Neues aus dem Krankenlager

1474850525385

Kommentare

  • PoninePonine

    Posts: 915

    edited 10. 07. 2022, 19:52
    Eigentlich gehört's ja in die Heulecke....

    Am Vormittag war es in meinem Lazarett recht ok. Keiner Temperatur und alle guter Dinge.

    Am Nachmittag war ich arbeiten. Als ich heim kam, war Zwergin richtig fiebrig mit glasigen Augen und hat begonnen bitterlich zu weinen, da ihr das Schlucken so weh tut und im Ohr knackst es.

    Mein Mann (auch schon seit Tagen krank) ist unruhig im Wohnzimmer gestanden, da er sich nicht hinsetzen konnte, da er seit heute beim Sitzen und Liegen extreme Kopfschmerzen bekommt. :s

    Zwergin war verzweifelt vor lauter Husten und Schmerzen, dass ich nicht mal aus dem Zimmer gehen durfte um Taschentücher zu holen. Schlecht war ihr dann auch schon vor lauter Husten.

    Erst mit Nureflex ist sie dann eingeschlafen.

    Echt komisch was das ist. Heute ist der dritte Tag in Folge mit Fieber bei ihr und jetzt am Abend war es am höchsten und am schlimmsten.
    Morgen gehen mir die beiden jedenfalls zum Arzt.
  • cornicorni

    Posts: 6,748

    @Ponine Oje 😔 Das hört sich ja ziemlich bescheiden an.
    Gute Besserung an deine zwei Schätze!
  • 😖 @Ponine ich hoffe, ihr hattet eine halbwegs gute Nacht… gute Besserung deinen beiden!
  • @Ponine oje klingt schrecklich. Hoffe der Arzt findet was.
  • @Ponine
    richtig arm, deine maus - gute besserung !

  • Spannend, Kinderarzt meint, es ist ein viraler Infekt. Es kann aber durchaus sein, dass die Covid Erkrankung vor 6 Wochen ihr Immunsystem durcheinander gebracht hat und ihr Körper noch mit Nachwirkungen kämpft.

    Ärgert's mich gleich wieder umso mehr, dass sie behördlich negativ war. :#
  • NastyNasty

    Posts: 11,582

    2 Kinder der Rolliwoche sind auch schon krank. Eine sogar wg. Dehydrierung und Bauchkrämpfen im Kh.

    Bitte bitte verschont uns. Ich bete schon das wir uns nicht noch was holen.
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,096

    edited 11. 07. 2022, 14:04
    Felix glüht… 😖
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,790

    edited 11. 07. 2022, 14:36
    so, nachdem die corona-tests weiterhin negativ sind waren wir heute auch beim arzt. blutbefunde sind grenzwertig, daher wieder ein antibiotikum - ist mir aber lieber, 8 tage dahingewurschtel sind echt genug.

    @Ponine
    zäh, wenn man nichts tun kann 😕 wie geht’s deinem mann?

    @Nasty
    🤢 hoffentlich bleibt ihr verschont.

    @Junimama
    der arme! wann hat er denn mit dem antibiotikum angefangen?
    wenn es trotzdem nicht besser wird könnte man auch mal in richtung pfeiffersches drüsenfieber denken, schaut nämlich auf den ersten blick oft wie eine angina aus und wird dementsprechend falsch behandelt.
  • @Ponine @vonni7 gute Besserung :)

    @Nasty drück euch die Daumen dass ihr verschont bleibt

    @Junimama oh nein hat er sich bei Fabian angesteckt :/ was hat der Hausarzt wegen fabi gesagt?
  • ah @Junimama 🤦🏻‍♀️ hab gemerkt, dass jetzt dein anderer sohn fiebert, sorry!
  • @vonni7 mein Mann war auch grad beim Arzt. Viraler Infekt, ähnlich, nur ohne Fieber, wie bei Zwergin. Beide sind jetzt die Woche in Krankenstand.
  • cornicorni

    Posts: 6,748

    Na bitte, was ist denn da los? So viele krank 😔 Gute und schnelle Besserung an alle!!!


