Neues aus dem Krankenlager

1686971737492

Kommentare

• cornicorni

@babsi123 Sind die Windpocken direkt in der Po-Falte?
    Meine Mädels hatten sie auch im Genitalbereich. Hat vor allem in der Nacht gejuckt.
    Ich hab dann mit Eichenrindenextrakt abgetupft.
    Theresa hats ein bisschen geholfen (weils gekühlt hat), Magdalena mochte es nicht.

@Nasty Auweh 😔 Gute Besserung!

Ich hab jetzt für morgen einen Arzttermin ausgemacht.
    Sie hat seit einer Woche trockenen, "tiefen" Husten. Bis jetzt ist er immer nach ein paar Tagen locker geworden. Dieses Mal nicht und heute hat sie gesagt, dass ihr die Brust wehtut vom Husten.
    Schnupfen hatte sie, der ist schon wieder besser.

Mein Mann hat auch so einen Husten und eine Kehlkopfentzündung 🙈 Er war heut beim Arzt...
  • NastyNasty

@babsi123 wie haben damals echt mit der Schüttelmixtur überall geschmiert bzw halt gezielt eingetupft.
    Bepanthen Antijuckreiz kenn ich noch, wird aber nicht austrocknend wirken.
  • so eine tolle nacht 😔🤮 mini hat ab 1 uhr erbrochen (und es geht trotz medikament weiter), daher war an schlafen nicht zu denken. ich bin sowas von müde und sie witzelt herum.
    aber ich bin so dankbar, dass sie es rechtzeitig merkt und in die schüssel trifft 🙈
  • lmclmc

@babsi123 tannosynt soll da super helfen, trocknet aus und wirkt entzündungshemmend und juckreizlindernd
  • cornicorni

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Theresa hat eine "saftige" (O-Ton Arzt) Bronchitis.
    Waren beim Röntgen wegen des Verdachts auf Lungenentzündung. 😔
    Und jetzt muss ich noch in die Stadt, weil die Apotheken in der Umgebung kein Sultanol mehr haben 🙈
  • NastyNasty

Oje.... Gut da auf dein Gefühl gehört hast @corni schnelle Besserung.

@vonni7 nicht zu beneiden. Auch euch schnelle Besserung.
  • cornicorni

Danke @Nasty !
    Ich hab mir zuerst echt gedacht, dass ich "umsonst" hinfahre. War dann recht schockiert, als der Arzt uns zum Röntgen geschickt hat.
    Sooo schlimm ist mir der Husten jetzt auch wieder nicht vorgekommen. Aber halt anders als sonst...

Wie gehts den Ohren?

@vonni7 Gute und schnelle Besserung! Wie geht's ihr jetzt? Muss sie noch brechen?
  • Gute und rasche Besserung euren Mäusen!! 🍀🍀 @corni und @vonni7
  • NastyNasty

@corni es geht. Rechts komplett taub. Es sticht nur mehr kurz bei blödem Husten oder schneuzen. Zum glück nicht mehr permanent wie am Wochenende. Irgendwas klakt da drin und ich höre nur rauschen.

• @corni
    gut dass du auf dein bauchgefühl gehört hast! war das sultanol noch aufzutreiben?

seit dem vormittag geht es aufwärts, wasser & elektrolyt-„zaubertrank“ sind drinnen geblieben, darum hab ich der jammerei nachgegeben und sie soletti und knäckebrot knabbern lassen.
    am nachmittag hat sie schon gesungen und getanzt, während ich auf der couch gegen das einschlafen gekämpft habe ☺️
    hoffentlich kommt nichts mehr 🤞🏻
  • @corni na Wahnsinn, da merkt man mal wieder, dass man als Mama echt auf den Bauch hören sollte…

ich war mit Fabian vorhin auch beim Arzt - er hatte nach der Schule Fieber, starke Kopfschmerzen, Stechen in den Ohren, Halsweh, Husten….
    Im Wartezimmer haben wir noch 3 Kids aus seiner Klasse gesehen, ich nehm an, da geht ordentlich was um!
  • cornicorni

Gute Besserung an Fabian! @Junimama

Derzeit geht eh wieder (oder noch imner) einiges um 🙈
    In Magdalenas Klasse und im Kiga zb Husten/Bronchitis und wieder mal Magen-Darm 😱
  • Gute Besserung den Kranken

Ich lieg auch etwas flach,bleib morgen Zuhause.
  • NastyNasty

@corni ich hab irgendeine Kombi. Entzündung der Gehörgänge und Mittelohr und Flüssigkeit hinter dem Trommelfell.

