Was machst du gerade? #2

17071737576158

Kommentare

• @kathistar Hoppla, sorry! Ich habs irgendwie überlesen. Na zu so jungen und tapferen Patienten muss man auch extra lieb sein. ;) Ach die arme Maus. Hoff das ist bald vergessen. Wie hat Sophia die ganze Aufregung mitgemacht?
  • @kathistar kannst so ja nicht sagen, vielleicht wäre sie auch so unachtsam gewesen weil sie eben schon übermüdet war ... Kann man nie wissen. Also einfach froh sein dass es so ausgegangen ist :#
  • @kathistar gute Besserung der kleinen Maus. Mach dir keine Vorwürfe, das hätte jedem passieren können
  • Gute Besserung @kathistar. Das passiert schneller als man sehen kann. Kenne sowas nur zu gut.
  • @kathistar mach dir keine Vorwürfe das kam jeden passieren egal in welcher Situation.
    Gute Besserung deiner Maus <3
  • Ich Sitz Grad auf der Bank - die kleine vor ner halben Std vom Kiga abgeholt und die schläft jetzt friedlich im Kinderwagen. Heimfahren zählt sich nicht aus da wir den großen nach dem Mittagessen auch vom Kiga abholen. So genieß ich halt das angenehme Wetter und die Ruhe für eine Std im Park :)
  • @claudsch1980 ist auch angenehm. ich bin letttes kindergartenjahr oft im auto gesessen, weil mir philipp beim heimfahren vom tobias in den kiga bringen eingeschlafen ist.
  • Danke Mädels. Heut geht's uns allen eh schon besser. Und die kleine Maus is mega tapfer :)

@Andromeda Sophia war außer sich vor Sorge! Sie hat noch viel lauter geschrien als Isabella bzw hat überhaupt nur sie geschrien. Wir haben ihr dann die Aufgabe gegeben dafür zu sorgen, dass das Rettungsauto uns findet. Also ist sie wild winkend auf dem Gehsteig gestanden und war beschäftigt :D
  • @kathistar Super. Schön, dass es Isabella gut geht. Das glaub ic gern, dass Sophia da sehr aufgewühlt war. Und Kopfwunden bluten einfach wie sau, das schaut gleich total schlimm aus.
  • Ich bin mit den Kindern in der Therme Laa und wir lassen es uns gut gehen. Familiensauna ist super B)
  • @andromeda was gibt's denn alles für Kids in Laa? Viel Spaß auf jeden Fall :)
  • @claudsch1980 der Kinderbereich ist jetzt nicht der Burner, da gibts eine Rutsche und 2 Dinger die Wasser spritzen. Aber beim großen Becken kann man rausschwimmen, das ist jedesmal die Sensation :D
  • Gute Besserung Isabella.

Ich genieße grad die Tatsache, dass ich mein Magendarm - Gschichtl hinter mir hab (*nixverschreienwill*) aber zwei Tage Gek**** haben mir als Emetophobikerin mehr als nur gereicht.
  • CitcatCitcat

Ich lieg mit meinen beiden komplett fertigen Mädls im größten Bett, in dem ich glauh ich je geschlafen hab, in Rust und hör meiner Großen beim Schnarchen zu :D. Die ist echt streichfähig gewesen nach einem Tag im Familypark. Und die Minimaus war auch schon ziemlich fertig und dementsprechend weinerlich. Hat aber tapfer durchgehalten, sonst ist schon um 6 Bettgehzeit für sie. Mein Mann ist inzwischen mit meinen Eltern Abendessen
  • wir haben für tobias heute einen neuen kindersitz gekauft. er sitzt jetzt nicht mehr im reboarder, sonder vorwärts. er ist megastolz und ich war sooo zufrieden mit der beratung. wir wurden über 1 std beraten :o
  • Das ist aber super und vorallem sehr selten @stefanie schön das er eine Freude damit hat
  • @citcat ja der familypark fordert die Kids ordentlich, Hauptsache es macht Spaß :# habt ihr eine tolle Unterkunft gefunden?
  • CitcatCitcat

