Was machst du gerade? #2

16263656768158

Kommentare

• @Andromeda danke dir für die Tipps. Sie war heute schon wieder fit. Gott sei. :smiley:
  • @Citcat wie geht's dir? Schon eingelebt mit eurer kleinen?
  • Das Einschlafen abends macht mich zurzeit nervlich fertig! 1 Stunde hat's heut gedauert, obwohl sie ur müde sind :s
  • @kathistar das Gleiche hier bei uns.... Ich bin auch mit meinem Latein am Ende!
  • Ah echt?! @Morgana Das beruhigt mich irgendwie. Was is bei euch das Problem?
  • @kathistar das Problem? Ich schätze die Hitze und die Helligkeit draußen.... bei euch?
  • @Morgana @kathistar bei uns zögert sichs derzeit auch ziemlich raus. Ich schätz, dass wirklich Hitze und Helligkeit das Problem sind. Mühsam. :|
  • Ja, bei uns eventuell auch die Hitze, aber vielleicht auch Überdrehtheit oder weil ich mir eingebildet hab, dass beide Kinder in einem Zimmer liegen sollen. Daran zweifel ich zurzeit am meisten. Wir haben im Herbst das Kinderzimmer neu gemacht. Die Große liegt im Hochbett, das Bett der Kleinen steht im rechten Winkel darunter. Im Winter hat's super geklappt, aber jetzt putschen sie sich gegenseitig auf und es is überhaupt keine Ruhe. Wir lesen ihnen immer eine Geschichte vor, ich halte die Hand der Kleinen, mein Mann steht bei der Großen.
    Ich hab das Gefühl wir befinden uns in einer Sackgasse. Aber ich will sie auch nicht allein einschlafen lassen (was ich ihnen heut vor Verzweiflung angedroht habe), weil ich den Abend eigentlich immer genossen hab, weil man da gemeinsam zur Ruhe kommen kann. Andererseits ist das zurzeit eben nur Wunschdenken :/
  • @kathistar meine 2 haben zum Geburtstag auch ein Hochbett bzw ein "Kutschen"Bett bekommen. Wenn sie gemeinsam im Hochbett schlafen wollen, gibts auch nur Kasperltheater statt Ruhe :s Jetzt geht jeder in sein Bett und es funktioniert viel besser.
  • Mit den schlafen ist es bei uns derzeit nicht anders! An der Hitze kann es nicht liegen, in seinem Zimmer hat es 19 grad.
    Kann also bei uns nur an der Helligkeit liegen. Motiviert total :/
  • CitcatCitcat

@zwergal ja, danke, langsam wirds. Meine rechte Brustwarze ist zwar immer noch ein Schlachtfeld, aber sonst spielt sichs langsam ein. Die Große ist sehr tapfer und versucht alles allein und selbstständig zu machen und ist damit sichtlich überfordert. Aber jetzt, wo ich langsam auch wieder etwas einsatzfähiger bin, wirkt sie schon ein wenig ausgeglichener. Abgesehen davon, dass man sowieso nicht weiß, wann ihre Spinnereien normaler Trotzphasenwahnsinn und wann Überforderung sind ;).
    Wie gehts Dir? Wirds schon mühsam langsam?

Einschlafwahnsinn haben wir hier auch. Von einer Stunde können wir hier allerdings träumen - das sind die guten Tage! Vor allem, seit ausschließlich mein Mann sie hinlegt seit der Geburt. Da dauert das Theater gleich nochmal so lang, weil er ihr viel zu viel durchgehen lässt...
  • Ich kann auch ein Liedchen trällern vom schlafen gehen. Vor halb 9 kommt die große nicht ins Bett und bis sie dann wirklich schläft, wird's meistens 9 Uhr. Wenn am nächsten Tag Schule ist, muss sie um 6 aufstehen, aber meistens wird's eher halb 6, da sie sich zusätzlich immer schwer tut mit dem aufstehen. Sie ist ein Morgenmuffel, so wie mein Mann und ich :#
  • Also seit dem unser großer (wird im August 4) keinen Mittagsschlaf mehr macht klappt das schlafen gehen abends voll super. Sogar obwohl es noch so hell ist. Davor war es auch immer Drama . .. hoffentlich bleibt das laaaaang so o:)
  • Ich bin gerade dabei alles für das Abschlussgeschenk im Kindergarten zu planen. Habt ihr schon mal mehrere Fotobücher auf einmal bestellt? Weiß jemand zufällig wie viel Mehrpreis das ausmacht oder ob ich auch 4 mal einzeln mit Newsletter Gutschein bestellen kann?
  • Wir frühstücken jetzt mal gemütlich im Garten B)
  • ZwergalZwergal

edited 3. 06. 2017, 07:12
    Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich sage, ich will nicht mehr schwanger sein! Mir ist heiss, meine Hände und Füße sind voller Wasser, ich fühl mich immer dicker und unbeweglicher, Mein Geruchssinn ist wie bei einen Hund - das ist überhaupt das schlimmste!!!! Und schlafen kann ich auch nicht mehr.
    Es sind aber immer noch 4 Wochen. :o
    Warum bin ich kein Hamster geworden, die haben es nach ein paar Wochen erledigt :|

