Was machst du gerade? #2

16768707273158

Kommentare

• GinaGina

Das miese Wetter sinnvoll nutzen und Badezimmer putzen inkl. Kastln rauswischen und ausmisten ;)
  • Meine Kleine fährt Fahrrad :o Heute wollte sie die Stützen abmontieren und nach der dritten Runde is gefahren, als hätt sie nie was anderes gemacht :D
  • Sohnemann hatte heute sein erstes Schnuppern Fußballtraining im Dorfverein und es hat ihm so viel Spaß gemacht B)
    Er redet seitdem nur mehr vom Trainieren <3
  • Wir waren heute schwimmen und die Kleine kann jetzt schon 1- 1/2 Meter allein schwimmen ohne Flügel oder Schwimmhilfe. Der Große kann es nur solange der Kopf unter Wasser ist. :lol:
    Jetzt wirds echt streng für mich. 2 gleichzeitig zu haben, die keine Schwimmhilfen mehr wollen aber eigentlich noch nicht gut genug schwimmen können. :smirk:
  • Na bumm @Domi2010 da sind's aber sehr fleißig <3 Bei mir zeigt eher die Kleine Interesse am alleine Schwimmen. Die Große is wie bei allem extrem skeptisch und kann sich nicht überwinden. Obwohl wir letztes Jahr schon bissl ohne Flügerl getestet haben.
  • @kathistar ja ich freu mich. War bis jetzt gar nie dran zu denken, dass sie schwimmen können oder auch mögen. Jetzt muss ich dran bleiben. :smile:
  • @Domi2010 sehr fleißig <3 Marcel konnte es letztes Jahr auch schon aber irgendwie haben wir es verabseumt regelmäßig schwimmen zu gehen im Herbst/Winter und er hat es wieder verlernt. Dieses Jahr hauts irgendwie nicht hin mehr als 3 Züge zu machen .<br> Wir glauben aber das die Kleine schneller schwimmen wird wie er, sie zeigt viel mehr Interesse .
  • claudsch1980claudsch1980

edited 28. 07. 2017, 14:02
    Sind heute - dank endlich schöneren Wetter - im Nationalpark Thayatal in hardegg. Es ist echt schön hier. Großer Spielplatz. Netter kurzer Rundwanderweg mit entdeckerstationen extra für Kinder (ca 1 std) und jetzt noch die Wildkatzen Fütterung. Also mit Mittagessen und Eis und all dem ändern hält man es hier locker 4 bis 5 Std aus :)
    Gibt natürlich auch noch viel längere Wege. Aber für unsere kleinen Kinder war das genau richtig.

@lmc Kann dir gern Fotos schicken
  • Ich sitz mit meiner Mama beim Konstantin Wecker Konzert B)
  • lmclmc

Gerne @claudsch1980

Wir haben diese woche urlaub und es wird außer heiß nur heiß
    Wollten ein paar ausflüge auch machen aber bei der hitze wird's wohl jeden tag der pool oder ein bad werden
  • Taufe von meiner Kleinen organisieren. Bzw nachdenken, was überhaupt noch zu organisieren ist. Bei meinem Nudelsiebhirn hab ich ständig das Gefühl, ich hab was wichtiges vergessen - egal obs stimmt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings auch groß :D
  • Wir räumen jetzt alles ins Auto und dann ab zum Flughafen B)
  • @Andromeda schönen Urlaub!
  • @Andromeda einen schönen Urlaub! Und einen tollen Flug!
  • @Andromeda schönen Urlaub!!

@Citcat wann habt ihr denn die Taufe? Wir haben zumindest schon mit dem Pfarrer gesprochen und einen Termin ausgemacht. Einladungen sind am werden. Aber sonst hab ich noch nichts
  • Sind baden im Garten B)
  • tobias hat seit gestern morgen ständig 40 fieber und durchfall dass es nur so rausrinnt :# . ausgerechnet diese woche muss ich wieder (nach 4 jahren) arbeiten. ich hoff meine 3 männer kriegen das zuhause hin.
  • @stefanie ach herrje! Gute Besserung
  • danke @claudsch1980

es ist soooo heiß :s . bei uns in der wohnung hats schon wieder über 28 grad :| und kein ende on sicht :'(
  • @zwergal am 2.9. Kirche war bei uns einfach, das machen wir in einer kleineren Kapelle, das ist quasi die Familienpfarre und da findet man leicht einen Termin, weil nicht viel los ist. Priester war erstmal schwierig, der, der die Taufe von der Großen damals gemacht hat, hätt frühestens im November Zeit gehabt :o Total ausgebucht, dabei ist der über 80!
    Aber jetzt kommt mein Onkel extra aus Deutschland und macht das. Dafür mussten wir nur nochmal um eine Woche nach hinten verschieben.
    Einladungen gibts bei uns keine, wir haben angerufen bzw Sms verschickt :D.
    Taufprogramm hab ich fast fertig, muss ich nochmal mit dem Priester abstimmen. Musiker fehlt noch, Torte ist bestellt (aber noch nicht bestätigt). Ist aber trotzdem noch einiges zu tun und zu überlegen. Nach einem anfänglichen Energieschub in der Hinsicht freuts mich jetzt grad gaaaar nimmer :D.
  • Na wie geht's euch bei dem Wetter? Seit ihr unterwegs oder versteckt ihr euch daheim?
  • GinaGina

