Neues aus dem Krankenlager

1484951535492

Kommentare

• @Christina91 hier auch Ohrenschmerzen und Augenentzündung und der Mann motzt mich an warum das Kind krank ist und sie deswegen in der heißesten Woche nichtt schwimmen gehen können, während ich arbeiten muss. Ja kann ich Hellsehen wo sich die Kinder immer verkühlen :(
  • @babsi123 oje :/ ja bei dem Wetter echt blöd. Ich schau dann gleich nochmal zu unserem Arzt gestern waren wir nur bei einer Vertretung und der meinte zb sie kann ruhig schwimmen nur der Kopf soll ober Wasser bleiben und tauchen geht ab morgen auch schon wieder 🤔 find ich etwas komisch...
    Er sagte uns auch gar nicht wie lang wir die Tropfen nehmen sollen 🙈
  • gute besserung an die kranken, bei diesem wetter echt kein spaß 😩

@babsi123
    wieso sollst du dafür verantwortlich sein, wenn das kind krank ist? 😳
  • Durchfall, schlapp, Appetitlos...leicht acetonartiger Mundgeruch h..Junior hats auch erwischt
  • Gute Besserung an alle dies schon wieder erwischt hat!!
  • Ohje, gute Besserung an alle... bei dem Wetter krank ist ja nochmal mehr bähhh

@Christina91 ich hab auch so ein Exemplar daheim - ich fühle mit dir. Letztens hatten wir über 40 Fieber und trotzdem war NIX in das Kind reinzubekommen, NIX. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • Gute Besserung an alle!
    Bei uns im Kindergarten fehlen auch so viele oder waren grad krank. Ich rechne also auch jederzeit damit 🙈
    Heuer ist das echt merkwürdig dass es sich so lange zieht.
  • Gute Besserung an alle 🍀🍀

Muss sagen bei uns im Kindergarten ist ziemlich ruhig...haben täglich 25 Kinder 🙈
  • @Caudalie ja echt schrecklich 🙈 ich war am nächsten Tag nochmal beim Arzt mit ihr aber da ließ sie sich gar nicht anschauen 🙄 jetzt geht's ihr wieder gut und heut sollten wir trotzdem noch einmal eintropfen - totale Katastrophe (dabei ist sie ja schon 6 dachte sie wird da irgendwann "vernünftig")

Nachdem es ihr jetzt besser geht ist nun Kind Nr 2 krank... Fieber, Husten, Schnupfen 😣
  • @RoterSommermond
    wie geht es k. denn mittlerweile?
    ich bekomme immer ein eher blödes gefühl, wenn ich was von acetonartigem geruch lese, diabetes-station-geschädigt 🙈

@Christina91
    euch auch gute & schnelle besserung!
  • @vonni7 etwas besser, Durchfall ist deutlich besser, Appetit ist noch nicht zurück, aber er ist weniger schlapp. Mundgeruch geht auch zurück, das hat er immer, wenn er krank ist..
  • Meine Maus ist heute komplett fertig, sie schläft schon seit fast 3 Stunden. Die Hitze hat ihr gestern wohl nicht gut getan. Deswegen waren wir heute nur im Haus drinnen und hatten die Klimaanlage an.
    Außerdem dürfte sie Verstopfung haben. Sie meint es tut ihr weh beim Klo gehen und es geht nix… Hab ihr am Nachmittag einen Apfelsaft zum Trinken und einen Joghurt gegeben.
  • NeueMami32NeueMami32

edited 24. 07. 2022, 15:16
    Hier ist auch komplettes Lazarett: Angefangen hat die Kleine mit Bindehautentzündung voriges Wochenende. War eh klar, dass sie es weiter gibt.. seit Dienstag hat es der Große und seit Donnerstag ich.

Der Große hustet seit einer Woche ordentlich, am Montag a bisl verschleimt, nix tragisches laut Ärztin. Am Donnerstag wieder beim Arzt, da am Mittwoch Abend ordentlich Ohrenschmerzen: a patzen Mittelohrentzündung und beginnende Bronchitis. Antibiotikum und Bronchienerweiternde Medikamente für eine Woche.

Am Freitag fühlt sich mein Mann nicht gut: Angina, natürlich auch Antibiotikum. Der liegt mit Fieber jenseits der 39 komplett flach.
    Ich hab seit gestern auch halsschmerzen (ned so schlimm) und seit heute soviel Ohrenschmerzen, dass ich schon Schmerzmittel genommen hab..

Ich mag nicht mehr.. es reicht mir schon so.

Hab ja auf Corona getippt, aber sämtliche Tests bisher negativ (Antigen oder PCR), morgen lass ich beim Arzt noch mal testen...

• riczricz

@NeueMami32 oh Mist, da habt's ja voll ausgefasst 😩😩😩 gute Besserung!!!

