@Citcat na leider sind nicht alle Eltern so. Bei uns kam am Donnerstag eines mit Fieber in den Kiga, dann hat sich rausgestellt das sie Angina hat. Aber zum Glück geht's deiner Maus schon besser.
Freut mich für euch, das der Urlaub toll war. @bettyblue
Jetzt muss ich mich mal ausheulen!
Mein armer Mann hatte am Wochenende husten und Schnupfen. Also kurz gesagt er war kurz davor ins Licht zu gehen. Ich hab den Haushalt gemacht, gekocht, meinen armen Mann mit Tee, Suppe und Medikamenten versorgt, und geschaut das ich trotz allem mit den Kindern nicht permanent zuhause bin!
Ich hatte EINE Bitte an ihm und zwar das er im Bett bleiben soll, damit er mich nicht ansteckt, weil ich das zurzeit echt nicht brauchen kann! Aber mein Mann musste natürlich leidend durchs Haus watscheln, damit ich auch sicher mitbekomme wie arm er ist.
Resultat! Mein Mann ist wieder gesund und ging ausgeschlafen und motiviert in die Arbeit!
Ich bin krank! Aber nicht nur Husten und Schnupfen sondern wirklich krank. Ich hab Halsschmerzen, Fieber, mir tut jeder Knochen weh, Hustenanfälle das ich glaube ich muss in der Sekunde sterben, ich bekomm keine Luft und als ob das noch nicht reichen würde, hab ich meine Tage bekommen!
Die kleine schläft natürlich auch heute wiedermal nicht und die Nacht war auch recht anstrengend!
Und dann schaut mich mein Mann in der Früh an und sagt mir, na du schaust aber nicht gut aus, wirst du krank?
NEIN, ICH WERDE NICHT KRANK, ICH BIN KRANK. Ich bin genervt!!
@zwergal ohweh, gute und rasche Besserung! Kann jemand kommen zum helfen? Oder dein Mann soll sich pflegefrei nehmen, meist sind wir Frauen ja eh nach 1,2 Tage wieder fit wenn wir uns mal ausruhen können. Ansonsten schlepp ich sowas ja immer für Wochen mit mir rum
Mein Mann hat heute und morgen wichtige Meetings mit seinem Chef. Also nein, er kann sich leider nicht frei nehmen.
Sonst will ich aber niemanden fragen! Weil dann räum ich vorher noch zusammen, lauf mit dem Staubsauger durchs Haus. Das ist kontraproduktiv, dann bleib ich lieber mit den Kindern allein und mein Mann kommt einfach früher von der Arbeit - hoff ich!!
@Zwergal Wie geht's dir heut? Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Szenario. Am meisten nervt mich, dass mein Mann nicht im Schlafzimmer bleiben kann, wenn er krank is. Nein, er gurkt im Wohnzimmer herum, wo ich mich mit den Kindern aufhalte, dann is es ihm zu laut, die Kinder turnen ihm zu viel herum usw. War ziemlich angespannt die Zeit
Und wenn ich krank werde, nachdem er eben so herum getan hat, erklärt er mir immer, dass er ja offenbar wirklich krank war und ich es nur nie ernst nehme Kann ich halt leider nicht, weil wenn ich krank bin, lieg ich im Bett, trinke Tee, gurgel usw. Also aus Sicht eines Mannes, jetzt als zweifache Mutter, turn ich auch mit Verkühlung noch herum, koche, schmeiße den Haushalt und versuche nebenbei gesund zu werden. Aber Männer haben ja eigentlich den Luxus sich auszukurieren
@kathistar lieb das du fragst! Der Husten ist echt schlimm! Hört sich auch wirklich furchtbar an. Bis gestern Abend hatte ich Fieber, heute dürfte es hoffentlich weg sein, aber da muss ich sowieso bis zum Abend warten um sicher zu sein.