Wir möchten heut nm eigentlich schwimmen fahren. Bei uns ists allerdings schon windig und bewölkt :/
  • CitcatCitcat

@zwergal wir verstecken uns entweder daheim, da gehts, weil wir eine Fussbodenkühlung haben. Oder wir gehen wie gestern zu Opa und Oma, die wohnen ums Eck und direkt am Wald und haben einen Pool. Da ists auch auszuhalten. Unternehmen tun wir höchstens gleich in der Früh was kurzes, bevors zu heiss wird, oder erst gegen Abend wieder
  • Da meine Kinder zuhause nicht auszuhalten sind müssen wir bei jedem Wetter raus.
    Wir haben entweder 2 Spielplätze die ein bisschen Schatten haben (neben den ganz vielen in der prallen Sonne - wer plant eigentlich sowas?) Oder wenn es so wie jetzt unerträglich ist sind wir im donauzentrum, beim kika, Möbel Ludwig (die haben alle kleine spielbereiche für die kids und sind klimatisiert) oder natürlich bei Oma und Opa :)
  • @claudsch1980 das frag ich mich auch regelmäßig! Wir hätten einen tollen Spielplatz. Aber Schatten gibt's dort garkeinen.

Meine kleine ist bei dem Wetter irgendwie dauernd munter. Außer man trägt sie (bei fast 40 Grad ganz toll) @YoungLovelyMum weiß was ich damit meine :D die durfte am Montag mit meiner Prinzessin in der Hand schwitzen

Heute Vormittag ist es kühler, Prinzessin schläft.
    @Gina am Nachmittag soll es aber eh wieder heiß werden. Zumindest bei uns.

@Citcat wir erledigen auch alles am Vormittag. Und wenn die kleine am Nachmittag schläft, dann darf Junior in den Pool.
    Bei uns ist es im Haus zum Glück echt kühl. Dank Klima!! Ich liebe sie
  • Wir haben Urlaub und sind am Grundstück meiner Eltern inklusive Badeteich. Hier ist es gut auszuhalten bzw im Schatten fast “kühl“.
  • nachdem tobias sonntag & montag 40 fieber hatte sind wir gestern ins einkaufszentrum geflüchtet. dort ists erträglich. bei uns daheim hats 29 grad :# . heute werden wir zum bach gehen ein bissl pritschln
  • @Zwergal deine Maus hat sich auch nicht grade die Beste Zeit zum Schlüpfen ausgesucht :p
    Aber ich hab die Süße gern getragen, bei so einem Herzögen Anblick sind mir Schweißtropfen egal <3<br>
    Wir sind generell am Vm entweder schnell einkaufen und daheim Nachn Mittagsschlaf - danke liebe Klimaanlage B)
    und nachmittags bei Oma im Pool. Aber ich muss sagen ich bin gar ned Hitzeempfindlich, ich Schwitze schon aber is mir lieber als -10Grad . bin ein Sommermensch, solang es daheim kühl ist :D
  • Heute ist es sehr heiss!! Also ehrlich das ist mir schon ein bisschen zu viel!
    Junior war im Pool abkühlen, während die Prinzessin ausnahmsweise geschlafen hat. Jetzt sind wir im Haus essen Obst und machen ein Puzzle zum 10000 mal. War ein Geschenk von @YoungLovelyMum <3<br> die Prinzessin wird grad gefüttert und möchte genau heute sehr sehr sehr viel Nähe haben.
  • @Zwergal bin i froh dass es ihm gefällt :) obwohl er so wenig begeistert drein geschaut hat B)
  • Kids machen gerade ihren Mittagsschlaf und ich surfe bisschen herum und lass mich von Kinderzimmerideen und Bastelsachen insperieren. Will meinem Bub sein Zimmer neu getsalten da wird den Schreibtisch doch noch in den Keller stellen und ihn warscheindlich erst wieder nächstes Jahr raufholen werden da er ihn einfach nicht benutzt.

um 16 Uhr hat er dann Fussballtraining und er freut sich schon sehr, letzte Woche wurde es ja 2x abgesagt weil es einfach zu heiß war.
  • lmclmc

wie alt sind deine Kids @YoungLovelyMum
    bei mir schläft ja nur mehr der Kleine mit knapp 2 aber irgendwie ist er auch nicht mehr der größte Fan vom Mittagsschlaf. Und der große mit 4,5 macht schon seit 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr :(
  • @Imc meine Kids sind bald 4 und 5 :)

ich muss sagen meine brauchen Ihren Schlaf schon noch sehr, auch wenns meist auch nur mehr für 1 Stunde ist, aber ganz besonders meine Kleine schläft dann schon meist 2 Stunden. der Große mault zwar immer herum wenn ich sag schlafen gehen, aber der schläft dann auch brav. Überhaupt wenn am Nachmittag Fussballtraining ist dann will er ausgeschlafen sein,

im Kiga schläft nur mehr die Kleine, er ist schon zu cool dafür vor den anderen Kindern zu schlafen :D
  • lmclmc

und wann gehen sie abends dann schlafen? @YoungLovelyMum
    der große würds ja auch noch brauchen teilweise, aber das hat sich mit dem kiga aufgehört weil dort die Möglichkeiten nicht so gegeben sind.
  • @Imc am Abend legen wir sie unter der woche so gegen 20Uhr nieder und sie schlafen dann meist so um 20.30 ein.
    Mittags lege ich sie nach dem essen um ca 12 Uhr nieder uns spätestens um 14.30 sind dann beide wieder wach

