Was machst du gerade? #3

1149150152154155190

Kommentare

  • riczricz

    Posts: 3,615

    Heute war ich seit langem wieder mal alleine mit der Großen shoppen - hat voll Spaß gemacht 🥰 Papa und die Kleine haben zuhause geschlafen 🤣

    Danach waren wir noch alle zusammen spazieren bzw Luisa Radfahren. Es war extrem windig 😬 wollten eigentlich zum Spielplatz im Sportzentrum, sind dann aber erst bei meinen und dann bei den Schwiegereltern eingekehrt 🤷🏻‍♀️😉 Kaffee und Kuchen war dann auch nett.
  • Ich hatte gestern auch Exklusivzeit mit dem Großen.
    Felix war auf einer Party eingeladen und ich hab mit Fabian in der Zwischenzeit eine Radtour gemacht! War echt toll!!

    Heut fahren wir am Nachmittag zu meiner Mama Geburtstag feiern.
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Mein großer ist heute unfassbare 10 Jahre alt 🙈 ich frag mich grad wo die Zeit hin ist, jedes Jahr rennt nur so dahin. Vor allem die letzten 3 Jahre hab ich das Gefühl sind nur so verflogen.

    Wir haben gestern schon gefeiert und er hat endlich sein lang gewünschtes Handy bekommen. Und natürlich war ich heute nicht die erste die ihm gratuliert habe 🥺
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Happy Birthday dem Grossen @Imc
  • Happy Birthday @lmc 🥳
  • Happy birthday @lmc
  • Alles alles Gute @lmc 🥳🥳
  • Happy Birthday 🎂
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Mein Mann ist mit den Kindern am Spielplatz spaziert.
    Ich darf dafür Wäsche und Geschirr machen.

    Immerhin ist es ruhig daheim
  • Magdalena wurde um 14 Uhr von einer Freundin abgeholt die gehen nachher in ein Theater...wir haben mit Sebastian Monopoly gespielt und jetzt auf die Couch switchen bis die Hexe wieder kommt 🤭🤭
  • mann & kind waren am nachmittag im kino 🍿 und ich habe zuhause ein bisschen haushalt gemacht und die ruhe genossen. jetzt ist mini in der badewanne, ich spiele bademeisterin 😊
  • Ich hab jetzt 3 Stunden Lego Haus gebaut, damit Zwergin damit spielen kann.

    Ursprünglich war die Idee: "Mama, ich möchte heute Nachmittag Lego bauen!" :D
  • @lmc Happy Birthday - der erste Runde 🎊🎉🥳
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Kaffee trinken, aufwachen.
    Bin heut noch daheim.
  • Mir ist grad bissl langweilig... Magdalena ist gleich nach dem Kindergarten mit einer Freundin mit...sie kommt erst so um 18 Uhr heim und Sebastian hat einen Freund da...
    Die spielen so brav im Zimmer die merkt man kaum! Hab jetzt schon gesaugt und alles weggebügelt....hau mich jetzt halt bissl auf die Couch 🤣
  • Ich geh jetzt mit zwei ehemaligen Arbeitskolleginnen und guten Freundinnen in die Pizzeria...seit August haben wir uns nicht mehr gesehen 😱😱🥰🥰
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Endlich im Bett!

    Hatten heute Nachmittag einen Vertreter da (hab diese "Weiterbuchung" einer Freundin zuliebe gemacht, damit sie was davon hat), tja jetzt haben wir gleich mal so ein Dampfreiniger-Gerät gekauft 😝 war aber mein Mann auch sehr begeistert davon.

    Jedenfalls ist der Vertreter erst so spät wieder weg, dann mussten wir noch Sachen packen usw... Morgen geht's mit dem Papa mit nach Deutschland, um 5:00 ist Abfahrt 😴
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Uuund unterwegs.
    Über Nacht noch eine tolle Augenentzündung bekommen, aber damits besser ausschaut, nur auf einem Auge 🥴😵‍💫 werde das Wochenende also mit Sonnenbrille verbringen.
    Zum Glück hab ich Luisas Augentropfen noch, die nimm ich jetzt einfach.
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    @ricz trotz allem viel Spass und ein tolles Wochenende...

