Was machst du gerade? #2

17980828485158

Kommentare

• Bin im urlaub in einer therme und warte aufs abendessen mit meinen zwergen und mann :D
  • schönen urlaub @doppeljackpot

wir waren heute am christkindlmarkt o:)
  • Es hat geschneit! ! Junior hat schon angekündigt, dass wir einen Schneemann bauen
  • Also der Film ist aaaabsoluuuuuut empfehlenswert. Auch wenn bei den Personen etwas geändert wurde (aus Greta Olsson wurde Pilar Estravados, die eigtl in Hercule Poirots Weihnachten vorkommt, aus Colonel Abruthnot Doktor Abruthnot ...) aber sonst ein gei.es remake. Johnny Depp brilliert als Opfer, einfach Hammer.

Und ich hab ganz vergessen, wie lecker Nachos mit scharfer Salsa schmecken können
  • @RoterSommermond siehst, mir wären die veränderten Personen wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Dafür ists viiiel zu lange her, dass ichs gesehen und gelesen hab ;)
    Aber klingt jedenfalls gut, danke für Deinen Bericht :)
  • @bettyblue wo wohnt ihr denn, das es bei euch schneit?
  • Werd jetzt mal die Wohnung aufwaschen und hoffe dass es aufhört zu regnen. Kids schlafen und wollen dann raus gehen :/
  • Wir gehen dann eislaufen....
  • @stefanie danke....die therme ist net sonderlich gross und uns erwachsenen ist schon etwas fad. Aber für due Jungs passt. Sie können in vuelen bereichen stehen wesgalb wir viel ohne flügerl undterwegs sind.

Und mit 3,5j machen sie bald einen salto ins becken. Zumindest purzelbaum aus dem stand. Bin sehr beeindruckt.
  • Ich wache im hotelzimmer über meine kinder
  • Die Kinder machen Bügelbilder und ich räume zusammen. Um 16 Uhr gehen wir ins Theater zum Rumpelstilzchen :)
  • Wir waren heute sehr lange spazieren!! Der positive Nebeneffekt davon, beide Kinder liegen im Bett und schlafen :)
  • @Zwergal schlafen die zwei dann schon bis morgen? :o (minimaus wird noch trinkunterbrechungen haben, aber so allgemein)
  • @stefanie der große schläft durch bis morgen früh. Die kleine (noch) nicht. Aber das wird sich ja auch irgendwann ändern
  • @zwergal die Große ist gestern auf der Heimfahrt auch um halb 6 eingeschlafen. Dann wars in der Nacht von halb 1 bis 3 aber putzmunter :(
  • @Citcat na das kann auch garnichts!
    Es kann sein das er munter wird, aber dann kommt er zu uns ins Bett und schläft einfach weiter. Würde mir wahrscheinlich nicht mal auffallen, wenn ich nicht mitten in der Nacht, einen Fuß im Gesicht habe, oder eine Hand, oder den Fuß in den Bauch....meine Oberschenkel sind derzeit recht fleckig :|
  • Ich bin gerade mit dem auto eine sperrmüllrunde gefahren! :D
    Mitgenommen hab ich eine Puppenküche, einen Kindertisch und die rutsche muss ich morgen holen, ist nicht ins Auto reingegangen :p
  • @zwergal mein Mann hat aber auch ein paar schwere "Fehler" gemacht beim Hinlegen (er hat sie vom Auto rauf getragen). Er hat ihr nämlich die Strumpfhose ausgezogen, um ihr eine Windel anzuziehen. Ich hab ihm dann schon geschrieben, er soll nicht vergessen, ihr eine Pyjamahose anzuziehen, geht leichter als die Strumpfhose. Das hat er zwar gemacht, aber keine Socken (sie schläft ohne Decke), hab ich ja nicht extra dazu gesagt. Das ist ihr dann in der Nacht aufgefallen und sie wollt Socken. Und beim Anziehen ist ihr dann natürlich auch aufgefallen, dass sie noch ihr Kleid anhat. Und danach wars dann natürlich wach und die Nacht war erstmal vorbei...
    langsam sollt er sie besser kennen :-P
  • Bei uns hat es auch geschneit und er erste Schneemann dieses Winters steht im Garten. :smiley:

Hab gerade eine SMS von der Kindergartenleiterin bekommen. Sie und die Tante der 2. Gruppe haben beide eine schwere Magen-Darm Grippe. Also sind morgen nur 2 Helferinnen im Kindergarten. Sie meinte, falls möglich die Kinder daheim zu lassen, denn 37 Kinder für 2 Tanten sind dann doch zu viel.
    Also bleibt die Kleine morgen bei mir daheim und um halb 8 kommt ihre Freundin zu uns, weil ihre Mama ins KH muss und so haben sie auch ihre Vormittagsunterhaltung. :blush:
  • wow @Zwergal von 17:30 bis morgen früh :o . tobias ist erst vor 15 min eingeschlafen :/ . zur zeit ist bei uns wieder voll der hund drin. ich sitz für beide kinder hinlegen schon wieder täglich min 1 1/2 std im kinderzimmer

