Was machst du gerade? #2

17677798182158

Kommentare

• @kathistar viel Spaß und einen schönen Nachmittag :)

Ich war heut schon beim Müller und ernstings Family shoppen :D
  • @Domi2010 Alles Gute zum Geburtstag an deinen großen!

@kathistar viel Spaß!
  • @zwergal danke. Eurem großen Mann auch alles Gute zum Geburtstag. :blush: Hattet ihr einen schönen Tag und eine große Party??
    @kathistar hattet ihr einen schönen Nachmittag?

Wir hatten es heute gemütlich. Voraussichtlich am Dienstag darf er dann seine Freunde einladen. :smile:
  • Wir haben heute dem Wetter getrotzt und bei der Aktion "Wald der jungen Wiener/innen" mitgemacht.
    Hat unserm großen super gut gefallen, dass er selbst ein Bäumchen Pflanzen durfte :)
    lb3a0ze9fz17.jpg
  • @kathistar alles gute im Nachhinein an deine Große <3
  • CitcatCitcat

edited 23. 10. 2017, 16:35
    Uuuuhhhh, ich sehe eine neue Kandidatin. Was wetten wir? Und worum wirds gehen? :D

Edit: Ziegel. Wie langweilig....
  • Aber sehr kreativ ... ist mal was anderes :D
  • Haare färben
  • Ich hab die Geburtstagsparty vom Großen überstanden. :lol:
  • @Domi2010 bei uns ist der Geburtstagsstress jetzt auch endlich vorbei!!! Mein Baby ist 5!!!!! Wo ist die Zeit nur hin :o
  • ich hab gerade unsere neue wichteltür im kizi angebracht. bin gespannt was tobias morgen sagt :D . jetzt bin ich endlich mit dem kinderzimmer zufrieden wie es ist <3
  • @stefanie was ist eine Wichteltür?
  • 7j61n30zj4zf.jpg

das foto ist jetzt nicht sooo gut, aber im zimmer ist es finster und ich habs mit blitz fotografiert.

die weißen sterne und das fenster der tür leuchten im dunkeln und im buch geht es um einen kleinen wichtel der jede nacht kommt und den kinder zaubersand bringt damit sie gut schlafen können.
  • @stefanie bei uns wird das Christkind wohl auch eine Wichteltür bringen. Hab ich schon länger auf der Liste stehen :D. Jetzt muss ich mich dann nur noch entscheiden, welche ;)
  • @stefanie find ich eine sehr liebe Idee!
  • Das ist aber eine super liebe Idee. Sowas kannte ich noch gar nicht :)
  • @stefanie sehr schön deine Wichteltür! Auf FB gibt es ja viele Ideen und in allen BAstelgruppen findet man viele Anregungen dazu! Von wo hast du das Buch her?
  • https://www.tinyfoxes.de hier hab ich das alles gekauft.

tobias war sehr fasziniert davon :) . er hat aber zur zeit eine sehr starke "magische phase". er redet ständig von irgendwelchen erfundenen gestalten.
  • @stefanie von der Seite kommen zu Weihnachten auch Fenstersticker für die Kleine und Wandtattoos für die Große. Ich find, die haben soo liebe Sachen.
  • MorganaMorgana

edited 26. 10. 2017, 16:56
    L. hat heute bei einem Lauf mitgemacht (Kinder 250m).... und sogar den 2. Platz in seiner Altersklasse belegt....
  • hier ein Foto ;-) 4jw172rdql4z.jpg
    kl.jpg 67.6K
  • Meine Nichte hat heute ersten Geburtstag gefeiert. Danach ist meine Große heute mit zu meiner Tante gefahren und will heut.bei ihr schlafen. Bin sehr aufgeregt, ob das klappen wird. Meine Schwester und ich haben immer ur gern bei ihr geschlafen <3
  • Nachtrag Kind wird gerade von Mann abgeholt :'(
  • Ach schade das es ihr nicht gefallen hat @kathistar aber ich hab als Kind auch nie gerne woanders geschlafen, ich wollte zwar immer, hab mich dann aber doch immer anders entschieden und wollte daheim bei meiner Mama bleiben. Vielleicht ist es bei ihr auch so
  • @kathistar oje.... hatte sie dann doch Sehnsucht? Vielleicht klappt es beim nächsten Mal! ;-)
  • Sie war so voller Begeisterung und hat schon seit einigen Wochen unbedingt bei ihr übernachten wollen, aber jetzt hat sie mich völlig aufgelöst angerufen, geweint und ganz viel gehustet. Sie hat Heimweh und vermisst ihre Schwester und uns Eltern und überhaupt hat sie ein komisches Gefühl (hat sie wörtlich gesagt).
  • @kathistar vielleicht ist es einfacher wenn beide Mädls gleichzeitig bei der Tante schlafen?
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 28. 10. 2017, 17:08
    Ich koche gerade :)
  • So toll die Zeitumstellung - Punkt 6 Uhr waren die Kinder munter. Mein Mann“beruhigt“ mich und meint es ist eeeeeh schon 7 Uhr - eigentlich. Komischerweise liegt er jetzt trotzdem noch im Bett und ich Rabenmutter schau mir mit den Kindern Wickie und die starken Männer an B)
  • @kathistar hier das gleiche ... nur ne Std früher :D
    Und wer schläft noch? ... genau, der Mann!
  • GinaGina

