Was machst du gerade? #2

17273757778158

Kommentare

• Waren gerade running Sushi essen und machen uns nun auf der Couch gemütlich B)
  • Wir sind zurück vom Barcelona Urlaub. Traumhaft schön gewesen aber halt leider nur 4 Tage :s
  • Ich werd langsam gesund! Und was mach ich trottel? Putzen :|
  • @zwergal das, was alle Mamas machen :(
  • Wahl in D schauen
  • ich kann nicht schlafen. ich lieg zum aller ersten mal seit philipps geburt (heute 16 monate alt) - oder sicher noch länger - ganz allein im großen bett. wir haben gestern das untere bett ins stockbett eingebaut. jetzt schläft tobias oben, philipp unten und mein mann hat nachtschicht. was soll ich nur mit sooooo viel platz :o
  • @stefanie und wie geht's dir heute damit?
    Wir spielen auch mit dem Gedanken jetzt bald das Stockbett zu aktivieren. Die kleine ist jetzt 19 Monate alt...
    Wie ging's euren Kindern damit?
  • kanikani

Ich warte auf den Anruf von meinem Chef, zwecks Besprechung meiner Rückkehr in die Firma nach der Karenz. Bin total nervös irgendwie :#
  • @claudsch1980 hat gut funktioniert :) . tobias (4) schläft ja eh schon seit einem 3/4 jahr oben in seinem bett (zumindest die erste nachthälfte). bei philipp hab ich jetzt gemerkt dass wir bzw ich ihm in meinem bett "störe". er ging gestern problemlos in seinem bett um 8 uhr schlafen, wurde um kurz vor 11 nochmal dort gestillt und dann hat er bis 4:15 dort geschlafen. dann hab ich ihn zu mir geholt. tobias wurde schon um 2:30 zu mir geholt weil er mir gerufen hat :D . aber philipp hat auch ohne probleme im urlaub geschlafen. er braucht nur sein stofftier mit zum einschlafen.

07iosv7p2qn9.jpg
    xgeaupvj3zl1.jpg

so schaut unser stockbett aus. unten die umrandung haben wir selber dazu gebaut, damitt philipp nicht rauspurzeln kann und vor den eingang bei philipp hab ich die jakoo hüpfmatte gestellt. bei tobias eingang haben wir gleich am anfang diese tür gebaut (die ist mittlerweile schon seeeehr windschief, aber sie erfüllt seinen zweck ;) )
  • claudsch1980claudsch1980

edited 26. 09. 2017, 10:02
    @stefanie das sieht toll aus! Und Tobias kommt da in der Nacht problemlos runter? Oder ruft er dich?
    Und der kleine hat den großen in der Nacht nicht geweckt?
    Ich glaub wir werden es in den Ferien auch mal probieren. :#

Und übrigens - tolles Bett!
  • @claudsch1980 wahrscheinlich würde er selber runter kommen, aber wir haben ihm gesagt er muss uns rufen.

nein, sie haben sich nicht gegenseitig geweckt, aber sie sind sich ja auch gewohnt. bis jetzt hat ja philipp bei uns geschlafen und tobias ist immer um spätestens 3 zu uns gekommen.
  • claudsch1980claudsch1980

edited 26. 09. 2017, 11:27
    @stefanie toll wenns so gut klappt!

Bei uns schläft der große in seinem Zimmer im Bett und darf auch bei Bedarf rüber zu uns. Die kleine schläft bei uns im Zimmer im gitterbett und kommt bei Bedarf ebenfalls in mein Bett :D
    Wobei der große meist sehr gut schläft und erst gegen halb7 rüberkommt. Da schläft er aber sowieso nicht mehr weiter.
    Ganz selten dass er mal mitten in der Nacht kommt (meist wenn er krank ist und nicht gut schlafen kann)
    Er fällt aber nach wie vor noch öfter aus seinem Bett (Matratze liegt am boden zum Schutz) und klettert wieder zurück ...
    Aber du motivierst mich es bald zu probieren. Müssen noch geeigneten rausfallschutz besorgen :)
  • Ich werd mir jetzt die Küche vorknöpfen. Überall steht Zeugs rum, Müslis die keiner isst und die Kasterl müssen auch wieder ausgemistet werden :/
  • Ich sitz auf der Couch mit der schlafenden Minimaus in der Trage. Anders wollts partout nicht einschlafen, obwohls eh so müde war. Eh klar, sonst hätt ichs nach dem Einschlafen ja glatt ins Bettchen legen und was sinnvolles machen können.
  • Ich will nicht mehr!!! Jetzt wird die kleine auch noch krank :'(
  • Die Kinder und ich basteln und malen. Davor hab ich das ganze Haus gesaugt und aufgewaschen o:)
  • @kathistar die Motivation hätt ich auch gern, das ganze Haus zu saugen und wischen. Aber bei 180 m2 vergehts mir meistens nach einem Stock saugen und wischen :D und mit den 2 Katzen frag ich mich sowieso warum ich eigentlich sauge :D
  • @Zwergal oh no , die arme Maus :'( & vor allem die arme Mama <3 hoffentlich hält es sich in Grenzen ..<br>
    Bin grad vom einkaufen nach Hause gekommen, bin heut richtig Platt .. Frei mich schon auf mein Bett :D
  • lmclmc

