Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1162163165167168186

Kommentare

  • Christina91Christina91

    Posts: 2,405

    edited 8. 07. 2023, 11:49
    @schnoggele ja wir haben eins. Wir sind zufrieden, habens jetzt seit 2 Jahren. Wir haben uns entschieden trotzdem ein Netz dazu zu nehmen. Welche Marke es ist bin ich mir gerade nicht sicher, kann ich dir am Montag nachsehen.

    Freunde haben ein ganz normales in eine Grube gestellt aber da ist es öfter der Fall dass seitlich dann ein Loch entsteht weil ja komplett bis zum Rand gegraben werden musste. Das ist bei uns nicht.
  • @Christina91 jq das wäre toll wenn mir schauen könntest.
    Wie groß ist das ca? Brauch ich da Punktfundamente? Streifen?
    Und im Winter, gebt ihr da das Netz weg und deckt das Trampolin ab?
  • @schnoggele hab das Mail mit der Rechnung gefunden, das hier haben wir: Salta Gartentrampolin Comfort Edition Ground 305cm und seit April 2020 haben wirs doch schon.

    Nein wir haben nichts betoniert. Nur die Grube gegraben Kegelförmig.
    Wir haben das Netz auch im Winter dran, bei uns gibt's sowieso so gut wie keinen Schnee 😅 die Kinder hüpfen auch im Winter. Aber man sieht schon an dem Schutz der Stangen das dieses bald kaputt wird also dieser Schaumstoff oder was das ist. Kann dir ein Foto machen wie es nach 3 Jahren aussieht 😂
  • @Christina91 super, danke!
  • Was habt ihr denn für Kindertrinkflaschen? Leidiges Thema. Sind eigentlich gut mit KleenKanteen gefahren… aber so hundert prozentig aislaufsicher waren sie nicht. Und mittlerweile schmeckt das Wasser auch nicht mehr gut darin.
    Wichtig wär mir auslaufsicher, der Trinkaufsatz schmeckt nicht nach Plastik, das Wasser nimmt keinen Geschmack an.
    Vielen lieben Dank!
  • Wir mögen die
    yguod2n4p2ol.jpg

    Wasser bleibt kühl auch wenn die Flasche mal im Auto liegt.

    Es gibt automatisch 2 Aufsätze, den zum aufdrehen am Bild und einen mit Strohhalm.
    Wir haben jetzt zu dem zum drehen gewechselt weil da halt mehr raus kommt als beim Strohhalm verschluss.

    Dicht waren sie bisher immer? Wüsste jetzt nix gegenteiliges
  • @schnoggele wir habe eine von 24bottles mit Sportaufsatz und sind zufrieden. Ist aus Edelstahl und sehr leicht. Leider ist schon was gebrochen (beeinflusst die Funktion nicht) und eine Delle hat sie auch schon.
    Ich werd aber für die Schule wieder so eine kaufen.
    https://www.kinderkram-linz.at/collections/baby-trinkflaschen/products/trinkflasche-24bottles-1l-edelstahl-antigua
  • Danke euch, werd ich mir ansehen… bin grad hochmotiviert noch schnell alles fürs neue Schuljahr zu besorgen.😂😎
  • Wir sind auch schon lange happy mit super sparrow :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,256

    edited 13. 07. 2023, 11:40
    Hat von euren Grossen jemand schon die 4 Fach Auffeischung? Diphterie/Tetanus...usw?

    Gab's länger Nebenwirkungen oder eh schnell fit?
    Janin hats gestern bekommen und nur eine lokale Reaktion. Aber für sie hat v8ll blöd wegen Rolli fahren.
  • MagicMomentMagicMoment

    Posts: 1,857

    edited 13. 07. 2023, 12:04
    @Nasty die Stelle war 4 Tage gerötet und wurde immer schlimmer, wir haben dann eine Salbe bekommen und es wurde dann besser.
  • NastyNasty

    Posts: 11,256

    @MagicMoment ok danke. Dann muss ich morgen schauen. Fahren am Sonntag auf die Sportwoche, da sollte sie fit sein.
  • @Nasty Ich glaub Baneocinsalbe wars
  • NastyNasty