Hab jetzt zum Ab desinfiszierende Nasentropfen und Ohrentropfen bekommen. Wenn es in 5 Tagen nicht besser ist punktiert er das Trommelfell und legt eine Drainage das die Flüssigkeit abfließen kann.
    Da ist ziemlich Druck drauf.

Ich hab erstmal Hoffnung das es ohne Punktion wieder weg geht.
  • NastyNasty

Hab das jetzt nochmal gelesen. Ich denk der Hno hat einen Paukenerguss zur Mittelohrentzündung gemeint.

Irgendwie drückte der sich kompliziert aus 🙄
  • cornicorni

@Nasty Oje 😣 Hoffentlich wirds ohne Punktieren wieder gut!

Ich hab eigentlich gedacht, dass diese Paukenergüsse nur Kinder betreffen, weil bei ihnen noch alles enger ist und die Flüssigkeit dadurch nicht abfließen kann. So kann man sich täuschen 🙈
  • NastyNasty

@corni ja stimmt. Etwa bis 9 Jahren bis diese Trompete ausreichend belüftet, aber gibts scheinbar selten aber doch auch bei Erwachsenen durch eine Überproduktion von Sekreten. Meist eben wegen längeren Erkältungen.
  • Kennt die Symptomatik jemand? Freitag Nacht Kind aufgewacht weil er sich angekotzt hat und kopfweh hatte. Seit gestern immer temperatur, leichtes Halsweh und Kopfweh. Und er hat überall einem roten komischen Ausschlag (schaut aus wie Sonnenbrand) der juckt wie blöd. Er ist nur am Kratzen 🤷🏼‍♀️ hätte irgendwie auf Scharlach oder Röteln getippt aber Scharlach juckt nicht und er ist MMR geimpft 🤷🏼‍♀️
  • NastyNasty

So ein virenexanthem kann es nicht sein? @Kawaii_Kiwi
    Meine Kinder hatten oft Ausschlag sm Ende oder nsch einer Viruserkrankung.
  • @Kawaii_Kiwi
    hört sich für mich auch am ehesten nach virusexanthem an.
    bei scharlach kann der ausschlag aber auch jucken. hast du dir den rachen bzw. die zunge schon genauer angeschaut?
  • Wir waren inzwischen beim Bereitschaftsdienst :| es ist Scharlach... hurraaa
  • @Nasty @vonni7 bei ihm war das dann meist eher ein Nesselausschlag - zumindest die letzten beiden Male. Diesmal schauts ganz anders aus :#
  • @Kawaii_Kiwi
    ohje, gute besserung! aber wenigstens ist es etwas, das mit antibiotikum meist schnell vorbei ist.
  • NastyNasty

Na bravo @Kawaii_Kiwi dann wünsch ich mal schnelle Besserung und das sich sonst keiner ansteckt.
  • Gute Besserung
  • Wir haben auch wieder ein Lazarett daheim. Pünktlich zum Wochenende startet Zwergin mit Schnupfen und ganz leichter Temperatur. Blödes timing, aber man kann auch krank Geschenke aufmachen.

Und mein Mann ist auch wieder mal krank.... :s
  • @Ponine
    ohje, zum geburtstag krank? 😕 trotzdem alles gute und schnelle besserung! 🎂

ich bin seit langem wieder mal richtig verkühlt, mittwoch hat es sich schon angebahnt und ab freitag waren die nebenhöhlen zu.
    hatte aber jetzt ein kinderfreies wochenende zum auskurieren und hoffe ganz stark, dass die (schnupfige) tochter nicht krank von den großeltern heimkommt 😬
  • Ja, aber sie hat so viele Geschenke bekommen, dass sie eh beschäftigt ist. Da hat sie jetzt wenigstens Zeit zum ausprobieren.
    Die Nase ist halt zu und der Schnupfen recht stark.
  • Trotz allem happy Birthday
  • Danke!
  • Happy birthday und gute Besserung auch von mir!
  • Happy Birthday und dass sie schnell wieder gesund ist 🥳🥳🍀
  • cornicorni

Waaaahhhh, ich könnt schreien (oder besser heulen 😭)
    Theresa hat gerade alles vollgekotzt 😔
    Ich hab keine Ahnung, wo sie das schon wieder her hat. Wir sind nirgends gewesen. Nur beim Kinderfasching am Di. Kann das so lange dauern, bis es ausbricht?

