Was machst du gerade? #2

16869717374158

Kommentare

• Mein Kind steckt total in der 6-Jahres-Krise..... :s Ich weiß nicht so recht was da jetzt noch kommen sollte, mittlerweile haben wir alles durch.... Die letzte Woche war begleitet von lauter Strafen, Verboten etc. - er motzt jeden an, ist aggresiv, frech, äfft jeden nach und andererseits ist er so verkuschelt und weint wegen jeder Kleinigkeit :-(
    Ich sitze jetzt in der Küche, während man aus seinem Kinderzimmer die alte Green Day-CD in voller Lautstärke hört, begleitet von lauten "woooh" :D
    Und jetzt? Wer hat das "Problem" auch?
    Ich hab jetzt schon Angst vor dem nächsten Jahr wenn er in die Schule kommt..... Hahahahaha
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 11. 08. 2017, 12:35
    @Morgana meiner wird im Februar 6 und wir haben diese Phase seit ca 3Monaten. Er redet zurück, ist frech und den Zwiederblick hat er sehr sehr oft am Tag. Wegen jeder Kleinigkeit ist er eingeschnappt wenn man nein sagt und wegen jedem kleinen aua fängt er zum Weinen an. Sogar wenn er mal eine Flasche oder irgendwas nicht aufbekommt rastet er komplett aus und schmeißt um sich.

Durchhalten, ihn manchmal links liegen lassen und durchatmen :D

Ich suche (nicht wegen jeder Kleinigkeit , meist wenn er irgendwas durch den Raum geworfen hat oder mich angebrüllt hat) mit ihm das Gespräch wenn er sich wieder beruhigt hat und sage ihm das dass nicht in Ordnung war. Für eine kurze Zeit hilft es aber die Phase is halt trotzdem noch da ...
  • claudsch1980claudsch1980

edited 11. 08. 2017, 12:47
    Hier die Torte - mein großer steht voll auf blaze und die Monster Maschinen B)
    Die Autos sind gekauft damit er dann auch damit spielen kann :D
    zcsqhtm0sst4.jpg
    Besseres Foto dann morgen wenn die fizzelarbeiten noch abgeschlossen sind. Aber grundsätzlich ist sie fertig :wink:
  • @morgana Bei uns ist das nachäffen ganz schlimm oder das “Mir egal“ sagen, wenn ich was bestimmtes von ihr will. Ich sag zB dass sie nur bis zu einer bestimmten Stelle auf der Straße Radfahren soll, sie fährt genüsslich provokativ weiter und sagt “Mir egal“

Tja, ca zwei Stunden später, wollte sie dann ein Eis, so wie ihre Schwester. Bumm...mir war's plötzlich sooooo egal, ob sie ein Eis will. Hab ihr das auch betont lässig so gesagt. Da hat's große Augen gemacht. Und dann.hab ich's gefragt, ob das für sie angenehm ist. Natürlich nicht, sie hat sich entschuldigt, das Eis aber trotzdem nicht bekommen.

Zeitweise probier ich das beim nachäffen auch so. Wenn sie also garnicht daran denkt, red ich ihr halt blöd alles nach, damit sie merkt wie nervig das für die andere Person ist.

Und wir haben.eine Wiederholung der “Wieso/Weshalb/Warum“ Phase. Sie will alles wissen, extrem genau und stellt auch wirklich gute und präzise Fragen. Wir lesen zurzeit wieder sehr viel.

Green Day find ich aber super. Wenigstens der Musikgeschmack passt B)

edited 11. 08. 2017, 12:56
    @kathistar jaja das genaue wissen kenn ich vorher die Phase dauert momentan schon über 1 Jahr und momentan ist sie wieder sehr stark ausgeprägt :D

Letztes Mal hat er mich im Auto irgendwas gefragt und ich hab eben gesagt dass ich das leider nicht weiß, war so a spezifische Frage wegen irgendwas auf der Straße und er so drauf "Mama, warum weißt du das ned, ich frag dann die Oma die weiß immer alles besser wie du " i hab ned gewusst ob ich jz lachen oder böse sein sollte :o
  • @claudsch1980 die Torte ist sehr cool!!

