Was machst du gerade? #2

17475777980158

Kommentare

• YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 9. 10. 2017, 04:32
    Guten morgen ihr Lieben

Danke an alle Glückwünsche wir hatten echt einen wunderschönen Tag, Fotos folgen wenn ihr wollt , hab mit der Spiegelreflex fotografiert :*

@Zwergal im Februar seit ihr dann dabei B) da hat da Große seinen 6. Geburtstag :)
  • Fühle mich wie erschlagen :s Aber Kinder, Frühstück, Kindergarten, Arbeit, Einkauf usw rufen nach mir...vielleicht kann ich mich im Bett verstecken?! :p
  • @kathistar mir gehts gerade gleich. Würd mich am liebsten wieder im Bett verkriechen :smirk:
  • CitcatCitcat

@kathistar und @Domi2010 ich schließ mich an. Kinder waren beide um 5 putzmunter. Ich bins bis jetzt nicht :s
  • @Citcat wann geht deine große dann abends schlafen? oder schläft sie mittags noch?
  • CitcatCitcat

@stefanie bis vor 4 Monaten hat sie noch Mittagsschlaf gemacht. Dann kam die Kleine und damit hatte es sich erledigt. Weil sie nur schlafen geht, wenn ich mich dazu leg und Schlaflieder sing. Das geht aber mit Minimaus gaaar nicht, weil die da natürlich grad nicht schlafen will. Und schon gar nicht einschläft, wenn ich sing.
    Um 7 ist Zapfenstreich, da machen entweder mein Mann oder ich sie bettfertig. Bis sie einschläft ists dann ca 8, oder halb 9. Da ists dann aber schon echt streichfähig, wurscht, wanns aufgewacht ist
  • Ich hab nun Patient 2 daheim. Mein Mann hatte vor 2 Nächten die Bauchgrippe, nun hat sie der Große aufgegabelt. Am Freitag heiratet meine Schwester und ich bin Trauzeugin. Ich hoffe sehr, dass ich und auch die Kleine gesund bleiben bis dahin. :worried:
  • und das reicht ihr dann @Citcat? tobias ist ja gleich alt und muss wenn kiga ist um spätestens 7:30 aufstehen (und dann schaffen wirs erst bis 8:45 in den kiga - er trödelt so in der früh :# ), da ist er aber immer noch extrem müde und wenn ich ihn schlafen lasse am wochenende bzw in den ferien schläft er bis halb 9/9. schlafen legen wir ihn so um 8/halb 9.

@Domi2010 hoffentlich bleibt ihr 2 verschont.
  • claudsch1980claudsch1980

edited 9. 10. 2017, 19:27
    @Stefanie sooool lang kann ein Kind schlafen?? :o
    Mein großer (war im August 4) schläft abends um 8 und steht morgens zwischen 6 und 6.30 auf ... ohne dass ihn jemand weckt. Und ohne Mittagsschlaf :D

@Domi2010 gute Besserung den Männern und die Mädels müssen die Stellung halten. Eh klar o:)
  • @stefanie boah schön! Davon träum ich! Meine ist gestern um kurz nach 5 am Boden eingeschlafen. Dafür ist sie seit 3 munter. Und von 2-3 hat mich die Kleine wach gehalten. Das wird ein laaaaaaanger Tag
  • Meine Nacht ist auch zu Ende. Mein großer schläft auch brav! 12 Stunden braucht er in der Nacht. Unter der Woche geht er um 19 Uhr schlafen und um 7 steht er auf. Die kleine braucht aber irgendwie garkeinen Schlaf :/
  • ui, dann dürfte ich ein langschläferexemplar erwischt haben. ich dachte das ust noch normal in dem alter :# . wenn die ganze woche kiga ist is er donnerstag & freitag schon immer so ko weil er nur bis halb 8 schlafen konnte :|

@Citcat ich schick dir mal virtuell ein häferl kaffee. kannst du mit der minimaus schlafen während die große im kiga ist? was macht sie dann um 3? startet ihr dann ganz normal den tag, also mit zähneputzen, frühstücken usw?
  • @stefanie danke für den Kaffee :D. Nein, heut kann ich leider nicht mit ihr schlafen. Muss eine Menge für den KiGa erledigen - zur Bank, mit der Leiterin sprechen, eine Besprechung fürs Laternenfest organisieren usw. Ich "durfte" meine Cousine als Elternvereinsobfrau ablösen. Wie ich sowas hasse :s
    Und nein, wir machen auch kein Licht an oder sowas. Das Nachtlicht ist das maximum. Ihr soll schon klar sein, dass trotzdem noch Nacht ist und nicht normaler Tag. Bissi hats dann auch noch geschlafen in der Früh, eine Stunde oder so
  • ahhh.. ok, ich dachte schon ihr stehts dann auch wirklich auf mit den kindern (ich kenn eine die macht/hat das gemacht :o ). aber trotzdem mühsam wenn sie wach neben einen sind. tobias hatte das auch ca 1 jahr lang dass er ca 3 x/woche für 1 1/2 std wach war. aber aufgestanden bin ich da auch nie mit ihm.

