Ich war heute wieder arbeiten.
Verkühlung ist noch sehr bescheiden.
Wenigstens haben alle gesagt ich schau furchtbar aus ☺. Der Beweis das ich krank war/bin. 😅
@Nasty mir gehts genauso und ich darf diese Woche nicht ausfallen (keiner da, der übernehmen könnte). Ich war extra die letzten Tage drin, dass ich nicht krank werde 😬😬
@MagicMoment dann drück ich mal die Daumen. Auf die Gesundheit 😊
@taisim ich seh das positiv.....Geschwollene Nebenhölen, rote Nase ist nicht so leicht wegzuschminken 😅
Ich hab ja bis ende Oktober ein befristetes Dienstverhäktnis. Da geht man nicht in den Krankenstand. Also ich nicht. Daher bin ich ganz froh das man es mir anmerkt und ich nicht wegen 0815 schnupfen 2 Tage daheim war.
Bin da bissl eigen. Mir ist es wichtig das die sehen, dass mir der Job ernst ist und ich nur daheim bleib wenns echt nimma geht.
Ob das schlau ist oder ich das auf Jahre durchzieh, ist wieder was anderes.
@Nasty ich finds auch immer beruhigend wenn die anderen sehen dass man nicht simuliert hat 🙈 bin auch so jemand der ein schlechtes Gewissen wegen Krankenstand hat, also versteh dich.
Aber eigentlich sollte man sich ja gut auskurieren, alleine schon um niemand anzustecken
@MagicMoment danke der Nachfrage. Ich fühl mich zumindest nicht mehr krank. Also das Allgemeinbefinden ist ok.
Einzig die Nebenhölen sind zu. Zieht sich ezwas richtung Ohr. Aber tut nicht weh. Nervt nur 🙄
Meine Tochter hat seit Sonntagabend phasenweise erhöhte Temperatur, sonst nichts. Heute hat sie kurz mal gejammert, dass sie Kopfschmerzen hat, aber war schnell wieder vorbei. Sie spielt völlig normal, das einzig Außergewöhnliche ist, dass sie die letzten drei Tage Mittagsschlaf gemacht hat, was sie normalerweise nicht mehr macht. Wenn sie wach wird, ist sie normal und spielt wieder. Heute hatte sie eigentlich den ganzen Tag über um die 38 Grad.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? 🤔
@kastanie91 Leider keine Ahnung. Würde Corona testen falls ihr das noch nicht gemacht habt und zum Kia gehen, der macht evtl ein Blutbild. Nicht dass sie was verschleppt.
Schwer zu sagen, aber wenn es für sie ungewöhnlich ist, dass sie bei einem Infekt "nur" mit erhöhter Temp bzw Fieber reagiert, würd ich ws auch den Arzt drüber schauen lassen.
Theresa reagiert fast immer mit Fieber auf einen Infekt. Sie schläft dann viel, ihr tut aber sonst nichts weh. Dauert meist ein bis zwei Tage, dann ist das Fieber weg und der Schnupfen/Husten da 🙈
Manchmal kommt auch gar nichts nach.
Magdalena bekommt dafür sehr schwer Fieber. Da würde ich ws zum Arzt gehen, wenn sie zwei Tage "nur" Fieber hätte.
Und vorher halt Corona testen.
fast wie erwartet ist mini jetzt wieder daheim. aber nicht wegen dem schnupfen (der ist nur mehr minimal) sondern ihr war in der nacht wieder schlecht & sie hat über bauchschmerzen geklagt, gekommen ist aber nichts. genau wie letzte woche.
laut pädagogin haben gerade einige kinder diese symptome 😕
Aber trotz allem immer noch negativ. Also tatsächlich nur eine Hartnäckige Erkältung. Hält sich schon 10 Tage. Nur das schlappe "Krankheitsgefühl" hatte ich zum Glück nicht lang.
Die Kinder sind seit vergangener Woche verkühlt. Schnupfen, bisserl Husten.