Sie war jetzt mit Ferien 3 Wochen daheim und hat sich schon so auf den Kiga morgen gefreut.

Magdalena will jetzt natürlich auch nicht in die Schule morgen, weil sie Angst hat, dass sie dort brechen muss.

Ich kann morgen nicht daheim bleiben, weil wir niemanden haben, der für mich einspringen kann 🙈
    Jetzt wird der Papa einspringen (müssen).
    Die Oma hätte morgen auf die Kinder geschaut. Das geht jetzt auch nicht...

Ich hoff nur, dass ich morgen meinen Dienst noch machen kann 😖 Bis jetzt hab ich mich jedes Mal bei den Kindern angesteckt 😭
  • NastyNasty

@corni glaubst wirklich ein Virus? Hoffe es kommt nix mehr.
    Ich würds nicht mehr mit Fasching in verbindung bringen.

Bei uns wird öfter mal erbrochen. Also alle paar Wochen mal ein anderes Kind. Wenn das nur eine einmalige Aktion ist, bzw andere Krankheitszeichen fehlen bleibt hier niemand daheim. (Ausser es ist gach in der früh und ich kanns noch nicht beurteilen ob es jetzt einmalig war oder eben der Beginn eines Infekts)
  • cornicorni

@Nasty Ich hab keine Ahnung, was es ist. Sie hat danach noch 2x erbrochen.
    Also nicht wie bei den letzten beiden Malen, alle zehn Minuten bzw halbstündlich.
    Sorry für die Details, aber das Mittagessen war völlig unverdaut (Erbsenreis).
  • @corni @Nasty Es dürften grad wieder viele Magen/Darm-Geschichten umgehen.
    Meine Tochter hat letzte Woche auch einmal nachts erbrochen. Nachdems nur ganz wenig war, und ihr auch danach gut ging, ist sie auch am nächsten Tag in die Krippe gegangen. Beim abholen haben sie mir dann gesagt, sie hat Durchfall. War dann aber am nächsten Tag auch schon wieder besser, dafür hats dann meinen Mann erwischt. 😬

Meine eine Cousine hat uns gestern auch abgesagt wegen Speiberei, und bei der anderen hats auch in der Arbeit einige kurzzeitige Ausfälle wegen MD gegeben.
  • @corni Ach nein ☹️☹️ gute und rasche Besserung und dass ihr verschont bleibt!! 🍀🍀

Im Kindergarten sagen die Kids oft zu mir...ich hab gestern gekotzt aber jetzt geht es mir wieder gut...mhm dann Durchfall und Speiberei im Kindergarten...dann lassen sie das Kind einen Tag zu Hause und am nächsten Tag wieder das selbe...🤢 Mich wundert es eh dass ich es schon ewig nicht mehr hatte 🙏
  • NastyNasty

@corni wenns wiederholt war dann sicher ein Virus. Hoffe es ist schnell besser.

Bei uns ist dann oft nix mehr. Also wirklich nur einmal ohne Durchfall.
    In Kombi ists eh klar was es ist 😬
  • cornicorni

Durchfall hat sie nicht(oder NOCH nicht).
    Wir sind halt echt nirgends gewesen. Es waren ja Ferien und ich musste mehr arbeiten. Kinder waren bei Oma und Opa.
    Am Fr waren wir einkaufen, evtl hat sie da was aufgeschnappt 😔
    Beim Einschlafen hat sie schon gesagt, dass sie Bauchweh hat, aber das hat sie öfter mal. Ich habs auf die Aufregung (wegen Kiga) geschoben.