@Citcat tobias & philipp können beide überhaupt nicht mit socken schlafen. ist ihnen zu warm und sie werden munter weil sies ausgezogen haben wollen.
  • @Citcat Nagut das versteh ich dann. Da wär ich aber auch putzmunter.
    Schläft sie immer ohne Decke? Meiner wird munter (in unserem Bett) wenn er keine Decke bis zum Hals rauf hat.
  • @Zwergal wir sind aus OÖ. Junior hat gleich mal Ski und Bob ausprobiert. Leider liegt noch zu wenig Schnee. Aber für einen mini Schneemann hat es gereicht.
  • @sweetheart127 Hä? Woher hast du die Sachen?? Ich versteh das irgendwie nicht :D

@Citcat Könnt mein Mann sein. Meine schlafen meistens auch ohne Decke, aber immer mit Socken. Ab und zu vergisst er, wenn er sie abends ins Bett bringt und die Kinder sich die Socken nicht selbst anziehen, was dazu führt, dass sie beide unruhig schlafen bis sie Socken anhaben. Wir sind am Samstag spät abends heimgekommen und wir haben uns angewöhnt, dass wir sie jetzt immer komplett umziehen, weil es für uns gscheiter ist, da kurz ein Theater zu haben, aber dafür dann.halbwegs eine ruhige Nacht.

Die hatte ich heute übrigens nicht, weil mich die kleine Madame dreimal in der Nacht gerufen hat und seit dreiviertel 6 munter is :D
  • @zwergal ja, sie schläft immer ohne Decke. Sie hat schon als Baby einen Wutanfall bekommen, wenn ich sie in einen Schlafsack stecken wollte. Eigentlich sogar schon im Bauch. Wenn ich mich zugedeckt hab, hats mich getreten wie wild. Decken sind wohl nicht so ihres :D. Sie schwitzt aber auch wie irre drunter, wurscht wie wenig sie an hat oder wie kalt es ist.

@kathistar wenn wir länger wo sind oder spät wo einen Termin haben (Kinderarzt z.b.) nehmen wir mittlerweile einen Pyjama mit und ziehen sie dort gleich um. Dann müssen wir daheim, sollte sie einschlafen, nur mehr Schuhe und Jacke ausziehen und sie ins Bett stecken ;)
  • @kathistar bei uns ist heute Sperrmüll und da hab ich mir das mitgenommen, quasi was die anderen nicht mehr brauchen und wegschmeißen :)
  • Ich han auch so einen Schwitzbeutel..sinnloseste Investition war der fußsack fürn kiwa... Den hasst er sogar bei -15 grad
  • Mein Auto ist beim Service und ich fahr jetzt mit dem Lehauto die Kinder abholen. So ein kleines Auto bin ich garnicht mehr gewohnt :D
  • @Zwergal und @Citcat meine 2 verweigern auch alle decken und schlafsäcke. aber sie schlafen auch ohne socken. nur im pyjama und tobias zur zeit sogar noch im kurzen sommerpyjama. aber wir haben im schlafzimmer nicht die empfohlenen 18 grad sondern ca 20 grad.
  • Mein großer hat bis etwa 3.5 Jahren immer ohne Decke geschlafen. Seit rund einem Jahr deckt er sich auch nachts allein zu. Das kam von ganz allein ...
    Die kleine liegt Nachts derzeit auch lieber ohne Decke. Die hat aber noch so einen Schlaf Overall. Da wird ihr auch so nicht wirklich kalt.
  • AdminAdmin

Melde mich wieder einmal zurück und hab kurz die Werbethemen entfernt. :)
  • @Admin dankeeeeee B)
  • ... ich zerbreche mir grad den Kopf wegen Urlaub nächstes jahr :s

Wohin soll es gehen!?
    In Österreich bleiben? Bauernhof, wandern oder an einen See?
    Wegfliegen?
    Nach italien/Kroatien fahren?
    Gar nicht groß auf Urlaub fahren sondern lieber nur so Tagesausflüge?

Wie entscheidet ihr das?
    Irgendwie hat alles vor und Nachteile und ich bin so unschlüssig ... in erster Linie soll es den Kindern Spaß machen und ich möchte als Familie gemeinsame Zeit haben.
  • @claudsch1980 Also wir waren jetzt 3 Jahre immer im Mai auf einem Bauernhof (Waldviertel, Mostviertel und letztes Jahr in der Wachau). Wir haben von dort aus dann Ausflüge mit der NÖ Card gemacht. Den Standort des Bauernhofs hab ich immer nach den Ausflugswünschen ausgesucht.

