Ich hab mir ja für meinen Urlaub bis September viel vorgenommen.
Kästen auswischen und sortieren in der ganzen Wohnung .
Jetzt hab ich grad das Badezimmer ausgeräumt samt Möbel und mal hinten rum gewischt und umgestellt. Jetzt mach ich mal mitn Abstellraum weiter
@stefanie lieb das du fragst! Uns geht's gut, aber von einer Routine bin ich noch sehr weit entfernt.
Und was ich von großen garnicht kenne, das die Nächte verdammt kurz sein können!! Ich hab Augenringe die so groß wie ein Teller sind.
@Zwergal willkommen in der Welt der Pandabären! Meine Minimaus wacht gern zwischen 4 und 5 auf. Und bleibt dann selbstverständlich so lang wach, bis die Große wach ist. Dann schläft sie allerdings wieder blendend. Zu Mittag dann das gleiche Spiel - kaum schläft die Große, ist sie putzmunter
@Zwergal@Citcat
Das Schicksal der Zweifachmütter - das wird ab sofort immer so sein Schläft das eine Kind, is das andere wach, hat das eine Kind einen guten Tag, is das andere grantig, isst das eine brav, will das Zweite plötzlich nix essen usw...
Der Klassiker bei uns: Meine Kleine freut sich täglich, wenn ich sie vom Kindergarten abhole, meine Große würdigt mich keines Blickes und stampft wütend in die Garderobe. Aber wehe die Große freut sich einmal darüber mich zu sehen, dann kann ich mir sicher sein, das die Kleine Theater macht
@kathistar das mit dem guten Tag kann ich nicht unterschreiben. Meine spinnen am allerliebsten gleichzeitig. Und wenn schon, dann auch gleich richtig....
Ach und @zwergal, betreffend Augenringe: ich hab mich mal total fertig abgeschminkt und innerlich geflucht, warum ich die Mascara unterm Auge nicht weg bring. Hab dann näher hingeschaut - waren meine Augenringe. Da hätt ich noch lang wischen können...
Bezüglich Schlafentzug ist es bei uns heute noch so, dass sich die Kinder mit schlecht schlafen abwechseln. Zur Zeit einmal der Kleine (2) und nächste Nacht der Große (5). Freu mich jetzt auf die Ferien - da bleib ich in der Früh auch einfach liegen bis wer aufwacht.
Ich wollte gerade die Wäsche wegräumen - da sitzt auf Luis' Kastentür ein riesiger giftgrüner Heuschreck mich hat halb der Schlag getroffen! Mir ekelts so unglaublich vor diesen Viechern. Hab mal die Zimmertür zugemacht und warte, dass mein Mann ihn dann entfernt, wenn er heimkommt. Pfui Teufel.
Jetzt mach ich mir einen Kaffee und lerne für meine Einsatzfahrer Prüfung beim Roten Kreuz.
Ich sollt aufräumen, schmücken, backen und Geschenke einpacken. Morgen ist Familiengeburtstagsfeier von meiner Großen. Und somit Feier 3 von 4 zu ihrem 4. Geburtstag. Erst KiGa, dann am Donnerstag ihr wirklicher Geburtstag, morgen Familie und nächste Woche dann noch die Kinderfeier. Und dann buch ich mir ne hübsche, ruhige, klimatisierte Gummizelle
Ich bin heut ziemlich genervt dass ich am Liebsten den Urlaub nächste Woche absagen will. Meine Kinder führen sich auf wie verrückte und streiten sich jede Sekunde, schlafen gehen funktioniert auch nicht seit 2 Wochen, ich werde noch krank !
@morgana, ja wir hatten eine schöne Hochzeit. Haben eigentlich gar nichts mitbekommen von den ganzen Ausschreitungen. Außer dass wir bei der Ankunft vom Flughafen nicht weg kamen, weil die ganze Stadt abgeriegelt war. War schon eine Mutprobe bei den ganzen Meldungen im Radio und TV in die S-Bahn zu steigen. War aber kein Problem.
