@kathistar für mich wär das ja auch nix. Also das campen würd mich gar nicht stören aber die Musik ist halt nicht so ganz meines. Und meiner hat paar freunde bzw auch sein bruder die da jedes jahr fahren. Er war jetzt seit 4 Jahren nicht mehr (seit dem wir Kinder haben) aber heuer hab ich's ihm erlaubt
Soll er ruhig mal bissl genießen.
@claudsch1980 Nova Rock würde mir auch taugen...... Schön, dass du es ihm erlaubt hast! Hihihi..... Meiner ist jetzt 14 Tage auf Urlaub - auch alleine mit einem Freund ;-)
Ich hab es mir mit viel kaltem Wasser ausgespült und dann war es relativ rasch wieder gut. War vermutlich nicht viel. Hat halt kurz gebrannt und dann hab ich auch schon gerochen, dass was nicht stimmt. Manchmal steht man echt neben sich
@zwergal ich würde die Mutter ebenfalls auf ihre tolle Figur ansprechen. Das hört sie sicjer gern. Und sind wir mal ehrlich: im endeffekt freut sich jede wenn sie hört das sie sich zum positiven verändert hat.
Ich hab im Babyforum grad glaub ich wieder eine Lawine losgetreten weil ich die Schwiegermütter verteidigt hab. Es gab zwar noch keine Kommentare aber ich kann fühlen wie sich jetzt alle über mich ärgern. Doch das konnte ich mir nicht verkneifen.
@2Kids es ist ja fast schon egal was man schreibt, man wird dann blöd "angemacht". Meist kommen solche Sätze, na du weißt ja nicht wie es bei mir daheim ist.....naja eigentlich schon, wenn du täglich über irgendwem anderen schreibst, wie furchtbar der nicht ist. Es gibt einige User, die tun mir sogar richtig leid. Da bekommt man einfach mit, das sie niemanden zum Reden haben. Genau deswegen sind sie frustriert und sehen alles was andere lieb meinen nur negativ.
Die Diskussion mit den Torten find ich halt lächerlich. Ich persönlich bin der Meinung, nicht nur der 1. Geburtstag ist etwas besonderes. Und wenn die Urstrumpftante meint, sie muss 20 Torten mitbringen, na dann soll sie doch.
Irgendeine hat geschrieben, das sie keine schönen Torten machen kann. Na grad da freu ich mich doch drüber, wenn mein Kind eine ganz tolle Torte hat.
Sie schreiben alle, die Schwiemu drängt sich damit in den Mittelpunkt. Aber wenn ich meinem Kind eine Torte mache, die nicht schön geworden ist und trotzdem darauf bestehe, das es unbedingt die Torte sein muss, die mein Kind liebt, na wer drängt sich dann am Geburtstag vom Kind in den Mittelpunkt?
Und wenn dann das Kind die Torte von der Oma mehr mag, dann ist wahrscheinlich sowieso Weltuntergang.
@zwergal schön wenn die Geschehnisse vom Babyforum hier zusammengefasst werden So muss ich nicht mitlesen und mich dann auch noch mitärgern.
Und noch dazu muss ich dir recht geben. Hast du dich denn getraut im Babyforum auch deine Meinung dazu zu schreiben
@kathistar hast du deinen Ehering verloren?? EDIT Habs gerade gelesen. So ein Sch.... . Ich drück euch die Daumen, dass ihr in vielleicht doch noch findet.
Wir waren gestern bei Bob der Baumeister im Kino! Sehr cooler Film. Den Kids hats gefallen
@claudsch1980 wir waren zwar nicht in "Bob der Baumeister" aber ich schätze mal so ca. 60 Min. - wir waren im Winter im Kino (das erste Mal) und ich hab mir mit Bub "Feuerwehrmann Sam" angeschaut, das hat super funktioniert UND ich hab einen totalen Zappelphilipp daheim!