So genug geraunzt.
  • Ich habe jetzt den Kabelsalat hinter unserem Fernseher beseitigt und zusammen gehängt, die Wohnung aufgewaschen und jetzt fahren wir zur SchwieMu essen :D
  • @zwergal ach du Arme. Versuch es doch trotzdem irgendwie noch zu genießen. :neutral::wink: Ich hab auch am Ende nur noch geschimpft, weil ich auch alle typischen "Wewechen" hatte und im nachhinein hab ich es so bereut, weil ich wusste dass ich wahrscheinlich nie mehr in dieser Situation sein werde. Hab auch deshalb anfangs meine Heultage gehabt. :smirk:
    Halte durch. Vielleicht mag die Kleine ja doch noch früher kommen. :smiley:

• @zwergal Oje darfst bei uns ruhig jammern und sudern. Dafür Sind wir da!
    Bei meinem großen ( ein August kind) ging es mir sehr ähnlich. Ich hätte (mein Mann sagte das so lieb) frodo-füße :s
    Halte durch. Nächste Woche sollen die Temperaturen ja doch wieder angenehmer werden und wer weiß - vielleicht geht's dir so wie @Citcat :#
  • CitcatCitcat

@zwergal ach, Du Arme! Ich versteh Dich! Mir gings auch erst so, mich hats schon voll genervt. Dann kam die Bronchitis, die hats nicht eben besser gemacht. Aber danach war ich dann lustigerweise total entspannt. Da hats mich gar nimmer gestört und ich habs gar nimmer eilig gehabt. Ganz im Gegensatz zum Kind dann :D.

@claudsch1980 ich weiß nicht, ob das @zwergal nicht mehr als Drohung empfindet ;)
  • @Citcat es muss ja nicht die Keller Treppe sein :D sondern eher dass früher als erwartet losgehen kann :#
  • Danke euch <3<br> Na die Kellertreppe muss es nicht unbedingt sein :D Wobei dein Geburtsbericht @Citcat liest sich echt cool.
    Frodo-Füße :D@claudsch1980 nein die hab ich nicht mehr, bei mir sind es schon Elefantenstampfer. Meine Füße sind mittlerweile schon so angeschwollen, das man den Knöchel nur noch erahnen kann. Eigentlich sind es nur noch Stampfer. Würd mich ja garnicht stören, ja dann hab ich halt so dicke Füße, aber es schmerzt halt wahnsinnig. Aber es hilft halt alles auch nur kurz. Das Sodbrennen macht es auch nicht unbedingt leicht. kurzfristig war eine Besserung, aber die ist auch wieder vorbei.

@Domi2010 ich hör von vielen Seiten, genieß es, wird ja auch deine letzte Schwangerschaft sein, aber ich kann es garnicht genießen! Es sind einfach zuviele "Wehwehchen" die ich hab. Da sind meine Kreislaufprobleme, Sodbrennen, mein SS-Diabetes, das Wasser, die Unbeweglichkeit, die Schmerzen im Rücken und Schulterbereich, seit neuesten (so peinlich) die Hämorrhoiden, durch das Diabetes darf ich ja auch nichts essen. Jetzt mit der Hitze ist der Zucker von Haus aus weit oben. Nach 10 Schritten, brauch ich an manchen Tagen ein Sauerstoffzelt, das kanns ja auch nicht sein.
    Weißt es ist soviel, das ich sag, jetzt reichts mir wirklich. Ich glaub auch nicht, das Ich es vermissen werde, schwanger zu sein. Natürlich gibt es auch schöne Momente. Aber es hält sich halt nicht in der Waage. Wenn Junior den Bauch streichelt, oder dem Baby ein bussi gibt, oder wenn sie sich bewegt, das ist schon schön, aber wenn sie endlich da ist, dann wird er (hoffentlich) auch lieb sein. Somit gibt es nicht soviel, was ich da wirklich vermissen werde.
  • CitcatCitcat