    Mich hats jetzt auch erwischt 🙈 Halsweh bzw Kratzen hab ich eh schon seit dem Wochenende. Das Arbeiten und viele Reden heute war hat kontraproduktiv.
    Heute sind noch Gliederschmerzen dazu gekommen, bisserl Kopfweh auch.

    Antigentest war am Vormittag negativ. Hoffe, das bleibt so!

    Bin vor einer halben Stunde heimgekommen und lieg schon im Bett...
  • Beiden Jungs geht es heute wieder etwas besser! Fabian jammert zwar immer noch wegen Halsweh und Felix wegen Ohrenschmerzen, aber eindeutig auf dem Weg der Besserung!
    Der Arzt hat gemeint, dass das AB schon passt, heut und morgen noch nehmen und dann sollt es passen!

    @corni ach geh, gute Besserung!

    Und an alle anderen kranken Forumsmamis und Familienangehörigen natürlich auch: gute und rasche Besserung!!!
  • Gute Besserung an alle!

    Ich lieg jetzt auch flach... Den Kindern geht's wieder gut aber ich denk ich hab mich bei ihnen mit der HMF Krankheit angesteckt 😐
  • cornicorni

    Posts: 6,748

    @Christina91 Gute Besserung!


    Mir geht's derweil wieder besser. Bis auf Kreuzschmerzen, weil ich so lange geschlafen hab 🙈 (ich lieg ja in Theresas Bett auf einer für mich viel zu weichen Matratze...)
    Bin gespannt, was der Tag bringt...
  • @Christina91 oh nein, gute Besserung 🍀

    Und allen anderen Kranken ebenfalls gute Besserung 🍀

    Also bei meinem Großen sind die Punkterl am Fuß so schnell wieder verschwunden über Nacht, wie sie gekommen sind.
    Tochter hatte am Samstag auch 39 Grad Fieber und Bauchweh. Am Sonntag wars wieder komplett fit als ob nie was gewesen wär 🤔 sehr komisch das ganze. Bis jetzt auch kein Ausschlag oder so.
  • cornicorni

    Posts: 6,748

    Die Viren machen munter weiter ihre Runde...
    Nachdem ich wieder fit bin, hat jetzt Theresa Halsweh und erhöhte Temp. 😬

    Wieder mal Treffen und andere Freizeitvergnügen absagen. Nervt...
  • Wir stehen auch grad wieder beim Arzt, sie haben immer noch Ohren und Halsweh… wir brauchen Notprogramm für den Urlaub..
  • cornicorni

    Posts: 6,748

    Ach Mist @Junimama 😔

    Hatte gehofft, dass die Jungs bis zum Urlaub wieder fit sind


    Theresa schläft jetzt und glüht vor sich hin. Sie ist so anders als Magdalena, wenn sie krank ist.
    Bekommt leicht Fieber und schläft dann und kuriert sich aus, während Magdalena selten Fieber hat und daher auch keine Ruhe gibt und nur jammert 🙈
  • @corni
    ohje, dass das echt kein ende nimmt! 😩

    @Junimama
    nochmal blöder wenn es rund um den urlaub ist. was sagt der arzt?

    an alle gute besserung!
  • Gute Besserung an alle 🍀
  • NastyNasty

    Posts: 11,582

    Allen Kranken endlich Besserung.
    Das ist ja erschreckend wie viele hier krank sind.

    Und die armen Mamis dazu - kein Ferienfeeling.
  • Danke euch! Felix hat jetzt eine g‘scheite Mittelohrentzündung und muss AB nehmen, Fabian soll es auch noch ein/zwei Tage länger nehmen. … ☹️
  • Gute Besserung an alle!

    Zur Zeit reihen wir uns aus. Ich hoffe das bleibt so!
  • Also ich muss sagen, unser Sohn war die letzten 4 Monate bis auf einen Tag Fieber und Kopfweh nach dem Legoland gar nicht krank. Mag aber sein, daß das der Unterschied Kindergarten/Schule ist
  • NastyNasty

    Posts: 11,582

    @melly210 ich glaub nicht das mit Kiga/Schule zu tun hat.
    Somdern eher von der Region.

    Mir kommt vor das meine fit sind wenn hier im Forum alle leiden. Und wenns ruhiger wird und alle gesund sind, sind dann meine Krank.