Glaub aber nicht dass es Corona sein muss, gibt ja noch genügend andere Krankheiten 😏
  • Mein Sohn hat seinen Vater angesteckt. Juhu. Nicht.
    Der hat dafür auch noch dazu Fieber. Yeah. Und er ist ein Mann

Wer stiftet mir an Liter Schnaps? Oder a one way ticket in die Antarktis?
  • NeueMami32NeueMami32

edited 24. 07. 2022, 20:23
    @ricz danke! Corona nimmt grad wieder ziemlich an fahrt auf und ich bin da echt paranoid.. sobald Verkühlung mit Halsweh ist denk ich schon nur mehr daran.. oder bei Kopfweh.. Husten sowieso.. 🤪

@RoterSommermond ich reich dir unauffällig eine Flasche rüber! Oder zwei!!
  • Ja bei Corona weiß man es nie 😅🤷🏻‍♀️ bei manchen war der Test erst positiv, als die Symptome schon fast wieder weg waren. @NeueMami32

Gute Besserung!!
  • NeueMami32NeueMami32

edited 25. 07. 2022, 06:34
    @soso das hab ich auch schon öfter gehört.. 😖
  • NeueMami32 wrote: »
    @soso das hab ich auch schon öfter gehört.. 😖

War bei meinem Sohn so
  • NeueMami32 wrote: »
    @ricz danke! Corona nimmt grad wieder ziemlich an fahrt auf und ich bin da echt paranoid.. sobald Verkühlung mit Halsweh ist denk ich schon nur mehr daran.. oder bei Kopfweh.. Husten sowieso.. 🤪

@RoterSommermond ich reich dir unauffällig eine Flasche rüber! Oder zwei!!

Danke... Ich kanns brauchen
  • NastyNasty

edited 29. 07. 2022, 16:10
    Mann und Kinder wieder daheim.

Janin ist schlecht, speibt, Kopfschmerzen, Fieber.
    Ich weiß natürlich wieder nicht ob der Shunt was hat oder es schon wieder ein Infekt ist oder ein Sonnenstich.
    Hab Fotos von gestern bekommen als mein Mann mit Kindern am Teich war. Natürlich ohne Kapperl. 😒
    Kopfweh und Fieber seit gestern abend.
  • NastyNasty

Ich glaub es war die Sonne. Jedenfalls gehts ihr im Moment wieder gut. Sie hat fast 13 Stunden geschlafen. 😅
  • @Nasty
    schön dass es janin wieder besser geht ☺️ stell es mir belastend vor, wenn man immer eine shunt-fehlfunktion im hinterkopf haben muss.
  • NastyNasty

@vonni7 es wird im laufe der Jahre eh etwas besser. Aber ja, nervt mich das ich das nie so ganz ausblenden kann. (Darf)
  • Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und freuen uns wenn wir morgen im Flugzeug sitzen.
    Gestern haben mein Papa und ich Temperatur bekommen inkl Gliederschmerzen.
    Georg hat seit heute 38 mit Nackenschmerzen und gelenksschmerzen....Wir gurgeln morgen gleich wenn wir heim kommen.
  • ohje @simisunshine, echt nicht optimal. das hört man leider zur zeit öfter, dass man sich was aus dem urlaub mitnimmt.
    trotz allem eine erträgliche heimreise!
  • @simisunshine ich freue mich dasss ihr einen schönen Urlaub hattet !
    Ich würde euch aber trotzdem dringend empfehlen, daß ihr alle, incl Kinder, im Flugzeug Masken tragt wenn ihr den Verdacht habt daß ihr euch Corona gefangen habt. Genau auf die Art passieren auf den Heimflügen von den Urlaubsdestinationen momentan massiv viele Ansteckungen...
  • @simisunshine oje, das klingt nicht gut, egal was es ist :( gute Besserung und gute Heimreise!
  • @melly210 das machen wir sowieso, haben beim Hinflug auch als einzige ffp2 getragen egal ob im Flugzeug, Flughafen oder Taxi ;)
  • melly210melly210

edited 1. 08. 2022, 08:19
    @melly210 das machen wir sowieso, haben beim Hinflug auch als einzige ffp2 getragen egal ob im Flugzeug, Flughafen oder Taxi ;)

Sehr ratsam, machen wir auch so ! Falls ihr nicht Corona habt ist die Wahrscheinlichkeit sich das zusätzlich zu holen auch nicht schlecht sonst. Ich kenne persönlich relativ Viele die sich auf die Art in den letzten Wochen angesteckt haben
  • 3 Antigen sind positiv...
  • 3 Antigen sind positiv...

Oh no !! Aber hattet ihr nicht erst im Frühjahr Corona, oder habe ich das falsch in Erinnerung ? Gute Besserung jedenfalls
  • riczricz

@simisunshine ach Mist 😩 gute Besserung!!!
  • @melly210 im März hatte es Martin und den sein Antigen ist negativ.
    Bei Georg hat sogar der lollipop test angeschlagen.