    Auf das Dein Auge schnell besser wird
  • Deinem Auge eine rasche Besserung und ein schönes Wochenende euch 🍀🥰 @ricz

    Ich hätte heute eigentlich frei muss aber kurz in den Kindergarten bis meine Kollegin kommt weil unsere andere super Kollegin wieder mal "krank" ist 🙄 danach Geburtstagsgeschenke für Sebastians Mädels kaufen und dann werd ich eh schon wieder bald die Kinder holen müssen 😅
  • Rasche Genesung drm Auge und schönen Urlaub @ricz
  • kanikani

    Posts: 1,952

    Ich bin allein zuhause und weiß nicht was ich tun soll 🤔🫢😁
  • keakea

    Posts: 1,886

    @kani haha was für ein Luxusproblem.

    Denk mal ganz ungewöhnlich. Was hättest du in der vor-Kinder-Zeit getan?
  • kanikani

    Posts: 1,952

    Ich diskutiere mit dem 8jährigen warum er kein Marmeladenmilchweckerl auf der Couch frühstücken darf bzw. warum er kein Frankfurter zum Frühstück kriegt 🤨 Das Tablet darf auch nicht zum Tisch. Dabei will ich nur in Ruhe meinen Kaffee trinken. Help me.
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Oje 🙈 Wenn mein Tag so beginnt, bin ich dauer-grantig 😬
    Gute Nerven!!!

    Ich lieg noch im Bett. Theresa ist schon um 6:30 munter gewesen, ist dann zum Glück alleine aufgestanden... Gestern hatten wir Mega-Drama, als ich sie um diese Zeit aufgeweckt hab. Aber gut, heute ist ja Wochenende...
  • Noch a bussl surfen, ehe ich mich bereit mach, ein H...erUrgestein auf seinem letzten Weg zu begleiten. Irgendwas langjähriges Höheres bei der FF. Klingt nach doppeltem Lohn😁. Bis da alle Kameraden salutiert, seine 555 Nachfolger eine Rede geschwungen und sich die Besitzer sämtlicher Wirtschaften der Umgebung darüber ausgelassen haben, wie treu er doch als Kunde war.....
  • @kani hier die ersten Worte meines 7jährigen: ihr seid so gemein. Dann weiter waren wir gemein weil es immer das gleiche Frühstück gibt und er keinen Schokopudding haben durfte. Bin auch schon grantig heute - sowas vermiest mir den ganzen Tag :s
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    @RoterSommermond darf man da lachen ? Du hast das wirklich herrlich geschrieben.
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Kaffee trinken. Mich zusammenreissen 🙈
    Janin ist das erste mal allein weg. Eltern kenn ich nur vom sehen.
    Bin leider sehr nervös ob die mit Strassenbahn und Rolli/Kippschutz zurecht kommen. Wenn sie den Hoch klappen und vergessen ihn runter zu tun liegt sie beim ersten kleinen Randstein am Rücken samt Rollstuhl. Ich male mir die schlimmsten Szenarien aus -das die aussteigen ohne mein Kind mitzunehmen, Janin verträumt den Anschluss verliert.... Angst 😱 oh wie bin ich fürchterlich.

    Kinder besuchen einen Theaterworkshop mit Verkleiden, Schminken, Anleitung eigene Szenen zu gestalten.... Hört sich jedenfalls toll an.
  • @nasty Ui ich glaub ich wär zumindest mitgefahren dort hin wo es statt findet 🙈😅 aber sie werden das schon meistern 😊 hoffe sie hat einen tollen Tag und ganz viel Spaß.
  • @Nasty die schaffen das schon, Janine wird ihnen schon sagen,was zu tun ist und cool,dass sie sie mitgenommen haben. Die Eltern machen sich bestimmt 1000 Gedanken, zumindest war es bei mir so als die beste Freundin meiner Tochter das erste Mal da war (Diabetikern)
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,986

    edited 18. 03. 2023, 14:19
    Nasty wrote: »
    @RoterSommermond darf man da lachen ? Du hast das wirklich herrlich geschrieben.