Wenn ich frag, ob ihnen sonst was weh tut, fällt ihnen immer was ein. Halsweh, Ohrenweh, Brustweh, etc).
Von alleine sagen sie nie was.
Kann also nicht so schlimm sein, oder?
Ich tu mir dann so schwer einzuschätzen, ob ihnen wirklich was weh tut.
Gestern hab ich mal in den Mund geschaut. Da wäre mir jetzt nichts aufgefallen (rot oder Punkterl, etc).
Ich frag nicht. Wenns weh tut sagen sies von allein. Und da reagier ich auch erst wenn gejammert wird und ich merk das es ernst ist. @corni.
Würd vielleicht ein Erkältungsbad anbieten oder Dieses Kinder Luv zum Brust einreiben. Solang kein Fieber da ist (und Coronatest negativ) wird bei uns in Schule und Kiga gegangen.
Ich erwarte heute nicht viel Schlaf für mich 🥴 Luisa hat sich in der Nacht schon 3 mal übergeben. (Und wenn sie grad zwischendurch schläft, tritt sie mich oder knirscht mit den Zähnen. Sie liegt im Ehebett weil mein Mann ja nicht da ist. Und die restliche Zeit will dann Olivia was von mir). Hilfeeee 😴😴😴
@ricz oje hoffe es ist nicht so schlimm.
Dachte mir im anderen Thread schon dass ich meinen LG wohl nicht Urlauben hätte lassen mit so kleinem Baby und Großkind daheim und dann auch noch krank 🙈
Ich hoffe deiner weiß das zu schätzen von dir.
@itchify danke, die restliche Nacht war dann nix mehr 🙏🏻
An und für sich ist's schon okay, dass mein Mann weg ist, war schon lange so ausgemacht. Er war bis jetzt (seit das Baby da ist) immer bis auf 1 Woche im Home Office - normal ist er jede 2. Woche in Deutschland arbeiten.
Dass Luisa grad immer krank wird, wenn er nicht da ist, ist jetzt Zufall 😬
Ich bin heute mit beiden Kindern daheim... Halsweh und Ohrenweh sind leider schlimmer geworden.
Arzttermin haben wir für Mittag bekommen.
In Magdalenas Klasse fehlt schon fast die Hälfte der Kinder 😬
Magdalena hat eine Ohrenentzündung 😔 Wieder einmal...
Am Fr Kontrolle, wenn es dann nicht besser ist, Antibiotikum.
Theresa hat nix - zumindest nicht sichtbar 🙈 Ich hab mir schon gedacht, dass sie simuliert, weil sie auch daheim bleiben wollte. Aber ws steckt sie sich eh auch noch an 😬
Gute Besserung allen Kranken!
Wir waren auch die halbe Nacht wach, meine Tochter bekam gestern Abend Durchfall... Mussten 4 mal nachts auf. Jetzt ists aber wieder vorbei scheinbar.
wir gehören auch schon wieder dazu, mir ist mittlerweile wirklich schon zum heulen zumute. genau das selbe wie letzte woche - bauchschmerzen und übelkeit, nur diesmal hat sie auch erbrochen.
für morgen machen wir mal einen termin bei der kinderärztin, um mehr abklären zu lassen und weil wir eine bestätigung für die versicherung brauchen…fürs wochenende wäre ein urlaub geplant, der jetzt zum zweiten mal verschoben wird 😔
danke @corni! mini jammert eh sehr, weil sie unbedingt wegfahren will. sie ist auch gut drauf und hat schon wieder hunger 🙈 möchte wissen, was das für ein blöder virus ist.
corona-tests sind negativ, in die richtung hätte ich ja gedacht, weil angeblich kinder im kindergarten positiv sind.
wir haben einen jahres-reiseschutz und ich denke, die werden eine ärztliche bestätigung haben wollen.