Die Warum-Fragen hat meiner nie abgelegt. Tagtäglich, vom aufstehen bis zum schlafen gehen und selbst dann kommt jeden Abend noch eine Reihe warum fragen.
  • MorganaMorgana

edited 11. 08. 2017, 13:45
    @YoungLovelyMum @kathistar danke, wenigstens bin ich nicht alleine.... ;-) Ja, ich erkläre es ihm auch immer wieder, er ist ja auch ein sehr wiffer Bub, er versteht sehr viel - fragt dementsprechend nach und wird von vielen (von Kindergartenpädagogen etc. als sehr intelligent gehalten - viele wundern sich über seinen Wortschatz, Gedankengänge etc.) ....
    Er sagt auch immer, dass das Größerwerden so schwer ist, er eigentlich nicht so sein mag und das er sich wirklich bemüht.... trotzdem schimpft er oft (und das sind wirklich Wörter, die ich bei einem Kind absolut nicht dulde), haut um sich und zuckt völlig aus (da kommt noch das italienische in den Genen zusätzlich durch)... er ist wahnsinnig stur (eher nach mir) somit ist ihm auch das Verbotene total egal...
    Naja, wird schon wieder werden - ich werde mir jetzt das Buch "Kinderjahre" bestellen und schauen ob ich für mich etwas "Wissenswertes" mitnehmen kann....

@kathistar zwecks Green Day - er hört natürlich auch Kinderlieder,.... Aber er ist mit Metal & Punk groß geworden - ich hab im Auto immer Trivium, Machine Head, Lamb of God etc. gehört, da konnte er als Baby immer am Besten schlafen :D
  • @morgana Das Buch steht bei mir auch im Regal :D
  • @Morgana ich hab auch so ein Exemplar daheim. Nachäffen, frech zurück reden, Schimpfworte... manchmal bin ich echt verzweifelt. Immerhin hat er jetzt begriffen, dass er das Sch* Wort nur verwenden darf, wenn er sich sehr ärgert. Mir wä zwar lieber, er sagt es garnicht, aber das ist ja schon mal was.
  • Ähhh ich kann mir nicht helfen, aber das klingt haargenau wie meine Große. Nur ist die gerade erst 4 geworden. Nur wirklich Schimpfworte kennt sie noch nicht. Was mich eh wundert - schließlich ist sie seit einem Jahr im Kindergarten.
    Aber "mir egal", "Mama Du nervst", "auch das noch", "ich weiß das aber besser als Du" und Co sind ihre Lieblingssätze. Inklusive Türenknallen, Wutanfällen, Augenverdrehen usw.
  • Wir gehen jetzt dann mit Sohnemann am Sportplatz Match anschauen B)

Parndorf VS Amstetten, das erste Match für ihn wo er zuschaut o:)
  • @YoungLovelyMum bin gespannt wie es ihm gefällt :)

Unser 4 jähriger ist da noch etwas harmloser scheinbar. Frech zurück redet er noch nicht wirklich. Aber extrem raunzig mit einer furchtbaren raunze Stimme :s
    Und sehr schnell wütend - und die kleine macht ihm das leider auch viel nach :#

edited 11. 08. 2017, 21:29
    @claudsch1980 es hat ihm sooo gut gefallen :)

Bisschen frisch war es nur mit Pulli,also musste der Pulli von meinem Mann herhalten :Dkfg6n9jxw715.jpg
  • @YoungLovelyMum super!
    Ich überleg nämlich schon die ganze Zeit wann ich junior mal zu einem Motorrad rennen mitnehmen kann. Aktuell bleibt er mir natürlich noch nicht lang genug sitzen :D
  • @claudsch1980 oh cool wir wollten mal aufs Isle of Man fliegen, aber dass istg immer dann wenn ich nicht in Urlaub gehen kann :/
    aber so ein Motorradrennen würde ihn sicher auch total gut gefallen. ich bin damit aufgewachsen und war viel mit meinen Eltern am Motorrad unterwegs.
  • m7suxzgwyktz.jpg

Für die heutige Geburtstagsfeier meiner Schwester. Bin zugegebenermaßen ziemlich zufrieden :)
  • @YoungLovelyMum wow toll! Die Isle of man ist was ganz spezielles ...
    Ich war in meinem früheren Leben (die Jahre vor den Kindern) auf so manchen Rennstrecken rund um Österreich unterwegs inkl. Zelten. War schon toll. Möcht ich mit meinen Kindern dann auch mal machen.
  • @kathistar die Torte ist ja sooooo toll <3<br>
    @claudsch1980 ich find das echt cool, aber fürs Zelten hat meiner nichts über, wobei ich eigentlich auch wenigstens eine Dusche und eine Steckdose fürs Glätteisen brauch :D