@kathistar @claudsch1980 bei uns haben alle geschlafen nur ich war um halb 6 wach :s
  • wir kommen gerade von unserer kinderärztin. philipp ist kurz vor einer lungenentzündung und muss jetzt antibiotika nehmen, bei tobias ist es schon im abklingen, bei mir steckt alles im kehlkopf und mein abszess auf der brust hat sie auch gleich mitbehandelt.
  • Wir waren um 8.15 neue zeit wach, da gings uns ja richtig gut im Gegensatz zu euch armen :|
  • Wir sind seit 5:30 munter! Motivation sieht anders aus!
  • GinaGina

Wir lümmeln am Sofa. Kids schauen Lauras Stern. Mann und ich kleben am Handy :#
  • @stefanie gute Besserung

Wir waren heut Nachmittag im Dorf beim Spielenachmittag für Kinder und Eltern.
    Von dem Elternverein aus gabs ca. 25 Spiele die man spielen und probieren konnte.
    Perfekte Beschäftigung bei diesem S... Wetter. :blush:
  • Doofe Zeitumstellung. Mila ist gerade beim Haareföhnen eingeschlafen :D
  • @Andromeda Meine Zwei liegen auch schon im Bett :D

@Domi2010 Mah sowas hätt ich mir heut auch gewünscht. Bei uns war's ein furchtbar anstrengender Tag, mit viel Gezanke leider :'(
  • Oje @stefanie gute Besserung! Wir müssen morgen auch zur Abwechslung die Kinderärztin anrufen. Ich hasse den Herbst im KiGa!
  • Nfl. schauen und mein Bauchweh-Baby schunkeln.
  • danke

@Citcat oje, auch verkühlt?
  • @stefanie die Große hat schon seit August praktisch Dauerschnupfen. Wär ja ansich nicht tragisch, wenn sichs bei ihr nicht immer auf die Ohren schlagen würde. Die HNO meinte, die Ohren sind so zu, dass sie wie mit Oropax hört. Und das ist halt auch fürs Sozialverhalten schlecht :(. Jetzt steht schon eine Polypen-OP im Raum. Da will ich aber erstmal mit der Kinderärztin reden, von der Idee bin ich natürlich erstmal nicht so begeistert.
  • Guten Morgen Ladys <3<br>
    Kinder noch am schlafen und ich schlürfe ersde meinen Kaffee.

Kinder sind beide verkühlt aber zum Glück muss ich nur am Dienstag arbeiten dh heute und Morgen gehen beide in den Kiga und dann haben wir wieder frei :)
    Heute steht wieder Ergo an, bald haben wir wieder den ersten Therapie Schwung hinter uns , 10 Wochen sind fast vorbei :o
  • @Citcat L. wurden ja auch vor 2 Jahren die Polypen entfernt, da er ja fast monatlich eine MOE hatte. An was zweifelst du? Normalerweise wird das eh noch genauestens im KH wo operiert werden sollte überprüft (inkl. Gehörtest etc.)
  • @morgana naja, letztes Jahr hatte sie auch zwei Mittelohrentzündungen, da wärs eh klar, wenn das so weitergegangen wäre. Aber ihre Ohren sind zwar zu, aber nicht entzunden. Und klar ist ständiger Schnupfen mühsam, aber ob deshalb echt eine OP notwendig ist? Möcht einfach mal mit unserer KiÄ drüber reden, bei der waren wir deshalb noch nicht (die HNO hat immer schneller nen Termin und ist näher ;))
    Wie hat L. denn die OP überstanden? Wars schlimm wegen Narkose und so? Und die Zeit danach? Und hat er jetzt gar keine Probleme mehr seitdem?
  • lmclmc

