Was machst du gerade? #2

16970727475158

Kommentare

  • Ich bin noch soooo müde heute, irgendwie komme ich nicht auf Touren :(
  • Wir sind grad am weg ins Waldviertel, ich bleib dann mit den Kids nochmal paar Tage dort. Den restlichen Sommer genießen bevor mit September dann "der Ernst des Lebens" wieder losgeht :)
  • ich war heute wieder laufen (das 5. mal jetzt) und hab für die selbe strecke (3,5 km) um 7 min 10 sek kürzer gebraucht als letzte woche :)

    jetzt schau ich mir den henssler an
  • ich war grad passfotos für die kinder machen lassen. morgen muss ich dann auf die bh reisepässe beantragen :#
  • Bin grad von der Arbeit nach Hause gekommen, i bin fertig .... bin froh wenn die sommerbertreuung vorbei ist , von 8.30-17.30 is echt Heavy ... in der Frph hab ich mein tägliches Workout gemacht und jetzt bin ich umso fauler :D
  • Ich hab grad meine “wahnsinnigen“ Kinder ins Bett gebracht. Ich glaub die halbe Ortschaft ist froh, dass jetzt Ruhe einkehrt. Die Mädels hatten heut keinen guten Tag und haben jetzt so im Garten herumgebrüllt, dass ich den Tag frühzeitig beenden musste.
  • wir waren heute auf der bh innerhalb von 12 minuten wieder fertig. nur einer vor uns und die dame am schalter war superschnell & nett :)

    philipp schläft jetzt und tobias spielt brav. später gehen wir zum spielplatz
  • Ich musste heute echt schmunzeln mit meinem großen. Er erzählt mir von seinem Tag im Kindergarten.

    Sagt er zu mir: der Samuel hat zu mir heute "olda" gesagt."
    Was hat er gesagt?
    Er: "olda"
    Ich komplett ohne Plan was das heißen könnte! "Warum hat er das gesagt? Was hast du gemacht?"
    Er: ich weiß nicht warum er mich geschImpft hat (in meinem Kopf hat es gerattert, welches Schimpfwort fängt mit O an) er weiter: ich hab ihn mein neues Leiberl gezeigt und er hat olda zu mir gesagt. Ich hab dann nicht mehr mit ihm gespielt und ihm gesagt das er mich nicht schimpfen darf!

    Dann ist bei mir der Knopf aufgegangen! Olda heißt oida :D mein Kind kennt solche Wörter nicht und somit dachte er der "Proletenausdruck" wäre ein Schimpfwort. Irgendwie find ich das süß

    Ich hab es ihm dann erklärt das es kein Schimpfwort ist und manche Erwachsene sagen das, obwohl es kein schönes Wort ist, aber schlimm ist es nicht das zu sagen.
    Tja mit Samuel möchte er trotzdem nicht mehr spielen und zu seiner Geburtstagsparty darf er auch nicht kommen (zum Glück)
  • Tag 1 meiner Saftkur - Fazit ist, dass ich tatsächlich kein Hungergefühl habe, allerdings Mega Gusta auf chinesisches Essen und/oder Spareribs :D
  • @kathistar was machst du denn für eine Kur??
  • @Domi2010 http://www.amigaprincess.com/saftkur-rezepte-fuer-3-tage-inkl-einkaufsliste-und-plan/

    Meine Schwester hat eine Detox Saftkur gemacht, die Säfte hat sie sich allerdings zuschicken lassen. Ich möchte es jetzt mit selbstgemachten testen :)
  • @Zwergal ach Gott ist das süß o:) wir haben auch so einen Burschen in Liga der nur am Schimpfen ist und mir die Kinder jeden Tag aufs neue diverse Ausdrücke nach Hause nehmen :s
  • @YoungLovelyMum es sind bei uns genau zwei Buben, die ich sag mal, besonders auffällig sind. Der eine kommt mit Wörtern an, die hab ich noch nie gehört, teilweise richtig furchtbare Wörter und der zweite haut, zwickt, beißt, stößt, spuckt...beide kommen nächstes Jahr in die Schule. Na die werden sich freuen.
    Aber das schlimme daran, man bekommt ja mit, das die Kinder das von ihren Eltern haben. Wenn man bei einer Veranstaltung dabei ist und die Mutter ruft ihren Sohn. Da kommt kein "Schatzi wir fahren, bitte komm" nein da wird über den ganzen Garten gebrüllt. "Beweg deinen Ar..., sonst bleibst du da". Und das war noch harmlos!
    Wenn man die beim einkaufen sieht, dann dreht man sich um und geht am besten. Klingt wirklich gemein, aber das sind Leute mit denen möchte ich nichts zu tun haben und meine Kinder sowieso nicht!

