mir wurden auch mit 5 oder 6 die polypen entfernt und ich erinner mich noch relativ gut an den eingriff. ich durfte auch am nm wieder heim und hatte eigentlich keine starken schmerzen. bei mir war es aber nicht wegen schnupfen/ohrenentzündung notwendig sondern weil ich durch die nase so gut wie gar nicht atmen konnte.
ich hab heut nacht sehr besch***, bzw so gut wie gar nicht, geschlafen und hab in der früh festgestellt dass nächste nacht erst vollmond ist -> nächste nacht wird auch nicht geschlafen.
in der früh kann ich mich dann von meiner schwester & ihrem mann blöd anmachen lassen, tobias raunzt jeden morgen beim frühstück über den selben blödsinn und philipp tut prinzipiell das gegenteil von dem was er soll.
ja leider @Zwergal. reagieren deine kinder auch auf ihn?
ich hab jetzt meine wut genutzt und das kinderzimmer ausgemistet . jetzt gehts mir besser und das zimmer ist halb leer. tobias hat mir sogar erlaubt seine ganzen kaputten matchboxautos zu entsorgen
@stefanie ja, extrem! Das erklärt die Laune von meinem großen! Der ist dann den ganzen Tag einfach nur unausstehlich, nichts kann man ihm recht machen und in der Nacht, schläft er sehr unruhig und ist dann irgendwann in unserem Bett - dann schlafen wir alle unruhig. Wobei die kleine in der Nacht dann eh so gut wie nichts schläft, also bin ich dann im Halbschlaf mit dem kleinen Zwiederzwerg in der Hand unterwegs und laufe durch das dunkle Haus, in der Hoffnung das sie einschläft...na ich freu mich schon auf die Nacht
@zwergal und @stefanie meine Große ist auch so mondfühlig. Die ist immer komplett plemplem in den Tagen vorm Vollmond. Und in den Nächten unruhig. Bei der Kleinen hab ich bisher keinen großen Unterschied bemerkt. Kann aber noch kommen, trau mich noch nicht, mich zu freuen
ich war jetzt am vm beim spar und hab jetzt einen großteil der geschenke für die kinder zu weihnachten . fehlrn nur noch ein paar kleinigkeiten. für meinen mann weiß ich auch schon etwas und für die familie wird der großteil heuer selber gemacht
@lmc Ja, das Mamuz in Mistelbach. Es gibt für Kinder ein Rätselheft und wenn man die Fragen beantwortet hat und das Losungswort bei der Kassa nennt, dann gibt's eine kleine Überraschung. Das war sehr aufregend für die Mädels, weil sie von Station zu Station gelaufen sind, um alle Fragen zu beantworten.
Und es gab Stationen zum bauen und ein Puzzle und.vor allem das Anhören und Anschauen hat ihnen Spaß gemacht Sie sind jetzt 4 und knapp 6 Jahre alt und das hat gepasst.
Heute ist mein letzter Tag von meinem Vorbereitungskurs zur Lehrabschlussprüfung Bürokauffrau...
7 Wochen sind wie im Flug vergangen und am 16.11. ist Prüfung auf der wko
@citcat so einen hab ich mal für unseren Großen mit Jake und die Nimmerlandpiraten Figuren gemacht. Aber mein "Meer" sah nicht so cool aus. Wie hast du das gemacht, dass es so glänzt und wellig aussieht?
@Domi2010 ich hab goldenen und silbernen essbaren "Glitzerpuder". Den goldenen hab ich bissi am Strand verteilt. Und auf den blauen Fondant hab ich mit Pinsel und Wasser ein paar Wellen gemalt und den silbernen bissi drauf gepustet.
Wir haben uns gestern Cars 3 im Kino angeschaut. Schwiegereltern und Schwägerin.haben mich mehr oder weniger zwangsbeglückt und überrumpelt. Jedenfalls war's wie befürchtet nix für die “Kleine“ und sie ist bissl nach der Hälfte des Films eingeschlafen Die Große hat aber voll mitgefiebert <br>
Heut fahr ich mit ihnen in den Indoorspielplatz
Ich such grad mit deutlicher Wehmut ein "Halbgeburtstag"sgeschenk für meine kleine Maus aus. Unglaublich, dass sie nächste Woche schon 6 Monate alt wird. Mir kommts vor, als wärs erst ein paar Wochen her, dass sies so eilig hatte, auf die Welt zu kommen. Das erste Jahr mit der Großen ist mir damals nicht gar so kurz vorgekommen, diesmal rast sie wirklich.
