Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1160161163165166196

Kommentare

  • Könnt ihr mir ein Bügeleisen empfehlen?
  • riczricz

    Posts: 3,616

    Etwas längere Frage 🙈 aber ich brauche nochmal Input...

    Ich brauche ein spezielles Reinigungsmittel...

    Und zwar waren wir letzte Woche auf Urlaub (hatten ein Ferienhaus in Kroatien). Leider waren die Pools dort nicht unbedingt sauber 🙈 wurden in dieser Woche nach Beschwerde unsererseits zwar 2x durch eine Firma gereinigt, aber trotzdem hatten wir bis zum Schluss das Problem, dass sich alles gelblich verfärbt hat bzw Ränder bekommen hat, was auf der Wasseroberfläche geschwommen ist 🤢
    Die Badesachen auf der Innenseite (dieses weiße "Futter"), die Luftmatratze/Schwimmreifen, sämtliches Badespielzeug, Taucherbrillen...

    Die Wäsche wird beim Waschen zumindest sauber, aber von den Plastiksachen lässt es sich nicht restlos entfernen (Putzschwamm und Spülmittel).

    Ich will diesen Dreck (vermutlich Algen?) auf keinen Fall weitertragen, und die Sachen erst wieder verwenden wenn alles zuverlässig sauber ist!
    Nun meine Frage, was nimm ich dafür am besten??? Reicht da das Mittel, das wir regelmäßig in den Whirlpool geben? Oder braucht's was stärkeres? Am besten etwas, wo ich die ganzen Sachen einlegen kann...

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, danke! 🙏🏻
  • NastyNasty

    Posts: 12,110

    @ricz ich würde es mit Danchlor probieren. Oder so arg es klingt: Urinsteinlöser.
    Chemie jedenfalls.

    Ich mach mit dem immer die gelben Verfärbungen der Meerschweinchen"klos" sauber. (Haben Kunststoffplatten im Gehege, eingestreut....)

    Aber pur auf Luftmatratzen würde ich das nicht geben.

    In Danchlor (verdünnt) kannst Du die Sachen einweichen.
  • Es geht nicht (!!!!) um mich. Aber wer kennt sich mit Scheidungsrecht oder Scheidung allgemein aus?
  • @RoterSommermond womit genau?
  • Long Story short eine Freundin von mir lässt sich scheiden und in der Vereinbarung steht anscheinend, sie muss bis September im der gemeinsamen Wohnung bleiben. 8ch kann mir das nur schwer vorstellen
  • @RoterSommermond eigentlich gibt es ein Trennungsjahr, man kann sich erst scheiden lassen wenn man 6 Monate getrennt gelebt hat (wird nicht überprüft aber man wird gefragt).
    Was sein kann - einfach ausziehen ohne Zustimmung gilt als schwere Eheverfehlung (wie z.b. Fremdgehen) und man kann damit der Schuldige der Scheidung sein und unterhaltspflichtig werden. Vielleicht steckt sowas dahinter?
    Haben sie Kinder? Dann könnte es auch anders sein.
  • @ricz alles was ich mit "normalen" Putzmitteln nicht abbekomme, schafft bei mir der Orangenreiniger von Prowin.
  • @itchify danke für due Info. Ja 1 kind ist da.
    Sie hat vor ca 1 Monat Schluss gemacht, wollte dann ausziehen...
  • @RoterSommermond das kann schon sein ,sie muss das Einhalten,sonst ist es wie @ricz sagt,war bei einer Bekannten auch so, allerdings war da der Zeitraum viel länger
  • @RoterSommermond ja wenn sie ein Kind hat und mitnimmt ist es ohne Zustimmung sicher nicht so einfach.
    (Also außer es ist Gewalt im Spiel, dann helfen diverse Frauenschutz Organisationen)
  • Gewalt kann ich definitiv ausschließen.
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @RoterSommermond sie hätten sich aber einigen können dass die "Trennung" schon über 6 Monate zurück liegt - oder sträubt er sich da in der Hoffnung dass sie bleibt?

    Meine Freundin hat das gerade durch, aber sie haben sich auf ein Datum geeinigt und wurden 4 Monate nach der "Trennung" geschieden. Zuvor mussten sie aber wegen dem Kind bei einer Beratungsstelle eine Vereinbarung regeln was dann vor Gericht mit dem Scheidungsantrag abgegeben werden muss.
  • Eine kurze Frage: hat jemand einen netten Spruch für eine Geburtstagsfeier-Einladung aus dem klar wird, dass bitte keine Geschwisterkinder mitzubringen sind, Eltern aber durchaus bleiben können. Klingt ein bisschen blöd, aber wir haben im Freundeskreis meiner Tochter jemanden der den älteren Sohn auch mitbringt zu div Feiern, dieser „sprengt“ aber jede Party….
  • @Nova dann würde ich es ohne Eltern machen 😁
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    @Nova Find ich schwierig, wenn die Eltern bleiben können, aber die Geschwisterkinder nicht.
    Dann würde ich es auch ohne Eltern machen.
    Ich weiß ja nicht, wie alt der Bub ist, aber irgendjemand wird sich um ihn auch kümmern müssen.