    Wir hatten (abgesehen von Covid im März) heuer nur 1x Mittelohrentzündung (Janin,) und Angina (Raffi) . also 1x Kindergarten, 1x Schule. Sebastian hatte gar nix.
  • riczricz

    Posts: 3,579

    Glaub auch nicht dass KiGa/Schule so viel Unterschied macht.

    Luisa war in 3 Jahren Krippe/KiGa vielleicht 2-3 x für ca 2 Tage daheim (inkl. Corona Schließung). Also keine nennenswerten Krankheiten bisher 🤞🏻
  • Der Große jammert über Gliederschmerzen, Bauchweh und dass ihm schlecht ist.
    Ich hoffe es ist nichts, war grad so angenehm wenn keiner krank ist und langsam wieder Routine reinkommt 😞
  • @itchify
    🙁 wie hat es sich entwickelt, ist noch was gekommen?

    ich bin auch schon am verzweifeln, minis auge scheint entzündet zu sein, es rinnt etwas und am abend war ein eiterbatzen im augenwinkel.
    kann nicht einmal zumindest eine woche ruhe sein? 😩 wenn es im sommer schon so blöd mit dem krankwerden ist will ich gar nicht wissen, wie es im herbst weitergeht.
  • @vonni7 zum Glück nichts! 😬
    Bei euch geht es auch rund :( vielleicht das Immunsystem noch schwach von Corona oder so?
    Hoffe es gibt sich bald damit ihr noch was vom Sommer habt! Hoffe der Herbst ist heuer ruhiger als sonst nachdem eh alle Kinder im Sommer so viel hatten.
  • riczricz

    Posts: 3,579

    ricz wrote: »
    Also keine nennenswerten Krankheiten bisher 🤞🏻

    Schaut aus als hätte ich's verschrien 😅🤦🏻‍♀️ ich fürchte, jetzt hat Luisa HMF, zumindest eine leichte Form. Oder wie lang dauert es bis es voll ausbricht? 😬

    Sie ist heute aufgewacht mit 1-2 juckenden Bläschen am großen Zeh. Hab dann alles abgesucht und ein paar einzelne helle Punkterl auf einer Fuß - und einer Handfläche gefunden. Seitlich der Zungenspitze hat sie links und rechts etwas größere rote Stellen, bisschen offen. Könnte aber auch sein dass sie sich reingebissen hat?
    Am Popo hab ich jetzt beim Duschen auch wenige helle Punkte gesehen - laut Internet auch ein Symptom.

    Kann man überhaupt irgendwas machen, ist ein Arztbesuch notwendig oder sinnvoll? Ansonsten geht's ihr gut, voll fit, kein Fieber oder so. Auf das Bläschen schmieren wir Salbe gegen Juckreiz 🤷🏻‍♀️
  • @ricz oje :/ Wir hattens ja nur ganz leicht also nicht mal Bläschen, ich war mit den Kindern nicht beim Arzt aber ich selbst war dann zwecks krank schreiben und da meinte er es gibt keine Medikamente 🤷‍♀️ einfach Schmerzmittel wenns weh tut. Bei uns wars nach 4 Tagen wieder komplett vorbei.
  • riczricz

    Posts: 3,579

    @Christina91 ok danke, so hätte ich es mir eh gedacht 🙈 super dass es bei euch so schnell erledigt war, darauf hoffe ich auch!
    Habt ihr euch auch angesteckt?
  • @ricz nur ich, mein Mann nicht. Die Kinder kuscheln aber halt doch mehr mit mir und auch am Tag war ich allein mit ihnen also hatte mehr Kontakt.
  • @ricz bei uns hat sich mein LG heftig angesteckt aber waren noch 2 Wickelkinder damals und der Stuhl soll sehr infektiös sein.
  • NastyNasty

    Posts: 11,582

    @ricz bei uns hats damals auch vielleicht 5 Tage gedauert. Aber ohne Fieber, ohne Krankheitsgefühl.
    Wir haben uns nicht angesteckt.
    Janin hatte die Punkte nur auf den Füssen und da spürt sie nix 😬 also auch kein Jucken
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,790

    edited 17. 07. 2022, 07:16
    @itchify
    puh, zum glück 😅 ich werde da immer sehr unrund wenn die kleine sowas äußert.

    ja keine ahnung, woran es liegt 😕 die coronainfektion könnte ein grund sein, aber es war ja davor schon ein halbes jahr ähnlich.
    deine hoffnung mit dem herbst teile ich! 😉
  • NastyNasty

    Posts: 11,582

    Unsere Rolligruppe schrumpft weiter.