@Citcat oh ja. Die Zeit verläuft mit dem zweiten viel schneller ... ich hab mir erst gestern Fotos von vor einem Jahr angesehen da war meine kleine noch ein Baby und jetzt hat die kleine lady einen unglaublichen dickschädel und der große Bruder ist so stolz auf sie und lässt sie im Kiga nicht aus den Augen wenn sie gemeinsam im Garten sind
Wir spielen gerade Memory und meine Zwei diskutieren gerade darüber das die Kleine die alte Jogginghose vom Großen an hat und Warum und wieso und Weshalb
Ich musste grad die neue jogginghose nähen weil mein sohn sie mit der Schere zerschnitten hat.
Ma nervt mi- hab ja 2 (zwillinge) und wenn i von einer sorte nur nochbeins hab ists immer so blöd. Also brauch net direkt die gleiche aber halt 2 gleich dicke...
Ich sitz auf der Couch und stille. Zur Abwechslung mal . Die Kleine genießt vormittags immer die Ruhe, wenn die große Schwester aus dem Haus ist (jetzt ist sie gerade mit dem Papa zu Oma und Opa gezischt). Kaum fällt die Haustür ins Schloss, will sie sofort trinken und 20 Sekunden später schläft sie auch schon .
Und ich amüsier mich immer noch über die Große. Haben heute beim Frühstück über eine andere Familie und ihre Kinder gesprochen (wer wessen Bruder ist) und sie hat mitgezählt und dann mit weit aufgerissenen Augen ausgerufen: "Dann hat die Mama ja 4 Kinder!!"
Nach kurzem Nachdenken hat sie dann sehr ernst hinzugefügt: "Ist sicher ganz schön anstrengend mit 4 Kindern und einem Mann."
meine 2 spielen gerade mit ihrem papa, essen muss ich heut nur noch aufwärmen weil von gestern so viel über ist. ich sitz jetzt also gemütlich auf der couch mit einem kaffee. nach dem mittagessen fahr ich mit meiner cousine und meiner schwester shoppen
Ich hab heute kinderfrei. Also zum Großteil zumindest
Halb6 mit beiden aufgestanden und so gut wie möglich leise beschäftigt, um halb8 dann Mann geweckt - der hat nämlich angeboten heute mit den Kids zu seinen Eltern zu fahren. Seit 8.30h ist totenstille daheim
So konnte ich jetzt am Vormittag in Ruhe lernen und nachmittags geh ich mit einer Freundin und ihrer Tochter ins Musical zu "i am from Austria".
Abends gehören die Kids dann wieder mir ;-)
Ich bin total fertig, kaum geschlafen etwas krank. Mein mann istvauf der baustelle und am 15 uhr hätte ich massagetermin gehabt, der wurde eben abgesagt. Jetzt versuchvibmeibem mann zubereichen das er lieber aufbder baustelle was weiterbringt weil i bin eh daheim.
@Citcat danke. Waren jetzt etwas draussen an der frischen luft. Jetzt gehts etwas besser.
Wir hatten gestern laternenfest. War sehr schön. Bin immer wehmüftig bei sowas. Wie gross meine kinder jetzt schon sind. Richtige kiga kinder schon. haben so zoll gesungen...von der helene "atemlos"...istvzwar nix für meine ohren aber die kinder waren begeistert
@doppeljackpot ha, lustig. "Atemlos" umgedichtet gabs bei uns letztes Jahr
Also bei uns würd der KiGa um nichts in der Welt am Samstag aufmachen. Die Leiterin kann das Laternenfest glaub ich sowieso nicht leiden. Vorbereitet und hergerichtet hat alles der Elternbeirat, 1 Betreuerin hat uns bissl geholfen. Und die Pädagoginnen haben natürlich die Aufführungen mit den Kindern einstudiert. Die Leiterin selbst kam 5 Minuten vor Beginn und hat nicht einmal gefragt, ob eh alles passt. Am Tag danach hat sie sich frei genommen, damit sie ja nix mit dem Abbau zu tun hat. Und das obwohl die Betreuerin von ihrer Gruppe krank war. Die Kinder hüten durfte an dem Tag die Putzfrau des KiGa, wie ich dann feststellen durfte. Bin ich froh, dass wir in einer anderen Gruppe sind, mit der würd ich glaub ich öfter zamkrachen.
Wir haben am Montag unser Laternenfest... das vorletzte und das vom 2. Kind. Kaum vorstellbar, dass mein kleiner in einem Jahr schon ein "Schulanfänger" ist
@doppeljackpot Wehmütig bin ich auch. Meine Große ist ein Vorschulkind, hat eine Strophe allein aufgesagt und am lautesten von allen gesungen. Es macht mich stolz, aber eben irgendwie auch wehmütig, wenn ich an ihr erstes Laternenfest denke, wo sie verschreckt an der Hand ihrer Freundin gestanden ist und nur mitgeflüstert hat. Schön ist allerdings, dass diese Freundin auch heute beim vierten Fest neben ihr gestanden ist und auch laut mitgesungen hat
Am Heimweg fragt mich meine Schwägerin, die sich übrigens selbst eingeladen hat, nachdem sie gehört hat, dass die Schwiegereltern kommen, ob sie Sophia's Laterne als Andenken behalten darf Ich war erstmal voll perplex und hab dann gesagt, dass Sophia und wir die eigentlich selbst als Andenken behalten wollen.
