Was machst du gerade? #2

16465676970158

Kommentare

• Hab gerade Abendessen gekocht, davor noch gesaugt und gepackt - ich hab am Mittwoch eine Op. :( Wunderbar, bei den Temperaturen im Krankenhaus dahin schmelzen :s
  • @andromeda Oje alles gute und hoffentlich hast es im Spital doch bisschen kühler
  • @Andromeda alles gute für deine op. hoffentlich ist es in den zimmern halbwegs aushaltbar.

heute war nicht mein tag. mittags kommen wir vom kiga heim und beim stiegensteigen hab ich mir irgendwie meinen fuss verletzt. es hat nicht mal geknackst oder so und ich weiß nicht genau wie und wos passiert ist. aufsteigen und stiegen nach unten gehen tut jetzt höllisch weh. am nachmittag waren wir dann radfahren (diese bewegung tut meinem fuss nicht weh) und mich hats mit philipp hinten oben voll aufghaut :# . gsd ist dem kleinen nix passiert, außer dass er mit der linken wange ganz leicht eine brennessel erwischt hat. ich schau furchtbar aus. schienbein offen, fussrücken (des guten fußes :( ) komplett offen...
  • @Stefanie Oje :o hoffentlich ist das heut besser ansonsten schau doch ins Spital.
  • @Andromeda alles Gute für die OP!

@stefanie würde auch lieber ins Spital fahren....
  • nachdems heute noch immer nicht besser war waren wir im kh, weil ich schon an einem bruch des mittelfussknochens dachte. der arzt dort hat aber nix gefunden. beim röngten sieht man nix, es ist nicht blau und nur miiiinimal geschwollen. ich soll einfach nix tun :/
  • Ich hab meine Op hinter mir und gammel im Kh Bett vor mich hin :( Freu mich schon auf meinen Mann, der noch kurz vorbeikommt.
  • und wie gehts dir @Andromeda? hast du starke schmerzen? wie lang musst du im kh bleiben?
  • Gute Besserung! @Andromeda und @stefanie

Ich freu mich grad nen Haxen aus, weil mein Onkel für Minimausis Taufe extra aus Berlin kommt. Er ist Priester und hält die Taufe ab, das letzte Mal hab ich ihn bei unserer Hochzeit gesehen. Ist ja fast wie bei einer Promitaufe - Priester wird eingeflogen, Taufpate wird eingeflogen (mein Schwager arbeitet in England) :D
  • tobias geht mitvdem kindergarten heute eis essen. philipp macht jetzt sein vormittagsschlaferl und ich muss gach kochen und das nötigste im haushalt machen. um 10:30 muss ich in der firma sein.
  • @Citcat wow! Das Ist ja wirklich wie bei den Promis ;)
  • @claudsch1980 bei der Hochzeit wars damals noch ärger. Meine Freundinnen leben (leider) mittlerweile ziemlich verstreut. Eine in Berlin, eine in Aachen, eine in Klagenfurt,.... Verwandte sind auch über ganz Österreich verstreut. Da kamen damals dann auch aus allen Richtungen Gäste angeflogen und gefahren :D
  • @stefanie Schmerzen hab ich zum Glück keine und bin so weit recht fit. Wahrscheinlich darf ich am Samstag heim, mein Großer vermisst mich schon. :/
  • @Andromeda ichdrück dir die daumen dass du samstag heim kannst. dürfen deine kinder dich besuchen?
  • @stefanie ja klar, ich glaube sie kommen morgen ;)
  • @andromeda gute Besserung

@zwergal :love::love:
  • @Domi2010 ist's bei @zwergal schon soweit? <3
  • War heute beim waff Förderung für meine Kurse beantragen. Wenn nix grobes mehr dazwischen kommt dann bin ich von sept. Bis dez. In bildungskarenz und ab Jänner wieder arbeiten :#
  • hat @Zwergal die abkühlung genutzt und ihr zwergi bekommen?

mein mann muss heute arbeiten. ich geh jetzt dann mit den kindern in den ort mittagessen kaufen.
  • Spät aber doch.
    Meine kleine ist am 29.06. (Donnerstag) um 2 Uhr früh auf die Welt gekommen.
    Die Geburt war sehr flott, nicht so schnell wie bei @Citcat aber vom Blasensprung bis sie da war, waren es 2 Stunden.
    Wenn mein zuckerwert passt, dürfen wir morgen heimgehen.