    Klar darf man. Du hast keine Ahnung, wie lustig es bei uns hinter den Kulissen zugeht (Stichwort Queensclub Beerdigung)
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    @Christina91 ich wollte sie ursprünglich zumindest hinbegleiten.
    Aber wenn sie sich "allein" traut muss ich mich beherrschen. Ich muss ja bissl Selbstständigkeit fördern.
    Immerhin wird sie heuer 9 Jahre alt. Da hab ich schon längst Tag UND Nacht bei Freunden verbracht und wollt von Mutti nix mehr wissen. 😅

  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Und @Nasty - wie wars? Ich gehe mal davon aus, dass alles gut funktioniert hat ☺
    Hats Janin auch gefallen?


    Ich lieg wach im Bett... Sollte eigentlich bald mal schlafen, muss morgen früh raus...
    Aber ich hab so viel Gedanken im Kopf 🙈🙈🙈
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    @corni danke der Nachfrage 🤗 alles gut, ja. Waren erst um 20.30 daheim. Kids haben dann noch auf einem Markt der als abhol"station" vereinbart war gespielt und pizza gegessen. Es war A- kalt. Aber noch sehr Lustig nach der eigentlichen Feier.
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Trink noch einen Kaffee und dann raus mit uns.
    Kinder brauchen Bewegung (und die Mama zwangsweise auch 😉)
    Rad / Roller/ Spaziergang am Spielplatz, bissl Grünzeug für die Meerschweinchen sammeln und dann retour zur "Obstjause". (Hab gestern am Markt Erdbeeren und Himbeeren erstanden) Vanilleeis ist im Tk 😊
  • Hab heute schon Magdalenas Kleiderkasten ausgemistet und Wohnung geputzt... Wäsche ist auch erledigt! Jetzt sind wir bei guten Freunden auf Kaffee und Kuchen eingeladen 🥰🥰
  • mich auf der couch erholen 😅 wir hatten heute schon geburtstagsbesuch von oma, opa, großtante & hund 🎂 🥳 und waren sogar eine mini-runde spazieren.
    zum glück, sonst wäre uns daheim eh die decke auf den kopf gefallen (das geburtsagskind ist noch nicht 100 prozentig fit und wird erst mittwoch wieder in den kindergarten gehen).
  • @vonni7 happy birthday 🙂🥳 hoffentlich ist das Geburtstagskind bald wieder fit
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Happy Bithday @vonni7
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Ich hock auch endlich auf der Couch. Waren nach Arbeit und kiga/Schule noch 2 Stunden am Spielplatz, jetzt noch Ordnung gemacht.
    (Ich hatte noch eine halbe Stunde Gespräch im Kiga, da man mich hinzitiert hatte - Raffi ist ja soooo schwierig. )
  • riczricz

    Posts: 3,615

    @vonni7 Happy Birthday 🍀🥳🎂
  • @vonni7 happy Birthday 🎂🥳🎉🎊
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Mit Janin kochen.
    Männer sind schwimmen.

  • riczricz

    Posts: 3,615

    Luisa war heute keine halbe Stunde im KiGa, könnte ich sie wieder abholen. Im Turnsaal von der Kletterstange gefallen, Cut am Kinn 🙈

    Waren jetzt in der Kinderklinik, zum Glück musste nur geklebt werden. Danach wollte sie gleich wieder in den KiGa 😅
    Muss sie aber eh bald wieder abholen weil heute Schuleinschreibung ist.

    Und danach fahren wir ins Kino ihre Kette suchen 😏 zum Glück ist Olivia so unkompliziert, bin nämlich die Woche wieder mit den Mädels alleine...
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    @ricz na fad wirds bei euch auch nicht. 😅 Zum Glück gehts ihr gut.
  • ich schaue meinem mann beim leiden und vegetieren auf der couch zu 🤭 kabarettreif!
    der war bis 4 uhr fort (kommt eh nur maximal 1 oder 2x im jahr vor) und bekommt jetzt die rechnung präsentiert. und da mini bei oma ist geht mir das ganze auch am allerwertesten vorbei 😜
  • @ricz
    ui, ich hab das jetzt erst gelesen, so ein pech! 🤕
  • @ricz Ist die Kette wieder aufgetaucht?
  • riczricz

    Posts: 3,615

    @racingbabe ja zum Glück 🙏🏻 wurde scheinbar gefunden!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.