Was machst du gerade? #2

17576788081158

Kommentare

• lmclmc

Gerade von den kittenberger erlebnisgärten zurück gekommen, ein Paradies für kinder
    ouzx62yg0zt2.jpg
  • @lmc ja dort ist es echt schön! Unser großer kann sich vom Spielplatz gar nicht trennen :)
  • @lmc dein großer ist ja schon ein Riese :o
  • lmclmc

@claudsch1980 ja keine sekunde zeit für langeweile dort o:)

@Zwergal ohja, er wächst und wächst. Ich glaub er ist jetzt 115 cm groß
  • @Zwergal die Nachricht wäre eigentlich für meinen Arbeitskollegen im Chat gewesen. Was die hier macht weiß ich auch nicht. Chaotisch war ich schon immer, jetzt kommt alt und schusselig auch noch dazu :D
  • @bettyblue find ich super!
  • Wählen gehen B)
  • @claudsch1980 brav ;-) Mein Mann war auch schon.....
  • wir waren auch schon wählen.

jetzt war meine schwester & mein schwager zum mittagessen da und später gehen wir heute zum ersten mal mit tobias ins kino und schauen uns cars3 an. tobias ist schon ganz nervös :D
  • Wir waren auch wählen und beim Mäci, jetzt genießen wir das schöne Wetter. :)
  • Wir waren auch wählen. Dann hab ich - spät aber doch - mal mit den Vorbereitungen fürs Laternenfest angefangen. Jetzt gibts - auch spät aber doch - mal Mittagessen.
  • @Citcat bei uns gab es heute auch recht spät Mittagessen.
    Wir waren am Vormittag natürlich auch wählen.
  • Ich feier mich grad selbst, weil ich unter der Dusche nicht ertrunken bin. Wir hatten gestern Abend Besuch, die Kinder waren überdreht wie früher die Besucher der Fun Factory, sind erst nach 22 Uhr eingeschlafen und die kleine Madame ist irgendwie garnicht in die Tiefschlafphase gekommen vor lauter Herumgetue. Und das Schöne - ich durfte die ganze Nacht daran teilhaben.

Am Nachmittag is Kinderturnen - schau ma mal, ob sie im Geräteraum einschlafen oder ich vielleicht :D
  • @kathistar such dir von Anfang an einen Platz auf einer weichen Matte ;)
  • Ich hab heute alle Betten gewaschen und mir eigentlich gedacht, dass wir endlich diese sch... Magengrippe hinter uns haben. Um 4 Nachmittag hat die Kleine dann angefangen zu erbrechen und das im halb Stunden Takt. Momentan sind wir auf alle 10 Minuten. :cold_sweat:
    Wird ja eine super Nacht werden. :sweat:
  • @Domi2010 schnelle Besserung! Sowas ist wirklich nicht lustig....
  • @Domi2010 hoffe ihr habt in der Nacht genügend Schlaf bekommen ...
    Wir haben den Virus auch seit einer Woche fast aber ich glaub da seit gestern Ruhe ist haben wir es vielleicht überstanden. Dafür ist der große, der den Magen Darm Virus vor einer Woche aus dem Kiga heimgebracht hat, jetzt wieder verkühlt :s
  • Ich bin heute Begleitperson am KiGa Ausflug. Wir fahren zu einem Kartoffelbauern. Mal sehen, ich bin gespannt und die Kinder aufgeregt :)
  • Ach Du Schande, grassiert schon wieder so ne blöde Magen-Darm-Grippe? Na bäh, die fehlte mir jetzt noch (ha! Als ob man sowas je brauchen könnte). Ich wünsch euch allen gute und schnelle Besserung!

@Andromeda viel Spaß auf dem Ausflug! Unser KiGa macht leider gar keine Ausflüge, ausser in der letzten KiGa Woche einmal zur Feuerwehr jedes Jahr.
  • Gute Besserung allen
    mich hat die Verkühlung erwischt.... Rinnenase, Kratzehals... Meine besten Freunde heut werden wohl die Aspirin sein..*augenroll* und schuld bin ich. Seit der ss bin ich sooo empfindlich am.Kopf. Vorher und während der ss konnte ich bei -20 grad ohne Kopfbedeckung raus, trotz 3mm Haarlänge, seit der kleine da ist, brauch ich bei plus 7was, hab aber nur Wollmützen, die wiederum zu warm sind. Nun hab ich mir Jersey-beanies in 10verschiedenen.Farben bestellt...
  • @Andromeda viel Spaß am Ausflug!
    Unser Kiga geht am Freitag zu einem kindertheater "das kleine ich bin Ich" anschauen. Wollte mich als Begleitung eintragen aber war zu spät :s
  • @claudsch1980 ha! Da hätt ich mich auch freiwillig eingetragen :D
  • @Citcat ja die Idee hatten wohl mehrere ... es dürfen aber immer nur 2 begleitpersonen mit :#
  • @Domi2010 Wie war eure Nacht?
    Bei mir is schon wieder mein Mann krank. Seit Anfang September war er keine Woche ganz arbeiten bzw gesund. Meine Nerven sind am Ende! Er kann sich nämlich nicht im Schlafzimmer verkriechen und gesund werden, Neeeein, stattdessen liegt er leidend im Wohnzimmer und macht mir die Kinder rebellisch. Und die leiden für den Papa mit. Ganz ehrlich, andere sind auch krank und überlebens auch :s
  • @kathistar ich flücht dann immer mit den Kindern zu meinen Eltern (die wohnen ums Eck). Offiziell, damit er sie nicht ansteckt. Aber eigentlich, weil ich ihn dann auch nicht aushalt. Mich nervts dann auch immer voll, dass er zwar ganz fürchterlich leidet und der allerärmste ist, aber absolut nix dagegen tut. Nicht inhalieren, oder Tee trinken oder Bad nehmen oder gurgeln oder was weiß ich.
  • @Andromeda viel spaß beim ausflug. unser kiga macvt leider auch keine ausflüge :/ . @Citcat nicht mal einen in der letzten woche... @claudsch1980 pro 4 kinder muss eine begleitung sein

