Was machst du gerade? #3

1147148150152153190

Kommentare

  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @soso C&A und ernstings family
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    @corni lieb das du fragst.
    Oma hat zwar mittlerweile einen geschlossenen Gips- aber nochimmer das Verbot damit zu gehen.
    Mit den Krücken tut sie sich extrem schwer.
    Sie muss wöchentlich zur Kontrolle. Fährt da mitn Krankentransport.

    Hoffe sie hsts bald geschafft.
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Oje @Nasty Aber das mit den Krücken kann ich total nachvollziehen. War für mich schon extrem anstrengend mit den Dingern zu "gehen". 🙈 Da war ich aber noch nicht mal 40...
    Hab absolut keine Kraft in den Armen 😬
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Kaffee trinken und jetzt mal nix.
    Kids sind vom Spaziergang zurück.

    Janin liest mit Oma. Basti rangelt mit Papa. Raffi spielt "Mensch ärgere dich nicht" mit Opa.
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Mit Theresa spielen und den Schneeflocken zuschauen. Bei uns fetzts gerade (war das vorhergesagt? 😳)
    Hoffe zum ersten Mal, dass es aufhört zu schneien . Sonst gehen die Schulkinder nicht eislaufen. Sie freuen sich schon so.
  • riczricz

    Posts: 3,615

    So stark bei euch @corni ? Bei uns hat's grad leicht angefangen... Vorhergesagt wüsste ich auch nicht, nur dass es sehr kalt werden soll 😬

    Hoffe für euch, dass sich Eislaufen ausgeht 🤞🏻
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Ja @ricz Zwischenzeitlich hab ich nicht mal zum Carport gesehen, weils so dicht war.
    Aber jetzt schneits nur leicht und es spitzelt schon sie Sonne durch.
    Viel Schnee ist eh nicht zusammengekommen. Gerade, dass alles angezuckert ist.
  • Wir waren rodeln 9752bvu4qbb7.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    In Erinnerung versinken.... Haben mit den Kindern gerade unsere Hochzeitsbilder angeschaut. Und Janins Taufe....

    Sie hat jetzt am 19.2. Tauferneuerung. Wird bei uns von der Erstkommunion getrennt. Im Zuge dessen wollt ihr das alles mal wieder zeigen. Fotos, Taufkerzen... Ja sie hat 2 😊

  • riczricz

    Posts: 3,615

    @Nasty ach schön 🥰

    Wieso Tauferneuerung? 🤔
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    edited 9. 02. 2023, 18:02
    @ricz keine Ahnung. Es soll dazu dienen das die Kommunionskinder das bewusster mitkriegen. Ich kannte es so das es irgendwie bei der Erstkommunion integriert ist. Mit anzünden der Kerze, Kreuzerl auf die Stirn.....

    Bei uns wird das getrennt.
    Im April ist dann das Fest der Versöhnung (1.Beichte) und im Mai dann Erstkommunion.

    Der Pfarrer will das sie sich dann ganz auf die Kommunion konzentrieren können.

    Ich werd den Grund aber noch rausfinden 😅
    Vielleicht weil 3 von 8 Kommunionskinder noch nicht getauft sind und da die echte Taufe kriegen?
  • Taufernezerung kenne ich auch im.zuge Erstkommunion "bei der Taufe haben eure pate...jetzt fragicu ich euch...glaubt ihr an Gott? An die Auferstehung?,( Halt so ziemlich alles was im credo vorkommt) Widersagt ihr dem Teufel Seinem gepränge? Seinen Versuchungen?” worauf halt entsprechend geantwortet wird. Dann wird noch "Fest soll mein taufbund immer stehen"gesungen
  • riczricz

    Posts: 3,615

    edited 9. 02. 2023, 18:38
    Ah, danke für die Erklärungen! Ist ja doch schon ein Zeitl her bei mir 🤭 kann mich null an den Ablauf erinnern. Und bei allen anderen, die nach mir waren, hab ich auch nicht sonderlich aufgepasst.
    (Und dass ich 8 Jahre im katholischen Privatgymnasium war, sag ich lieber auch nicht 🙊)
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Ja genau @RoterSommermond jetzt müssen die Kinder selber sagen ich glaube, ich wiedersage und noch was....

    Wird aber eben von der Erstkommunion getrennt.
  • Irhendwas mit ich gelobe? So was ala die Lehre der Kirche treu zu befolgen usw?
  • "Ich glaube".
    Und man muss ein bissl aufpassen wann der Wechsel auf "Ich widersage" kommt.
    Sonst sagt man ich glaube zum Satan 😅
    (Ich war schon auf vielen Taufen)
  • @Nasty bei uns ist es wie bei dir beschrieben,glaub dass ist einfach neumodisch 🙊
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    edited 10. 02. 2023, 16:25
    Extrem-Couching 🙈🙈🙈

    War mit Magdalena 2 Stunden Eislaufen und jetzt bin ich voll k.o. 😂
  • Hab jetzt gleich Physiotherapie und am Nachmittag ist bei uns Umzug und danach kommt meine Family noch zu uns.... bisschen Ablenkung nach den letzten anstrengenden Tagen 🙏🙏
  • Waren gerade in der Kirche weil Sebastian heute das erste Mal richtig ministriert hat 🥰 jetzt hat uns der Pfarrer gefragt ob Sebastian am Dienstag auf der Beerdigung mit ihm alleine ministrieren will....für den Opa macht er das liebend gerne und ich bin so stolz auf ihn ♥️♥️😭😭
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Wir sind gerade ein paar Stunden in der Therme 🥰
    Am Abend geh ich mit zwei Freundinnen essen, freu mich schon riesig!

