Was machst du gerade? #2

16667697172158

Kommentare

• @Zwergal ja 5 Wochen sind schon lang - aber da wird man wenigstens gut auf die Schule vorbereitet..... :D Und es wäre ja die Möglichkeit da, den Sommerkindergarten in Anspruch zu nehmen (2 Wochen) - wobei es für mich nicht in Frage kommt, weil ich ja von 8-14 Uhr arbeite, der Sommerkindergarten nur von 8-12 offen hat.....
  • Wir genießen noch eine halbe Stunde die Sonne am Pool, sind gerade in Italien und dann machen wir uns fertig fürs Abendessen B) Urlaub kann so schön sein wenn der Haushalt wegfällt o:)

Kiga hat nur die letzten 3 Wochen im August zu, aber meine Kids gehen seit Anfang Juli nicht mehr. Ab september gehts dann wieder los. Dadurch ich auch zuhause bin in den Ferien und nur im August 5 Tage sommerbetreuung machen muss, lass ich sie bei mir zuhause.
  • Wir waren heut bei der Burg forchtenstein und im repzilienzoo dort. Also bumm das geht ordentlich ins Geld :s
    Die kleine zahlt ja zum Glück noch nirgendwo was ...
    Eintritt Burg für Erwachsene 16 Euro und Kids ab drei 11 Euro. Drin is es dann eh super und viel zu sehen und mit machen für die Kids. Im Reptilien Zoo dann 12.50 für Erwachsene und Kids bis 4 gratis.
    Und mein großer steht so auf Schlangen :#
    g1lgc77i6t36.jpg
  • @kathistar @zwergal Also unser Kindergarten hat die gesamten 9 Wochen geschlossen! :sweat:
    Wir hätten die Möglichkeit die Kinder in der Kinderkrippe anzumelden in den Sommerferien. Aber da sind sie halt nur unter lauter "Babys". Das geht ihnen dann aber stimmt sehr schnell auf die Nerven.
    Unser Glück ist halt, dass wir die Kinder zum Arbeiten mitnehmen können, trotzdem wissen die Beiden einfach nie was sie so machen sollen. Alle ist sooo langweilig und ich habe einfach keine Zeit jeden Tag was zu unternehmen.
    So ein paar Wochen weniger wären echt nicht schlecht. :sweat:
  • Unser Kindergarten hat auch die ganzen 9 Wochen geschlossen, bzw. 6 Wochen.
    3 Wochen sind Ferienbetreuung, die man vorab anmelden muss. Wir haben es jetzt so gesplittet, dass 3 Wochen die beiden Oma´s aufpassen, 2 Wochen hab ich Urlaub, 1 Woche der Papa bzw. seine Mama an den Tagen wo ich arbeite und die letzten 3 Wochen haben wir Ferienbetreuung von Kindergarten bzw. Schule.
  • Wahnsinn @Domi2010 und @LovelyMum
    Ich wüsste garnicht wie ich das machen sollte. Also nicht jetzt während der Karenz, sondern wenn ich normal arbeiten gehe!
  • GinaGina