@claudsch1980 ja etwa eine Stunde. Erst ist die Kleine (5) schon ein wenig unruhig auf ihrem Sitz rumgerutscht. Aber als es dann spannend wurde, waren sie beide wie angeklebt.
Ich war heute den ganzen Tag arbeiten und jetzt hab ich auch noch einen kranken Mann daheim
@Domi2010 nein ich schreib da garnichts mehr dazu. Zahlt sich nicht aus.
@claudsch1980 ich war mit meinem das erste mal da war er noch keine 4 Jahre alt. Er hat alles, aber kein Sitzfleisch. Aber im Kino war er wirklich sehr brav, aber das war für ihn auch richtig toll. Popcorn allein war für ihn ein Highlight.
Hätte es aber nicht funktioniert, dann wären wir gegangen.
Eine Stunde ist eh nicht so lang, das ist eigentlich ein guter Film um anzufangen
ich überleg auch schon die ganze zeit wann ich mit tobias mal ins kino geh. er wird ende juli 4 und eine stunde hält er glaub ich schon aus. ich weiß nur nicht wie er reagiert weils ja dunkel und relativ laut ist. aber bob der baumeister klingt toll. vielleicht probieren wir den nächste woche mal aus. wenns ihm doch nicht gefällt köbnen wir ja gehen.
@claudsch1980 ganz einfallslos bei Amazon. Das geht am einfachsten, vor allem, wenn ich während des Bestellvorgangs mit meiner Minimaus in der Trage im Kreis laufe
@Domi2010 sogar 2 Für die Familienfeier Minnie Maus und die mit ihren Freunden wird eine Weltraumparty. Ich freu mich ja schon auf die beiden Onkeln inmitten der Minnie Maus Deko
mach mir grad irgendwie sorgen... seit 13. juni gibt es für den beruf meines mannes keinen kollektivvertrag mehr (zum ersten mal in ö ist das der fall und niemand interessierts/fühlt sich zuständig ) und ihre firma wurde letztes jahr erst von engländern übernommen. heute musste er zu einer großen firmenbesprechung (mit anwesenheitspflicht) und via whatsapp mag er mir nicht sagen was los ist (sehr untypisch für ihn). er sagts mir dann wenn er heimkommt (22:30)
Wir waren heute spontan am Badesee. So fein wars. Und die Kinder haben das Tauchen mit Schnorchel für sich entdeckt. Der Große wollte gar nicht mehr aufhören, dafür hat er jetzt einen Sonnenbrand am Rücken!
@claudsch1980 er arbeitet in einer druckerei. ja, betriebsrat haben sie, aber der sagt zu allem immer ja und amen... bin gespannt was er erzählt wenn er heim kommt.
ich hab den kindern am nachmittag ein planschbecken auf der terasse aufgestellt und philipp durfte zum ersten mal in seinem leben outdoorpritscheln
@Stefanie naja der Betriebsrat wird aber eh von den Mitarbeitern gewählt. ;-)
Na ich drück euch die daumen dass soweit alles ok ist. Falls Probleme gibt unbedingt die ak einschalten. Aber an das werdet ihr wohl eh selbst denken!
Unsere Kids haben heut auch pritscheln dürfen. Zuerst am Spielplatz und dann daheim am Balkon
@claudsch1980 wir sind zwar in einer Wohnung aber haben auch einen Garten. Deshalb kann ich zwischendurch ein Plantschbecken zur abkühlung aufstellen. Heute am NM waren wir aber nur drinnen weil es so grausig schwül war. Bin schon gespannt auf Juli und august.
@claudsch1980 wir haben ein Haus mit Garten. Junior ist entweder im Pool oder in der Sandkiste. Gefühlt stehen 20 Schirme in unserem Garten, damit auch überall Schatten ist.
Ich sitz dann mit einem Schaffel Wasser plus Eiswürfel. Da sind meine Füße geparkt.