gute besserung an alle kranken und gute nerven für alle pflegenden. tobias bester freund im kiga hat scharlach :s . ich hoff wir bleiben verschont.

wir werden dann zum spielplatz gehen :)
  • @Citcat Jaaaa, das nervt mich auch! Aber diesmal bin ich ihn so angflogn, dass er schon Tee getrunken hat und sogar inhaliert hat!

Zu meinen Eltern kann.ich nicht, aber ich würd ihn am liebsten zu seinen Eltern ausquartieren :# Das ganze Wochenende ist mit Feiern verplant. Da passt mir ein kranker man im Wohnzimmer echt gar nicht >:)
  • Gute Besserung an alle Krankensesserl!

Wir sind kaputt vom Ausflug :D Jetzt liegen wir auf der Couch und schauen Winnie Pooh. Den Kindern hats so viel Spaß gemacht, wir sind Traktor gefahren und am Acker haben sie Erdäpfel gesammelt, gewaschen und zum Mittagessen gabs Würstel und die geernteten Erdäpfel. Jedes Kind hat sogar ein Sackerl bekommen mit Erdäpfel zum mit nach Hause nehmen.
  • @kathistar ja mach das! Mit lieben Grüßen an die Schwiegermutter den leidenden Ehemann ausquartieren :D
    @citcat bist du mit meinem Mann verheiratet?? o:):#
    @stefanie Hmm tatsächlich? Kann sich nicht ausgehen bei unserm Kiga... meines Wissens gehen 2 vom Kiga und 2 Elternteile mit. Kinder sind im Normalfall 20.
  • @claudsch1980 bei uns sind es auch 4 Kinder pro Erwachsenen.
  • @kathistar danke. Nach halb 2 dann gottseidank ruhig

Auweh die Kranken Männer sind echt nix für schwache Nerven. Überall dasselbe :lol:
  • Ich lieg in der Badewanne und erhol mich von heute Nacht. Dieses mal hat es mich erwischt. :grimace: hab ich schon gesagt, dass ich jetzt eigentlich genug vom Krank sein hab!? :angry:
  • @Domi2010 ach geh, Du Arme :(. Gute Besserung!
    Ich mecker auch schon die ganze Zeit, die Große war seit Ende August noch keinen Tag richtig gesund. Dabei hats aber wenigstens "nur" Schnupfen. Aber ihre Ohren sind ganz verlegt, hab Angst, dass da schon wieder eine Mittelohrentzündung draus wird
  • zur zeit gehts ja ordentlich um mit den krankheiten. weiterhin gute besserung an alle.

ich hab heute vm endlich den baum im kinderzimmer aufgeklebt :) . ddstto2neoj4.jpg
  • @stefanie der ist sehr schön! Wir hatten so einen ähnlichen im Zimmer von der Großen, bevor sie ihr großes Bett und den großen Kasten bekommen hat. Zu Weihnachten bekommt sie jetzt Weltraum-Wandtattoos, die wünscht sie sich vom Christkind :)
  • Ich hav mir heute meine Traumjob geangelt und bin so happy <3
  • Jööööö @Andromeda das freut mich <3
  • @Andromeda suuuuuper. Gratuliere!

@stefanie sieht toll aus!
  • @Andromeda cool! Was für ein Job ist es?
  • @Morgana Sanitäter und Einsatzfahrer beim roten Kreuz. Das mach ich schon Jahre ehrenamtlich und jetzt mach ich quasi mein Hobby zum Beruf <3
  • @andromeda super, das freut mich für Dich! Und wann gehts los?
  • @Citcat mit 1.12. :#
  • @Andromeda oh ich hab mir das gedacht! Super! Freut mich sehr! Schön wenn man Hobby zum Beruf machen kann!!!
  • @Citcat wow cool, weltraumwandtattoos <3<br>
    @Andromeda super job und damit das auch mal gesagt wird: DANKE dass du das schon seit jahren ehrenamtlich machst. ich habs gsd noch nie gebraucht *3x auf holz klopf*, aber es ist schön zu wissen dass es bei uns viele ehrenamtliche helfer gibt die im notfall da sind.
  • Gute Besserung an alle Geplagten! Meine Schwester hat sich heute auch krank gefühlt, hoffe sie brütet keine Grippe aus! @Andromeda Gratulation zum Traumjob!
  • Gratulation @Andromeda . Solche leute braucht das land
  • Oh danke, ihr seid so lieb :)<3
  • @Andromeda freu mich sehr für dich, das du deinen Traumjob hast!! Gratuliere
  • kathistarkathistar

edited 20. 10. 2017, 09:20
    Ich bereite schon den ganzen Vormittag die Kinder Geburtstagsfeier meiner kleinen Großen vor <3 Um 14.30 geht's los...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.