Ich leide unter Übelkeit, schnupfen, ohrenweh und angeschlagenheit.
    Georg hat immer wieder Fieber und Husten.
    Mein Mann hat sich am Fr ned so gut gefühlt und hat starken schnupfen.
  • Ach man ihr armen....gute Besserung euch @simisunshine 🍀
  • @simisunshine 😖 na geh, das gibts ja gar nicht… hast es echt erraten… 🙈 ich wünsch euch gute und schnelle Besserung!!!!
  • cornicorni

Gute und schnelle Besserung! @simisunshine

Zum Glück hats euch erst zum Urlaubsende erwischt 🙈
    Hoffe, es geht euch schnell wieder besser!

Ich kenne jetzt auch einige, die Corona vom Urlaub mitgebracht haben.
    Vom Kreuzfahrtschiff bzw den Ausflügen dort im Bus... (Vermutlich) Vom essen im Lokal drinnen..., beim Heimflug, etc

• NastyNasty

Schnelle Besserung @simisunshine
  • @corni ja ich hab eh voll damit gerechnet... Wir haben uns sicher beim hotelbuffet angesteckt. Ausflug haben wir nur mit mietauto gemacht, draußen gesessen beim Essen..

@Junimama ja irgendwie war es mir klar...
  • @corni ja ich hab eh voll damit gerechnet... Wir haben uns sicher beim hotelbuffet angesteckt. Ausflug haben wir nur mit mietauto gemacht, draußen gesessen beim Essen..

@Junimama ja irgendwie war es mir klar...

Wir haben im Legoland immer die Masken aufgesetzt beim essen holen vom Frühstücksbuffet, gesessen sind wir auch dann draussen....keine Infektion. Eine Kollegin von mir war auch die Einzige die sich jetzt bei einem England-Trip nicht angesteckt hat von ihrer Gruppe-sie war auch die Einzige die indoor immer die Maske getragen hat, auch wenn sie nur kurz rein aufs Klo ist oder so. Ähnliches hab ich auch schon von anderen Freunden und Kollegen gehört.

Auch wenns mühsam ist, indoor konsequent Masken tragen ist glaub ich der mit Abstand beste Schutz aktuell...vielleicht bietet die abgeänderte Impfung da wieder einen besseren Schutz, aber sicher bin ich da nicht.

Na gute Besserung jedenfalls.
  • cornicorni

@melly210 Blöd nur, wenn das Wetter nicht so gut ist zum draußen essen 😬
    Meine Kollegin war vor der großen Hitze in England. Wandern... Aber essen mussten sie wetterbedingt indoor.
    Sind beide konsequente Maskenträger...
  • Maxi01Maxi01

Oje @simisunshine. Gute Besserung!
    Könnt ihr so heim fliegen? 😬
  • @simisunshine von Herzen gute Besserung und einen milden Verlauf für euch. So blöd wenn man nach/während dem Urlaub darnieder liegt.
  • corni wrote: »
    @melly210 Blöd nur, wenn das Wetter nicht so gut ist zum draußen essen 😬
    Meine Kollegin war vor der großen Hitze in England. Wandern... Aber essen mussten sie wetterbedingt indoor.
    Sind beide konsequente Maskenträger...

Ja klar, wenns schüttet ists blöd...
  • @simisunshine gute Besserung!!

Das klingt hier als würden alle die keine Maske im Urlaub tragen Corona mit heim bringen 🙈
    Also wir hatten offenbar demnach mega Glück denn wir hatten in unserem Griechenlandurlaub nirgends eine Maske getragen und sind gesund heim... 🤷‍♀️
    (Ist jetzt nicht böse gemeint, muss eh jeder selbst entscheiden)
  • cornicorni

@Christina91
    Ich würd sagen, dass die Wahrscheinlichkeit dann einfach höher ist, wenn man keine Maske trägt. So wie daheim auch.
    Nur geht man daheim in der Regel nicht jeden Tag zb essen (im Hotel vielleicht 2x am Tag). Je nach Urlaub.
    Mit dem Wohnmobil am Campingplatz ohne Essen-Gehen hab ich ws weniger Viren-Austausch, wie wenn ich im Hotel Frühstücks- und Abendbuffet hab.

Ich kenne auch genug Urlauber, die sich nicht angesteckt haben und auch keine Maske oben hatten.
  • Ich sehe das wie @corni ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Mit Maske ist die Wahrscheinlichkeit halt deutlich geringer als ohne
  • Gute Besserung @simisunshine
  • Ich glaube wir hatten auch einfach etwas Pech... Wir haben uns 2,5 Jahre an wirklich alles gehalten, testen freiwillig jeden sonntag. Ich hatte in der arbeit mehrfach ungeschützten Kontakt mit positiven Kindern, Georg mehrfach Kontakt mit positiven Betreuern und Kindern, haben uns nicht beim positiven Martin im März angesteckt usw.

Jetzt ist es halt so und wir werden das beste draus machen und auf milde Verläufe hoffen.
  • vonni7vonni7

@simisunshine
    ich wünsche euch alles gute und dass es schnell überstanden ist. 🍀
Diese Diskussion wurde geschlossen.