@2Kids es war eh nur das übliche geschwafel der chefs. sie sind eh auf ihrer seite, aber die mitarbeiter müssen auch ein bissl flexibler werden. vor allem in den arbeitszeiten (bei ihnen arbeiten sie von sonntag 22 uhr bis samstag 22 uhr durch - keine ahnung wie viel flexibler sie noch sein sollten...). dann habens noch gejammert dass die sonderausgaben in ö so teuer sind (schichtzulage, nachtschicht...) und dass es an den anderen standorten sooo viel billiger ist (die anderen standorte sind slowenien & tschechien). ja, also wirklich was rauskommen ist nicht...
ich hab den kindern am balkon ein plantschbecken aufgestellt zum pritscheln und wir fahren oft zum wasserspielplatz oder in den garten der schwiegereltern.
Nachdem ich mir die ganze Woche selbst Stress produziert habe, nutze ich jetzt die Mittagspause der Kinder zum kochen und backen. Kühlschrank ist bummvoll und die Lebensmittel schreien nach Verarbeitung
Ich muss gestehen ich trau micj über lange autofahrten nicht drüber. Wenn wir zur urli ins Waldviertel fahren (knapp über eine Std von uns aus) ist das in den letzten 10 Minuten immer eine Katastrophe... Da will ich gar nicht wissen wie das ist wenn wir weiter fahren
@Morgana ich mag kroatien auch so gerne, mit kindern ist es halt ein bisschen anders aber auch wunderschön
@claudsch1980 reine Fahrzeit waren 5,5 stunden. Im Endeffekt waren wir mit 2 kleinen pausen in 6 stunden dort. Und es ist echt gut gegangen aber 6 stunden sind das maximum im moment. Der große (4) durfte dvd schauen (da könnten wir wahrscheinlich 10 stunden auch fahren), anfangs haben sie aber beide noch Autos und Umgebung beobachtet. Der kleine (20 monate) hat dann auch gute 1,5 stunden geschlafen. Mit essen, bücher schauen und kleinen spielen ist die zeit gut umgegangen. Musste auch nur das letzte stück bei ihnen hinten sitzen.
ich hab heute schon das sofa abgedampft und wir haben das schlafzimmer etwas umgestellt, damit neben unser bett noch das alte gitterbett passt. ich hoffe tobias schläft jetzt dann dort drin. wir haben - vor allem bei der hitze - keinen platz mehr zu viert im normalen bett.
Wir hatten heute Wandertag im Kindergarten und ich durfte mitgehen. War total nett - jetzt bin ich müde und die Kinder sind immer noch draußen im Garten und immer noch Top Fit.
Kommentare
Da war ich früher jedes Jahr, aber leider fährt niemand mehr aus meinem Freundeskreis!
Soll er ruhig mal bissl genießen.
Wir fahren dann kurz nach Podersdorf und gehen dort was essen am Nachmittag gehen wir zur SchwieMu baden, für mehr bin ich heute nicht zu haben ...
@zwergal ich würde die Mutter ebenfalls auf ihre tolle Figur ansprechen. Das hört sie sicjer gern. Und sind wir mal ehrlich: im endeffekt freut sich jede wenn sie hört das sie sich zum positiven verändert hat.
Ich hab im Babyforum grad glaub ich wieder eine Lawine losgetreten weil ich die Schwiegermütter verteidigt hab. Es gab zwar noch keine Kommentare aber ich kann fühlen wie sich jetzt alle über mich ärgern. Doch das konnte ich mir nicht verkneifen.
Die Diskussion mit den Torten find ich halt lächerlich. Ich persönlich bin der Meinung, nicht nur der 1. Geburtstag ist etwas besonderes. Und wenn die Urstrumpftante meint, sie muss 20 Torten mitbringen, na dann soll sie doch.
Irgendeine hat geschrieben, das sie keine schönen Torten machen kann. Na grad da freu ich mich doch drüber, wenn mein Kind eine ganz tolle Torte hat.
Sie schreiben alle, die Schwiemu drängt sich damit in den Mittelpunkt. Aber wenn ich meinem Kind eine Torte mache, die nicht schön geworden ist und trotzdem darauf bestehe, das es unbedingt die Torte sein muss, die mein Kind liebt, na wer drängt sich dann am Geburtstag vom Kind in den Mittelpunkt?