ich durfte heute mit der vergiftungszentrale telefonieren. wollte ich schon immer mal *sarkasmus off*. philipp hat in die frucht einer eibe gebissen :# . das ging so schnell :| . gsd konnte die nette dame dort entwarnung geben. nur die nadeln und die kerne sind hochgiftig. die frucht selbst nicht.
  • Vergiftungzentrale hatte ich auch schon :s mein sohn 2,5j damals hat mein thyrex gegessen....ich hab uhm dann sichet einen halben l wasser nachtrinken lassen ....

Jaja irgendeinen blödsinn stellen die kids immer an.

@Citcat wann startet deine gtose in die VS? Überleg grad ob sie ev mit meinen in der jlasse sein könnte? 2020?
  • @doppeljackpot wieso? Wohnst Du im gleichen Ort? Würd mich wundern ;). Aaalso, lass mich mal rechnen. Nächstes Jahr ist sie Vorschulkind, also September 2019 kommt sie in die Schule.
  • Noch nicht ;) aber wir bauen haus und bis zur VS sind wir draussen.

Dachte das wäre lustig wenn i da schin jemanden "kennen" würd.

Bin noch am überlegen ob meine jubgs dann in mauerbach auch in den kiga gehen sollen oder eben erst zur VS wechseln???
  • Hab grad noch Palatschinken für meine Mädels gemacht und sobald mein Mann heimkommt, düse ich nach Wien zum Freundinnen Abend <3
  • Viel Spaß @kathistar
  • @kathistar viel Spaß und Palatschinken hätte cih auch mal gerne - bei uns würde sie sonst leider niemand essen außer ich...
  • Bin grad von der Arbeit heim gekommen und war noch beim Pearl meine neue Brille lockerer stellen lassen, hatte heute so Kopfweh und riesige schmerzen. Ich hoffe Sie passt jetzt .
  • @YoungLovelyMum hast du überhaupt das erste Mal eine Brille? Oder nur eine Neue?
  • @doppeljackpot hey, das ist ja cool! Also, ich würd sie schon auch noch hier in den KiGa gehen lassen. Dann kennen sie die Kinder schon, wenn sie in die Schule kommen und es ist nur die Umgebung neu.
    Gibt aber auch einen Verein hier, der heisst Menschengarten, die haben auch immer viele Aktivitäten für Kinder - Bastelgruppen, Vorlesestunden, Familientreffs,... Da können sie dann auch schon einige Kinder vorab kennenlernen.
    Schreib mir mal per pn, wo ihr gensu baut. Bin neugierig ;)
  • @Morgana hatte mit 7-15 Jahren eine Brille, dann wurde mir gesagt dass ich keine mehr brauche weil die Augen so gut geworden sind, seit einigen Wochen hatte ich starke Kopfschmerzen und hab am Abend sehr schlecht gesehen, nun bin ich wieder Brillenträgerin B) hab 3 Dioptrien am rechten auge,mir gehts besser wie je zuvor und ich find mich auch ziemlich schick damit o:)ssjpsdtejo76.png
  • @YoungLovelyMum Wow! Passt dir wirklich super! Gewöhnen wirst du dich wahrscheinlich erst müssen wegen den Kopfschmerzen...
  • @Morgana Kopfschmerzen sind heute weg juhuuuu B) hab sie ja schon seit letzten Freitag, kam wirklich nur von den zu engen bügeln
  • Ich hab für meine Schwester zur Hochzeit eine "Ehe-Notfallbox" gebastelt.
    Danke für den Tipp an die Mama die das hier im forum gepostet hat. Weiß nicht mehr wer das war :blush:cln9nxetuldk.jpg
  • @Domi2010 Ich war's! Is super geworden :)
  • @Domi2010 was ist drin?
  • Domi2010Domi2010

edited 12. 10. 2017, 08:08
  • @Domi2010 wow super Ideen. Toll umgesetzt :)
  • @Domi2010 super sachen :) . ich muss mir das bis nächstes jahr merken. dann heiratet meine cousine & ich bin trauzeugin
  • Salzgrotte mit den kids 45min ruhe weil die kids "sandspielen" gleichzeitig gut fürn schnupfen ;)
  • @Domi2010 das hast du wirklich sehr toll gemacht!