Mein Wasser ist auch schon fast ganz weg. Ich passe sogar in meine eigenen Schuhe wieder rein :D

Der kleinen geht's bestens, bis auf die grauslichen Blähungen. Der große Bruder ist mächtig stolz und sehr lieb zu ihr

Danke euch allen, das ihr mein Geraunze ertragen habt. Jetzt ist die SS vorbei, jetzt beginnt dann das Geraunze über Schlafentzug

• @zwergal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Schöne Kuschel- und Kennenlernzeit euch 4!
  • @zwergal auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch. Schön zu hören, dass alles flott ging und es euch gut geht. :) Genieß die schöne Zeit :kissing_heart:
  • @Zwergal Herzlichen Glückwunsch <3 Hab seit @Domi2010 s kryptischem Post mitgefiebert :#
  • CitcatCitcat

@zwergal Gratulation!! Freu mich sehr, dass Dus jetzt geschafft hast und kuscheln darfst! Und meine Kleine war ja auch kaum zu toppen an Tempo ;). Und Du hast ja mal gesagt, ganz so schnell muss es dann auch wieder nicht sein. Da hat Deine Kleine brav auf Dich gehört :)
  • Ich am herumwuseln in der Wohnung, Kinder am schlafen und Mann ist gerade Fußballspielen gefahren .

Endlich Ruhe am ersten Urlaubstag :D
  • herzlichen glückwunsch @Zwergal <3 . wie heißt sie denn?
  • @Zwergal ganz herzlichen Glückwunsch! Magst du uns ihren Namen verraten? Genießt die schöne Kuschelzeit mit eurer Maus.
  • @stefanie @Andromeda die kleine heißt Amelie
  • schöner name @Zwergal . viel spaß beim kennenlernen <3
  • @kathistar wollt dann ja doch nichts verraten. Sollte @zwergal schon selbst schreiben. :smiley:
  • lmclmc

Herzlichen Glückwunsch auch von mir @Zwergal viel geduld und Kraft und freude :*
  • Wir haben heute Kinderfrei und gammeln auf der Couch B)
  • GinaGina

<3 lichen Glückwunsch @Zwergal
  • lmclmc

Ich denk grad über die vergangenen 4,5 jahre nach ... morgen hab ich meinen ersten arbeitstag. Ich war zwar zwischen den beiden karenzzeiten 6 monate arbeiten aber wusste dass ich bereits wieder ein kind erwarte als ich begonnen hab. Jetzt ist es so endgültig und ich bin schon etwas wehmütig obwohl die kinderplanung definitiv abgeschlossen ist. :/

Irgendwie rennt die zeit so schnell, und ich hatte zwar ein Vorstellungsgespräch bei mir in der nähe aber das wurde leider nichts.
    Jetzt sitz ich 4 tage die woche 1,5 stunden im zug und meine kinder sind von 7 bis 16 uhr im kiga.

Ich freu mich echt wieder arbeiten zu fahren aber andererseits könnt ich grad heulen dass ich jetzt so wenig zeit für meine jungs hab. :'(
  • @lmc ich versteh dich total! Ich fang im Jänner wieder an. Hab dann auch eine Std Fahrzeit in eine Richtung.
    Daheim bleiben geht finanziell leider nicht.
    Aber ich werde versuchen die restliche Zeit so gut wie möglich zu genießen, also die Abenden und die Wochenenden.
    Und ich werde versuchen einen Job zu finden der näher an daheim ist.
    Das sind mal meine Vorsätze :#
  • @lmc ich kann dich auch ganz gut verstehen. Wenn ich in meone Alte Firma zurückgegangen wäre hätte ich auch eine dreiviertl Stunde Fahrzeit einberechnen müssen. Da sind mir ääauch die Tränen gekommen wenn ich dran dachte. Ich hatte dann aber Glück und hab 2 autominuten von mir daheim und dem KiGa einen Job bekommen. Vlt findest du auch noch eine Stelle in deiner nähe. Dann bist auch wieder mehr daheim.
  • @lmc Ich hab's eh schon mal geschrieben, glaub ich. Ich hab auch ein Jahr lang 20 Wochenstunden an 3 Tagen in Wien gearbeitet. Täglich mindestens eineinhalb Stunden Fahrzeit, Stress in der Früh und Stress am Nachmittag. Es war einerseits toll, weil ich die Arbeit und die Kollegen gern hatte, aber für die Familie war's echt mühsam. Ich war vor allem im Winter (hab damals im November begonnen) so kaputt, dass wir nachher echt nix mehr unternommen haben.

