Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1158159161163164171

Kommentare

  • Kids haben gestern von meiner Freundin Tamagotchis bekommen 😨 wusste gar nicht wie nervig die Dinger sind 🙈🤣🤣🤣
  • @Stefanie868 Die gibts noch? 😲😅
  • Ja leider @Jorin 😏😏🤣🤣
  • Hallo Leute, könnt ihr ein gutes Aufklärungsbuch empfehlen so ab 8 oder 10 Jahren? Und könnt ihr über dieses Thema mit den Kindern richtig reden? Bei uns wird da eher abgeblockt bzw gescherzt
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @dani1220 Scherze gehören dazu.
    Buch hab ich keines.
    Wir reden wenn Fragen kommen ganz normal. Dann kommt ein blöder Spruch und das wars.

    Ich rede da nicht ewig. Sondern kurz und wahrheitsgemäß. Aber da muss was von den Kindern kommen.
  • @dani1220 falls es auf Englisch sein darf, das ist ganz toll. Geht normal, spannend und lustig mit dem Thema um.

    Wir reden immer wieder über das Thema und lesen das und andere Bücher, ganz normal ohne tabu. Finde ich als Prävention, was darf sein und was nicht, ganz wichtig.

    1if38bcfumxf.jpg
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Für euch zur Info... Ich hab die schönen Spam-Threads von heute Früh mal gemeldet...
    Der @Admin hat gestern im BF (im kindaktuell-Thread) geschrieben, dass er dran arbeitet, die Spam-User zu entfernen...
    Danke dafür!
    Ich hoffe, dass das jetzt dann wieder aufhört...
  • Ba, dann hoffe ich, der @Admin macht das auch. Oder installiert endlich einen mod
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Die Threads von heute Früh sind schon weg... @RoterSommermond
  • Ich versteh das nicht. Normale User können sich hier nicht ordentlich anmelden, weil sie die Bestätigungsmail nicht bekommen, sondern müssen separat vom Admin freigeschaltet werden und diese Fake-User vermehren sich wie die Schwammerl… 🧐
  • @Nasty ja klar, scherzen ist ok - aber manchmal würde ich gern ernstlich darüber reden, zumal er sich längst nicht so gut auskennt wie er meint!

    @Ponine danke für den Tip - schaut gut aus, ich schau mich danach um!
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    corni wrote: »
    Die Threads von heute Früh sind schon weg... @RoterSommermond


    Und es geht schon wieder munter weiter...
  • Nervt nur
  • riczricz

    Posts: 3,623

    kastanie91 wrote: »
    Ich versteh das nicht. Normale User können sich hier nicht ordentlich anmelden, weil sie die Bestätigungsmail nicht bekommen, sondern müssen separat vom Admin freigeschaltet werden und diese Fake-User vermehren sich wie die Schwammerl… 🧐

    Das ist tatsächlich sehr seltsam!!? 🤔 @Admin woran liegt das?
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    edited 20. 05. 2023, 19:51
    Puhhh...wir hatten heute eine abenteuerliche Fahrt vom Legoland nach Südtirol für die Erstkommunion meiner Nichte...

    Um ein Haar hätten wir den Anschlusszug verpasst, weil der erste Zug Verspätung hatte. Der war aber glücklicherweise auch 10 Min zu spät.

    Den Trolley mit dem ganzen schönen Gewand für die Kommunion und Nichtes Geschenk (Nintendo Switch) drin haben wir in der Hektik im ersten Zug stehen lassen :s

    Zum Glück ist das meinem Sohn noch aufgefallen als wir schon im 2. Zug waren, so daß mein Mann zurück gehechtet ist um den Koffer zu holen. Zum Glück war der erste Zug wegen eines technischen Defekts auch noch da, und er hats auch zurück geschafft. Ein netter Mann der mit uns im Abteil gesessen ist hat sich geistesgegenwärtig in die Tür gestellt damit der Zug nicht losfahren kann bis er zurück ist. Ich hätte im Schock und mit dem laut heulenden Kind daneben nicht mal dran gedacht das zu machen.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Oh wow @melly210 🙈🙈🙈
    Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt!
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Was für ein Schreck.
    Zum Glück alles gut ausgegangen @melly210 .
  • puh @melly210 , das stresst mich schon beim lesen 😆 aber gut, dass sich alles ausgegangen ist!
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Yeah... Die Lehererin will Magdalena von ihrem besten Freund wegsetzen...
    Ich kenne die Gründe und ich verstehe es auch. Sogar ihr Freund will nicht mehr neben ihr sitzen. Er hat es mir gestern selbst gesagt 😔
    Ich hab dann daheim mit ihr darüber geredet, aber sie "checkt" es wirklich nicht.
    Mit Empathie hat sie sich schon immer schwer getan. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das noch im Rahmen ist oder doch was anderes dahinter steckt.
    Nächste "Baustelle"... 😒
  • Darf ich fragen, was die Gründe sind?
  • kanikani