Leider haben wir deshalb auch von Hamburg, also vom Hafen und Innenstadt gar nichts gesehen. Aber lieber so, als dass was passiert wäre.
Ich war vor dem Hinflug schon auf einmal so nervös. Die Kinder alleine zu lassen und so weit weg zu sein hat mich ganz verrückt gemacht und dann noch dieses ganze Theater da oben. Wir waren gestern so froh, wieder daheim zu sein. Bin doch wirklich ein richtiges Landei und liebe es einfach in der "Pampa" zu wohnen.
Ich hab heute noch so gut geschlafen, in Hamburg haben wir abends halt dann auch noch Nachrichten geschaut und das Ganze hat mich dann die 2 Nächte echt verfolgt.
@Domi2010 da hätt ich auch ein mulmiges Gefühl gehabt. Ich bin (inzwischen) ja auch sehr froh, in einem ruhigen, beschaulichen kleinen Ort zu wohnen. Und was ist - am Dienstag haben wir hier eine riesen OSZE-Konferenz mit allen Aussenministern im Ort und alles wird dafür abgeriegelt und die Helikopter fliegen und und und.
Aber schön, dass ihr trotzdem eine schöne Hochzeit hattet! Meistens macht man sich ja vorher viele Sorgen und Gedanken und dann ist eh alles halb so wild
Wir sind gerade fertig mit Schmücken, jetzt still ich schnell eine Runde und dann mach ich mich ans Salate machen.
Ich muss sagen ich hab mir vorher eigentlich nicht so wirklich Sorgen gemacht, als ich vom G20 Gipfel gehört hab. Wir hatten vor 2 Jahren bei uns in der Gegend den G7 Gipfel und der verlief ruhig und recht friedlich. Aber das dass so ausartet. Ist ja echt wahnsinn.
@Domi2010 freut mich für dich das die Hochzeit schön war. Aber ich kann verstehen, das du froh bist, wieder daheim zu sein.
Was in Deutschland momentan abgeht, ist mehr als nur furchtbar
@zwergal echt arg. Und ich finde es so arg, dass immer auf der Polizeit rumgehackt wird. Am ersten Abend heißt es sie waren zu prutal, am zweiten Abend auf einmal zu wenig beteiligt ,.... Ich möchte nicht in der Haut der Polizisten stecken, die da sicher alles mögliche geleistet haben,.
ich hab heute wieder meinen kelomat ausprobiert und ich glaub wir werden noch freunde. das gulaschfleisch wurde butterweich und das in, insgesamt mit schneiden, anbraten, kochen, nur einer stunde
am nachmittag gehen wir heute am skaterplatz bei uns im ort. tobias möchte mit seinem scooter fahren
Ich bin heute richtig ausgeschlafen. Prinzessin hat heute von 1 Uhr bis 6:30 Uhr geschlafen. Und Junior hat heute auch ausnahmsweise die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen!
Soviel Stunden hab ich schon seit 2 Wochen nicht mehr am Stück geschlafen.
Jetzt sitz ich mit meinem Fencheltee (pfui grauslich) und dem I pad auf der Terrasse und mach nichts! Prinzessin schläft nämlich wieder und Junior ist im kiga
Bin mit meinen Kids am Spielplatz. Seit dem der große allein schaukeln kann ist das seine Lieblingsbeschäftigung
Was für ein wohlfühlfaktor oder? Ich hab mich immer schon davor gefürchtet dass am Spielplatz der satz "mama, ich mag schaukeln. Kannst du mich bitte anschubsen" kam ... und da stand man dann und zählte die minuten und wartete darauf dass der arm weh tat.