edited 17. 07. 2017, 04:55
    .....frühstücken, dann die Kinder wecken und zu meinen Eltern bringen und dann fahr ich in die Arbeit.
    Btw. bei uns hat der Kiga 3 Wochen komplett zu. Die ersten und die letzten 3 Ferienwochen besteht die Möglichkeit die Kinder zur Ferienbetreuung anzumelden.
    Meine sind allerdings die kompletten Ferien zuhause. Meine Eltern haben sich bereit erklärt die Kinder zu nehmen wenn ich arbeiten bin <3
  • @zwergal also meine Eltern arbeiten eben beide noch. Deshalb könnten sie die Kinder höchstens am Wochenende nehmen. Wir nehmen die Kinder halt so ungefähr jeden 2. Tag mit zur Arbeit und ansonsten bleiben sie bei den Schwiegeltern oder bei der Schwägerin.
    Was ich halt sehr schade finde ist, dass in den 9 Wochen wir eigentlich die meiste Arbeit vom ganzen Jahr haben und wir kaum Zeit haben etwas mit den Kindern zu unternehmen. Bis jetzt haben wir halt während des Jahres ab und zu im Kindergarten blau gemacht, aber jetzt mit der Schule... bin gespannt wie das wird. Ich glaube wir werden da auch einfach mal ein paar Tage blau machen müssen, damit wir überhaupt mal ein paar Tage weg fahren können.
    Weiß jemand ob man die Kinder aus der Schule nehmen darf wegen Urlaub?
  • @Domi2010 Ich glaub da muss die Klassenlehrerin oder Direktor zustimmen. Und was ich von den Nachbarskindern bisher mitbekommen hab, verpassen sie echt viel auch schon wenn sie nur mal krank sind. Grad in der ersten Klasse lernen sie echt jede Woche einen neuen Buchstaben, Zahlen, Plus und Minus rechnen. Jede zweite Woche eine Ansage am Freitag.
  • @Domi2010 Ich kanns dir nur von Salzburg her sagen. Da läuft es so, das 1 Tag frei nehmen mit einer normalen Entschuldigung geht, bis 3 Tage muss die Direktorin oder Landesschulamt genehmigen, länger frei nehmen ist nicht empfehlenswert, weils dann vom Lernstoff was versäumen würden (Krankheit ist natürlich was anderes). Aber ich würde dir vorschlagen, dass ihr euch eine Woche aussucht, wo eh schon ein Feiertag drinnen ist, wo dann vlt. ein Zwickltag dabei ist und dann würde sich´s mit den restlichen Tagen der Woche leichter gehen. Dann hättet ihr evt. auch eine Woche zusammen ;)
    Oder wie wär es dann mit den Semesterferien, Weihnachten, Ostern. Pfingsten sind bei uns auch immer bis einschließlich Dienstag geschlossen.
  • @domi2010 also der Freund meiner Freundin macht das. Der hat nen 14jährigen Sohn und sie waren zb nach Ostern eine Woche im Urlaub (die Ferien sind ja die Woche davor) mussten aber eben auch bei der Schule um Erlaubnis Anfragen und begründen.
    Es gibt ja auch noch die Schulautonomen Tage. Vielleicht habt ihr da dann Glück dass die gut fallen :#
  • @kathistar @LovelyMum @claudsch1980 mal schauen. Danke für eure Erfahrungen.
    Das Problem ist, dass wir bis Ostern Wintersaison haben, und ab den ersten Feiertagen im Mai schon wieder Sommersaison bis zu Allerheiligen. Da fallen so ziemlich alle Fenstertage und Ferien ins Wasser. Deshalb ist es echt schwierig.
  • ich lese ein Buch noch...
  • Heute kommt eine Freundin von Luis zu uns. Er hat mir schon erklärt, er wird sie heiraten :D<3
  • @andromeda oh ja das Thema ist bei uns hoch im Kurs. Die beste Freundin von unseren Beiden die will anscheinend jeder im Kindergarten heiraten. Außer unser Großer, denn er meinte, sie sei ja seine beste Freundin, die heiratet man nicht.
    Und die Kleine meinte dann, dass eben die Freundin sich einen Jungen aussuchen kann und sie weiß immer noch nicht wen sie heiraten soll :lol:
  • ZwergalZwergal

edited 20. 07. 2017, 15:48
    @Andromeda @Domi2010 na euch geht's da eh gut!
    Mein großer hat drei Mädels die er heiraten möchte und wenn die Mädels dann bei uns einziehen, dann muss ich mit dem Papa ausziehen und wir sollen uns ein neues Haus kaufen
  • @Zwergal @Domi2010 wenns nach den Mädels geht, da würden sich auch 3 drum reissen, ihn zu heiraten :D aber er will nur die eine. B) aber das ist momentan eine "Notlösung", weil eigentlich will er meine Schwester heiraten und ist total enttäuscht weil man seine Tante nicht heiraten kann.
  • Mein großer hat's gescheit gmacht und sich gleich für die Zwillinge aus seiner kiga Gruppe entschieden :D
  • @Andromeda das ist aber süß!
    Die Mädels die meinen Buben heiraten wollen, findet er nicht so toll. Aber die, die er sich ausgesucht hat, kommen im September in die Schule, bin gespannt wer dann aktuell wird.