    Posts: 1,993

    @corni Wird bei euch nicht regelmäßig die Sitzordnung geändert?
    Bei meinen Kids alle paar Wochen, falls nötig auch häufiger.
  • dorlidorli

    Posts: 1,517

    @Nasty auch von mir alles Gute für Janin! Und die wünsche ich gute Nerven fürs Warten! 🍀
  • @corni ist sie traurig das er sich weg setzten will oder ist es ihr egal?

    Bei uns wird gefühlt jedes Monat 1mal umgesetzt und meistens bestimmt die Lehrerin wohin, wenn sie selbst entscheiden darfs nur jemand sein neben dem sie noch nicht waren.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 10,674

    edited 24. 05. 2023, 15:38
    Bei uns wird auch immer gewechselt....so alle 1, 2 Monate
  • Bei uns wechseln sie auch regelmäßig…die Große war erst selten richtig happy mit der Sitzordnung. 🙈
  • Bei uns wird auch ca alle 4 Wochen gewechselt, und meist bestimmt die Lehrerin wohin
  • Bei uns bestimmt auch die Lehrerin.
    Rücksicht genommen wird nur auf Dinge wie "Brille in Tafelnähe'
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @RoterSommermond

    Sie stört ihn, nimmt seine Stifte, "bevormundet" ihn, will seine Jause (Knabbernossi) und wenn er NEIN sagt, wird sie wütend und ärgert/haut ihn 🙈
    Also eigentlich wie daheim 😔 Sie macht das nur bei Menschen, bei denen sie sich "angenommen" fühlt.
    Aber er wehrt sich jetzt immer öfter, lässt sich das nicht mehr gefallen - was ich total verstehen kann.

    Die Lehrerin setzt Kinder um, wenn sie stören, mit dem Sitznachbarn blödeln oder ihn ablenken. Also schon eine Art Bestrafung für das Kind, das stört.

    Bei Magdalena ist es halt so, dass ihr Freund ihr auch Sicherheit gibt. Ich befürchte, dass das Umsetzen zu einer "Schulverweigerung" führen könnte.
    Kanns es jetzt aber eh nur auf mich zukommen lassen...
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Kind schläft endlich. Hat gedauert heut.
    Um 7.30 uhr werden wir schon geholt. Gut das sie gleich in der früh dran kommt.

    Ich hoffe ich kann zumindest bissl dösen. Müde wäre ich eh schön langsam.
    Aber noch ist es recht laut im Nebenzimmer. Wir haben tatsächlich allein in ein 2 Bettzimmer einziehen dürfen. Wird nicht so bleiben, aber solang wir allein sind- GENIESSEN - wenn man das so nennen kann.
  • @corni hm, das klingt leider nicht so toll. Habt ihr eigentlich etwas hinsichtlich Psychologen unternommen? Macht sie noch irgendwelche Therapien? Ich würde da schon etwas unternehmen, denn das Verhalten ist für alle Beteiligten nicht so schön…für sie nicht und eben auch nicht für andere.
  • Oh, ok @corni , das kann ich dann auch verstehen, dass da auseinander gesetzt wird.
    Aber vielleicht ist das die Chance, sich mit jemand anders anzufreunden, sich bei mehr Leuten angenommen zu fühlen?
  • @Nasty alles Gute für heute 🍀🙏

    @corni bei uns werden auch alle paar Wochen die Kinder umgesetzt. Die Lehrerin schaut aber schon drauf, dass die Kinder untereinander harmonieren.
    Finde Talia56s Vorschlag auch sehr sinnvoll. Auf lange Sicht wird es ja wahrscheinlich auch für sie nicht einfacher 😕
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Nasty für euch alles gute heut. Daumen sind gedrückt 😚
  • Nur die besten Wünsche für euch @Nasty
  • @Nasty Alles Gute!
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Mausi schläft seit 8.
    Das letzte was sie sagte war-ihr habt ja alle blaue Haare. (Wg der Op Hauberl) dann wars weg. Keine Tränen in der früh. War sehr erleichtert das es ihr so "gut" ging.