@lmc Die Kleinen könnens dann früher Also meine Kleine hat sich das jedenfalls sehr bald von ihrer großen Schwester abgeschaut und jetzt schubse ich sie beide nur mehr am Anfang einmal an
Mein 5 jähriger findets bequemer beim Schaukeln angeschubst zu werden eigentlich müsste ich mich zwischen 2 Schaukeln stellen um beide Kinder anzutauchen
Ich genieße auch den kinderfreien Vormittag. Am Nachmittag bring ich sie dann zur Oma und mein Mann und ich haben ein Wochenende nur für uns.
@Domi2010 Ferien schon, aber die ersten drei Juli Wochen und die letzten drei August Wochen haben wir Ferienbetreuung im Kindergarten. Die drei Wochen dazwischen haben wir Urlaub bzw sind die Kinder bei den Großeltern.
Gibt's bei euch keine Betreuung?
@Domi2010 so wie bei @kathistar ist es bei uns auch. Der kiga hat "nur" 3 Wochen zu. Und obwohl ich eh daheim bin, geht der große trotzdem in den Kiga! Grad jetzt in der Anfangszeit mit der kleinen find ich das sehr angenehm das der kiga offen hat
Unser kiga hat nur die letzte August Woche zu. Hab meinen großen aber im Juli jetzt daheim da ich ja sowieso noch in karenz bin und so kann ich den Sommer mit den Kids noch genießen bevor im September dann der ernst des Lebens wieder losgeht
Unser KiGa hat auch 3 Wochen zu Ende Juli/Anfang August. Zusätzlich war sie noch die erste Ferienwoche daheim und dann die letzte auch wieder. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht, das hat sich bewährt. Aber vor den 3 Wochen am Stück fürcht ich mich schon
Bei uns ist die kompletten Ferien durch eine Betreuung im KiGa möglich. Das ist auf 3 Kindergärten aufgeteilt, also jeder hat 3 Wochen offen. Luis und Mila sind jetzt den August zuhause und gehen die letzte Ferienwoche wieder in ihren KiGa.
Bei uns hat der KiGa 5 Wochen am Stück zu (ganzer August und die erste Semptember-Woche). Es gibt die Möglichkeit eines Somemrkindergartens (da hat man sich anmelden können) für 2 Wochen, aber der hat nur von 8 - 12 Uhr offen und da ich von 8 - 14 Uhr arbeite fällt der mal weg. Aber GsD können beide Omas einspringen und ich hab auch 2 Wochen Urlaub im August.
@Morgana 5 Wochen find ich aber heftig. Ich find die 3 Wochen schon recht lang, wenn man bedenkt das der Kiga ja öfters im Jahr zu hat. Soviel Urlaub hat ja kein Mensch im Jahr.
@zwergal geht mir auch so. Ich bin ja in Karenz und arbeit sonst nur Teilzeit, da kommen wir mit Hilfe von meiner Mama immer grad so klar. Aber sonst steht man schön blöd da mit den vielen Ferien. Besonders deppert dabei find ich, dass wir im Ort zwei Landeskindergärten haben - und die haben natürlich immer gleichzeitig zu. Da könnte man sich schon abwechseln und für Berufstätige wenigstens eingeschränkten Betrieb machen. Kann man ja dann auch ruhig einen Arbeitsnachweis oder so verlangen, das fänd ich schon ok in dem Fall.
Bei uns haben sie auch ab ende Juli für 3 wochen zu.
Was mir aber komisch vorkommt bei einem 6-gruppen kiga (im sommer sind es 4): ich hab den großen von 7 bis 16 uhr angemeldet. Mo - mi ist erzumindest mit 2 anderen kindern dort die auch erst um 4 geholt werden. Donnerstag ist er alleine. Mir zerreißt es echt das herz und frag mich dann wie die anderen das machen. Ich hoffe echt dass es ab Herbst besser ist von der Anzahl der kinder. Ich arbeite ja eh nur 22 stunden aber halt 60km entfernt. Kann doch nicht jeder im Umkreis arbeiten
@Citcat bei uns geht's mit der Oma krankheitsbedingt leider nicht, die andere arbeitet noch.