beim großen hatten wir auch lange solche Probleme mit ständiger Mittelohrentzündung. Seit gut 1 Jahr hat er aber jetzt gsd keine mehr gehabt.
    Keine Ahnung worans liegt aber es ist um ein vieles besser geworden (er ist jetzt 4,5).
    Wir waren damals mit knapp 3 bei einem sehr sehr netten HNO, der hätt ihn aber auch nicht operiert, da er ihm noch zu klein war.
    Bis zu 6x Angina im Jahr sind bei kleinen Kindern normal, bei Schnupfen sollen wir so schnell wie möglich Nasentropfen geben, damit es sich nicht auf die Ohren schlägt. So hats uns der Arzt gesagt. Wir haben viel inhaliert in der Erkältungszeit.

Jetzt bin ich grad seit ca. 1 Monat am Testen um das Immunsystem zu stärken und zwar mit dem Echinacea-Saft von Nahrin. Und außer ein bissl rinnende Nase und ab und zu ein Huster sind sie echt topfit zur Zeit. Richtig unheimlich wenn man ständiges Kranksein gewohnt ist. ;)
  • @Citcat ja, L. hat es gut überstanden. Ich war viel aufgeregter als er. Er musste nur tagesklinisch rein. Am Nachmittag durften wir heim. Narkose war kein Problem, allerdings hat er nachher eine Entzündung bekommen. Deshalb war AB nötig. Sonst hatte er aber seit dem keine MOE mehr. Unsere HNO hat aber auch vor der OP gesagt, dass es meist gegen das Schuleintritts-Alter von alleine besser wird, weil diese ganzen Gänge größer werden.... Angina hatte er bis jetzt nur 1x.
  • @lmc ja, Mandeln werden auch erst nach dem 6ten LJ entfernt. Die dürfen früher höchstens kleiner gemacht werden...
  • @lmc Nasenspray geben wir ihr dann eh immer gleich. Aber ich kann ihr ja nicht rund um die Uhr Nasenspray geben, ist ja auch nicht gut. Gottseidank kann sie schon super schneuzen, das macht vieles leichter. Inhalieren sollten wir auch wieder, aber das ist mit der Kleinen immer so schwierig. Weil ganz allein schaffts die Große noch nicht und mein Mann kommt zu spät heim, um die Kleine zu nehmen oder der Großen zu helfen. Abends soll man ja nimmer inhalieren. Das ist dann immer ein ziemliches Theater, die beiden unter einen Hut zu bekommen.

@morgana danke für den Erfahrungsbericht. Werd mal mit der Kinderärztin reden. Wenn die uns auch dazu rät, lassen wirs eh machen. Unsre HNO hat auch gesagt, wir dürften am Nachmittag wieder heim. Ich hatte als Kind auch oft MOE, bei mir wurde aber nix operiert und es wurde dann von allein besser. Und sie hat ja eben dieses Jahr keine Entzündung gehabt. Wenn man mit Schulalter rechnet, müssten wir halt noch 2 Saisonen überstehen, sie ist jetzt 4.
  • lmclmc

@morgana ging bei uns eh auch um die polypen zwecks op. er hat uns damals nur aufgezählt wie oft welche Krankheit "normal" ist in dem Alter, mitunter auch 2-3x Mittelohrentzündung pro Jahr. Vom großen ist zb die eine Mandel immer groß, auch wenn sie nicht entzunden ist bzw. er kein Halsweh hat.

@Citcat verständlich mit 2. ich habs auch immer nur mit meinem Mann gemeinsam gemacht. Haben auch nicht rund um die Uhr Nasenspray genommen, 3x mal halt. ;)
    Ich glaub es wird auch mit dem wachsen besser, wenn sich alles ein bissl weitet - ist halt jetzt meine Theorie - sonst hab ich noch keine gefunden warum wir jetzt lange verschont waren.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.