    Posts: 11,256

    Danke. Die hab ich sogar daheim.
  • @Nasty Mein Kleiner hatte einen halben Tag hohes Fieber und der Arm war 3 Tage sehr geschwollen und druckempfindlich.
  • Ihr wisst ja, ich bin sondieren untypische Frau. Kenn mich mit Kosmetik so gar nicht aus. (Ich musste erstmal recherchieren, wie man body milk verwendet.....).
    Mein Mann hat von einer Arbeitskollegin ausm Urlaub ein Mitbringsel für mich bekommen.. Gesichtsmaske. Das Teil sieht aus wie Zement.
    Wie verwende ichbdas????? Und geht das nur im Gesicht?????
  • NastyNasty

    Posts: 11,256

    @RoterSommermond ich bin da auch nicht sehr bewandert. Könnte es Tonerde sein? Was meinst du mit "es sieht aus wie Zement"

    Wenn keine Anleitung drauf steht würde ich ähnliches wahrscheinlich in der Drogerie suchen und halt dort mal nachlesen 😊oder Dr. Google befragen.

    Es gibt 1000 verschiedene für x Hauttypen.

    Gesichtsmasken eignen sich für Hals und Dekolleté auch.
    Wäre nicht auf die Idee gekommen es woanders hinzuschmieren 😏.
  • Asso, ja, das ist sonein pulver. Ohne Anleitung.
    Na gut, dann hoffe ich, dass Dr Google Dad weiß
  • riczricz

    Posts: 3,502

    @RoterSommermond wenn es das ist: ich hab auch so ein Pulver - da rührt man eine kleine Menge mit etwas Wasser zusammen bis die Konsistenz gut ist, und streicht es dann aufs Gesicht (bzw kannst sicher überall hin 😅). Ca 15 min einwirken lassen, es trocknet dann auch ein, und danach abwaschen 👍🏻
  • suche Nachspeise, die man nicht vorbereiten braucht (hab auch die 2 Tage davor keine Chance), die auch noch sehr schnell zuzubereiten ist… Ideen?
  • riczricz

    Posts: 3,502

    @Junimama Eis? 😋
    Eiskaffee, Eis mit heißen Himbeeren, Eis mit allerlei Obst (und Joghurt)... Falls du länger davor Zeit hast, Palatschinken machen und einfrieren?

    Falls ihr grillt, das "Rezept" das mein Mann immer zur Nachspeise macht:
    Banane (mit Schale) längs aufschlitzen, einen Riegel Kinderschokolade rein stecken (oder andere Schokostücke) und auf den Grill mit Restwärme legen. Schoko schmilzt, Banane wird weich und es kann dann aus der Schale gelöffelt werden.
  • keakea

    Posts: 1,805

    @Junimama um die Jahreszeit vielleicht einfach ein Eis anbieten?

    Sonst noch Linzer Torte (geht eine Woche vorher), oder einen gedeckten Obstkuchen ungebacken einfrieren. Das mache ich oft.
  • Obstsalat

    Topfen Creme
  • 😋 boah @ricz an Schokobananen vom Griller hab ich schon eeewig nicht mehr gedacht! ich denk, das wirds werden! (vielleicht dazu noch eine Kugel Vanilleeis).

    auch danke an @kea und @RoterSommermond eure Ideen kommen auf die Reserveliste! (bes. falls ich vorher doch noch Zeit zum Kuchenbacken finde!) 😆
  • LelibuLelibu

    Posts: 2

    edited 17. 07. 2023, 15:10
    Kann mir jemand Alternativen zu den Bruder Fahrzeugen sagen? Mein Sohn liebt seine Fahrzeuge aber sie sind nach ein paar mal damit spielen alle kaputt (teile brechen ab usw.). Entweder ist er einfach noch zu grob (2,5 Jahre) oder sie halten nix aus. Danke!
  • Wir sind neu auf dem Gebiet Playmobil (ich mag das eigentlich nicht). :D
    Gibt es von Novelmore Sticker Alben? Hefte bilde ich mir ein gesehen zu haben, aber wo gibt es die?
  • @Ponine Stickeralben glaub ich nicht, aber Hefte bekommst du normalerweise fast überall wo es Zeitschriften gibt.
    Wir haben jede Menge davon und mittlerweile sind sie uninteressant 🙄
  • Kann mir jemand Ferienhefte empfehen für den Übergang von der VS ins Gymnasium?
  • itchifyitchify

    Posts: 3,445

    edited 19. 07. 2023, 15:32
    Schon wieder Fragen:
    geht man mit kleinen Jungs standardmäßig zum Urologen? Einer hat eine Phimose aber die Kinderärztin hat nie etwas gesagt. Entzündungen hat er keine

    Edit: ETZ frage hat sich erledigt
  • @itchify standardmäßig würd ich es nicht machen wenn nicht notwendig. Wenn es aber auffällig ist dann schon.
  • @mirrorglaze wir haben bislang immer ein Ferienheft vom Lehrer bekommen. Dieses Jahr nach dem Ende der vierten Klasse leider nicht mehr. Uns wurden jetzt die Veritas Ferienhefte empfohlen.