@Zwergal gute rasche besserung

Ich bin fertig, waren heut mit dem großen im familypark und es war heute echt toll. Super wetter und soooo wenig leute. Sehr angenehm.

Und er ist mit allem gefahren was ging- sogar mit dem götterblitz ... hat ihm so getaugt dass wir insgesamt 10x gefahren sind.
  • @lmc wow das klingt nach einem tollen Tag!
    @Zwergal gute Besserung und schaut's dass ihr alle bald wieder fit seid!
  • gute besserung @zwergal. gehts dir wieder gut? auf wann habt ihr die taufe verschoben?
  • Danke euch! @stefanie ich bin auch noch nicht ganz fit, aber zumindest bin ich wieder auf den Beinen. Husten und Schnupfen sind bei mir sehr hartnäckig.
    Die Taufe haben wir auf Ende Oktober verschoben.
  • @zwergal hast du gelesen im Messenger dass ich dein Paket noch immer daheim hab. Oje, ich hab dich voll vergessen. :sweat: Mach ich gleich nächste Woche.
    Hoff du bist bald wieder richtig fit.
  • Die Große ist schon wieder krank :(. Das ist die dritte Verkühlung in kürzester Zeit. Und es ist noch nichtmal Oktober. Letztes Jahr ging das wenigstens erst Ende November los :(
  • Wir waren heut Vormittag im Stadion Center beim 10 Jahres Fest. Da gab's kinderschminken und Luftballons für die Kids :) und den Spielplatz konnte man auch gratis benutzen
    geelv5wama0x.jpg
    mae1qtl2nd1l.jpg

• @Citcat hilft dir zwar nichts, aber bei uns ist es nicht besser. Das hatten wir noch nie. Ich bin eigentlich nie krank. Und Junior maximal einmal im Jahr.
    Ich glaub ich wander in den Süden aus!
  • @zwergal letztes Jahr wars auch oft krank, aber da ging das wenigstens erst Ende November los. Dafür aber bis März :(. Hab aber ansich gehofft, dieses Jahr wirds besser, weils jetzt doch schon länger im KiGa ist :(
  • kathistarkathistar

edited 30. 09. 2017, 17:21
    Wir haben heut den ganzen Tag am Grundstück meiner Eltern Gartenarbeit gemacht. Die Kinder haben fleißig umgegraben, Blumen gepflanzt und danach alles gegossen. Dann gab's ein Abschlussgrillen B)

@Citcat Gute Besserung! Hoffentlich erholt sich ihr Immunsystem bald!
  • Hab heute für meinen großen ein "bisschen" Gewand gekauft und mal so nebenbei 200 Euro liegen lassen :s
    Und ich freu mich total! Hab grad Weihnachtsgeschenke bestellt! Hab alle fertig!!!!! Außer die Kids, aber das geht eh nebenbei. Ach ich freu mich grad so sehr!!!
  • @zwergal Und was hast so bestellt? Und für wen? Vor Weihnachten kommen in meiner Familie noch so viele Geburtstage, ich kann mich noch garnicht auf Weihnachten konzentrieren :D
  • @kathistar Geburtstage haben wir auch noch ein paar. Da bin ich teilweise noch einfallslos.
    Bei uns ist es zu Weihnachten recht schwierig, da es für die Erwachsenen pro Person ein Limit von 10 Euro gibt. Für 10 Euro ein Geschenk zu finden, das kein Klumpert ist, ist nicht leicht.
    Jetzt bekommt jeder einen silbernen Schlüsselanhänger mit Gravur. Mein Bruder zB bekommt einen da steht auf der einen Seite der Name der Partnerin und auf der Rückseite die Namen seiner Kinder, sie den gleichen nur mit seinem Namen. Meine Schwester hat keine Kinder, sie bekommt einen mit den Namen ihres Partners und er bekommt einen mit ihren Namen. Natürlich bekommt nicht jeder den gleichen Anhänger. Und weil ich die so toll finde, bekomm ich auch einen B)
    Hab ich auf Facebook gefunden. Eine ganz liebe aus Deutschland. Und weil ich soviele bestellt habe, hab ich sogar einen Rabatt bekommen.
  • @zwergal wo hast die Anhänger bestellt? :#
  • Hab dir eine pn geschickt @claudsch1980 nachdem ich nicht weiß ob ich das hier reinstellen darf.
  • @Zwergal Mir bitte auch :#
  • Erledigt @kathistar
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 1. 10. 2017, 18:04
    @Zwergal oh cool, bitte WhatsApp an mich :) finde ich eine tolle Idee B)