Im Sommer sind wir immer 2 Wochen beim Teich meiner Eltern.

Nächstes Jahr wollen das erste Mal wegfliegen. Wahrscheinlich nach Griechenland in ein kleines Hotel direkt am Strand.

Uns ist bei den Urlauben immer wichtig, dass die Unterkünfte nicht zu groß sind, Kinder aber gerne gesehen sind. Und wir wollen keine Animation oder sowas, aber ein Spielplatz wäre fein. Kein all inclusive, weil wir gern selbst entscheiden wo und wann wir essen gehen. Und nächstes Jahr will ich eben unbedingt direkt am Strand sein.

Bauernhof Urlaube hab ich immer über die Homepage “Urlaub am Bauernhof“ gebucht.
  • @kathistar oh da wüsste ich was auf Kreta für euch..... das war wirklich super....
  • @Morgana Bitte sagen o:)
  • @kathistar schau dir mal Blue Beach auf Stavros an
    https://www.booking.com/hotel/gr/blue-beach-villas-apartments.de.html
    http://www.bluebeach.eu/

Wir waren vor letztes Jahr im Juni dort und es war echt super! Hatten kleines Apartment (da ist sowieso eine Kochnische) und im Hotel gibt es auch ein Restaurant. Du könntest direkt im Hotel buchen (wurde uns von den Hotel-Besitzern geraten) und Flug extra. Würde jedoch nach Chania fliegen und nicht nach Heraklion (wir sind in Heraklion gelandet). Hotel ist klein, es ist kein Trubel, keine Animation - wir hatten ein Mietauto und sind jeden Tag irgendwohin gefahren (immer halber Tag Ausflug/schöner Strand/...); Strand ist klein aber fein und sie sind seeeeeeeeehr kinderfreundlich. Da stören laufende Kinder überhaupt nicht! Essen kann man sich sogar zum Pool mitnehmen... also alles recht unkompliziert! Wenn du magst schicke ich dir ein paar Fotos!
  • @kathistar welche Bauernhöfe hattet ihr da und wart ihr zufrieden?
    Nö Card wollen wir uns nächstes Jahr auch nehmen!

@morgana das klingt toll! Vielleicht kannst mir bitte auch die Fotos schicken :)
  • @claudsch1980 Wir haben bisher auch nur Tagesausflüge gemacht, von Zuhause aus. Heuer waren wir im Sommer 2 Nächte in Schladming und waren 2x am Berg (Gondel und Sessellift), Freibad und spazieren. Dem Großen hat es voll gefallen, sagt fast jeden Tag, dass er wieder mal auf Schladming will! :D

Nächstes Jahr werden wir mit den Schwiegereltern fortfliegen. Unser Reiseziel wird unteres Italien werden! :smile:
  • wir wollen nächstes jajr wieder nach caorle. in die selbe unterkunft wie heuer (weil es dort echt soooo schön, super, für uns ideal, kinderfreundlich und pteislich perfekt war) nur mit hoffentlich besseren wetter. falls jemand eine unterkunft in caorle sucht kann ich eine empfehlung geben :)
  • Wir fahren im Februar wieder in die Ramsau, wie seit ca 33 Jahren. Und auf den selben Bauernhof wie seit ca 20 Jahren :D
    Im Sommer wollen wir wieder nach Cavallino. Da waren wir letztes Jahr im Sommer und die Große redet noch dauernd davon. Haben aber noch nichts gebucht, sollten wir langsam mal machen.
  • @Citcat welcher Bauernhof ist das?
    @stefanie ich bin für jeden Tipp dankbar!
  • MorganaMorgana

edited 21. 11. 2017, 13:59
    @claudsch1980 wir sind eigentlich bis jetzt jedes Jahr weggeflogen und ich ärgere mich heute noch darüber, dass wir nicht öfters geflogen sind als Luca noch unter 2 war.... Naja, kann man nicht mehr ändern.
    Wir entscheiden immer spontan - einen "Haupturlaub" und dann so verlängerte WE. Entweder zum Lipno Stausee nach CZ oder nach Prag, Burgenland oder Tirol.
    Dieses Jahr machen wir ja eine Fernreise und Luca fähr dann im Juni auf einen Bauernhof mit den Großeltern.
    Mit Schuleintritt wird es nicht mehr so leicht sein bzw. leistbar (waren immer in der Vorsaison weg)... Also müssen wir es jetzt noch ausnutzen!
    Ab übernächsten Sommer haben wir uns schon auf Kroatien etc. geeinigt....
  • @claudsch1980 Der war es im Waldviertel. Sehr rustikal, typischer Bauerhof mit altem Holz, knarrendem Boden und sehr uriger Hofbesitzerin. Gab viele Tiere, sie hat eine Runde mit dem Pony mit uns gemacht und die Kinder durften im Traktor mitfahren.