    War duschen und jetzt hock ich hier im leeren Zimmer.
    In 2-3 Stunden krieg ich den Anruf in welchem Aufwachraum sie ist. Ich hasseeeeee Warten😤
  • @Nasty
    alle daumen sind gedrückt!
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    edited 25. 05. 2023, 08:39
    @Nasty Alles Gute euch ! Hab in der Früh beim Vorbeifahren an der Kinderklinik am Weg zur Arbeit an euch gedacht
  • @Nasty von mir auch alles alles Gute! Das muss quälend sein so lange zu warten und nichts tun zu können.
  • Ich denk auch die ganze Zeit an euch @Nasty
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @Talia56 Ja, da bin ich dran. Bin bei zweien auf der Warteliste... Nächster Termin im Herbst 🙈
    Eine andere (bzw deren Gruppenpraxis) ist weggefallen, weil da meine Schwägerin hingeht. Das hemmt mich irgendwie, auch wenns Blödsinn ist, weil Schweigepflicht. Aber ist ein komisches Gefühl.
    Von der Schule hab ich bisher keinen Tipp bekommen, da erwarte ich mir aber auch nichts mehr.

    Im Moment fehlt mir einfach die Energie, mich hinters Telefon zu klemmen, um bei jemand anderem schneller einen Termin zu bekommen. 😔
  • @corni ja, ich kann es nachfühlen…es ist sehr kräftezehrend. Und habt ihr schon mal an Ergo gedacht? Das machen wir gerade….
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @Talia56 Ergo hatte sie mal, aber da gings auch eher um die Sprache/(Mund)Motorik. Dann hat sie lange Logopädie gehabt und beides wäre zu viel gewesen. Weil sie im Kiga auch IZB hatte.
    Bin mir jetzt nicht sicher, inwiefern ihr Ergo bei ihren Wutausbrüchen und beim "Nein nicht akzeptieren" helfen kann.

    Ich hätt irgendwie gerne jemanden, der alles macht bzw mir sagen kann, was jetzt am geschicktesten wäre.
    Ist eine Frühförderstelle o.ä. da jetzt noch das Richtige?
  • @corni Diagnostik bezüglich Autismus habt ihr schon gemacht, habe ich das richtig im Kopf ?
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @melly210 Wurde gemacht, ja. Vor zwei Jahren, als es um das zusätzliche Kiga-Jahr ging. Dem IZB Team wäre diesbezüglich auch nichts aufgefallen.
    Aber ich hab vor, das nocheinmal abklären zu lassen. Deswegen auch die Suche nach einer Psychologin.
  • @corni also unsere Große hat ja auch starke Wutausbrüche, kann ihre Gefühle schwer regulieren u.ä. - ich hab mit der Ergo darüber gesprochen und sie hat mir schon eine Diagnostik empfohlen. Sind natürlich nicht die einzigen Dinge, aber auf jeden Fall wurde da eine taktile Überempfindlichkeit festgestellt. Und sie meinte schon, dass so eine Überempfindlichkeit auch im Zusammenhang mit dieser Gefühlsregulation stehen kann. Wir machen halt jetzt Ergo, die auf sensorische Integration spezialisiert ist, und erhoffen uns da Unterstützung. 😌
  • @corni ich hab mich wegen meines Neffen etwas eingelesen, ass kann ab ca Schulalter relativ zuverlässig erkannt werden. Dh da müsste man schon was gemerkt haben.
    Ergo kann da helfen, wenn Kinder sich nicht spüren, kann.es zu Ausrastern kommen. Meint zumindest der unsere Ergo
  • Liebe @Nasty ich hoffe, es ist bei euch soweit ok, soweit in einer Situation etwas ok sein kann
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Ich weiß nicht recht wohin damit, also schreib ich mal hier...
    Mein Bruder heiratet in einem Monat und ich suche nach Ideen für den Abend nach der Trauung bzw generell Ideen für die Feier.
    Es ist eine Hochzeit im sehr kleinen Kreis und Spiele fallen daher wohl eher weg.
    (Außer es gibt ein Hochzeits-Special Activity 😁)
    Nach dem Essen am späten Nachmittag sind noch Torte-Anschneiden und Hochzeitstanz geplant.

    Ich kenne es von anderen Hochzeiten, dass es ein Gästebuch gibt mit Wünschen für das Brautpaar.
    Gibt es sonst noch nette Ideen, damit der Tag für die beiden in schöner Erinnerung bleibt? Oder Spiele, die auch bei wenigen Mitmachenden lustig (und nicht peinlich) sind?
    Was hat euch bei (euren) Hochzeiten besonders gut gefallen?

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Schwägerin gerne was "Besonderes" hätte, aber selbst nicht weiß, was.

    Klingt kompliziert, ist es auch 🙈
  • @corni von wievielen Leuten reden wir?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.