    Und das schlimmste ist der Geruch! Du riechst an den Kind das in der Wohnung geraucht wird. Aber nicht indem man an den Kind vorbei geht, sondern in der Garderobe wenn man an der Jacke/Weste vorbei geht.
    Also ehrlich es gibt nichts schlimmeres als kalten Rauch
  • @zwergal klingt wirklich furchtbar :s mein Mann raucht auch. Aber nicht im Auto und nicht zuhause. Ich bin selbst in einem Raucher Haushalt groß geworden und hab mir immer geschworen meinen Kindern das nicht anzutun.

    Aber zum Thema zwicken/hauen/beissen ... meine kleine macht das auch. Und der große dadurch auch ... Und ich schwöre ich zwick und beiss und hau nicht :-D
  • @Zwergal und genau so ein exemplar wohnt direkt unter mir. die haben 6 jährige zwillingsbuben und im april haben sie noch einen buben bekommen. sie schreit den ganzen tag so primitiv mit ihren kindern. die kinder hört man selten aber sie hörst du vom aufstehn bis zum schlafen gehen.
  • Wir haben auch so ein "Exemplar" im Kindergarten. Der zwickt, haut, beisst und tritt vor allem. Und das jeden, auch Erwachsene. Als ich die Eltern kennengelernt hab, hab ich mich nimmer gewundert, dass er so aggressiv ist. Die Mutter hatte beim Elternabend im KiGa eine gamze Reisetasche mit Bier mit und der Vater hat mir beim ersten Mal, wo ich ihn gesehen hab, nach 5 Min erklärt, wie furchtbar nicht die Geburtstagsfeier zum 4. vom Kleinen war, erst als er dann stockbesoffen gegrillt hat, war er entspannter. Na, das fand ich dann ja gleich seeeehr beruhigend. Gut, dass meine Große zu den Feiern von ihm nicht eingeladen ist.
  • @claudsch1980 :D ich meinte die Schimpfwörter bzw. das generell primitive reden.
    Ich glaube bzw. hoffe ja nicht das die Mutter ihr Kind zwickt. In seinem Fall ist das garantiert ein Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen. Weil geschrien und geschimpft wird ja sowieso permanent, also bringt ihm das ja keine Aufmerksamkeit wenn er das macht. bzw. denk ich das es für ihn normal ist. Er hat ja auch einen älteren Bruder, und nachdem ich leider weiß, das die Kinder fast ausschließlich in der Wohnung sind, wird den Kindern fad werden, sie werden streiten und raufen, die Mutter wird schreien und schimpfen und irgendwann gehen sie schlafen. So könnte ich es mir vorstellen.

    Mein großer hat auch noch Phasen wo er zwickt oder haut. Komischerweise testet er das aber nur bei mir. Ich hau natürlich nicht zurück. Ich bestrafe ihn durch schweigen. Das ist schlimmer als jedes noch so böse Wort!

    Ich bin kein Gegner gegen Raucher! Aber in der Wohnung/Haus muss das wirklich nicht sein. Da geht's mir in erster Linie garnicht um die Kinder. Aber die ganze Bude stinkt einfach. Und selbst die frisch gewaschene Wäsche nimmt den Rauch an. Da brauch ich ja dann nicht waschen, wenn es nachher muffig riecht!
    Ich kenne (außer die aus dem Kiga) niemanden der im Haus raucht. Egal ob sie Kinder haben oder nicht!
    Und im Auto find ich es am schlimmsten. Ich bin selbst im Umfeld von Rauchern groß geworden. Auch wenn alle Fenster beim Auto offen sind, hat man als Kind hinten das Gefühl das einem der Rauch direkt ins Gesicht geblasen wird. Am nächsten Tag in so ein Auto einzusteigen war vom Geruch her einfach nur grauslich. Aber damals war halt eine andere Zeit, klingt blöd aber sie wussten es halt nicht besser.