@claudsch1980 Zwillinge ist ja mal cool! Kluger Bub

Ich hoffe ja das ich irgendwann eine tolle Schwiegermutter bin und kein Drache
  • @zwergal oh ja das hoffe ich auch :smirk:

Ich habe ja echt ein riesen Glück mit meiner Schwiegermama. Musste erst gestern wieder schmunzeln und den Kopf schütteln.Meine Freundin wohnt gegenüber von uns, und sie waren im Urlaub hat ihnen doch die Schwiegermama rund ums Haus "aufgeräumt", Blumen gezupft und Rasen gemäht, weil am selben Tag noch die Prozession durchs Dorf war. Dazu muss ich aber sagen, dass sie es immer tip top hat, also ich weiß nicht was sie gefunden haben kann.
    Gestern hab ich von meiner direkten Nachbarin die Schwiegermama gesehen wie sie ihr das Balkongeländer und die Fensterbänke abgewischt hat, weil sie jetzt 3 Tage nicht da sind. :lol:
    Diese Schwiegermamas haben ja wirklich langeweile! :naughty:
  • @Domi2010 kann bei meiner schwiegermama nicht passieren! Die meinte nämlich letztens als Ausrede als sie bei ihrem ändern Sohn in Wien war aber bei uns nicht - sie weiß ja nicht wo wir wohnen :D
  • @claudsch1980 :D:D:D vielleicht solltets ihr zum Geburtstag ein Navi schenken. Mit eirer Adresse vorprogrammiert ;)

Mit meiner Schwimu könnt das auch nicht passieren. Mit meiner Mutter auch nicht. Die haben beide besseres zu tun, als bei mir aufzuräumen :D

• Meine Schwiegermama muss man auch von Arbeit fernhalten .

Wir waren ja jetzt in Italien und ich habe sie gebeten unser Hochbeet und blumen zu gießen, mehr nicht !
    Wir sind am Dienstag heim gekommen, meine Vorhänge waren gekürzt , der Kühlschrank hat solche einlegefächer bekommen, die Kinderzimmer wurden aufgeräumt - wobei ich immer bevor wir fahren alles pikobello aufräume, mag des ned wenn ich heim komm ausm Urlaub und dann Boooomm des Chaos .
    Und unsere betten hatten alle neue Bettwäschen drauf.
    Nun ja, sehr lieb von ihr, musste aber nicht sein, hab mich trotzdem gefreut.
    Hab jedoch den ganzen Urlaub angst gehabt dass sie mir die Wohnung komplett umstellt :D
  • @younglovelymum oh mein Gott. Das möchte ich aber nicht. Dass meine Schwiegermama durch meine Wohnung räumt, wenn ich nicht daheim bin :open_mouth:
    Sagt sie dir dann bescheid dass sie das macht oder geht sie einfach rein und bezieht die Betten,.... ??
  • Das würde meine Schwiegermutter nie machen!! Das einzige das sie immer gemacht hat, wenn wir in Urlaub waren, das sie für uns einkaufen gegangen ist. Sprich wenn wir zurück waren, das wir Brot, Milch und solche Sachen daheim hatten.
    Und natürlich die Post reingeholt. Blumen hat sie mir einmal gegossen und dann nie wieder! Sie hat mir alle ertränkt
  • kathistarkathistar

edited 21. 07. 2017, 09:54
    Ich würde nicht wollen, dass jemand mein Schlafzimmer betritt. Ich.bin bissl.chaotisch und wenn da Kleidung herumliegt oder das Bett nicht gemacht ist, geht das niemanden was an :p

Aber meine Schwiegermutter bügelt mir ab und zu die Wäsche. Vor allem als ich noch meinen alten Job hatte und sie tageweise auf die Kinder aufgepasst haben. Überhaupt würde sie wahrscheinlich alles machen, wenn ich sie darum bitten würde. Aber ich mag's bissl chaotisch und ich würde mich sonst in meiner Freiheit eingeschränkt fühlen.
  • @Domi2010 ich magst auch nicht aber sie macht es nur wenn wir im Sommer mind 1 Woche auf Urlaub sind. Ich habs sehr nett gefunden von ihr dass sie sich so um die Wohnung gekümmert hat. Ansonsten würde sie sowas nie machen einfach AO in die Wohnung rein. Der war fad, is ja auch in der Schule beschäftigt und is fad im Sommer B)
  • @YoungLovelyMum bei mir müssten die Fenster geputzt werden, du kannst sie gerne zu mir schicken ;)
    Ich möchte aber auch den Keller zusammenräumen. Also ich bin flexibel. Je nachdem was ihr mehr Spaß macht
  • Hab gerade von meiner Tochter ein Nutella-Fleischlaberl und Marmeladen-Wasser zum Frühstück bekommen. Bin ich froh, dass das Zeug nur aus Holz ist :D
    Ich glaub "Koch" können wir von der Berufsliste bei ihr schonmal streichen ;)
  • @Citcat aber sehr kreativ! Vielleicht wird's mal was bei der Werbung :D
  • Domi2010Domi2010

edited 22. 07. 2017, 09:08
    @YoungLovelyMum also da hab ichs mit @zwergal. Zum Fensterputzen oder Treppenhaus darf sie gerne kommen :lol:

Es ist was anderes wenn sie da nicht generell so macht, dass sie bei euch rein und raus spaziert. In dem Fall wars ja wirklich nett von ihr.

