Sehr tapfer @morgana. Wir sind morgen auch wieder impfen, Minimaus bekommt die Meningo B. Bin gespannt, ob sies so locker wegsteckt wie das letzte Mal. Da hats losgeschrien und nach nichtmal 3 Sekunden schon wieder "das Baby im Spiegel" angelacht. Das war ihr wohl zu sympathisch zum Weiterweinen
@Citcat weil wir im Jänner nach Thailand fliegen möchten und ich war das letzte Mal in der Schule.... dh. länger als 20 Jahre aus. Ich muss Polio, Diphterie & Tetanus auffrischen und Hep. A und B impfen (das habe ich mich noch nie impfen lassen).
Mein Mann muss gar nichts impfen, denn der war ja dieses Jahr in der Dom. Rep. und da hat er alles impfen lassen.....
@morgana ach so war das gemeint, dass Du das selbst impfen lassen musst. Und klar, bei so einer Reise muss das sein. Ich bin bisher auch noch nicht Hepatitis geimpft, möcht ich aber nächstes Jahr nachholen.
philipp hat bis jetzt auf jede impfung reagiert, deswegen fürcht ich mich ja jetzt davor . aber grad die mmr halte ich für so wichtig, also müssen wir da durch.
@stefanie ja, ich hab die MMR erst viel später machen lassen (wollte vorher gar nicht und hab dann einen Beitrag im TV gesehen -> über Masern und da hat ein Homöopathischer Arzt & Impfgegner geredet....) und mein Sohn hat bis jetzt alles gut vertragen, aber er hat halt ca. 19 Tage später die Impfmasern bekommen - war aber gar kein Ding ;-)
Wird schon alles passen! :-)
Meine Große hat auf die MMR gar nicht reagiert. Unsere KiÄ hat aber auch den Impfstoff aus D verwendet, bei dem auch Windpocken enthalten ist, weil der (angeblich) besser verträglich ist. Kann aber natürlich auch reiner Zufall sein. Sie war vor allem als Baby eigentlich immer nur ganz müde am Tag nach der Impfung und hat viel geschlafen und hatte bissi erhöhte Temperatur teilweise. Wirklich reagiert hats dann nur auf die Meningokokken B Impfung. Da hatte sie echt Schmerzen bei der Einstichstelle und höheres Fieber (38,5 warens glaub ich, vll auch mehr).
Meine Kids sind bei den Impfungen zum Glück sehr tapfer. Keinerlei Impfreaktionen außer eben auch bei meningokokken mit einen tag fieber.
Windpocken ist das einzige was wir noch nicht geimpft haben. Da warte ich noch ob Raphael sie normal im Kiga bekommt. Falls nicht impfen wir dann vor Schuleintritt damit er nicht so lang ausfällt ...
@claudsch1980 ich hätts ansich gar nicht geimpft, wenns nicht in dem Impfstoff drin gewesen wäre. Obwohl das vor Schulbeginn durchaus Sinn macht, auf die Idee wär ich noch gar nicht gekommen.
tobias hab ich auch erst mit ca 2 jahren mmr impfen lassen (unsere kiä impft allgemein alles später und nicht nach dem "offiziellen impfplan), aber bei philipp hat sie mir geraten ihn jetzt schon (obwohl, er ist eh schon 16 monate alt - laut impfplan wäre sie ja mit 10 monaten schon) zu impfen, weil tobias durch den kindergarten eine gefahrenquelle darstellt bzw philipp ja auch täglich im kiga ist um tobias hinzubringen bzw abzuholen. sie meinte auch weil in österreich jetzt wieder vermehrt die masern auftreten wäre es gut ihn jetzt schon zu impfen.
Minimaus ins Betti bringen. War sooo tapfer bei der Impfung, sie hat gar nicht geschrien. Ganz kurzer Protestlaut, das wars. Fasziniert mich echt, die Kleine. Dafür hat sich die Große danach aufgeführt wie eine komplett Irre und minutenlang geschrien wie am Spieß - bei Pyjama anziehen
Ich hab einen Mann mit Männergrippe auf der Couch und den Installateur im Keller. Hoffentlich funktioniert die Therme bald wieder, wir haben seit gestern weder Heizung noch warmes Wasser
Einkaufsliste schreiben. Das überanstrengt mein Gehirn derzeit schon gewaltig. Ich bekomm einfach zu wenig Schlaf .