Magdalena sagt jetzt natürlich auch, dass ihr schlecht ist 🙈
    Mir ist auch flau, das kann aber auch Einbildung oder der Schlafmangel sein 😬
  • Gute Besserung @corni

Hats vll bei den Großeltern was aufgeschnappt?
  • cornicorni

Keine Ahnung @RoterSommermond
    Sie waren nur daheim und Omaopa hatten jetzt nie was. Und der Opa ist da normalerweise seeehr empfindlich.
    Den letzten MD-Virus hatten sie vor Weihnachten von uns 🙈

Am Samstag bei meinen Eltern hätte auch jemand was gesagt bzw sich jetzt gemeldet, wenn jetzt was wäre. Auch da sind alle fit.
  • lmclmc

@corni das geht so schnell, reicht schon der Einkaufswagen :/
    ich hoffe ihr steckt euch nicht an. Mir ist aber schon flau im Magen wenn ich von MD-Virus nur lese, ich bin da super empfindlich und bilde mir das auch oft ein :#
  • cornicorni

@lmc Ich bin da auch total empfindlich 🙈🙈🙈

Wenigstens haben wir jetzt doch noch eine Lösung gefunden, dass ich nicht zur Arbeit muss. Ist ja auch keinem geholfen, wenn ich dort noch jemanden anstecke, wenns blöd hergeht 😬
  • riczricz

@corni ah geh, so ein blödes Timing auch noch 😖 gute und schnelle Besserung!!!
  • @corni
    ohje 😫 gute besserung! den blödsinn kann man sich wirklich überall und jederzeit einfangen.
    vielleicht ist es beruhigend wenn ich dir sage, dass sich bei der letzten speiberei bei uns keiner angesteckt hat - und ich bin wirklich mitten im geschehen gesessen 😜 (mini hat nämlich auch noch mehrmals schön in die volle schüssel gehustet).

hab heute auch wieder ein zuhause-kind 😕 beim aufstehen war ein auge ziemlich rot, es ist zwar inzwischen etwas besser, dafür schnupft sie wie eine wilde.
    nachdem meine nacht aufgrund der verkühlung auch eher schlecht war lassen wir es heute ruhig angehen.
    falls es morgen nicht besser sein sollte steht der papa schon in den startlöchern. mittwoch ist die schulreifefeststellung, bis dahin sollte es hoffentlich wieder gut sein 😬
  • cornicorni

edited 27. 02. 2023, 07:41
    @vonni7 Oje, deiner Tochter und dir auch Gute Besserung!

Ich schlafe ja neben Theresa und werde zum Glück bei jedem kleinsten Huster/Geräuspere wach. Sonst hätte ich schon ein paar Mal die volle Ladung abbekommen 😖😖😖
    Hab natürlich kaum geschlafen, aus Angst, sie muss wieder brechen. 🙈
    Sie hat zwar eine Schüssel neben im Bett stehen. Aber wenn sie im Halbschlaf ist, bringt die gar nix.
  • lmc wrote: »
    @corni das geht so schnell, reicht schon der Einkaufswagen :/
    ich hoffe ihr steckt euch nicht an. Mir ist aber schon flau im Magen wenn ich von MD-Virus nur lese, ich bin da super empfindlich und bilde mir das auch oft ein :#

Willkommen im Club.
    Ich hab neulich meinen Kollegen 5 min im.auto mitgenommen, bei spaltbreit geöffnetem Fenster . 2 h danach schreibt er, er kann wegen verdorbenem Magen nicht arbeiten. Ich .. ich 2ar sozial 3 Tag cokrank, aber nur im Kopf..., Hätte genau nix, aber es mir eingebildet und reihenweise antimetil geschluckt
  • cornicorni

edited 28. 02. 2023, 07:11
    Der MD-Virus macht die Runde... Seit in der Früh ist Magdalena dran 😖
    Ich bin gestern den ganzen Tag gelegen, weil mir so übel war. Dann ist noch Kopfweh dazu gekommen. Hoffe, dass es nicht "nur" mein Kreislauf war, sondern ich den Virus schon hinter mir hab 🙈
    Theresa ist seit gestern wieder fit.
  • riczricz

@corni oje, also doch 😖🙈 dann hoffe ich dass es bei euch anderen auch so schnell vorbei ist wie bei Theresa 🙏🏻
  • cornicorni

Danke @ricz !

Mir geht's heute eh auch wieder gut. Ich hoffe halt, dass es das bei mir gestern schon gewesen ist 🙈 und ich es nicht erst bzw nocheinmal bekomme 😖
Diese Diskussion wurde geschlossen.