Wir reisen dafür gerne einmal in Jahr nach Madrid auf ein Real Madrid Match, is ein teurer Spaß aber sowas muss man mal erlebt haben :)
  • ich dreh hier gleich durch...

wir waren von freitag bis heute in kärnten im haus meiner eltern. und als wir um 7 heimgekommen sind schau ich nach unseeren kaninchen und eines bewegt sich nicht mehr. dachte als erst er hat sich was gebrochen, heb ihn vorsichtig hoch und aus seinem po fliegt eine larve. ich bin mit ihm sofort in die tierklinik und jetzt sitz ich seit 40 mim im wartezimmer und muss noch immer warten. ich befürchte das schlimmste und diese warterei macht mich einfach nur fertig...
  • @Stefanie oh nein! Warst jetzt schon dran?
  • ich musste 1:50 warten. sie haben bestimmt 60 larven von ihm geholt, der transporter war auch nochmal mit unzähligen voll. er hat eine handflächengroße offene zerfressene wunde, aber sie haben sich gsd noch nicht reingefressen. ee muss jetzt mal über nacht dort bleiben und sie tun was sie können. sie meinten aber es schaut eher gut aus dass er es schafft.
  • @stefanie na bumm :s weiß man wie das passiert ist?
  • @stefanie das hört sich ja furchtbar an! Wann darfst ihn den wieder holen?
  • @claudsch1980 eine fliege hat ihre eier auf ihm abgesetzt und als die larven geschlüpft sind hatten sie hunger und haben angefangen ihn zu fressen...

die tierklinik hat gerade angerufen. er frisst, es sind keine neuen larven geschlüpft und es geht ihm den umständen entsprechend gut. heute um 18:30 dürfen wir ihn abholen und nach hause holen. solang die wunde offen ist darf er jetzt nicht raus und wir müssen extrem aufpassen dass keine fliege herein kommt.

wir sind alle erleichtert dass er es schafft. tobias war auch voll fertig deswegen und unser zweites kaninchen sucht die ganze wohnung nach ihm ab.
  • Wir fahren baden B)
  • Haben gerade gegrillt und jetzt schlafen die Kinder. Werden dann auch baden fahren zu den Schwiegereltern B)
  • Wir waren auf der Burg Kreuzenstein :)
  • @andromeda oh schön! Habt ihr euch auch eine greifvogel flugshow angesehen?
  • Wir haben ein aufregendes Wochenende hinter uns - mein Mann und unser Sohn hätten Geburtstag. Wir waren Samstag brunchen (Richardhof - kann ich echt empfehlen) und Sonntag dann im Familypark. Montag hatte mein Mann frei und wir haben einen gemütlichen familientag mit Spielplatz und Eis eingelegt und heute waren wir bei den Schwieger-großeltern und dann noch in der lobau. Herrlich!
    Jetzt sitzen die Kids mit dem Papa in der Badewanne und ich kann mal paar Minuten die Füße hochlegen :)
  • @claudsch1980 brunchen am richardhof ist wirklich super B)

• @claudsch1980 das klingt toll :)

War im Familypark viel los?
  • @zwergal wir waren am Sonntag. Da war es vormittags ziemlich bewölkt und vereinzelt regentropfen (aber für die Kids nicht mal merkbar). Da war echt wenig los. An der Kasse um halb10 bin ich nicht mal 5 Minuten gestanden. Erst am Nachmittag als das Wetter sonnig wurde war dann mehr los. Rattenmühle und krokobahn etwa halbe std Wartezeit. Wir haben aber viele andere Sachen dazwischen gemacht (zb froschhüpfen oder rutschen) da musste man nur wenige Minuten warten und somit ging's für junior. Und ab 17h war es dann wieder recht gemütlich.
    Die kleine hat zwischendurch im wagerl geschlafen. War auch kein Problem :)
  • Ich bin mit den Kindern im Garten und wir machen Glasabdecker aus Bügelperlen
  • @claudsch1980 nein, Luis hatte Angst. Wir haben "nur" die Burgführung gemacht, waren spazieren und haben in der Burgtaverne gegessen. ;)

Ich bin beim roten Kreuz im Nachtdienst und überlege, ob ich schlafen gehe oder ob wir bald ausfahren werden - ich bin heute Fahrer :)
  • Ich bereite mich seelisch auf den heutigen Polterabend meiner Schwester vor B)
  • Ich geh mit Minimaus in der Trage im Kreis und feil dabei meine Nägel. Typisches Multistasking einer Mutter ;)
  • @kathistar viel Spaß
    @citcat toll! Doppelt gemoppelt :-D

