Was machst du gerade? #2

18081838586158

Kommentare

• @zwergal genial. Das muss ich mir merken :D
  • kanikani

Ich sitz grad in Ruhe rum und bin faul :) Großer im KiGa, Kleine schaut bisserl fern (ja ja schimpft nur mit mir). Leider will sich mein Boden aber nicht von alleine aufwischen, das bereitet mir ein schlechtes Gewissen, welches ich grad erfolgreich verdränge ;)
  • @kani Den Boden kannst eh später auch noch wischen! :blush:
  • @kani der Boden läuft nicht davon :D
    Genieß die Ruhe!
  • @zwergal genial. Das muss ich mir merken :D

Ich auch.
  • Ich schau Fußball. Juve gg Barca
  • GinaGina

Sitz mit meinem Kleinen am Sofa und schau Caillou. Er ist krank und heut vom Kiga zuhause
  • @Gina Oje gute Besserung!

Wir haben heute Kiga Ausflug zum Christkindlmarkt. Voll früh find ich. Aber im Kiga meinten sie es ist sonst zu stressig im Dezember mit den ganzen Bastelabenden :#
    Ok. Stimmt auch wieder :D
  • Kids sind im Kiga und ich werde mal unseren Adventkranz anfangen zu machen, um 11 dann ab in die Arbeit B)
  • Ich versuche die ersten Weihnachtsgeschenke zu verpacken
  • Hab endlich Schokolade für das Nikolaussackerl gekauft! Fehlen noch Nüsse, und Obst
  • Ich sitz in der Arbeit! :D
  • @gina gute besserung deinem kleinen

ich war einkaufen, hab wäsche gemacht, jetzt schnell kochen und dann tobias wieder vom kiga abholen.
  • sweetheart127sweetheart127

edited 23. 11. 2017, 10:08
    @gina Gute Besserung an deinen Kleinen! Mein Großer dürfte auch krank werden! :/

Edit: @stefanie Na da warst du aber schon sehr fleißig! :)
  • @sweetheart127 dafür hab ich gestern nix gemacht :p

philipp hört seit einer stunde "hmm hmm macht der grüne frosch" auf dauerschleife im kinderzimmer. wenn man ab- oder umschaltet fängt er an zu schrein. ich kann den blöden frosch nima hörn :s . gsd kommt tobias bald, der verbietet philipp dann wieder den radio aufzudrehn. er fürchtet sich zur zeit vorm radio :(
  • @stefanie ich hass Lieder auf Dauerschleife auch so. Ich könnts aber nichtmal abdrehen, weil sies meistens selbst singt. Letztens hat sie gefühlte 3 Mio Mal hintereinander irgendwas von Pinkepanke und nem kranken Schmied gesungen. Waaaaahhhh
  • @Citcat tobias macht das auch. 'wie schön dass du geboren bist' gehört mittlerweile zu meinen absoluten hassliedern. philipps wortschatz lässt sich aber noch an 2 händen abzählen, der singt noch nicht selber :D
  • Erste Weihnachtsgeschenke verpackt
  • fleißig @RoterSommermond. verpackt hab ich noch keine, aber schon fast alle gekauft inkl geschenkpapier und schleifen. tixo brauch ich noch und dann motivation alles zu verpacken :D

mein mann und ich fahren heute nachmittag die letzten paar sachen einkaufen und die kinder dürfen zu oma & opa. wir sind dann zum ersten mal seit philipps geburt nur zu zweit unterwegs :o
  • claudsch1980claudsch1980

edited 23. 11. 2017, 12:05
    Die kleine sing so gern bella Bella Marie :D singt nämlich der Papa oft unbewusst.
    Der große ist bei uns sehr kreativ. Gibt eigentlich nix auf dauerschleife da er in seine selbst erfundenen Lieder alles eintextet was er so sieht :D
  • Ich hab die 2. Maschine Wäsche gewaschen und nebenbei den Wasch- und Abstellraum aufgeräumt. Das war schon eher die Kammer des Schreckens als ein Waschraum :D
  • lmclmc

meiner singt immer die lieder ausm radio
    zB. fander, depatito, ... brauch dann immer lang bis ich drauf komm welches er da meint :D
  • @claudsch1980 das macht meine auch. Das selbertexten. Aber Dauerschleife geht trotzdem. Entweder von den Liedern, die sie aus dem Kindergarten kennt oder gleich vom erfunden.
    Heute singt sie seit dem Abholen in Dauerschleife "mama mia mama mia mama mia let me go". Was kann denn der arme Freddy Mercury dafür? :s
  • @Citcat ok doppelt bitter :D

@lmc lustig ... Thunder war bei uns "Bande" da hab ich auch länger gebraucht :D
  • stefanie wrote: »
    fleißig @RoterSommermond. verpackt hab ich noch keine, aber schon fast alle gekauft inkl geschenkpapier und schleifen. tixo brauch ich noch und dann motivation alles zu verpacken :D

mein mann und ich fahren heute nachmittag die letzten paar sachen einkaufen und die kinder dürfen zu oma & opa. wir sind dann zum ersten mal seit philipps geburt nur zu zweit unterwegs :o

Ich hab angefangen, weil 2 zur post und nach good ole Germany müssen... Da gings in einem. Allerdings sind noch nicht alle bestellten da. Aber zumindest in der Theorie hab ich alles
  • Bin im technischem Museum

Gestern waren wir im zoo

Dienstags in der salzgrotte und montags kinderturnen.

Also volles programm
  • @doppeljackpot wow sehr brav!