Da ich erst immer Mittags arbeiten gehe haben wir in der Früh bis zum Kiga um spätestens 9 Uhr keinen Stress und sie haben eigentlich genug schlaf intus.

am Wochenende wird es schon 21-21.30 Uhr, da dürfen sie länger aufbleiben.

• langsam aber sicher verlassen mich die letzten gehirnzellen. tobias fragt mich nach einer milchschnitte, ich geh in die küche, öffne den kühlschrank, geh zu ihm und drück ihm ein rohes ei in die hand. mein mann und tobias haben mich nur ganz entsetzt angschaut und ich habs erst da gemerkt dass ich ein ei genommen hab :s
  • Bin grad von deinen Kids begeistert @YoungLovelyMum
    Mein großer mit fast 4 macht leider seit etwa nen halben Jahr auch keinen Mittagschlaf mehr. Außer wenn wir mit dem Auto eine weitere Strecke fahren ;-)

Wir waren heute Nachmittag im donaupark. Zur Abwechslung auch ganz nett.
  • Ich räume die Gartenhütte zusammen. Die “gehört“ zwar eigentlich meinem Mann, aber irgendwie war's da drin so chaotisch, dass ich mal Ordnung schaffen wollte. Und siehe da, ich finde Schrauben und Bohrer und überhaupt ur viel Werkzeug und mein Mann kauft immer alles neu, weil er nix findet :|
  • @kathistar Najo wenns nur einen Mann gehört dann wundert mich ja nichts wenns chaotisch wird, muss da immer einen den Keller meines Schwiegervaters denken wenn er wieder ein Werkzeug sucht :D
  • @younglovelymum wow du bist ja hübsch. :smile: Schön mal ein Bild zum Namen zu sehen.
  • @Domi2010 dankeschön :D
    dachte ich bringe bisschen personalität ins Forum, fand mein altes 3 Jahrr altes Profilbild schon etwas zu eintönig.
    aber 30 kg weniger auf den Rippen würden mir gut tun :s
  • ich arbeite gerade an den Fotobüchern weiter die ich langsam aber doch erstellen will. Der Große darf heute bei Oma schlafen und die "Kleine" macht jetzt auch ihren Mittagsschlaf.
  • @YoungLovelyMum könnte ích auf dem Foto aber nicht erkennen. Ich denke es ist gut so wie es ist. Find dich echt hübsch. :blush:
  • @Domi2010 danke fühle mich sehr geschmeichelt <3
  • Kinder waren Roller fahren und ich war wieder laufen,hab zwar einen Muskelkater aber nur die harten kommen durch :D
  • Meine Mädels sind seit Mittwoch bei meinen Eltern. Für mich is das echt ur ungewohnt. Hab in der Früh schon zwei Tortencremen vorbereitet, Waschmaschine und Geschirrspüler befüllt und jetzt sitze ich in der Arbeit.

@YoungLovelyMum Ja, es ist ganz wichtig trotzdem weiterzumachen. Ich fahre zweimal in der Woche mit dem Rad in die Arbeit. Die ersten zwei Wochen waren anstrengend, aber mittlerweile fahr ich die Strecke um 10 Minuten schneller als bei der ersten Fahrt B)
  • Hab jetzt die Torte für den 4. Geburtstag vom Sohn fertig gemacht - es lebe die karenzzeit! Keine Ahnung wie ich das nächstes Jahr mit arbeiten mach. Brauch ich wohl Urlaub :D
  • @claudsch1980 Foto!!!! ;)

@YoungLovelyMum du bist auch eine ganz hübsche!!! Egal wieviel du wiegst, ich find dich hübsch!!
  • @claudsch1980 es geht immer irgendwie. Muss man halt ein wenig Kompromisse machen und eine "einfachere" Torte. Den Kindern fällt das eigentlich eh nicht wirklich auf, die interessiert nicht, ob man an dem Kuchen jetzt eine oder fünf Stunden gearbeitet hat ;).
  • @kathistar ich mache auf jeden Fall weiter :) morgen gehe ich mit meinen Mann und seinen Freunden mit Fußballspielen und für strecken im Dorf (wenn ich nicht grad einen Großeinkauf machen muss ) nehme ich jetzt immer das Rad oder die Inliner statt dem Auto. Habe heute auch wieder 1km laufen hinter mir mit nur 2 Pausen statt 3. für manche keine lange Strecke für mich aber eine Große Hürde !

@Zwergal mei Mausi du bist immer so lieb zu mir <3<3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.