http://www.urlaubambauernhof.at/rosis-erlebnishof#tab=info

Im Mostviertel waren wir in der Höhensteinstube bei Lunz am See. Weniger Tiere, aber mega Ausblick, tolle Wandermöglichkeiten und Restaurant im Erdgeschoss, Ferienwohnung direkt darüber.

http://www.urlaubambauernhof.at/hoehenstein?L=2#tab=info

Und dieses Jahr waren wir in der Nähe vom Stift Melk. Der war eine absolute Sensation! Viele Tiere, mega großer Spielplatz und Pony reiten direkt beim Hof. Wir haben gar nicht so viele Ausflüge machen können, weil die Kinder nicht weg wollten vom Hof :)

http://www.urlaubambauernhof.at/bauer-und-wirt-langthaler?L=2#tab=info

Wir würden zu allen drei wieder hinfahren, weil sie wirklich total unterschiedlich waren, aber alle toll. Frühstück gab's immer beim Hof dabei. Das beste Frühstück gab's im Waldviertel, weil wir den Hendln praktisch beim Eier legen zuschauen konnten :D
  • @morgana vermutlich mach ich mir zwecks wegfliegen viel zu viel Gedanken :#
    Aber wart ihr dann dort immer nur im Hotel oder auch unterwegs? Ich stell mir das mit passendem mietauto so mühsam vor zwecks Kindersitz.
    Und Kindersitz von zuhause mitnehmen kommt für mich nicht in frage :/
  • @claudsch1980 wir sind seit Jahren am Brandlhof. Das ist einer von den kleineren, die haben nur 3 oder 4 Ferienwohnungen. Aber eine sehr liebe Familie und die Wohnungen sind sehr geräumig und schön.
    Davor waren wir auch länger am Frienerhof. Der ist auch sehr schön und hat mehr Tiere. Da ists aber schwer einen Platz zu bekommen. Gerade im Winter sind die oft auf Jahre ausgebucht.
  • @claudsch1980 wir sind jeden Tag unterwegs. Haben immer ein Mietauto und Kindersitz gebucht. Klappte bis jetzt ohne Probleme. Wir haben uns immer so geeingt, dass wir immer Vormittags einen Ausflug gemacht haben (inkl. Badesachen mitnehmen, falls ein toller Strand kommt) und am Nachmittag einfach "Ruhe-Urlub".... Ich fand es bis jetzt nicht wirklich problematisch!
  • @claudsch1980 da waren wir

https://www.booking.com/hotel/it/villaggio-sant-andrea-caorle.de.html?aid=311092;label=green-village-resort-amp-aparthotel-qUHQ6m5EOC5mUgobi3DQ5wSM166818842062:pl:ta:p1:p21.093.000:ac:ap1t1:neg:fi:tikwd-8652035167:lp1030917:li:dem:dm;sid=957141b024f9fce8ec6f7c51ee499a4e;age=1;age=4;dist=0;group_adults=2;group_children=2;hapos=1;no_rooms=1;room1=A,A,1,4;sb_price_type=total;type=total;ucfs=1&

wir hatten ein appartment mit 2 schlafzimmern, einem wohn-/essbereich, badezimmer mit waschmaschine, terasse und ca 100 qm absperrbaren garten nur für uns. es war super. die küche top ausgestattet mit ceranfeld und mikrowelle mit dampfgarfunktion. der spielplatz war nach österreichischen sicherheitsstandarts und nicht so dass man angst vor tetanus haben muss :D . pool hätte größer sein können, aber war ok. das meer ist zwar ca 10 gehminuten entfernt, aber nur die ersten 150 m an der straße. danach geht msn durch einen park. uns hats total gefallen, nur leider hats in der 2. septemberwoche nur geregnet. bezahlt haben wir um die € 620,--.
  • tobias sagte gerade zu meinem mann "papa kannst du mir bitte helfen die ernte einholen. die ähren der gerste sind jetzt schon hoch genug gewachsen." und ich steh daneben und denk mir oft "wo hat er nur diese worte und ausdrücke her??" :o
  • @Morgana Danke für den Tipp. Schaut super aus und entspricht gebau unseren Vorstellungen von Ruhe und Abgeschiedenheit. Muss es nur meinem Mann noch zeigen :)
  • Ich warte bis der Fenstermann kommt. Er schaut sich die Fenster an und im Sonmer bekommen wir neue.
    War beim Termin ausmachen, recht witzig! Der nette Herr am Telefon meinte, er kommt zwischen 7-11 Uhr irgendwann. Ich war so stolz auf mich!!!
    Ich hab dann gemeint, ja passt. Die Rechnung zahl ich dann zwischen 2018-2020. (Hab den Spruch mal gehört und fand ihn passend) Er kommt um 7:30
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.