Wir waren heute Nachmittag im Wald Bastelmaterial suchen für Kids und für mich in der Schule. Nebenbei haben wir Schwammerl gefunden B) endlich sind sie da, mal schauen ob die wer kennt von euch ...?hako7htyn0w8.jpg
    3ztpabrk7nb0.png
  • CitcatCitcat

edited 1. 10. 2017, 18:25
    @YoungLovelyMum sind das Riesenboviste?
    Obwohl das oben ja eher ausschaut wie die Kappe von einem (jungen) Parasol. Aber ohne Stiel?
  • @YoungLovelyMum oben hätte ich auch auf parasol getippt. das untere hab ich noch nie gesehen.

@Zwergal darf ich bitte auch die info per pn haben.
  • @YoungLovelyMum ich find die rosa Brille von deiner Maus sooooo cool!
    Süße Fotos <3
  • @Citcat @stefanie richtig B) Parasol und Bovist

@Zwergal die Brille steht ihr echt so so gut, ist ja eine von 2 neuen weil Emilia ja die Brillenmörderin ist :D
  • Unfreiwilligerweise bin ich seit kurz vor 6 Uhr munter. Die kleine Madame wollte nicht mehr schlafen. Kurz danach hat sie dann mit grantigem Geschrei ihre Schwester geweckt. Papa ist im Krankenstand und grantig, weil er auch geweckt wurde.

Also ein herzliches Hallo an den wunderschönen neuen Tag >:)
  • CitcatCitcat

@kathistar ich find 6 gerade gnädig. Meine beiden wachen seit ein paar Tagen abwechselnd zwischen halb 5 und 5 auf :(. Diese neue Unart gefällt mir gaaaaaar nicht.
  • Regnet es bei euch auch?
    Gestern Sonnenschein und heute dieses ekelhafte Wetter
  • @Zwergal ja, heute herbstelts richtig

ich war heute vormittag beim frisör B) und am nachmittag werd ich mit den kindern zum ikea fahren ein paar sachen fürn kindergarten besorgen.
  • CitcatCitcat

Bei uns schüttets auch. In einer Stunde hol ich die Große vom Kindergarten, dann muss ich die Minimaus regenfest einpacken. Na, die wird eine Freude haben.
  • @Citcat bei uns nicht anders. Aber ich werd meinem großen die Gummistiefel mitnehmen, damit er in ein paar Pfützen springen kann. Damit zumindest einer eine Freude bei dem Wetter hat!
  • CitcatCitcat

@zwergal die Große liebt Pfützenspringen auch. Aber Regen nicht. Die mag erst springen, wenn von oben kein Wasser mehr kommt :D
  • Witzig - unsere Kids lieben das Lacken springen natürlich auch. Der große nur wenn's nicht mehr regnet ( inkl. Schnecken suchen dann) und der kleinen ist sowas von wurscht ob es regnet oder nicht. Hauptsache nass :D
  • Meinem ist das das egal ob es regnet oder nicht! Hauptsache er kann in viele Pfützen springen.
    Das kann er nur vom Papa haben, ich mag den Regen nämlich garnicht! Dafür liebe ich es wenn es schneit <3
  • Bei uns ist es auch sehr grau und es regnet..... Meiner mag auch gerne durch die Pfützen springen.
    Heute waren wir beim KiA - Sohnemann bekam die Hep. A Impfung..... und er war sooooo tapfer. GsD hat die Kinderärztin die Impfung so schnell erledigt, dass er gar keine Zeit hatte um irgendwie die Spritze mitzubekommen.... Aber hat sich nachher beschwert, dass es schon weh getan hat.... :#
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.