@claudsch1980 ich find den Familypark auch immer superschön. Freu mich schon, wenn die Große mit mir die "wilderen Sachen" fährt. Hoffentlich. Wenns nämlich nach dem Papa kommt, ist Karussell schon das äußerste :D.
    Unterkunft waren wir schonmal, ist das Seehotel in Rust, damals aber noch ohne Kinder. Fahrt man nur mehr 5 Min vom Familypark, das ist dann schon praktisch, wenns total überdreht sind ;)
  • @citcat wir fahren einmal im Jahr zum Geburtstag vom großen (August) da ist es immer was spezielles. Und dieses Jahr zum 4.geburtstag ist er mit dem Papa die rattenmühle gefahren und dann sogar den götterblitz, da durfte er aufgrund seiner Größe auch schon mitfahren. Und es hat ihm sooooooo gefallen :D aber einmal reicht hab ich gesagt, nächstes Jahr wieder :D
  • @Citcat ich bin da eher wie dein Mann :D selbst die Krokobahn ist mir zuviel. Mein Mann freut sich schon auf den Götterblitz - da würd ich niemals einsteigen
  • uiiii im familypark sind wir öfter :D . tobias liebt jetzt schon den götterblitz, rattenmühle haben wir noch nicht ausprobiert, da waren jetzt immer so viel angstellt. aaaaber wenn jetzt wieder schule ist und wir unter der woche fahren steht das ganz oben auf unserer liste. mein mann mag die sachen auch alle nicht. ihm reicht krokobahn und die fliegenden fische ;)
  • ich war gerade die letzten dinge füen urlaub kaufen, jetzt muss die letzte partie wäsche gewaschen werden, dann koffer packen, daheim zamräumen...
  • CitcatCitcat

Meine 4jährige verweigert das noch alles. Heissluftballone nein, fliegende Fische nein, Götterblitz nie nie niemals, Rattenmühle hab ich glaub ich noch gar nicht entdeckt. Ich war schon verwundert, dass sie sich in die Krokobahn getraut hat.
    Wir waren letztes Jahr auch an ihrem Geburtstag, das ging diesmal nicht, weil da die kleine Schwester erst ein Monat alt war. Das wär mir zu anstrengend gewesen.
  • @Citcat mein kleiner würd die Heißluftballone gerne mal ausprobieren, aber spätestens wenn wir in der Schlange stehen, will er dann doch nicht. Darüber bin ich sehr dankbar!
    Und Götterblitz kommt für mich überhaupt nicht in frage!!! Ich glaub da darf man aber auch erst ab 8
  • @zwergal Nein götterblitz ist ab 4 und einer Größe von 100cm in Begleitung von Eltern. Ab 8 und 130cm dann allein :)
  • Ehrlich?? Na ich bleib dabei, ich sag meinem großen das es erst ab 8 ist
    @claudsch1980
  • @zwergal ja meiner ist 4 und 109cm groß, deshalb durfte er mit Papa fahren ... Ich lass sowas auch gern aus :#
  • tobias fährt heuer schon die ganue saison. er war anfangs noch nicht 4, aber schon über 1 m groß darum durfte er schon in den götterblitz. ich lieve solche sachen, aber ich find die heißluftballone viiiiiel 'schlimmer' als den götterblitz. tobias möchte mit denen auch nima fahren.

am allerliebsten haben wir die frösche :) . und der neue waldexpress ist auch ein highlight.
  • @Zwergal mein Großer liebt den Götterblitz. Er ist 5 und 112 cm groß, durfte aber mit 4 auch schon fahren ;)
  • Ok ich gebs zu! Ich bin ein Schisser :#
  • macht nix @Zwergal :* .
  • Ich Wessie kenn zwar den Park nicht, aber mehr als Geisterbahn und Riesenrad ist nucht meines
  • @RoterSommermond es würde sich wirklich auszahlen! Ich find den Park toll. Aber die Preise sind halt schon heftig!
  • CitcatCitcat

@zwergal ich find den Preis gar nicht so tragisch. Wennst die Sachen einzeln zahlen musst wie z.B. im Prater, kommst auf viiieeel mehr.
    Frösche? Die sind mir bisher auch entgangen. Ich glaub, ich muss mich da etwas besser umsehen :D
  • @Citcat natürlich kommt es günstiger, als wenn ich zB in den Prater gehe. Aber die letzte Preiserhöhung find ich zB schon heftig. Von ich glaub 18 Euro auf 23 pro Person. Dann kommt vielleicht auch was zum Essen dazu, wenn ich was warmes möchte und anschließend ein Eis. Dann die ganzen Token Sachen, füttern der Tiere kostet genauso. Dann dieses Steine waschen kostet auch was.
    Ich finde schon das da einiges zusammen kommt.
    Noch dazu fährt ja meist nur ein Elternteil mit dem Kind, da ist dann wirklich fraglich ob der Prater nicht günstiger kommt.
  • claudsch1980claudsch1980

edited 9. 09. 2017, 14:44
    naja Prater braucht man auch was zum Essen wenn man nix mit hat, und wir kommen im familypark gar nicht zu den extra bezahl Sachen weil so schon der Tag zu kurz ist :D
    Das Steine waschen hat die Oma dieses Jahr mit dem großen das erste mal gemacht. Tiere füttern - Da liegt genug Zeug von den andern herum. Das reicht für 2, 3 mal füttern und mehr Hunger haben die Tiere sowieso nicht.
    Mit Merkur Karte(und paar andern auch) zahlt man "Nur" 21 Euro und geburtstagskind ist gratis (deshalb fahren wir immer am Geburtstag vom großen)
    Und wir fahren eben auch nur einmal im Jahr. Da ist es immer etwas besonderes und wird ordentlich ausgenutzt. Prater gehen wir zb gar nicht weil es da außer der Schlumpf City nix richtiges für die kleinen gibt (Fahrt kostet dort 2.50 und Erwachsener kann gar nicht mit), riesenrad kostet zb 9.90 für einen erwachsenen :o