    Gestern waren wir mit ein paar Freunden Storch aufstellen und danach auch was essen (4 Familien mit 3 Kindern und 3 Babys, ich glaube im Restaurant waren sie ein bisschen überfordert mit uns 🤣 ist ein Steakhouse in einem Abendlokal bei uns, aber die großen Kinder hat's gefreut dass sie in der Disco "spielen und turnen" konnten 🤣)
  • Ich genieße heute das schöne Wetter. Sitz im Garten mit einem Kaffee und lerne für die morgige Prüfung 🥰
  • koche gerade abendessen, davor haben mini und ich im kino pettersson & findus geschaut.
    gestern war am vormittag eine tanzaufführung 🤩 (ich bin echt eine sentimentale mama, hab mich zusammenreissen müssen um kein tränchen zu vergießen 🥲). zu mittag waren wir dann bei den schwiegereltern eingeladen, am nachmittag gab es dann noch ein krapfenessen.

    arg, wie sich ein verplantes wochenende anfühlt - war schon lange nicht mehr so.
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Meinen Fuß aufwärmen...

    Selbst schuld, wenn man den Kindern beweisen muss, dass das Eis am Teich viel zu dünn ist und man dann bis zum Knie im Wasser steht 🙈🙈🙈
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Oje @corni ...hoffe der Fuß wird schnell wieder.
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Geht schon wieder @Nasty -Danke!

    Ich hab einfach nicht gedacht, dass der Teich an der Stelle am Ufer schon so tief ist 🙈. Hatte Gummistiefel an und da ist das Wasser reingeronnen. Mein Mann hat mir dann geholfen, ihn auszuziehen und ich bin mit dem einen Fuß barfuß zum Haus zurück.
    Kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, wenn man komplett reinfällt ins kalte Wasser 😬
  • In Ruhe noch einen Kaffee auf der Terrasse trinken und eine Zigarette dazu....bevor der anstrengende Tag beginnt 🙏😢
  • @Stefanie868
    viel kraft 😢 wie geht es euch und wie gehen die kinder mit der situation um?
  • @vonni7 Vielen Dank ♥️ Kids nehmen es gut auf...meinem Mann geht es nicht so gut
  • Heute mal was schönes zwischendurch 🥰🥰♥️ am Nachmittag dann Kindergeburtstag mit ihren Mädels 😅😅🥳8q7wt5dbsjqy.jpg
  • @Stefanie868 Happy Birthday! 🥳🎁🎂
  • @Stefanie868 happy Birthday 🎂🎊🎉🥳
  • alles gute @Stefanie868 🎉🎁🎂🎈
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Einen wunderschönen Geburtstag deiner Maus @Stefanie868 🍀💝🎂
  • @Stefanie868 Happy Birthday! <3
  • @Stefanie868 happy birthday.
    Only the best girls are born on Feb 15th
  • Ohhh du auch oder @RoterSommermond 🤭 Happy Birthday!! 🥳🥳
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Dir auch alles Liebe @RoterSommermond 🥂🍀😘
  • @RoterSommermond happy Birthday 🥳🎉🎊
  • nachträglich noch alles gute! @RoterSommermond 🥂🎂💐
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Happy Birthday an die Geburtstagskinder
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    Ich warte beim Hno.

    Trotz Ab- die ich diesmal sogar vertrage, wird mein Ohr nicht besser. Voll zu. Sticht und juckt im Wechsel. Kann seit Samstag kaum schlafen.

    Hoffe es ist wirklich nur eine Mittelohrentzündung wie der Hausarzt sagt und nix mitn Trommelfell.
  • cornicorni

    Posts: 6,948

    Daumen sind gedrückt, dass es nix schlimmeres ist @Nasty
    Hört sich jedenfalls nicht gut an 😔

    Ich putze... um mich abzureagieren 🙈
    Magdalena ist heute unmöglich drauf 😤Dabei hab ich mir gedacht, dass wir uns heute einen schönen Nachmittag draußen machen bei dem schönen Wetter. Aber anscheindend reicht schon der Gedanke daran, damit es dann sicher nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat 😔
  • NastyNasty

    Posts: 12,067

    @corni i feel u. Meine Prinzessin hat auch a Laune zum wegrennen....
  • @corni die Stimmung ist bei uns auch mies…😔
  • riczricz

    Posts: 3,615

    War heute mit Luisa beim Friseur. Sie hat sich seit einiger Zeit von mir überreden lassen, einen Bob zu schneiden. (Sie hatte Haare bis zur Mitte des Rücken und die waren ständig verklebt)
    Heute wollte sie noch immer und es gefällt ihr selbst auch sehr gut 🥰 sie schaut jetzt noch viel größer aus 🥲
  • Danke 😘 Mädels
  • adorjwkkgf3i.jpeg

    Kurzärmlig in der Sonne sitzen und schwitzen 😱🔥🥰
  • Hier auch! Wir sitzen / spielen in der Sonne - haben heut sogar schon das erste Eis des Jahres genossen! 😊

    Am Abend werden wir dann den 50-er unserer Nachbarin feiern! 😁
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.