Ich habe gestern mein Fenstern innen geputzt und dabei Musik am Handy mit W-Lan Verbindung gehört. Plötzlich seh ich einen Blitz und einen extemen Donner (Sowas hab ich noch nie gehört). Und meine Musik war auch im gleichen Moment aus.
    Hat doch der Blitz bei uns in Internet Modem oder Telefonleitung eingeschlagen. Bei der Schwiegermama sind alle Sicherungen raus gesprungen.
    Ich hab mich so erschrocken. Wahnsinn, hab sowas noch nie so hautnah miterlebt. Und dabei hat es nicht mal geregnet. Sogar die Sonne kam wieder raus.
  • heute ist bei uns kindergeburtstagsparty und ich hab gerade die letzten kuchen fertig gemacht :) .

leider funktioniert der upload nicht :'(
  • @Domi2010 @Zwergal na ich frag sie heute mal :D

Wir warten gerade bis der griller heiß ist und grillen dann. Danach gehts wieder wieder in Richtung burgenländische Heimat :(
    Schön wars da
  • Wir sind im Märchensommer Schloss und schauen uns Peter Pan an B)
  • bmv8w177h9cf.jpg

jetzt funktionierts :)
  • Wir kuscheln auf der Couch und schauen Peppa Wutz ;)
  • Wir fahren grad zum ersten Mal mit den Kindern ins Kino und schauen uns die Minions an B)
  • @stefanie sind die cooool! Die Idee find ich klasse, muss ich mir für den nächsten Kindergarten-Kuchen merken :)
  • danke @Citcat

ich mach jetzt meine raupe nimmersatt torte fertig, dann muss ich geschenke einpacken und das wohnzimmer dekorieren. morgen wird tobias schon 4 jahre alt :o . wo ist nur die zeit hin?
  • @stefanie alles Liebe deinem Tobias für morgen!
    Vielleicht hast auch noch ein Foto von der Torte :)
  • bin gerade fertig geworden mit der torte. foto reich ich morgen nach @claudsch1980 :) .
  • Meine Große hat einen Wackelzahn :o
  • Ich habe gerade erfahren dass meine Schwester im Herbst heiratet und ich Trautzeugin bin.
  • ioglvy4wqkvr.jpg
    v78kddv8sfup.jpg

hier fotos von der raupe nimmersatt torte :) . tobias hat sich voll gefreut B)
  • Auf der überdachten Terrasse sitzen und dem Regenwetter zuschauen ... wir wollten diese Woche im Waldviertel soviel unternehmen und haben aber wohl die schlechteste Woche erwischt :s
  • @claudsch1980 das ist ärgerlich. Aber ja es stimmt, ab dem Wochenende geht's mit dem Wetter wieder bergauf.
    Ich hoffe trotzdem das ihr ein paar schöne Tage habt
  • Wir waren heut in Wien im Prater, waren im Schweizerhaus und sind mit dem Riesenrad gefahren.

@claudsch1980 Wir haben auch Urlaub und bisher wurde es nix mit dem geplanten Baden. Wir fahren hier das “Schlechtwetter Alternativ Programm“ und den Kindern gefällt's trotzdem super gut :blush:
  • Ja den Kindern gefällt es hier zum Glück auch. In jeder Regen Pause raus in den Hof und solang es nur wenig regnet natürlich sowieso :D
    Heut hat es leider doch relativ viel geschüttet. Da wurde halt viel Memory und Auto gespielt.
    Morgen soll es schon bisschen besser werden. Wir würden so gern noch ins Nationalparkhaus in hardegg. Wäre von hier aus wesentlich näher als von Wien aus :)
  • lmclmc

@claudsch1980 berichtest dann bitte von hardegg, überleg das auch schon länger.
    Wäre badewetter wäre das hardegger bad auch sehr schön
  • @claudsch1980 na da haben wir ja letzte Woche das perfekte Wetter erwischt, bei uns wars sogar richtig heiß.
    Aber so ein regenwetter ist auch sehr entspannt finde ich :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.