    @stefanie na auch nett! Die armen Kinder! Warum die dann noch ein Kind bekommt ist aber auch fraglich, wenn sie eh schon mit den zwein nicht klarkommt!
  • Gerade sitze ich neben meinem PC, trinke kaffee und gucke was es alles hier gibt.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 31. 08. 2017, 12:41
    @citcat :astonished: was sind das für Eltern??

    Wir hatten das erste Jahr im Kindergarten auch eine Mama, die permanent geraucht hat. Nicht mal beim Erntedankfest konnte sie zusehen, bis die Kinder das Lied fertig gesungen hatte. Sie musste zwischendurch eine Rauchen gehen und der Kleine hat immer schon von weitem nach Rauch gerochen. Seine Jacke an der Garderobe hat echt bis zur Türe hin gestunken. Sie hat dann auch noch immer das Nachbarskind mit in den Kindergarten genommen und dabei im Auto geraucht. Boah da werd ich so zornig... Find es das Schlimmste was man nur tun kann.

    Aber Hauptsache Elternvertreterin musste sie werden. Sie als Super Mama! :rage::rage:
    Und dann haben Sie genau ein Jahr im Dorf gewohnt. Ich glaub der Kleine mit 5 Jahren ist bis dahin schon 3-4 mal umgezogen. Der arme Junge.
    Beim Elternabend haben sich alle vorgestellt gehabt und sie meinte dann: Hallo, ich bin ... und ich habe 3, achso nein 4 Kinder! :astonished::anguished: sagt doch echt schon alles über sie aus.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Ersatzteilliste für diverese kaputte Sachen in der Küche schreiben....
    Schön langsam nervt es mich. Ständig ist was anderes kaputt, da kann ich mir bald gleich eine neue Küche bestellen :/
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Stillen - zur Abwechslung. Und dem Regen zuhören. Klingt viel schöner als die Bauarbeiten noch vor 1 Stunde :D.
    Dabei mach ich mir Gedanken, was ich für die Taufe noch alles vergessen hab. Gleich gehts los zum Pfarrsaal, alles herrichten. Ich hab sicher die Hälfte vergessen bei meinem Nudelsiebhirn
  • @Citcat Ist morgen die Taufe?
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Ja, morgen, bzw heute ist die Taufe. Einerseits freu ich mich drauf, andererseits bin ich froh, wenn ichs hinter mir hab :D
  • lmclmc

    Posts: 3,384

    @Zwergal wie geht's euch denn? Hat die cranio geholfen?
  • @Citcat ich wünsch euch eine wunderschöne Taufe!!!

    @lmc wir hatten schon ein paar Termine, es ist schon ein bisschen besser geworden! Sie schläft zumindest nachts recht gut. Natürlich wird sie munter, aber das ist ok. Tagsüber ist es aber immer noch eine Katastrophe!! Sie schläft eigentlich garnichts!! Wenn sie schläft dann auf mir und maximal 10 Minuten.
    Sie tut mir schon richtig leid. Sie hat den ganzen Tag rote Augen weil sie müde ist, kann/will aber nicht schlafen. Abends ist sie dann so fertig das sie nach ca. 20 Minuten "kämpfen" endlich einschläft.
  • @Citcat schöne Taufe wünsch ich euch!
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Danke Mädls. Im Moment sind wir gerade wieder bei der Essensausgabe ;)

    @zwergal meine schläft tagsüber derzeit ausschließlich in der Trage. Weils da nicht wirklich was sieht. Sonst ist sie nämlich dermaßen neugierig, dass sie nicht einschlafen kann. In der Trage schläfts aber auch mal 2 Stunden oder länger. Rausnehmen geht natürlich nicht :(
  • Sind endlich zuhause :#
    Seit 9 Uhr - 14 Uhr waren wir am Fussballtunier vom Sohnemann, er hat so super gespielt B) und es war wirklich toll !