@vonni7 tut mir echt leid 😔 hatte gehofft es wird heuer besser bei euch mit den Kindergartenkrankheiten. Aber wir hängen auch schon so lange an der ersten Erkältung.
Glaubst nicht dass es bis zum Wochenende evtl geht? Oder wäre das schon morgen?
@itchify
danke! ich frage mich einfach, wann das mal ein ende hat bzw. es eine längere pause gibt.
ich wünsche euch auf alle fälle, dass es bald mal bergauf geht.
denke schon, dass es wahrscheinlich samstag wieder gut sein wird, aber wir würden morgen schon fahren und im familienhotel ist mir das zu heikel 🤢
@corni
wir waren sogar heute schon bei der ärztin, weil sie sonst erst am montag wieder da gewesen wäre und mir einfach aufgrund der symptome nicht wohl war (berufsbedingt übervorsichtige glucke).
haben zum ausschluss von was gröberem eine überweisung zum mr in narkose bekommen 😕 lieber einmal mehr geschaut als etwas übersehen.
Ich glaub Janin ist krank. Hatte gestern einen ganz roten Hals, die halbe Nacht geröchelt....
Getestet haben wir gestern, ergebnis ist da und negativ. Zum Glück gibts noch was anderes ausser corona.
Ich geh jetzt mal alle aufwecken und dann schauen wir was mit ihr ist. Fieberfrei geht sie in die Schule, ansonsten natürlich nicht.
Bei Felix ist es ähnlich. Antigen neg, er hustet und röchelt extrem. Ansonsten gehts ihm aber GsD gut, kein Fieber und ich recht gut drauf… drum darf er zum Opa, während ich arbeiten geh (vorher schau ich aber noch kurz zum Arzt mit ihm)
So, jetzt hats mich auch erwischt (was auch immer...)
Gestern schon Halsweh, heute Kopfweh, Schnupfen, Husten...
Wieder Antigen getestet - nur Magdalena ist (nach wie vor) pos. 🙈
Ihr geht's mittlerweile aber wieder gut, bis auf ein bissi Schnupfen.
Theresa schnupft und hustet...
@taisim Oje 😔 Gute Besserung an T.!!! Das ist so grauslich...
@Nasty Autsch 😔 Auch Janin Gute Besserung!
Ich fühle mit ihr... Hab auch wieder Halsschmerzen. Hatte gehofft, dass ich die Entzündung abgefangen hab, nachdem am Vormittag der Hals schon wieder besser war...
Wir kommen grad vom Akh.
Schaum erbrochen im Schwall, Ausschlag am Hals aussen. Nur noch geröchelt...ich dachte sie erstickt.
Wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf das AB. Haben jetzt ein anderes plus Magenschoner und Schmerzmittel.
Der Arzt sagte so einen roten Hals hat er seit Jahren nicht gesehen. Zuerst Viral von der Erkältung vor 2 Wochen und jetzt auch noch Bakteriell. Da tut sich einiges im Rachen. Eine richtige Superinfektion.
Wenn es in 2 Tagen nicht so ist das das Kind zumindest Flüssigkeit zusich nimmt und das AB behält gibts nur noch Infusionen als Alternative.
Kommentare
hoffentlich könnt ihr wenigstens ein paar stunden auskurieren, als mama krank zu sein ist einfach nur nervig.
Verkühlung ist noch sehr bescheiden.
Wenigstens haben alle gesagt ich schau furchtbar aus ☺. Der Beweis das ich krank war/bin. 😅
@taisim ich seh das positiv.....Geschwollene Nebenhölen, rote Nase ist nicht so leicht wegzuschminken 😅
Ich hab ja bis ende Oktober ein befristetes Dienstverhäktnis. Da geht man nicht in den Krankenstand. Also ich nicht. Daher bin ich ganz froh das man es mir anmerkt und ich nicht wegen 0815 schnupfen 2 Tage daheim war.
Bin da bissl eigen. Mir ist es wichtig das die sehen, dass mir der Job ernst ist und ich nur daheim bleib wenns echt nimma geht.