Bis jetzt ging es immer ganz gut, aber mein Mann und ich haben sehr wenig Urlaub gemeinsam.
Wenn dann mal die Schule ein Thema wird, dann wirds spannend werden.
@lmc Kinder finden das nicht so schlimm, wenn sie die Tanten für sich allein haben, aber ich versteh dich! Bei uns ist im Kiga sind derzeit auch sehr wenig Kinder. Da frag ich mich dann schon, wie machen die Eltern das
@lmc vielleicht arbeiten die andern (mamas) zb nur mo bis mi und dafür länger und nicht jeden Tag. Man kann es sich mit eltern-teilzeit ja theoretisch so einteilen wie man mag ... oder vielleicht werden die Kids an den ändern Tagen von Papa/ Oma oder sonst wem abgeholt . ..
Mein großer ging jetzt seit März auch nur von 8 bis 12h in den Kiga und 2 mal die Woche hat ihn meine Mama abgeholt. Das war sehr angenehm für mich
Ab Oktober muss er dann auch wieder von 8 bis 16h gehen.
Kommentare
Kästen auswischen und sortieren in der ganzen Wohnung .
Jetzt hab ich grad das Badezimmer ausgeräumt samt Möbel und mal hinten rum gewischt und umgestellt. Jetzt mach ich mal mitn Abstellraum weiter
Und was ich von großen garnicht kenne, das die Nächte verdammt kurz sein können!! Ich hab Augenringe die so groß wie ein Teller sind.
Das Schicksal der Zweifachmütter - das wird ab sofort immer so sein Schläft das eine Kind, is das andere wach, hat das eine Kind einen guten Tag, is das andere grantig, isst das eine brav, will das Zweite plötzlich nix essen usw...
Der Klassiker bei uns: Meine Kleine freut sich täglich, wenn ich sie vom Kindergarten abhole, meine Große würdigt mich keines Blickes und stampft wütend in die Garderobe. Aber wehe die Große freut sich einmal darüber mich zu sehen, dann kann ich mir sicher sein, das die Kleine Theater macht
Schlaf ist ja sowieso überbewertet
Ach und @zwergal, betreffend Augenringe: ich hab mich mal total fertig abgeschminkt und innerlich geflucht, warum ich die Mascara unterm Auge nicht weg bring. Hab dann näher hingeschaut - waren meine Augenringe. Da hätt ich noch lang wischen können...
Bezüglich Schlafentzug ist es bei uns heute noch so, dass sich die Kinder mit schlecht schlafen abwechseln. Zur Zeit einmal der Kleine (2) und nächste Nacht der Große (5). Freu mich jetzt auf die Ferien - da bleib ich in der Früh auch einfach liegen bis wer aufwacht.
Ich bin immer noch dabei aufzuräumen und zu packen. Morgen gehts ab nach Hamburg. Echt ein komisches Gefühl so weit weg von den Kindern zu sein.
Jetzt mach ich mir einen Kaffee und lerne für meine Einsatzfahrer Prüfung beim Roten Kreuz.
Mach mir jetzt mal einen Kaffee ...
@morgana, ja wir hatten eine schöne Hochzeit. Haben eigentlich gar nichts mitbekommen von den ganzen Ausschreitungen. Außer dass wir bei der Ankunft vom Flughafen nicht weg kamen, weil die ganze Stadt abgeriegelt war. War schon eine Mutprobe bei den ganzen Meldungen im Radio und TV in die S-Bahn zu steigen. War aber kein Problem.
Leider haben wir deshalb auch von Hamburg, also vom Hafen und Innenstadt gar nichts gesehen. Aber lieber so, als dass was passiert wäre.
Ich war vor dem Hinflug schon auf einmal so nervös. Die Kinder alleine zu lassen und so weit weg zu sein hat mich ganz verrückt gemacht und dann noch dieses ganze Theater da oben. Wir waren gestern so froh, wieder daheim zu sein. Bin doch wirklich ein richtiges Landei und liebe es einfach in der "Pampa" zu wohnen.