Fragts mich ernsthaft, ob sie die von der Kleinen mitnehmen kann. Die soll halt nächstes Jahr eine neue basteln.
Hab ich auch verneint. Ich find allein die Frage ur komisch oder???
Kommentare
9
ich hab heut nacht sehr besch***, bzw so gut wie gar nicht, geschlafen und hab in der früh festgestellt dass nächste nacht erst vollmond ist -> nächste nacht wird auch nicht geschlafen.
in der früh kann ich mich dann von meiner schwester & ihrem mann blöd anmachen lassen, tobias raunzt jeden morgen beim frühstück über den selben blödsinn und philipp tut prinzipiell das gegenteil von dem was er soll.
ich hab jetzt meine wut genutzt und das kinderzimmer ausgemistet . jetzt gehts mir besser und das zimmer ist halb leer. tobias hat mir sogar erlaubt seine ganzen kaputten matchboxautos zu entsorgen
Und es gab Stationen zum bauen und ein Puzzle und.vor allem das Anhören und Anschauen hat ihnen Spaß gemacht Sie sind jetzt 4 und knapp 6 Jahre alt und das hat gepasst.
Ich freu mich, wenn ich das auch kann, noch würde es Juniorchef runterreißen...
7 Wochen sind wie im Flug vergangen und am 16.11. ist Prüfung auf der wko
Aber war wirklich nett.
Heut fahr ich mit ihnen in den Indoorspielplatz
Ma nervt mi- hab ja 2 (zwillinge) und wenn i von einer sorte nur nochbeins hab ists immer so blöd. Also brauch net direkt die gleiche aber halt 2 gleich dicke...
Und ich amüsier mich immer noch über die Große. Haben heute beim Frühstück über eine andere Familie und ihre Kinder gesprochen (wer wessen Bruder ist) und sie hat mitgezählt und dann mit weit aufgerissenen Augen ausgerufen: "Dann hat die Mama ja 4 Kinder!!"
Nach kurzem Nachdenken hat sie dann sehr ernst hinzugefügt: "Ist sicher ganz schön anstrengend mit 4 Kindern und einem Mann."
Wie recht Du hast mein Kind, wie recht Du hast.
Halb6 mit beiden aufgestanden und so gut wie möglich leise beschäftigt, um halb8 dann Mann geweckt - der hat nämlich angeboten heute mit den Kids zu seinen Eltern zu fahren. Seit 8.30h ist totenstille daheim
So konnte ich jetzt am Vormittag in Ruhe lernen und nachmittags geh ich mit einer Freundin und ihrer Tochter ins Musical zu "i am from Austria".
Abends gehören die Kids dann wieder mir ;-)
@doppeljackpot gute Besserung!
Wir hatten gestern laternenfest. War sehr schön. Bin immer wehmüftig bei sowas. Wie gross meine kinder jetzt schon sind. Richtige kiga kinder schon. haben so zoll gesungen...von der helene "atemlos"...istvzwar nix für meine ohren aber die kinder waren begeistert
Also bei uns würd der KiGa um nichts in der Welt am Samstag aufmachen. Die Leiterin kann das Laternenfest glaub ich sowieso nicht leiden. Vorbereitet und hergerichtet hat alles der Elternbeirat, 1 Betreuerin hat uns bissl geholfen. Und die Pädagoginnen haben natürlich die Aufführungen mit den Kindern einstudiert. Die Leiterin selbst kam 5 Minuten vor Beginn und hat nicht einmal gefragt, ob eh alles passt. Am Tag danach hat sie sich frei genommen, damit sie ja nix mit dem Abbau zu tun hat. Und das obwohl die Betreuerin von ihrer Gruppe krank war. Die Kinder hüten durfte an dem Tag die Putzfrau des KiGa, wie ich dann feststellen durfte. Bin ich froh, dass wir in einer anderen Gruppe sind, mit der würd ich glaub ich öfter zamkrachen.
Aber für mich sind schlager furchtbar. Aber ja den kindern hats gefallen.
War jetzt schon das dritte latternenfest für uns.
@doppeljackpot gute besserung
Am Heimweg fragt mich meine Schwägerin, die sich übrigens selbst eingeladen hat, nachdem sie gehört hat, dass die Schwiegereltern kommen, ob sie Sophia's Laterne als Andenken behalten darf Ich war erstmal voll perplex und hab dann gesagt, dass Sophia und wir die eigentlich selbst als Andenken behalten wollen.
Fragts mich ernsthaft, ob sie die von der Kleinen mitnehmen kann. Die soll halt nächstes Jahr eine neue basteln.
Hab ich auch verneint. Ich find allein die Frage ur komisch oder???