    5bgewo3ls43n.jpg
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @mirrorglaze wir hatten in der VS auch immer die Ferienhefte von Veritas, jetzt vor Schulwechsel hab ich das für die Ferien besorgt https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1057139860?ProvID=11010474&gclid=EAIaIQobChMIqaSBsMGcgAMVyT8GAB0FnwIMEAQYBCABEgIlrPD_BwE

    Ist ziemlich umfangreich und sicher auch nach den Ferien gut zum üben ;)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @itchify ich war mit meinem kleinen (7) vor kurzem bei der Urologin, er hat noch eine leichte Verengung/Verklebung und ich wollte nichts übersehen. Sie gibt den Jungs aber meistens Zeit bis ca. 10 Jahre dass sich das von selbst löst. Also unbedingt notwendig ist das nicht, aber sollte es Bedenken geben dann würd ich zum Urologen, die haben da mehr "Gspür" als unser KiA bzw. Hausarzt.
  • Hat jemand Erfahrung mit betreut.at oder ähnlichen Seiten?
    Würde alle 14 Tage einen „Babysitter“ suchen der die Kinder abends ins Bett bringt damit ich mit meinem Mann essen gehen kann. Oder doch besser a Tochter von Bekannten?🤔
  • @schnoggele ich hatte vor ein paar Jahren eine Leihoma über die Caritas
  • @schnoggele Haushaltshilfe24 hab ich mal eine perle gefunden.. War so lange zufrieden, bis corona kam und sie nur noch Firmen machte
  • @schnoggele habe bei betreut.at und babysitter24 im Frühjahr nach Babysitter gesucht, aber die meisten Profile in meiner Umgebung waren schon länger inaktiv und ich hab dann die Mitgliedschaft nicht verlängert. Lustigerweise nen Tag nachdem die ausgelaufen ist hab ich Nachrichten bekommen, aber die kann man ja nur mit aktiver Mitgliedschaft anschauen 🙈
  • Ich würde eher die Tochter von Bekannten fragen, wenn sie alt genug ist und gut mit den Kindern umgehen kann.

    Alle 2 Wochen gemeinsam essen gehen klingt übrigens toll. Da könnte man sich etwas abschauen.
  • @Maxi01 schau ma ob die Umsetzung klappt.
    Wobei wir tatsächlich während der Schulzeit versuchen jeden 2. Freitag gemeinsam frühstücken zu gehen.
  • Könnt ihr mir einen Wecker für Schulanfänger empfehlen? Der Große wünscht sich einen zum Schulanfang, damit er nicht verschläft 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,256

    Janin hat einen normalen Wecker mit Einhornmotiv. Macht nur Piep piep.

    Reicht uns.
  • Gibt's Empfehlungen für Kinder-Flossen für 9jährige? Wir haben welche mit integrierten Badeschuhen, aber die sind so steif, dass er damit nicht zurechtkommt...
  • Welche Menüplanapp könnt ihr empfehlen? Die nach Möglichkeit nicht an irgendeine koch/diätwebsite gebunden ist?
  • bei dem Wetter komm ich in Kerzenstimmung…. habt ihr Lieblingsduftkerzen? Welche die man nicht nur dann riecht, wenn man die Nase eintaucht?
  • NastyNasty

    Posts: 11,256

    edited 1. 08. 2023, 17:50
    @Junimama ich liebe Sandelholz.

    Ist schwer und intensiv. Nicht jedermanns Geruch.
    Aber ich magst voll gern.

    Ich kauf nie nach "Marke". Die meisten find ich okay.
  • Nadelwald und apfelzimt
  • @Nasty ja, Sandelholz mag ich vom Geruch her auch gern, aber bei den meisten find ich den Geruch zu wenig intensiv (eigentlich riecht es oft nur kalt und wenn mans anzündet nicht mehr so wirklich, finde ich…) 🤷🏼‍♀️
    Meine Mama hatte mal Kerzen, da ist jedesmal, wenn man vorbeigegangen ist, so ein richtig guter Dufthauch in die Nase gestiegen. die waren toll, sie weiß nur leider auch nicht mehr, wo sie die her hatte.

    @RoterSommermond klingt auch gut!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.