    Am Nachmittag sind wir gleich weiter gefahren zum Sicherheitstag in Bruck in die Kaserne, war sehr interessant und jetzt sind wir total kaputt daheim auf der Couch :D
  • Ich bin so so müde, werd mich jetzt auch aufs Ohr hauen. Hab in der Nacht echt sehr gut geschlafen aber irgendwie haut mich das Wetter komplett wieder zusammen .
  • Luis hat heute seinen 1. KiGa Tag als "Regenbogenkind" :o Wahnsinn, dass es schon das letzte Jahr ist.
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 4. 09. 2017, 08:15
    @Andromeda same here! Bei uns heißen sie allerdings SBEZIs - ich bin schon sehr gespannt auf das letzte KiGa-Jahr!
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Bei uns heissen die ganz langweilig Vorschulkinder :D. Aber wir haben ja noch ein Jahr bis dahin. Hoffentlich ändert sich bis dahin Madames "Ich mag nicht in die Schule" Einstellung ;)
  • @Morgana ich bin auch gespannt. Luis freut sich ja schon sehr, dass er endlich in die Lernwerkstatt darf. Da haben sie einmal die Woche im Turnsaal allerhand zur Vorbereitung auf die Schule.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 4. 09. 2017, 08:55
    Valentina ist jetzt auch ein Vorschulkind, also die Große im Kindergarten. Und vor allem das erste Mal alleine irgendwo ohne großen Bruder. Heute früh, war ihr das Ganze gar nicht geheuer. Ihr Bruder und ihre Freundinnen sind alle jetzt Schulkinder und in ihrem Jahrgang sind nur Jungs.
    Sie wollte heute irgendwie gar nicht bleiben und dass ich sie ganz früh abhole. Aber da muss sie jetzt durch. :smirk: Meine kleine, große Maus. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. An solchen Tagen werd ich ganz sentimental. Und am Mittwoch kommt der Große in die Schule. :flushed::love: Wir aber schon höchste Zeit auch wenn ich noch nicht mag, dass meine Kinder so groß werden.
  • Sophia ist heute voller Begeisterung ins letzte Kindergartenjahr gestartet :# Sie ist megastolz und kann's kaum erwarten, dass die Schule startet. Hoffentlich behält sie die Freude :p
  • Bei uns hat der große heute mit der Bären Gruppe begonnen und die kleine in der Mäuse Gruppe <3<br> Halt nur am Papier . .. in Wirklichkeit war der große schon den ganzen August in der Gruppe bei den großen Kindern weil sie Platz hätten und die kleine hat schon mehrmals bei den Mäusen reingeschnuppert im Sommer und ich war schnell mal einkaufen.
    Beide gehen so gern und ich hoff das bleibt auch bis zur Schule so :#
  • Ich genieße grad die Tatsache, dass mein Sohn schläft
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Meine Große ist heut auch in ihr letztes I
    Kiga-Jahr gestartet und hat sich aufgeführt als wärs ihr erster Tag...
    Sie hat im Moment so massive Verlust- und Trennungsängste das ich schon verzweifle..... :|
  • @Gina Da hab ich heut in der Früh was erlebt. Wir kommen in den Kindergarten, läuft ein kleines Mädchen an mir vorbei in den Garten, weinend, schreiend, tobend. Bin ich hinterher und hab sie eingefangen und wieder in die Garderobe gebracht. Ist mir schon die fertige Kindergartenleiterin entgegen gekommen. Die Helferin war heute krank und die Mama von dem kleinen Mädchen hat sie am ersten Tag ohne Eingewöhnung gleich dort gelassen :'( Die Kindergärtnerin hatte alle Hände voll zu tun und das kleine Mädchen war aufgelöst :'(
  • @kathistar um Gottes Willen, wie kann man sowas machen? Was denkt sich die Mutter dabei!? :o
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @kathistar maaaaa, die arme kleine Maus! Wie kann man das seinem Kind nur antun? Und warum??
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @kathistar bei uns war im Kiga auch Chaos. Die Kleinen wollten ständig aus der Gruppe ausbüxen. Einer ist gestürzt und hat sich verletzt und musste wieder abgeholt werden. Die Pädagogen und Herferinnen haben mir echt leid getan
  • Ich versteh auch nicht wie man so was machen kann. Sophia ist an ihrem ersten Tag auch allein in der Gruppe gewesen und ich.bin nur in der Garderobe gesessen und wurde von ihr nicht beachtet. Aber weil sie das so wollte, nicht weil ich sie schnell loswerden wollte.
    Am zweiten Tag blieb sie schon 2 Stunden allein, wobei ich beim ersten Pieps dagewesen wäre, weil wir zu Fuß nur 5 Minuten weit weg wohnen. Aber ich kann sie doch nicht weinend dort zurücklassen und mich um nix kümmern.