Mein Mann hat gestern fast die halbe Apotheke leer gekauft, und eine Freundin hat mir irgendein selbst gemachtes Zaubermittel gegeben. Schmeckt echt eckelhaft, aber mein Schnupfen ist deutlich besser. Gestern bin ich dann aber sehr zeitlich schlafen gegangen.
Ja jetzt hat mein Mann eh ein schlechtes Gewissen! Das bringt mir aber nichts! Er hat gemeint das er in der Nacht aufsteht, wenn die kleine munter wird. Ist ja total lieb, nur hört er sie nicht!! Wenn ich dann aber schon munter bin, brauch ich ihn ja nicht auch noch aufwecken. Vorallem bis er in die Gänge kommt, ist sie richtig munter. Wenn ich gehe, trinkt sie die Flasche leer und schläft weiter.
Was mich nervt, ist seine Bemutterung. Er meint es lieb, aber mich nervt das so extrem!
@zwergal gute Besserung! Ich hatte in der SS auch so einen Horrorhusten, ich dachte schon, sie kündigt mir wegen dem ständigen Durchgeschüttel die Miete und kommt früher raus. Hoffentlich hast es bald hinter Dir und es geht Dir schnell besser!
@LovelyMum wie ist denn gestern gelaufen? Habts eine Lösung gefunden wegen der Ergo?
@Zwergal meine Arme Maus hoffe du bist schnell wieder gesund , mach dir einen frischen Ingwer Tee, wir schwören darauf, stärkt sehr die Abwehrkräfte und man wird schnell wieder fit <br>
Ich trinke jetzt mal meinen Kaffee und schmeiß mich dann wieder an meinen Wöschehaufen, jetzt wo es wieder kühler ist denk ich mir wirklich ich müsste jeden Tag 6 Partien waschen
Unser typisches Freitagabend Programm...
Film schauen, Chips naschen und relaxen. Heut hab ich den Kachelofen eingeheizt damit wirs noch gemütlicher haben
@Citcat Gab garkeine Kekse Die Feier hat aber nur im Burgenland im Vila Vita stattgefunden. Das Paar kommt genauso wie wir eigentlich aus dem Weinviertel
@Zwergal ich hatte "nur" rosa Brauseherzen. Alles andere war kunterbunt. Rein rosa Smarties hatte ich damals für die Babyparty
@kathistar und da habens euch gar nicht rausgejagt aus dem Burgenland ?
Ist aber lustig. Wir wollten nämlich im September ins Vila Vita fahren, die hatten aber nix frei, weils so viele Hochzeiten haben
@kathistar die VilaVita ist so schön,wir waren letztes Jahr dort essen zu unseren Hochzeitstag. Is ja eigentlich ums eck von uns. Wir haben auch gesagt dass wir dort heiraten hätten sollen
Es war wirklich sehr schön, aber aufgrund des Wetters und dem Wind haben wir garnicht alle Möglichkeiten nutzen können. Die Trauung hat im Obstgarten stattgefunden, wo wir mit der Pferdekutsche hingebracht wurden. Dort hätte es die Agape mit Fotoshooting usw gegeben, aber es war allen so kalt, dass wir flüchten mussten
@kathistar wir hatten gestern die Trauung auch im Obstgarten und während dem Fotoshooting hats zu regnen begonnen. Aber es war trotzdem irrsinnig schön, besonders die Feier in der Csarda.
@Zwergal mir würden jetzt gar keine nur rosa & weißen süßigkeiten einfallen
wir sind jetzt dann schon am donnerstag nach hause gefahren aus caorle, weil es wieder nur geregnet hätte. bin gerade fertig worden mit urlaubswäsche waschen. kofferchaos hab ich auch die letzten tage schon aufgeräumt. philipp schläft und tobias schaut mit papa formel 1. irgendwie bin ich schon froh wenn morgen wieder alltag mit kindergarten & arbeit (für meinen mann ) beginnt.