@zwergal schwanger sein werd ich auch nicht vermissen. Ich fand beide Male schwanger sein ätzend, dabei hatte ich alles in allem keine großen Probleme. Aber dieses nicht essen können, was man will, ständig zwickts und zwackts und Luft bekommt man eben auch keine. Nein danke! Es gibts ja so Schwangere, die in der Zeit total in sich ruhen und glücklich sind und eins mit was-weiß-ich-was. Da hab ich auch definitiv nicht dazu gehört. Die Schwangerschaft werd ich in etwa so vermissen wie das Wochenbett - das brauch ich nämlich auch überhaupt nicht. Aber das geht wenigstens schneller vorbei ;)
    Also halt durch! Es ist nicht mehr lang! Du hast den ganz großen Teil schon hinter Dir!
  • @Citcat ich freu mich für jede einzelne wenn sie eine schöne Schwangerschaft hat. Aber wenn jetzt eine Schwangere vor mir stehen würde, und mir strahlend erzählt, wie toll es ist schwanger zu sein, ich glaub ich würd sie irgendwo runterstoßen.
    Das Problem ist halt, das man es auch niemanden wirklich sagen kann, das man nicht gerne schwanger ist, weil dann gleich als nächstes kommt, na willst du das Kind nicht? Doch will ich und ich freu mich auch sehr auf meine kleine. Aber für mich sind das halt zwei unterschiedliche Dinge. Ja klar, ohne Schwangerschaft kann kein Kind entstehen, aber freuen muss ich mich ja trotzdem nicht, das ich einen Gang hab wie ein Pinguin, und so dick wie ein Wal bin!
    Und am meisten nervt dieses blöde Gerede!!!! Na so dick bist ja nicht, wie du jetzt sagst. Du hast ja eh nur Bauch bekommen, sei froh, andere gehen auf wie ein Germteig....Das sind so Sätze, die machen es dann natürlich gleich viel leichter :neutral:
  • Domi2010Domi2010

edited 4. 06. 2017, 09:31
    @zwergal ach herje. Du Arme. Bist ja echt nicht zum Beneiden.
    Muss gestehen, dass es bei mir auch wirklich nicht so schlimm war. Und ich kenne wirklich keine Schwangere die am Ende nicht jammert. Und im 9. monat wird auch keine Frau mehr im Ernst sagen, dass Schwanger sein sooo schön ist. Denn das kann nur gelogen sein. :lol: und dazu die ewigen Kommentare nerven einfach. Das kennen wir echt alle.

Wars denn bei der ersten Schwangerschaft auch schon so schlimm?

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Kleine es eilig hat. Und Regen und Abkühlung ist ja auch schon unterwegs zu euch. Bei uns sind es heute nur noch 16 Grad. Super zum durchlüften. :)
    Drück dich :kissing_heart:
  • CitcatCitcat

@zwergal also, ich hatte da keine Hemmungen. Ich hab (auf Anfrage) jedem erklärt, dass ich es nicht ausstehen kann, schwanger zu sein. Ich hab immer betont, dass ich mich über das Kind freue, nicht aber über die Schwangerschaft. Den Teil könnte man meinetwegen gerne überspringen ;)
  • Ich bin grad vom Rock in Vienna heimgekommen und hab mir als Mitternachtssnack Spaghetti Bolognese warmgemacht :D
  • Guten Morgen B)
    Ich genieße heute meinen letzten freien Tag bevor es morgen wieder in die Arbeit geht
    Werden heute noch einen gemütlichen Badetag einschieben.
    Davor wartet noch Haushalt auf mich :p
  • Bin gerade heim gekommen (bin schon seit 2:30 auf), war meinen Mann in München am Flughafen absetzen, hab eingekauft, Impfen im KH und meinen Sohnemann von der Oma abgeholt..... Morgen fahre ich dann nach Prag meine Geschwister besuchen! Ich freu mich schon..... Aber bin schon sehr müde - das schreit nach viel Kaffee!
  • @Morgana dann entspann dich heute und ich wünsche dir eine schöne Zeit in Prag :#
    So eine schöne Stadt <3<br>
    Ich koche gerade für die Kids, Mann ist auf einer Firmenfeier und wir haben sturmfrei juhuuuu :D
  • @YoungLovelyMum danke, ich mag Prag auch sehr gerne!
    Genieße deine "surmfreie" Zeit!
  • Habe heute verschlafen und mein ganzer Tagesrhythmus is draußen, ich mag so etwas garnicht!