    Wir haben uns vorsorglich vor Anreise in der Gruppe auf Pcr Test geeinigt. Tja, eine Mama ist jetzt völlig symptomlos positiv. 3 heulende gesunde Kinder daheim. Kommen natürlich nicht, weil keiner weiß ob CT 38 hier Anfang oder Ende sind.

    2 mit Fieber und nochimmer Speiberei im Kh. (Eine nach Covid infektion) .

    Hoffe das wars jetzt an Hiobsbotschaften.

  • @Nasty oje das ist bitter 😞 aber wenn sie es unwissentlich dort verteilt hätte wäre es auch blöd gewesen.
    Habt ihr eure Ergebnisse schon?
  • @vonni7 ja ich glaub er testet da gerade. Sie haben auch den ganzen Abend dann Krankenhaus und Untersuchen gespielt 🙈

    Vielleicht könnt ihr es ja mit Mama Aua Immun oder sowas probieren, zumindest als Placebo 😊
  • NastyNasty

    Posts: 11,582

    @itchify ja, von den Kindern wars am Abend noch da und unsere heute früh.

    Wir haben besagte Familie in der letzten Juni Woche das letzte mal gesehen. Vor bald 3 Wochen.

    Meine Lieben waren bis Freitag abend bei Oma nur im Garten und ich hab in den Öffis und bei der Veranstaltung am Freitag in der Arbeit Maske getragen.
    Hatren praktisch keine Möglichkeiten um uns was zu holen.


  • @Nasty gut geplant ;) dann wünsch ich euch viel Spaß und gut gelaunte, ausgelastete Kinder!
  • @itchify
    😂 hauptsache falscher alarm!

    wir werden jetzt wieder mit dem defendyl-saft anfangen, den hat sie im winter auch schon genommen und da hatten wir 6 wochen dabei, wo sie durchgehend in den kindergarten gehen konnte. ob es zufall war weiss ich nicht, aber irgendwas muss ich versuchen.

    das auge hat heute nicht so schlimm ausgesehen, darum waren wir auch unterwegs.
  • @vonni7 das kannte ich gar nicht, aber ist vorgemerkt falls es bei uns wieder rund geht 😅
  • @ricz wie geht’s Luisa?

    Gute Besserung an alle Kranken 🍀 und euch @Nasty wünsch ich viel Spaß und dass ihr alle gesund bleibt! 😊
  • riczricz

    Posts: 3,579

    @loewenmama danke der Nachfrage ☺️ ihr geht's super, es ist auch nicht mehr Ausschlag geworden, hab eher das Gefühl dass es schon weniger/besser wird 🙏🏻
  • Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!

    Wir haben jetzt schon seit Wochen keine ganze Woche im KIGA geschafft. Letzte Woche wurde Mittelohrentzündung und Verdacht auf Lungenentzündung diagnostiziert und die Zwergin bekommt AB. Nach 5 Tagen geht es ihr zum Glück schon wieder ziemlich gut, aber diese blöde Husterei nimmt fast kein Ende.

    Außerdem habe ich ein bissl Angst davor, dass sie nach dem AB gleich wieder irgendeinen Infekt oder Virus aufschnappt, denn ich habe das Gefühl, dass momentan alle Kinder im KIGA dauerkran sind ;-(
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,518

    edited 20. 07. 2022, 15:04
    Wir habens nur kurz geschafft das niemand krank ist...
    Töchterchen hat eine Augenentzündung und eine Ohrenentzündung und ist heut nur am Jammern 😣
    Haben Tropfen bekommen. Der Arzt meint bei Schmerzen können wir Nureflex geben aber den will sie par tu nicht... Wie man so stur sein kann und lieber vor Schmerzen weint 🙄
  • Wohoo wir waren wieder eine Woche gesund. Jetzt hat's mich erwischt. Husten, Schnupfen, Kopfweh... Yeah! :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.