    Zur Not eine organisierte Party zb in einem Spieleland planen, wo keine Begleitung dabei ist 😁
  • @lmc die ganze Kiste istvetwas Verfahren hier. Er wollte die Trennung nicht, hat a er die Scheidung eingereicht, nachdem er gegneist hat, sie will ihn unter gar keinen Umständen zurück (seine Idee Eheberatung, Mediation..... hats alle abgelehnt)und ich vermute, er will irgendwie seine würde bewahren bzw ihr due (imho völlig fragwürdige und sinnlose) Scheidung so schwer als irgend geht zu machen
  • Wie reinigt ihr die Schultaschen?
    Mein Kind hat im vorderen Fach den Spitzer ausgeleert und es ist alles schwarz.

    Und weiß jemand, wie man bei der Ergobag den Brustgurt wieder drauf bekommt. Das geht einfach den wieder drauf zu fädeln.
  • @fanny85 mit feuchtem Tuch auswischen
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @fanny85 mein Mann schafft das nur mit Gewalt. Das ist einfach ein Produktionsfehler. Bei uns löst er sich auch regelmäßig, ich find das sehr bescheiden für so viel Geld :s
  • @fanny85 ich hab schon von einigen gelesen, die Schultaschen in Waschmaschinen oder Geschirrspüler geben…ich trau mich da irgendwie nicht drüber. 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 12,110

    Ich wasch die schon kalt durch. Ohne Schleudern. Tropft dann a paar Tage vor sich hin. :# aber wird.
    In die Ritzen, Falten wo auch immer sie schimmeln könnte Küchenrolle einklemmen und regelmäßig wechseln.

    Unsere ist ja schon gebraucht und ich selbst hab sie 2x gewaschen.
  • @lmc oje 😕 ja mein Papa hats auch schon einmal mit Gewalt geschafft. Das ist wirklich bescheiden .

    @Talia56 @Nasty hab ich auch schon gelesen, aber ich trau mich auch nicht. Abgesehen davon wüsst ich gar nicht, wie ich die da rein bringen soll 🤔
  • Kann original verschlossener Rotwein schlecht werden?? Ich hab bei meiner Mama in der whg ein paar Flaschen gefunden und wollte wissen, ob ich den noch trinken kann oder nur noch verkochen...
  • NastyNasty

    Posts: 12,110

    Du riechst sofort wenn er korkt oder sonst was hat.
    Ich würd den Kosten 😁
  • Getreu dem Motto nix sein kannS immer, kochen geht immer
  • Hat noch jemand einen Tipp wo ich ninjago socken in 31 herbekommen könnte? Unsere von H&M gibt es nicht mehr und die Lieblingssocken sind schon alle durch.
  • @itchify Kik, C&A sollte auch welche haben
  • @racingbabe C&A hab ich schon versucht, bei Kik wusste ich gar nicht dass dir so Lizenzsachen haben 🙂
    @RoterSommermond die hab ich gesehen aber sind von einem externen Anbieter mit 11 Euro Versand. 🫣 H&M hatte zum Glück wieder ein neues Design verfügbar, hoffe das zieht er an
  • Hallo :)
    Kennt jemand eine alternative für das was sich mein Sohn zum 6. Geburtstag wünscht:
    Eine Handy und weil er gute Fotos machen will und es muss mit Touch gehen. Telefonieren usw will er nicht, es geht ihm nur uns fotografieren.

    Er hat eine Kinderkamera seit 2 Jahren, und ich habe echt einige probiert, aber die bringt halt nicht so tolle Bilder wie ein Handy.
    Jetzt dachte ich an eine normale Kamera, aber die haben oft kein Touch und wenn doch dann sind sie echt teuer. Gute Schutzhüllen gibt es für Kameras auch oft nicht.

    Schwierig weil eig. will ich meinem 6 Jährigen kein Handy geben.
    Vielleicht kennt ja jemand von euch eine gute Kamera oder andere alternative die passend wäre.
  • Wie wärs mit Smartphone aber ohne sim Karte? Da kann man trotzdem Fotos machen, und halt sonst nicht viel?
  • NastyNasty

    Posts: 12,110

    An die Schnäppchenjäger:
    Wenn ich an den Primedays bestelle wird es günstiger? Alles oder nur spezielle Angebote ?