Wir hatten gestern Kinderturnen. Heute war Ausflug vom Kiga also daheim eher ruhiges Programm und für das Wochenende miss ich noch überlegen was wir machen B)
  • Ja komischerweise je mehr wir unterwegs si d desto braver die kids.

Zu hause ist ihnen irgendwann nur mehr fad und dann wird nur mehr gezwickt gehaut etc.

Also für mich entsoanntet wenn wir unterwegs sind
  • @doppeljackpot ist bei uns auch so. wir sind auch fast täglich unterwegs.

@Citcat wenigstens hat deine große musikgeschmack. ich mag freddy mercury :)
  • cornicorni

Sitz gerade im Bett neben gut gelauntem Babygirl, nachdem sie zuvor drei Stunden abwechselnd gebrüllt und geschlafen hat.
    Bye, bye Abend :#
    Typisch, wenn die große Schwester und der Papa nicht Zuhause sind und Mama einmal Zeit für sich hätte.
  • @stefanie ich ja auch. Deshalb tuts mir ja so weh, dass der Arme so gequält wird. Und ich mit... ;)
  • @stefanie @Citcat ich kenne das nur zu gut, bis heute höre ich das Lied vom Nationalfeiertag, "Rabimel Rabamel" und " wie schön das du geboren bist" täglich 1000 mal :D
    Mein Großer steht voll aufs Despasito , nur leider singt er dann irgendeine Sprache und meint das is Kroatisch :D ( wir sind eine Kroatische Gemeinde, die Kinder lernen es im Kiga) na jo, spanisch ist es nicht und kroatisch a ned :D
  • @YoungLovelyMum meine singt auch oft irgendeinen Kauderwelsch und behauptet dann, es sei englisch :D
  • Unser Großer geht in den Volksschul-Chor. Und jetzt hör ich von früh bis abends nur noch "Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut. :smirk: Und das Beste ist, dass das Lied mindestens 6 Strophen hat, die er alle kann. :flushed::lol:
  • ich hab mir vorhin in voller lautstärke am kindergartenparkplatz last christmas angehört :D
  • Aaaaahhhhh @stefanie Ich wart noch drauf. Ich hab's noch nicht gehört in diesem Jahr :D
  • @kathistar hast du die Mail mit den Fotos bekommen? Oder nur die 2te?
  • @kathistar ich warte jedes jahr drauf dass es zum ersten mal auf ö3 gespielt wird und heute wars soweit <3 . jetzt beginnt für mich die weihnachtszeit o:)
  • @Morgana Fotos hab ich leider noch keine bekommen. Tut mir leid, dass ich dir da jetzt Umstände mache. Ich hab nur das Mail mit deiner Nachfrage bekommen
  • War noch black friday shoppen ;)
  • Ich auch @doppeljackpot
    Gilt aber morgen auch noch, hab ich gelesen
  • Mein großer macht grad den Wunschzettel fürs Christkind - mir wird schlecht!!
  • @Zwergal was wünscht er sich denn? :D
  • Ich hab heut vormittag 3 Std kinderfrei B)
    Mein Mann was so nett und hat sich beide Kinder geschnappt damit ich bissl für meine Kurse lernen kann aber ich glaub ich gönn mir zuerst ein Bad :#
  • @Morgana die Liste ist kürzer, wenn ich aufzähle was er nicht will.
    Ich hab ihn mal ausschneiden lassen, und mich danach zu ihm gesetzt.
    Wir haben es auf 7 Dinge reduzieren können. Das ist echt wenig, wenn ich bedenke, das ich aus den ausgeschnittenen Dingen einen eigenen Katalog machen hätte können.
    Aber preisgünstig ist es halt nicht!
    Vorallem wünscht er sich Autos von "Bruder" das wusste ich garnicht.

Aber seine Begründung war ja teilweise herzig. Das Playmobil-Kreuzfahrtschiff will er ja nicht unbedingt, aber seine Schwester braucht ja auch was zum spielen. Da spielt er dann mit ihr gemeinsam. Damit sie es aber nicht kaputt macht, wird es dann in seinem Zimmer stehen und er passt drauf auf :D
    Na genau
  • @Zwergal und nach was suchst du as was er von der Liste bekommt? Oder bekommt er alles von der Liste? Das mit der Schwester ist natürlich super!
  • Wir haben ein Kinderfreies Wochenende B) gestern hab ich meinen Mann von der Arbeit abgeholt und wir waren alleine am Christkindlmarkt - wie viel man sich da plötzlich anschauen kann, wenn man mal ohne Kinder dort ist :D und heute sind wir mal einfach bis halb 10 im Bett geblieben. Herrlich :D
  • @Morgana nein, er bekommt nicht alles. Das bekomm ich ja während dem aufkleben mit, was er wirklich will. Ist es aber ein Klumpat und ich weiß, es liegt spätestens nach Weihnachten in einer Ecke herum, dann kauf ich es trotzdem nicht.
    Aber er weiß, das Christkind braucht ein bisschen Auswahl. Und er weiß auch, das er nicht alles bekommt, was er sich wünscht. Aber man darf es sich trotzdem wünschen
  • @Zwergal also wie bei uns..... wobei sich Luca dieses Jahr nicht wirklich viel wünscht.....
  • @Zwergal aber lieb auf welche ideen er kommt <3<br>
    ich hab grad nach längerem mal wieder selber brot gebacken. tobias hat mir geholfen. tobias meinte dann "du hast noch nie brot gebacken" ich "doch, früher hab ich schon öfter brot selber gebacken" tobias "aber dein (knet-)haken war ja noch ganz sauber". scheinbar wasche ich sonst nix ab wenns einmal schmutzig wurde ;)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.