Ich hab heute noch so gut geschlafen, in Hamburg haben wir abends halt dann auch noch Nachrichten geschaut und das Ganze hat mich dann die 2 Nächte echt verfolgt.
tobias spielt mit seinem papa mit dem duplozug, philipp macht sein schläfchen und ich lackier mir jetzt dann meine nägel
Aber schön, dass ihr trotzdem eine schöne Hochzeit hattet! Meistens macht man sich ja vorher viele Sorgen und Gedanken und dann ist eh alles halb so wild
Wir sind gerade fertig mit Schmücken, jetzt still ich schnell eine Runde und dann mach ich mich ans Salate machen.
Ich muss sagen ich hab mir vorher eigentlich nicht so wirklich Sorgen gemacht, als ich vom G20 Gipfel gehört hab. Wir hatten vor 2 Jahren bei uns in der Gegend den G7 Gipfel und der verlief ruhig und recht friedlich. Aber das dass so ausartet. Ist ja echt wahnsinn.
@Domi2010 freut mich für dich das die Hochzeit schön war. Aber ich kann verstehen, das du froh bist, wieder daheim zu sein.
Was in Deutschland momentan abgeht, ist mehr als nur furchtbar
Wie gehts euch?
am nachmittag gehen wir heute am skaterplatz bei uns im ort. tobias möchte mit seinem scooter fahren
Soviel Stunden hab ich schon seit 2 Wochen nicht mehr am Stück geschlafen.
Jetzt sitz ich mit meinem Fencheltee (pfui grauslich) und dem I pad auf der Terrasse und mach nichts! Prinzessin schläft nämlich wieder und Junior ist im kiga
Aber es wartet eh noch der Staubsauger, die Waschmaschine, die küche und meine bankgeschäfte ... sind aber sehr geduldig
Was für ein wohlfühlfaktor oder? Ich hab mich immer schon davor gefürchtet dass am Spielplatz der satz "mama, ich mag schaukeln. Kannst du mich bitte anschubsen" kam ... und da stand man dann und zählte die minuten und wartete darauf dass der arm weh tat.
Aber bald darf ich dann wieder
Ich genieße auch den kinderfreien Vormittag. Am Nachmittag bring ich sie dann zur Oma und mein Mann und ich haben ein Wochenende nur für uns.
Gibt's bei euch keine Betreuung?
Was mir aber komisch vorkommt bei einem 6-gruppen kiga (im sommer sind es 4): ich hab den großen von 7 bis 16 uhr angemeldet. Mo - mi ist erzumindest mit 2 anderen kindern dort die auch erst um 4 geholt werden. Donnerstag ist er alleine. Mir zerreißt es echt das herz und frag mich dann wie die anderen das machen. Ich hoffe echt dass es ab Herbst besser ist von der Anzahl der kinder. Ich arbeite ja eh nur 22 stunden aber halt 60km entfernt. Kann doch nicht jeder im Umkreis arbeiten
Bis jetzt ging es immer ganz gut, aber mein Mann und ich haben sehr wenig Urlaub gemeinsam.
Wenn dann mal die Schule ein Thema wird, dann wirds spannend werden.
@lmc Kinder finden das nicht so schlimm, wenn sie die Tanten für sich allein haben, aber ich versteh dich! Bei uns ist im Kiga sind derzeit auch sehr wenig Kinder. Da frag ich mich dann schon, wie machen die Eltern das
Mein großer ging jetzt seit März auch nur von 8 bis 12h in den Kiga und 2 mal die Woche hat ihn meine Mama abgeholt. Das war sehr angenehm für mich
Ab Oktober muss er dann auch wieder von 8 bis 16h gehen.
Der große ist dann mit dem kleinen bei der Tagesmutter und wenn die tagesmutter auf Urlaub ist, wird der opa und die Oma aufpassen.