Aber man gewöhnt sich an alles und du wirst sehen, dass es sich einspielt. Als wir dann nach einem dreiviertel Jahr richtig gut eingespielt waren, hat sich bei mir ja die sensationelle Chance zum Jobwechsel ergeben. Und diesen Schritt bereue ich trotz geringerem Gehalt, keine Sekunde!

Ich bin ein sehr optimistischer Mensch und für mich war klar, dass ich irgendwann mal eine Chance bekommen werde. Und das wünsche ich dir auch sehr. Aber bis dahin kann ich dir nur raten das beste daraus zu machen, die Nachmittage, Abende und Wochenenden zu genießen und auf deine Gelegenheit zu warten :blush:
  • @zwergal alles Liebe und ich hoffe ihr habt schon nach Hause gehen dürfen! <3
  • Danke euch allen.
    Ja @claudsch1980 wir durften gestern heimgehen. Ist gleich ein ganz anderes Lebensgefühl. Allein in der Nacht, wenn man nicht durch fremde Kinder geweckt wird, ist schon super!
  • ich habe heute spaghetti bolognese im kelomat gekocht. ging ganz gut, einziges manko war, dass ich normal nur mit beschichteten pfannen & töpfen koche und darum zum braten normal viel weniger fett nehme. musste am ende das fett abschöpfen, weil so wollt ichs nicht essen.
  • 2znbc23of1tf.jpg
    7d3nwelim16j.jpg
    Eine Spielzeug-Box für Bub gemacht (also angemalt) ;-)
  • Wie cool @Morgana wo bekommt man so eine Kiste her?
    Sehr schön habt ihr sie bemalt!
  • @Zwergal ich arbeite in einer Schlosserei und da kommen oft solche Kisten als Verpackungskisten daher..... Also kann ich mir da immer was nehmen!
  • meine zwei burschen hatten heute beide jahresservice bei der kiä (muki-pass untersuchung). tobias war/ist ja schon immer ein riese und misst mit seinen fast 4 jahren 109 cm und trägt gr 116, aber philipp misst jetzt schon 85 cm und ist um 5,5 cm größer als tobias in dem alter :o . wo wächst der bloß hin??
  • @stefanie ja Wahnsinn! Mein großer wird im August 4 und ist auch 109cm groß. Trägt aber noch 110 bei den Hosen und Shirts 110/116
    Die kleine ist hingegen ein Zwergi. Mit fast 17 Monaten ist sie grad mal 81cm groß :#

@morgana die Kiste sieht toll aus! Gut gelungen!
  • Ach schade, dann kann ich so eine Kiste nirgends Organisieren. Aber wie schon geschrieben @Morgana sehr schön!!
  • @Morgana die kiste schaut wirkkich super aus. hat luca dir geholfen beim bemalen?
  • @claudsch1980 ich kenne eine 2 jährige die ist um ein paar cm kleiner als philipp. schaut immer lustig aus wenn die zwei miteinander spielen :D .
  • @Zwergal wie gehts dir/euch mit der kleinen amelie?
  • Ich lege gerade auf dem Sofa die Füße hoch und surfe ein bisschen im Internet. Viel gemütlicher als das, was eigentlich noch zu tun ist. Abspülen. Aber ich werde mich bestimmt gleich aufraffen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.