Ich bin jetzt am überlegen was ich so in der Art für meinen Kollegen "bastle" - er wird zum ersten Mal Vater (Dez.) und da mag ich was in der Arbeit organisieren... Es sollte hauptsächlich Geld sein, aber irgendwie nett verpackt ala "Eltern-Notfallkoffer"....
    Ideen? Oder hat das mal jemand von euch schon bekommen?
  • @doppeljackpot das klingt ja toll. Da kann man mit den Kids so rein? Wo ist das?
  • CitcatCitcat

edited 12. 10. 2017, 13:23
    @Morgana spontan fallen mir ein:
    Oropax
    Pocketcoffee
    Aspirin
    Baldriantropfen
    Vitalisierungsdusche
    Wärmepflaster gegen Rückenschmerzen
    Notfalltropfen
    Gibt auch so ein Buch, eine Art Gebrauchsanweisung fürs Baby
    Blasenpflaster wegen dem Rumlaufen
    Schrittzähler
  • @Morgana
    Mama Aua Babybox
  • Ich brauche gerade meine ganze Kraft und Disziplin, meine Große nicht zu erwürgen. Das ist einer dieser Tage, wo ich Hänsel und Gretel wieder in völlig neuem Licht sehe. Und der Wald wäre so nah, so nah :s
  • @Citcat Sorry, das hast du echt lustig geschrieben. Aber ich.versteh dich sooooo gut!! Und glaub mir - es wird besser! Irgendwann wird's besser!!!

Und dann kommt die Kleine in diese Phase (ups...das wollt ich gar nicht mehr schreiben :D )
  • @Citcat ich versteh dich so gut. Und ich musste richtig schmunzeln :D Wir hätten auch den Wald ganz in unserer Nähe...

@kathistar so nach dem Motto "und wenn du glaubst du kannst nicht mehr, kommt die Phase des 2. Kindes daher..." :D
  • @claudsch1980 dienstags, donnerstag und samstag sind kindertage. Dh da sind viele kids.

Wir sind im 1120 tanbruckgasse. Gleich bei der meidlinger hauptstr. Keine ahnung obs das in eurer nähe auch gibt.

Beginnt zu jeder vollen stunde und dauert 45min eine sitzung. Kostet mit 10er block 7,5 pro mal und kids bis 4j sind gratis
  • Ahwas, wird besser. Die stolpern doch allesamt von einer Phase in die nächste. Wenn ich heut noch ein einziges "Na und?" In diesem schnippischen Tonfall höre, geh ICH in den Wald und verlauf mich freiwillig. Wenn ich ein Lebkuchenhaus finde, sollt sich besser keine Hexe trauen, sich zwischen mich und die Süßigkeiten zu stellen.
  • kathistarkathistar

edited 12. 10. 2017, 18:05
    @Citcat Naja, bei mir zeichnet sich folgendes Phänomen ab. Bald 6 Jahre ist meine Große, immer zickig, launisch, unzufrieden. Seit einigen Wochen macht sie eine Wandlung durch, sie ist das große vernünftige Vorschulkind, badet ihre Schwester, hilft beim anziehen, motzt nicht herum, wenn sie morgens eine Jacke anziehen muss usw Du wirst das kennen ;)

Aber als hätte eine Übertragung dieser Eigenschaften stattgefunden, ist plötzlich die kleine Madame, die jetzt 4 Jahre lang ein Engel war, die Zicke schlechthin. Keine Ahnung was da jetzt passiert is :tired_face:

Aber zu ihrer Verteidigung muss ich anmerken, dass sie an Sophia die Große trotzdem nicht heran reicht und ich deshalb alles meistens mit einem Lächeln sehe. Niemand kann mich so fertig machen wie Sophia! So wird's dir auch gehen. Wenn bei mir in der Arbeit jemand gestresst is, bin ich noch immer ganz ruhig - Bootcamp Zicke erziehen erfolgreich gemeistert B)

Ps Hoffentlich schläft deine bald ;)
  • diese "phasen" kennen wir doch alle. tobias könnte ich aber nicht im wald aussetzen. dem sein orientierungssinn ist ein wahnsinn. der findet bestimmt wieder heim :| . @Citcat ich hoff du hast schon ruhe und deine mädels schlafen seelig.

@doppeljackpot salzgrotte klingt gut. ich muss mal schauen wos sowas bei uns in der nähe gibt. jetzt kommt ja wiedee die schnupfenzeit :'(
  • Ja bin durch eine freundin drauf gekommen. Mir gings sogar weniger wegen dem schnupfen. Aber es ist quasi ein inndoor spielplatz und due kids geben 45mib eune ruhe :D:D
  • Gab grad eine neue küche gekauft :D
  • stefaniestefanie

edited 13. 10. 2017, 18:41
    wie schön @doppeljackpot :) . ich hätte auch gern eine neue. die küche die wir hier in der wohnung hsben ist 31 jahre alt :o . als wir vor 11 jahren (mit 20) eingezogen sind hatten wir das geld dafür nicht und jetzt lohnt sichs nima weil wir irgendwann in ein haus ziehen wollen...
  • schon fast dort.
  • @bettyblue hab ich es überlesen? Wo fahrt ihr hin?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.