Ich überlege fieberhaft welche Spielsachen die der große nicht mehr mag noch wert sind aufzuheben für die kleine :# wir haben leider viel zu viel Zeug und viel zu wenig Platz...
  • @Citcat gute Idee!!! Werd ich jetzt auch gleich machen. Meine Nägel sind eh schon so lang wie Krallen
  • @claudsch1980 das Problem mit dem überschüssigen Klumpert kenn ich nur zuuuu gut. Am liebsten würd ich den ganzen Krempel auf einmal rausschmeissen...

@zwergal war bei mir auch schon so arg. Zum Schneiden komm ich ja wenigstens noch manchmal, aber nie zum Feilen. Und ich bin beim Schneiden so patschert, da sind die Nägel nachher gemeingefährlich vor lauter Ecken drin.
  • ich kann mir meine nägel nicht feilen. mir graust so viel vor dem geräusch und gefühl :s .

wir waren heute am neufeldersee plantschen. ich bin jetzt so müde und fertig, dass ich gleich mit tobias schlafen geh. war die woche jeden tag arbeiten - also tagwache um 3:30, um 4 dann arbeiten - um 11 heim und dann kinder bespaßen, weil mein mann dann arbeiten gefahren ist. 'nachts' philipp 2 x stillen und bis donnerstag alle 3 std unser kaninchen zwangsernähren. ich bin froh dass die woche um ist. nächste woche nochmal, aber dann (hoffentlich) ohne kaninchen füttern.
  • @stefanie Danke - endlich eine andere Frau die ihre Nägel auch nicht feilen kann :D ich finde das fühlt sich grauslich an und klingt auch nicht besser. Für die Hochzeit damals Gel-Nägel machen lassen, sah toll aus aber davor und danach war furchtbar für mich :s

Der große hatte ja jetzt Geburtstag und obwohl ich eh versucht hab davor schon auszuräumen ist irgendwie immer noch zu wenig Platz. Vor allem bekommen wir von Freunden mit älteren Kindern immer wieder Sachen geschenkt (die toll sind, keine Frage!) Die wir einfach noch nicht brauchen ...
  • @claudsch1980 ich war für unsere hochzeit auch bei der maniküre und fand es auch schrecklich :D

wir haben auch viel zu viel daheim herumstehen :/ . seit monaten nehm ich mir vor teile davon wegzuräumen, aber wohin? weiterverkaufen, verschenken... will ichs nicht, weil ja philipp vielleicht noch damit spielen will
  • Taufvorbereitungen - was sonst :D
  • Wir sind heute nach 4 Tagen wieder heim gekommen. Wir haben "Urlaub" im eigenen Hotel gemacht. :lol: Also vormittags und abends gearbeitet und nachmittags mit den Kindern was unternommen. Einmal waren wir oben am Berg beim "Bergwerk-Spielplatz". Wir durften 2 Stunden im Liegestuhl liegen und die Kids haben gespielt und wollten gar nicht mehr heim. Und gestern waren wir dann in der "Geisterklamm". Echt so schön. Eigentlich müsste man ja echt nicht weg in den Urlaub wenn das Schöne so Nahe liegt. :love:

Jetzt sind wir 2 Tage daheim und dann gehts ab in unseren spontan entschiedenen Kurzulaub am Gardasee. :love:
  • @Domi2010 oh schön - Gardasee! Da War ich vor Jahren mal mit meinem jetzigen Mann. Welches Hotel habt ihr dort?
  • ich bin nach ca 3 langen wochen endlich drauf gekommen was eine 'kettaziege' ist - eine zigarette :D:D .

• @claudsch1980 bis jetzt waren wir immer im Bella Italia in Peschiera. Dieses mal zum erste Mal im "enjoy garda hotel" in Peschiera. War echt schwierig spontan was in der Hauptsaison zu finden und die Preise sind echt wahnsinn. :sweat: im Vergleich zu September
  • @Domi2010 ja in peschiera waren wir damals auch. Allerdings keinen blassen Schimmer mehr wie das Hotel hieß :-)
    Wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
  • @claudsch1980 danke. Ich mag den Charme vom Gardasee und den kleinen Orten sehr. :love:
  • Trinke meinen Nach-der-Arbeit-Kaffee und entspanne kurz währenddessen meine Kinder Murmelmikado spielen :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.