Ich.bin jetzt zwei Stunden nach meiner Arbeit herumgedüst und hab Besorgungen für die Hochzeit meiner Schwester gemacht. Ihre Trauzeugin hat noch nix organisiert und die Hochzeit is schon am Freitag
Grad vom Hausarzt heimgekommen. Also bei meinem Sohn ist es nichts schlimmes! Wir sollen weiter Nureflexsaft geben, Nasentropfen und einen Hustensaft hat er auch bekommen. Aber der Hals schaut gut aus, er hat keine Geräusche bei der Lunge und die Ohren sind auch schön.
Ich bin so erleichtert!!!!!!
Aber mit den Worten zu mir! "Du schaust aber nicht gut aus" war meine Erleichterung kurz dahin!
Ich darf jetzt Antibiotika nehmen, eine Gurgellösung und einen Hustensaft.
@Zwergal ach ne.... du auch krank? Baldige Besserung! Schau dass du ein wenig zur Ruhe kommst! (ich weiß, leichter gesagt als getan)
Wir waren auch beim Hausarzt - Bub hat auch nichts schlimmes... einfach nur eine Verkühlung (in der Nacht hatte er 40 Grad Fieber) - GsD auch keine Angina oder Mittelohrentzündung!
Ich hab grad das Hochzeitsgeschenk für meine Schwester fertiggemacht - ein Ehe Notfallkoffer Als richtiges Geschenk gibt's einen Wellnessgutschein für das Bergergut
@stefanie zb
Anti Falten Creme - zum gemeinsamen Alt werden
Glückskekse - damit sie das Glück nicht verlässt
Staubtuch - damit die Ehe nicht einstaubt
Post it - damit nicht's vergessen wird
Teelicht - für dunkle Stunden
Pflaster - falls einer zu viel reder
usw
das klingt lustig @kathistar . meine cousine/beste freundin heiratet nächstes jahr. ich werd das als geschenk im hinterkopf behalten. danke für die idee
Kommentare
Freut mich für euch, das der Urlaub toll war. @bettyblue
Mein armer Mann hatte am Wochenende husten und Schnupfen. Also kurz gesagt er war kurz davor ins Licht zu gehen. Ich hab den Haushalt gemacht, gekocht, meinen armen Mann mit Tee, Suppe und Medikamenten versorgt, und geschaut das ich trotz allem mit den Kindern nicht permanent zuhause bin!
Ich hatte EINE Bitte an ihm und zwar das er im Bett bleiben soll, damit er mich nicht ansteckt, weil ich das zurzeit echt nicht brauchen kann! Aber mein Mann musste natürlich leidend durchs Haus watscheln, damit ich auch sicher mitbekomme wie arm er ist.
Resultat! Mein Mann ist wieder gesund und ging ausgeschlafen und motiviert in die Arbeit!
Ich bin krank! Aber nicht nur Husten und Schnupfen sondern wirklich krank. Ich hab Halsschmerzen, Fieber, mir tut jeder Knochen weh, Hustenanfälle das ich glaube ich muss in der Sekunde sterben, ich bekomm keine Luft und als ob das noch nicht reichen würde, hab ich meine Tage bekommen!
Die kleine schläft natürlich auch heute wiedermal nicht und die Nacht war auch recht anstrengend!
Und dann schaut mich mein Mann in der Früh an und sagt mir, na du schaust aber nicht gut aus, wirst du krank?
NEIN, ICH WERDE NICHT KRANK, ICH BIN KRANK. Ich bin genervt!!
Dafür sind bei mir auch beide Kids verkühlt und ich lass sie heut mal lieber daheim. Schauen ob es Ärger wird oder eh nur bei der verkühlung bleibt
Sonst will ich aber niemanden fragen! Weil dann räum ich vorher noch zusammen, lauf mit dem Staubsauger durchs Haus. Das ist kontraproduktiv, dann bleib ich lieber mit den Kindern allein und mein Mann kommt einfach früher von der Arbeit - hoff ich!!