Bringe dann gleich die Kinder in den Kiga und dann fahre ich einkaufen. Um 11 gehts dann ab in die Arbeit.
  • ichvwar gerade beim tierarzt unsere kaninchen impfen lassen. auf dem heimweg ist philipp im auto eingeschlafen und deshalb sitz ich jetzt im auto (in der kühlen parkgarage ;) ), hör mir auf ö3 das finale vom song deines lebens an und surf am handy :)
  • 21.55 Das Kind schläft noch immer nicht :D
  • @kathistar meine waren gestern bis 23.15 auf, haben meinen Mann noch von einer Firmenfeier abgeholt :D

Wir sind gerade nach Hause gekommen, waren in der Tag der offenen Tür in der Vet-MED in Wien mit kids und meiner Mum. War als Kind immer dort, es war sehr schön o:)
  • Ich frag mich grad, ob eine 4jährige noch in die Babyklappe passen würde. Gott, sie ist echt zum An-die-Wand-picken heute :s
  • @Citcat das hab ich mich schon oft gefragt, aber tobias hat einen so guten orientierungssinn - der würd wieder heim finden :| .

ist sie eifersüchtig aufs baby oder 'der ganz normale wahnsinn'?
  • @stefanie der ganz normale Wahnsinn. Trotzphase hoch 10. Die Pubertät ist nix dagegen. Türenknallen, "Mama, Du nervst", "Ich will Dich nicht mehr sehen", ständiges Schulterzucken mit "na und", heute hats ein Buch die Stiegen runter geschmissen, Kreischanfälle, dass einem die Ohren klingeln, alles muss "jetzt sofort" sein, jeder "muss" ihr was geben/machen/vorlesen/... (selbstverständlich auch sofort), alles ist soo langweilig,....

Das Baby hats aber sicher noch gesteigert. Auch wenn sie zu ihrer Schwester wirklich zuckersüß ist. Wenigstens an ihr lässt sies nicht aus.
  • oje @Citcat klingt wirklich mühsam. tobias wirft jetzt ständig seinen kleinen bruder um. er nimmt ihn an den schultern und stößt ihn nach hinten sodass er immer am kopf landet :# . obwohl - er hats seit 3 tagen nicht gemacht. hoffentlivh bleibts so.
  • Ich werde jetzt die Wohnung putzen und dann geht zur Geburtstagsfeier von meinem Schwager :)
  • Wir haben alles zusammengepackt und fahren baden. Am Nachmittag feiern wir bei den Schwiegereltern Vatertag B)
  • Kennt sich jemand mit Allergien und Steinobst aus? Mila hat gestern auf eine Marille allergisch reagiert. :o 15 Minuten nachdem sie sie gegessen hat, hatte sie auf einmal lauter rote Flecken im Gesicht und rinnende Augen :s Mein Mann war dann gleich bei der Apotheke und hat einen Antihistamin Saft bekommen. Arme Maus.

Jetzt gönn ich mir einen Kaffee auf der Terrasse.
  • Heute hab ich eine Mama vom kiga gesehen, die vor einer Woche ihr zweites Baby bekommen hat. Sie war während der SS richtig dick, also nicht normal schwanger, sondern richtig rund. Heute hab ich mir gedacht da steht eine andere Frau. Die schaut aus (außer der Kopf) als wäre sie aus einem Model-Magazin gesprungen. Wären die fettigen Haare nicht gewesen, dann wäre sie von oben bis unten total hübsch gewesen. Aber ganz ehrlich!!! Was hat die gemacht?
  • @Andromeda könnte eine Kreuzallergie sein (ev. Pollen?) - mal beim Kinderarzt nachfragen ob er heuer schon einen Test machen könnte oder erst nächstes Jahr... war dieses Jahr auch mit Luca beim Allergie-Test,....
  • @zwergal vielleicht auch das fiese Wasser? Ich hatte das beim großen (August kind) auch so arg und zwar überall. Und das war ne Woche nach der Geburt wieder alles weg :)
  • @Zwergal das wäre ja bei mir auch ein Traum gewesen wenn ich abgenommen ala zugenommen hätte :D

Ich trinke gerade meinen Kaffee aus und fahre dann in die Arbeit
  • Aufs angekündigte Gewitter warten aber da tut sich irgendwie nix :#
  • @zwergal so was ist echt unfair.. Aber es wird bestimmt das Wasser sein, sonst gibt es das ja nicht.
  • Na wenn es so ist, dann hab ich danach ja Größe 34. Wasser hab ich mehr als genug! B)
    Ich versteh es trotzdem nicht. Ich hab wirklich viel Wasser, aber das sie soviel hatte, das sie dadurch richtig "aufgeschwemmt" ist....das es sowas gibt?!
    Fragen kann ich sie ja auch nicht. Kann ja nicht hingehen und fragen: Entschuldigung sie waren während der SS so fett, was haben sie gemacht, das es so schnell wegging.
    Weil egal wie die Fragestellung ist, es kommt genau auf das raus, und beleidigen möchte ich sie nicht
  • @zwergal also da würd ich bei Gelegenheit einfach zu ihr hin und sagen dass sie so kurz nach der Geburt umwerfend tolle Figur hat wie ein Hollywood Star - so wie du es oben geschrieben hast. Wenn eine andere schwangere sowas sagt wird das glaub ich nie schlecht gesehen :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.