    Die Leiterin hat heut dann eh gesagt, dass das morgen nicht mehr so geht. Da leidet ja der ganze Betrieb darunter :/

    Aber was mich nachdenklich macht, wie geht's manchen Kindern daheim, wenn die Mütter sich schon in der Öffentlichkeit nichts draus machen, was andere sich denken könnten?!
  • @kathistar das arme Mädchen. Sowas versteh ich nicht!! Furchtbare Mutter wirklich wahr! Sowas könnte ich nicht, niemals!

    Bei uns im Kiga war es relativ ruhig. Liegt aber daran das knapp 30 kinder in die Schule gekommen sind, aber nur 9 neue Kinder dazugekommen sind. Aber im Laufe des Jahres bis nächstes Jahr im Mai sind sie dann wieder voll
  • Bei uns in Kiga auch der Horror, Marcel ist der größte nun (is ja ned schwer :D ) 14 Vorschulkinder sind nun in der Schule und genau so viele Krippenkinder sind dazu gekommen.

    Die Pädagogin und Helferin sind nun voll eingeteilt und ich hab solche Ängste dass Emilia sprachlich wieder rückfällig wird :'(
    Sie hat über die Ferien so brav sprechen gelernt, wo ich mich sehr darüber freue weil sie ja etwas hinten nach ist und ich hab wirklich Angst dass es wieder schlechter wird durch die ganzen kleinen und vorprallen so vielen Slowakischen Kindern bei uns :|
  • @YoungLovelyMum ich glaub nicht dass sie deshalb wieder schlechter wird. du bzw ihr als familie sprecht ja trotzdem viel mit ihr :) . als tobias letztes jahr anfing waren sie 11 kinder in der gruppe und nur 4 davon sprachen deutsch, aber ich glaub es ist tobias nicht mal wirklich aufgefallen dass die anderen kinder "anders" sprechen :D . er hat trotzdem ganz normal mit ihnen gespielt.
  • Wir hatten jetzt Aufregung am Nachmittag. Isabella wollte sich einen Kakao machen, ist am Hocker in der Küche gestanden, ich hab mich eingemischt und wollte ihr den Kakao unbedingt selbst machen. Also gab's Diskussionen, sie hat sich geärgert und ist vom Hocker gefallen und mit dem Hinterkopf auf die Küchenplatte aufgeschlagen.
    Platzwunde, Rettung gerufen, Spital! Jetzt wurde sie geklebt und hat einen Turban.

    Zum Glück durften wir aber heim. Jetzt bin ich mit den Nerven am Ende und mach mir Vorwürfe, dass ich überhaupt wegen so einem Dreck mit ihr diskutiert hab :'(
  • oje @kathistar, da habt ihr euch sicher alle ordentlich erschreckt :# . mach dir nicht allzu viele vorwürfe - ich weiß, leichter gesagt, wir mamas machen uns immer vorwürfe - unfälle passieren.
  • @kathistar Auweh, arme Sophia. Hoffe sie hat den Schrecken gut weggesteckt? Wie hatt es ihr denn gefallen, im Rettungsauto? Gute Besserung!
  • @stefanie Ja, leider mach ich mir Vorwürfe! Wenn ich nicht so reagiert hätte, dann wäre ihr das erspart geblieben. Und sie war schon so grantig und eigentlich müde ...

    @Andromeda Isabella hat's erwischt! Sie war extrem tapfer und wirklich sehr kooperativ, hat sich eine Halskrause umlegen lassen und ist auf mir auf der Liege gelegen. Wir haben dann gemeinsam die Aussicht aus dem Krankenwagen genossen. Der Sanitäter und der Zivi waren ur nett :smile:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.