Am Sonntag bekommen wir 14 Gäste zu einer Art Taufnachfeier, weil einige nicht konnten. Das Haus schaut schrecklich aus, es ist noch nichts vorbereitet und backen muss ich auch noch. Gnah, ich wander aus, sollen die doch allein feiern
@zwergal irgendwie wurde ich da nicht wirklich gefragt. Einige haben gemeint, da können sie nicht und plötzlich kam von einer Cousine von meinem Mann der Vorschlag, wir können ja im Oktober nachfeiern. Und alle haben begeistert zugestimmt. Tjaaa, das wars dann. Da sag nochmal: "nein danke, das ist mir zuviel Trubel und Arbeit".
"Schummel" aber eh ein bisserl. Ich hab bei unserem Cafe im Ort eine Suppe und 3 kalte Platten (mit Vitello Tonnato, Mozzarella-Tomaten und Bratlcarpaccio) bestellt. Und Jour Gebäck .
Guten Morgen ihr Lieben, ich werde jetzt langsam mit einem oder zwei Kaffee munter und dann hab ich viel zu tun heute .
Muss einkaufen fahren, zwei Torten machen,Geschenke einpacken ,putzen und die Wohnung herrichten, und am Abend dekorieren. Morgen geht dann Los mit 20 Leuten bewirten und Geburtstag feiern
@zwergal die denkt an sowas gar nicht, dass das viel Arbeit ist oder so. Die ist Anfang 20, grad mit Studium fertig und hat bisher in WG gelebt. Die hat sicher auch gar nicht dran gedacht, wieviele wir dann sind
Ich back auch grad. Und Deko ist auch vorbereitet. Hab das erste Mal meine Fondant-Ausstecher getestet . Aber bei uns ists für die Tauf-nach-Feier morgen. Bei uns hat nur mein Papa im Herbst Geburtstag, sonst fast alle im Frühling.
Am ärmsten ist eine Bekannte von mir. Deren Kinder haben am 19. und 21. Dezember. Ich würd mich einbuddeln
Meine Kleine und ich haben auch bald Geburtstag - am 19.10. Sie wird schon 4 Stress hab ich mir diesmal selbst gemacht, weil ich erlaubt hab, dass sie fast alle ihre Freundinnen zur Feier einladen darf. Wenn alle kommen sind's 12 Kinder <br>
Ich wünsch euch allen ein schönes Feier Wochenende!!
Ich relax jetzt mal.
Hab alles erledigt, die Nachbarstochter ist zum spielen da. Vl kann ich ein bisschen lesen
Später gehen wir ins Kino und schauen uns Cars an
Kommentare
Mein Mann muss gar nichts impfen, denn der war ja dieses Jahr in der Dom. Rep. und da hat er alles impfen lassen.....
philipp war letzten freitag mmr impfen und ich hoff dass er darauf nicht reagiert.
Wird schon alles passen! :-)
Windpocken ist das einzige was wir noch nicht geimpft haben. Da warte ich noch ob Raphael sie normal im Kiga bekommt. Falls nicht impfen wir dann vor Schuleintritt damit er nicht so lang ausfällt ...
Am Sonntag bekommen wir 14 Gäste zu einer Art Taufnachfeier, weil einige nicht konnten. Das Haus schaut schrecklich aus, es ist noch nichts vorbereitet und backen muss ich auch noch. Gnah, ich wander aus, sollen die doch allein feiern
"Schummel" aber eh ein bisserl. Ich hab bei unserem Cafe im Ort eine Suppe und 3 kalte Platten (mit Vitello Tonnato, Mozzarella-Tomaten und Bratlcarpaccio) bestellt. Und Jour Gebäck .
Das bestellen und holen ist auch Arbeit! Das passt schon so!
Muss einkaufen fahren, zwei Torten machen,Geschenke einpacken ,putzen und die Wohnung herrichten, und am Abend dekorieren. Morgen geht dann Los mit 20 Leuten bewirten und Geburtstag feiern
Am ärmsten ist eine Bekannte von mir. Deren Kinder haben am 19. und 21. Dezember. Ich würd mich einbuddeln
Ich wünsch euch allen ein schönes Feier Wochenende!!
Hab alles erledigt, die Nachbarstochter ist zum spielen da. Vl kann ich ein bisschen lesen
Später gehen wir ins Kino und schauen uns Cars an
@YoungLovelyMum schöne Feier wünsch ich euch! Beim nächsten Geburtstag sind wir dann dabei
Schön wars aber jetzt schlafen sie gsd und es ist ruhe eingekehrt