Und wenn dann das Kind die Torte von der Oma mehr mag, dann ist wahrscheinlich sowieso Weltuntergang.
Und noch dazu muss ich dir recht geben. Hast du dich denn getraut im Babyforum auch deine Meinung dazu zu schreiben
@kathistar hast du deinen Ehering verloren?? EDIT Habs gerade gelesen. So ein Sch.... . Ich drück euch die Daumen, dass ihr in vielleicht doch noch findet.
Wir waren gestern bei Bob der Baumeister im Kino! Sehr cooler Film. Den Kids hats gefallen
Ich war heute den ganzen Tag arbeiten und jetzt hab ich auch noch einen kranken Mann daheim
@claudsch1980 ich war mit meinem das erste mal da war er noch keine 4 Jahre alt. Er hat alles, aber kein Sitzfleisch. Aber im Kino war er wirklich sehr brav, aber das war für ihn auch richtig toll. Popcorn allein war für ihn ein Highlight.
Hätte es aber nicht funktioniert, dann wären wir gegangen.
Eine Stunde ist eh nicht so lang, das ist eigentlich ein guter Film um anzufangen
@Domi2010 sogar 2 Für die Familienfeier Minnie Maus und die mit ihren Freunden wird eine Weltraumparty. Ich freu mich ja schon auf die beiden Onkeln inmitten der Minnie Maus Deko
ich hab den kindern am nachmittag ein planschbecken auf der terasse aufgestellt und philipp durfte zum ersten mal in seinem leben outdoorpritscheln
Na ich drück euch die daumen dass soweit alles ok ist. Falls Probleme gibt unbedingt die ak einschalten. Aber an das werdet ihr wohl eh selbst denken!
Unsere Kids haben heut auch pritscheln dürfen. Zuerst am Spielplatz und dann daheim am Balkon
Oder habt ihr alle ein Haus mit Garten?
@claudsch1980 wir sind zwar in einer Wohnung aber haben auch einen Garten. Deshalb kann ich zwischendurch ein Plantschbecken zur abkühlung aufstellen. Heute am NM waren wir aber nur drinnen weil es so grausig schwül war. Bin schon gespannt auf Juli und august.
Ich sitz dann mit einem Schaffel Wasser plus Eiswürfel. Da sind meine Füße geparkt.
ich hab den kindern am balkon ein plantschbecken aufgestellt zum pritscheln und wir fahren oft zum wasserspielplatz oder in den garten der schwiegereltern.
Und jetzt leg ich die beine hoch und trink ein Glas
Zum ersten mal mit 2 kindern, war aber halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe
Ich muss gestehen ich trau micj über lange autofahrten nicht drüber. Wenn wir zur urli ins Waldviertel fahren (knapp über eine Std von uns aus) ist das in den letzten 10 Minuten immer eine Katastrophe... Da will ich gar nicht wissen wie das ist wenn wir weiter fahren
@claudsch1980 reine Fahrzeit waren 5,5 stunden. Im Endeffekt waren wir mit 2 kleinen pausen in 6 stunden dort. Und es ist echt gut gegangen aber 6 stunden sind das maximum im moment. Der große (4) durfte dvd schauen (da könnten wir wahrscheinlich 10 stunden auch fahren), anfangs haben sie aber beide noch Autos und Umgebung beobachtet. Der kleine (20 monate) hat dann auch gute 1,5 stunden geschlafen. Mit essen, bücher schauen und kleinen spielen ist die zeit gut umgegangen. Musste auch nur das letzte stück bei ihnen hinten sitzen.
ich hab heute schon das sofa abgedampft und wir haben das schlafzimmer etwas umgestellt, damit neben unser bett noch das alte gitterbett passt. ich hoffe tobias schläft jetzt dann dort drin. wir haben - vor allem bei der hitze - keinen platz mehr zu viert im normalen bett.