Und wenn ich krank werde, nachdem er eben so herum getan hat, erklärt er mir immer, dass er ja offenbar wirklich krank war und ich es nur nie ernst nehme Kann ich halt leider nicht, weil wenn ich krank bin, lieg ich im Bett, trinke Tee, gurgel usw. Also aus Sicht eines Mannes, jetzt als zweifache Mutter, turn ich auch mit Verkühlung noch herum, koche, schmeiße den Haushalt und versuche nebenbei gesund zu werden. Aber Männer haben ja eigentlich den Luxus sich auszukurieren
Mein Mann hat gestern fast die halbe Apotheke leer gekauft, und eine Freundin hat mir irgendein selbst gemachtes Zaubermittel gegeben. Schmeckt echt eckelhaft, aber mein Schnupfen ist deutlich besser. Gestern bin ich dann aber sehr zeitlich schlafen gegangen.
Ja jetzt hat mein Mann eh ein schlechtes Gewissen! Das bringt mir aber nichts! Er hat gemeint das er in der Nacht aufsteht, wenn die kleine munter wird. Ist ja total lieb, nur hört er sie nicht!! Wenn ich dann aber schon munter bin, brauch ich ihn ja nicht auch noch aufwecken. Vorallem bis er in die Gänge kommt, ist sie richtig munter. Wenn ich gehe, trinkt sie die Flasche leer und schläft weiter.
Was mich nervt, ist seine Bemutterung. Er meint es lieb, aber mich nervt das so extrem!
Verstehe dich sehr gut
Hatte gestern auch einen "sterbenden" Mann zu hause
@LovelyMum wie ist denn gestern gelaufen? Habts eine Lösung gefunden wegen der Ergo?
@Zwergal meine Arme Maus hoffe du bist schnell wieder gesund , mach dir einen frischen Ingwer Tee, wir schwören darauf, stärkt sehr die Abwehrkräfte und man wird schnell wieder fit <br>
Ich trinke jetzt mal meinen Kaffee und schmeiß mich dann wieder an meinen Wöschehaufen, jetzt wo es wieder kühler ist denk ich mir wirklich ich müsste jeden Tag 6 Partien waschen
Film schauen, Chips naschen und relaxen. Heut hab ich den Kachelofen eingeheizt damit wirs noch gemütlicher haben
Garnicht so leicht Süßigkeiten nur in rosa und weiß zu finden!
@Andromeda Wo seids ihr heut?
@kathistar und da habens euch gar nicht rausgejagt aus dem Burgenland ?
Ist aber lustig. Wir wollten nämlich im September ins Vila Vita fahren, die hatten aber nix frei, weils so viele Hochzeiten haben
wir sind jetzt dann schon am donnerstag nach hause gefahren aus caorle, weil es wieder nur geregnet hätte. bin gerade fertig worden mit urlaubswäsche waschen. kofferchaos hab ich auch die letzten tage schon aufgeräumt. philipp schläft und tobias schaut mit papa formel 1. irgendwie bin ich schon froh wenn morgen wieder alltag mit kindergarten & arbeit (für meinen mann ) beginnt.
Ich bin so erleichtert!!!!!!
Aber mit den Worten zu mir! "Du schaust aber nicht gut aus" war meine Erleichterung kurz dahin!
Ich darf jetzt Antibiotika nehmen, eine Gurgellösung und einen Hustensaft.
Am Wochenende ist die Taufe
Wir waren auch beim Hausarzt - Bub hat auch nichts schlimmes... einfach nur eine Verkühlung (in der Nacht hatte er 40 Grad Fieber) - GsD auch keine Angina oder Mittelohrentzündung!
Wenn die in der Mitte so einen Strich haben, darf ich die dann auch komplett zerbröseln?
Ich trinke gemütlich meinen Kaffee und werde mich vorm Kiga mit der Hausarbeit starten und dann ab in die Arbeit
Anti Falten Creme - zum gemeinsamen Alt werden
Glückskekse - damit sie das Glück nicht verlässt
Staubtuch - damit die Ehe nicht einstaubt
Post it - damit nicht's vergessen wird
Teelicht - für dunkle Stunden
Pflaster - falls einer zu viel reder
usw