Ob das schlau ist oder ich das auf Jahre durchzieh, ist wieder was anderes.
Aber eigentlich sollte man sich ja gut auskurieren, alleine schon um niemand anzustecken
Einzig die Nebenhölen sind zu. Zieht sich ezwas richtung Ohr. Aber tut nicht weh. Nervt nur 🙄
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? 🤔
Schwer zu sagen, aber wenn es für sie ungewöhnlich ist, dass sie bei einem Infekt "nur" mit erhöhter Temp bzw Fieber reagiert, würd ich ws auch den Arzt drüber schauen lassen.
Theresa reagiert fast immer mit Fieber auf einen Infekt. Sie schläft dann viel, ihr tut aber sonst nichts weh. Dauert meist ein bis zwei Tage, dann ist das Fieber weg und der Schnupfen/Husten da 🙈
Manchmal kommt auch gar nichts nach.
Magdalena bekommt dafür sehr schwer Fieber. Da würde ich ws zum Arzt gehen, wenn sie zwei Tage "nur" Fieber hätte.
Und vorher halt Corona testen.
laut pädagogin haben gerade einige kinder diese symptome 😕
Aber trotz allem immer noch negativ. Also tatsächlich nur eine Hartnäckige Erkältung. Hält sich schon 10 Tage. Nur das schlappe "Krankheitsgefühl" hatte ich zum Glück nicht lang.
Wenn ich frag, ob ihnen sonst was weh tut, fällt ihnen immer was ein. Halsweh, Ohrenweh, Brustweh, etc).
Von alleine sagen sie nie was.
Kann also nicht so schlimm sein, oder?
Ich tu mir dann so schwer einzuschätzen, ob ihnen wirklich was weh tut.
Gestern hab ich mal in den Mund geschaut. Da wäre mir jetzt nichts aufgefallen (rot oder Punkterl, etc).
@corni.
Würd vielleicht ein Erkältungsbad anbieten oder Dieses Kinder Luv zum Brust einreiben. Solang kein Fieber da ist (und Coronatest negativ) wird bei uns in Schule und Kiga gegangen.
Dachte mir im anderen Thread schon dass ich meinen LG wohl nicht Urlauben hätte lassen mit so kleinem Baby und Großkind daheim und dann auch noch krank 🙈
Ich hoffe deiner weiß das zu schätzen von dir.
An und für sich ist's schon okay, dass mein Mann weg ist, war schon lange so ausgemacht. Er war bis jetzt (seit das Baby da ist) immer bis auf 1 Woche im Home Office - normal ist er jede 2. Woche in Deutschland arbeiten.
Dass Luisa grad immer krank wird, wenn er nicht da ist, ist jetzt Zufall 😬
Arzttermin haben wir für Mittag bekommen.
In Magdalenas Klasse fehlt schon fast die Hälfte der Kinder 😬
Am Fr Kontrolle, wenn es dann nicht besser ist, Antibiotikum.
Theresa hat nix - zumindest nicht sichtbar 🙈 Ich hab mir schon gedacht, dass sie simuliert, weil sie auch daheim bleiben wollte. Aber ws steckt sie sich eh auch noch an 😬
Wir waren auch die halbe Nacht wach, meine Tochter bekam gestern Abend Durchfall... Mussten 4 mal nachts auf. Jetzt ists aber wieder vorbei scheinbar.