    Ich hab die noch nie genutzt. Denk jetzt aber drüber nach im Juli die Geburtstagsgeschenke für Herbst zu bestellen.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @Nasty angeblich ist das nur eine Abzocke (bilde mir ein dies schon mal gelesen oder gehört zu haben)
  • @nasty alles wird nicht günstiger. Einiges. Da gibts immer spezielle Angebote und natürlich heißt das nicht dass es dann nicht woanders noch günstiger wäre.
    Vergleichen muss man leider immer.
    Aber wir haben zb die tablets der Kinder zu den prime days günstiger gekauft. Auch ein spezieller Roller war zu den primedays günstiger als anderswo.
    Also man muss halt schon schauen. Wie überall mit den Lockangeboten.
  • NastyNasty

    Posts: 12,110

    Ich brauch die Sachen eh erst im Herbst. Lass es jetzt mal im Einkaufswagen und schau was mit den Preisen mitte Juli passiert :D
  • Hat jemand eine Idee für irgendeine leichte kreative Beschäftigung oder ein kurzweiliges Spiel für eine 7 jährige während eines 2 Stunden Fluges? Halt irgendwas, das keine 100 Kleinteile zum verlieren hat. :D

    Bücher nehmen wir eh auch mit.
  • @Ponine wir haben immer die Unokarten dabei
  • riczricz

    Posts: 3,616

    @Ponine bei uns beliebt: diese Wisch und Weg Hefte und Ferien-Rätselhefte. Kleine Malhefte mit Malen nach Zahlen.

    Quartett, schwarzer Peter,...

    Spiele, die ohne Material auskommen: Wer/was bin ich, Wörter-Domino,...
  • @Ponine So Stickerhefte wo man was "nachkleben" muss. Wir haben so Dino-Hefte, da ist das Skelett drinnen und die Sticker müssen drauf damit der Dino fertig ist. Meiner Nichte habe ich es mit Meerjungfrauen zum Anziehen geschenkt. Mein 7 Jähriger sitzt da stundenlang ruhig dabei. Im Flieger hat er aber nur geplappert und wollte nichts lesen, spielen, kleben...
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    Was packt ihr euren Kinds als Regenschutz beim Wandertag ein?
    Regenponcho/Pellerine?
    Regenjacke bringt ws wenig, weil der Rucksack da nicht drunter passt?
  • @corni der große (fast 10) nur eine Regenjacke. Alles andere würde er nicht anziehen. Die kleine (7) nimmt ihren Regenponcho liebend gern B)
  • Jakobmama wrote: »
    @Ponine So Stickerhefte wo man was "nachkleben" muss. Wir haben so Dino-Hefte, da ist das Skelett drinnen und die Sticker müssen drauf damit der Dino fertig ist. Meiner Nichte habe ich es mit Meerjungfrauen zum Anziehen geschenkt. Mein 7 Jähriger sitzt da stundenlang ruhig dabei. Im Flieger hat er aber nur geplappert und wollte nichts lesen, spielen, kleben...

    Könntest du mir da ein Beispiel Foto schicken bitte? Irgendwie kann ich mir da gerade nichts vorstellen, aber es klingt, als wäre es was für Zwergin. Danke! :)
  • @corni normale outdoor/regenjacke.
    Poncho und dgl besitzt K gar nicht.
    Bei ihm muss alles atmungsaktiv sein, weil er sonst wie blöd schwitzt
  • @corni nur Regenjacke,die meisten Rucksäcke sind eh wasserdicht
  • NastyNasty

    Posts: 12,110

    @corni wir nehmen auch nur Regenjacke. Ja der Rucksack wird nass, aber das ist halt so.

  • Welche Rucksäcke haben eure Kinder für die Ausflüge? Meine hatte jetzt nur einen ganz billigen aber möchte ihr etwas besseres kaufen weil sie doch öfter Ausflüge machen.
  • riczricz

    Posts: 3,616

    An einen Rucksack-Schutz hab ich noch nie gedacht 🤭 und sowas haben wir auch gar nicht... Bisher also immer normale Wind/Regenjacke eingepackt, zum Glück noch nie gebraucht. Ich denke auch, dass sie im starken Regen nicht extra lang herum gehen würden und wenn der Rucksack doch nass wird, ist das nicht schlimm (ist ansonsten eh nur die Jause drin).

    Wir hatten bis jetzt immer den großen Affenzahn für Ausflüge. Mal schauen, ob sie den in der Schule dann noch immer nehmen will 😝
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @Christina91 wir haben einen günstigen vom Hofer und einen Jack Wolfskin (da gibts verschiedene Größen) - beide haben Bauch und Brustgurt, die Verschlüsse zum verschließen sind verstellbar, Regenjacke, Jause und Trinkflasche passen rein - mehr brauchen sie eh nicht.
  • Jack wolfskin
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.