@citcat die Frösche sind hinter der traktorbahn und in der Nähe der rattenmühle, haben sie dieses Jahr auch zum ersten mal gesehen. :D Und wir sind 4 mal hintereinander damit gefahren. Hat unserm großen voll gut gefallen.
  • @claudsch1980 natürlich das stimmt eh. Wir waren schon ewig nicht mehr im Prater. Ich find den Familypark toll, keine Frage. Ich hab nur gemeint das er nicht günstig ist.
    Bei uns kommen diese extra Ausgaben halt schon jedesmal dazu. Wird mich nicht in den Ruin treiben, aber ich wollte damit nur sagen, das es kein "günstiger" Ausflug ist. Heißt natürlich nicht, das wir auf den Familypark verzichten werden.

Die Frösche kenn ich übrigens auch nicht. Was machen die?
  • Die Frösche fahren grundsätzlich im Kreis wie ein Karussell nur schneller und hüpfen dabei auf und ab. Voll witzig. Aber nix für Schwangere oder mit Rücken bediente Menschen :D
  • CitcatCitcat

Ahja, Rattenmühle, Frösche, Steine waschen. Alles noch nicht gesehen. :D
    Die Token Sachen machen wir eigentlich auch nicht. Großeltern haben diesmal 6 Münzen genommen und wir haben dann schon echt suchen müssen, um die überhaupt los zu werden. Ganz haben wirs glaub ich eh nicht geschafft.
  • Zwergal wrote: »
    @RoterSommermond es würde sich wirklich auszahlen! Ich find den Park toll. Aber die Preise sind halt schon heftig!
    Wenns mich mal aus Tirol innen Osten verschlägt, steht das schon auf meiner Liste... Extra hinfahren ist doch etwas weit
  • @RoterSommermond kannst ja mit nem Wien Besuch kombinieren :)
  • CitcatCitcat

Ich lieg gerade mit meiner Minimaus im Bett. Im eigenen wohlgemerkt. Den Kurzurlaub haben wir abgebrochen, weil die Große Fieber bekommen hat. Und da wir somit mit ihr eh nix mehr hätten unternehmen können, sind wir lieber heimgefahren, als im Hotelzimmer zu hocken.
  • @RoterSommermond Nagut Tirol ist dann schon sehr weit weg. Da würde ich auch nicht extra fahren.

@Citcat ach nein die arme Maus. Gute Besserung
  • CitcatCitcat

edited 10. 09. 2017, 06:16
    @zwergal danke! Ist ein Magen-Darm-Infekt. Gut, dass wir gestern heim gefahren sind, in der Nacht ist die Speiberei losgegangen. Habs befürchtet, nachdem mir beim Abholen aus dem KiGa am Mittwoch von der halben Kindergartengruppe aufgeregt mitgeteilt wurde, dass "der Pauli in der Früh auf den Boden gespieben hat! Und gebrochen hat er auch!"
  • @RoterSommermond kannst ja mit nem Wien Besuch kombinieren :)

Mach ich, wenns uns wieder mal in d Hauptstadt verschlägt :)
  • Ich warte dass Junior endlich wach wird und wir nach Hause fahren können. Sind gestern aus Newcastle Richtung Wien geflogen und haben leider den letzten Zug nach Linz verpasst, da wir unser Gebäck nicht bekommen haben. Hin und wieder werden Pläne durcheinander gewirbelt
  • @Citcat über solche Informationen freu ich mich dann jedesmal. Vorallem wenn dann die Mutter sich hinstellt und sagt das es ihm/ihr eh schon ein paar Tage nicht gut ging.
    Wie geht's ihr heute? War eure Nacht halbwegs erträglich?
  • @bettyblue wo habt ihr dann geschlafen? Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub
  • CitcatCitcat

edited 10. 09. 2017, 10:18
    @zwergal na, die konnte nix dafür. Die hat ihn sofort abgeholt. Die ist selbst Krankenschwester und da sehr gewissenhaft. Aber gerade so ein Infekt geht ja oft sehr schnell. War auch schwer begeistert, als ich sie nach dem Kofferpacken von KiGa abgeholt hab und das als erstes gehört hab. Ich wette, die halbe Gruppe ist jetzt krank.
    Ihr gehts wieder gut, futtert Butterkekse und Soletti und malt. Fieber ist runter. In der Nacht hats zwei Mal gespieben und das dürfts (hoffentlich) gewesen sein.
  • @Zwergal Urlaub war tip top. Wir haben meine Schwester besucht, die Ausgewandert ist. Wir mussten im Hotel übernachten. Mittlerweile sind wir auch gut zu Hause angekommen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.