Ja, ich geb schon seit gestern Nureflex gegen die Entzündung. Wir hoffen, dass es damit weggeht und sie kein Antibiotikum braucht.
wir gehören auch schon wieder dazu, mir ist mittlerweile wirklich schon zum heulen zumute. genau das selbe wie letzte woche - bauchschmerzen und übelkeit, nur diesmal hat sie auch erbrochen.
für morgen machen wir mal einen termin bei der kinderärztin, um mehr abklären zu lassen und weil wir eine bestätigung für die versicherung brauchen…fürs wochenende wäre ein urlaub geplant, der jetzt zum zweiten mal verschoben wird 😔
Tut mir leid wegen des Urlaubs 😔
Darf ich fragen, warum ihr eine Bestätigung für die Versicherung braucht? Für die Zusatz? Macht ihr spezielle Tests?
corona-tests sind negativ, in die richtung hätte ich ja gedacht, weil angeblich kinder im kindergarten positiv sind.
wir haben einen jahres-reiseschutz und ich denke, die werden eine ärztliche bestätigung haben wollen.
Glaubst nicht dass es bis zum Wochenende evtl geht? Oder wäre das schon morgen?
Hab nicht an eine Urlaubsversicherung gedacht. Ws werden sie was vom Arzt haben wollen, ja...
Dachte, du lässt ihre Übelkeit abklären, ob evtl eine Unverträglichkeit dahinter steckt und dass es da Spezialuntersuchungen gibt 🙈
danke! ich frage mich einfach, wann das mal ein ende hat bzw. es eine längere pause gibt.
ich wünsche euch auf alle fälle, dass es bald mal bergauf geht.
denke schon, dass es wahrscheinlich samstag wieder gut sein wird, aber wir würden morgen schon fahren und im familienhotel ist mir das zu heikel 🤢
@corni
wir waren sogar heute schon bei der ärztin, weil sie sonst erst am montag wieder da gewesen wäre und mir einfach aufgrund der symptome nicht wohl war (berufsbedingt übervorsichtige glucke).
haben zum ausschluss von was gröberem eine überweisung zum mr in narkose bekommen 😕 lieber einmal mehr geschaut als etwas übersehen.
Getestet haben wir gestern, ergebnis ist da und negativ. Zum Glück gibts noch was anderes ausser corona.
Ich geh jetzt mal alle aufwecken und dann schauen wir was mit ihr ist. Fieberfrei geht sie in die Schule, ansonsten natürlich nicht.
Gestern schon Halsweh, heute Kopfweh, Schnupfen, Husten...
Wieder Antigen getestet - nur Magdalena ist (nach wie vor) pos. 🙈
Ihr geht's mittlerweile aber wieder gut, bis auf ein bissi Schnupfen.
Theresa schnupft und hustet...
Nervt...
Erstmal Angina. Antibiotika.
Wenn Ausschlag dazu kommt. Kh. Könnte eine Strepptokokkeninfektion oder Scharlach auch sein/werden. 😭😭
Morgen ist mein Mann daheim und dann hoffe ich das meine Kollegin gesund ist und ich in Pflegeurlaub kann.
@Nasty Autsch 😔 Auch Janin Gute Besserung!
Ich fühle mit ihr... Hab auch wieder Halsschmerzen. Hatte gehofft, dass ich die Entzündung abgefangen hab, nachdem am Vormittag der Hals schon wieder besser war...
Schaum erbrochen im Schwall, Ausschlag am Hals aussen. Nur noch geröchelt...ich dachte sie erstickt.
Wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf das AB. Haben jetzt ein anderes plus Magenschoner und Schmerzmittel.
Der Arzt sagte so einen roten Hals hat er seit Jahren nicht gesehen. Zuerst Viral von der Erkältung vor 2 Wochen und jetzt auch noch Bakteriell. Da tut sich einiges im Rachen. Eine richtige Superinfektion.
Wenn es in 2 Tagen nicht so ist das das Kind zumindest Flüssigkeit zusich nimmt und das AB behält gibts nur noch Infusionen als Alternative.
Ich glaub so schlecht gings ihr noch nie.
So. Danke fürs Ausheulen. Gute Nacht. Habe fertig.
Gute Besserung!!!
das klingt wild @Nasty! ich halte euch die daumen, dass es ohne krankenhaus besser wird!
@taisim
bei uns war es auch 3x in 2,5 wochen (wenn es wirklich magen-darm war) 🤢 so was blödes!