@Nasty das klingt ja schrecklich. Da denkt man immer im Schulalter sind die schlimmsten Kinderkrankheiten schon überstanden 😳
Alles Liebe und eine halbwegs ruhige Nacht euch allen!! @taisim gute Besserung! MD ist grauslich, vor allem wenn es dann gleich die Runde macht in der Familie.
@Nasty gut, dass ihr wenigstens eine halbwegs erträgliche Nacht hattet. Ich hoffe, du bleibst verschont und dass die große Maus bald wieder gesund ist (ohne KH!)
@Junimama es geht ihr krank. ☺ Also liegt wirklich. Ganz zerdrückt. Ich bettel grad um ein paar Schluck Kamillentee, ganz nüchtern kommen die AB bestimmt wieder hoch.....
Arme Maus ! Ich kanns ihr nachfühlen, ich vertrage Antibiotika auch ganz schlecht. Gibst du ihr Omnibiotic 10 oder was ähnliches ? Bei mir ist es mit der Verträglichkeit deutlich besser wenn ich 2x täglich Omnibiotic 10 dazu nehme.
@melly210 Sie kriegt Pantoloc und Omnibiotik Panda dazu. Was ist am 10er anders? Kenn ich gar nicht.
In der früh hab ich ihr ein zofran gegeben (welches ich gestern im akh mitbekommen hab)
Ab heute abend dann Pantoloc.
Bin jetzt früher aus der Arbeit und hab morgen mal Plegefrei. Heute und Donnerstag kann mein Mann.
Freitag schau ma dann.
@Nasty beim Omnibiotic 10 sind 10 Bakterienstämme drin, und es ist genau auf die ausgerichtet die bei Antibiotika ideal sind. Beim Panda sind 4 Stämme und zwar welche die das Immunsystem ins Gleichgewicht bringen sollen, zb bei Allergien etc.
Hals schaut furchtbar aus, aber Parkemed wirkt nochimmer. (Hat um 9 eines genommen). Janin hat suppe und Joghurt gegessen und nur einmal (nach tantum verde spray) ein bissi erbrochen.
Ein Lob auf die Zwiebel 🙌
Der Kleine hat so komischen Husten, eigentlich nur im Liegen so dass er sich selbst immer wieder geweckt hat. Zwiebel ins Zimmer und seit dem nichts mehr 😳
@RoterSommermond ja das Thema kenn ich. Den letzten Virus hatte ich zuerst, war einen Tag im Krankenstand und hab dann wieder so gut es ging funktioniert weil die Kinder krank wurden. Er war 4 Tage im Krankenstand und dann noch über eine Woche am Jammern und Ausrasten.
Jetzt gings Janin 2 Tage besser und heute Nachmittag plötzlich Fieber und Kopfschmerzen, trotz Antibiotika.
Ich hab noch nie gehört das man trotz AB Fieber kriegen kann.
Der Arzt meinte zwar superinfekt, also viral und bakteriell, dann könnte das Fieber drauf hindeuten das jetzt der Körper diese bekämft oder?
Im Spital hat er Montag gesagt wenns nicht besser wird oder schlimmer wieder kommen. Hals und übelkeit etwas besser. (Heut nur 1x erbrochen) dafür Fieber, Nacken und Kopfschmerzen.
@Nasty mei, ihr Armen! Ich würd auch nochmal drauf schauen lassen.
Ich drück euch ganz fest, dass ihr es sehr bald überstanden habt. Wobei Superinfekt für mich schon so klingt, als könnte es dazwischen wieder blöder werden. Wir hatten das mal als die Maus klein war. 10 Tage Fieber, dazwischen immer mal besser, dann wieder bis 40 rauf... das war echt mühsam.
Wobei es aktuell ja wieder superschlimm mit den ganzen Infekten ist 😪. Auch die HNO Ärztin hat heute gesagt, dass es ein Wahnsinn ist wie es zugeht im Moment und in KiGa und Schule fehlen auch extrem viele Kinder und teilweise wirklich lang.
Ich bin froh, dass wir keinen Schwimmkurs jetzt im Herbst angefangen haben.
@Nasty gute Besserung 🍀 ich würd sie auch noch mal anschauen lassen. Hoffe mit dir, dass es mit dem Schlafen besser wird. Mein LG hält unglaublich viel vom viel Schlafen, wenn man krank ist. Er hat letzten Freitag über 4h geschlafen und danach dann im Haushalt vieles erledigen können, da es ihm tatsächlich besser gegangen ist.
Wahrscheinlich habt ihr recht. Wenns ihr jetzt nicht besser geht, fährt mein Mann mit ihr in die Ambulanz.
Janin hat jetzt fast 12 Stunden durchgeschlafen. Nacht war also gut.
Da ich arbeiten muss und die Jungs in den Kindergarten gehen, werd ich gleich alle Aufwecken. Mal sehen ob der Schlaf was gebracht hat.
Der Schlaf hat nix gebracht 😒.
Mein Mann ist am Weg in die Ambulanz. Haben schon telefoniert, wir sollen unbedingt kommen. Ich bete das alles schlimme ambulant ausgeschlossen werden kann und wir nicht aifgenommen werden. Sonst steht mir ein Wochenende im Kh bevor.
Janin heult. Das erste mal in ihrem Leben das ich nicht mit komm sondern Papa mit ihr fährt.
Jungs im Kiga abgeliefert.
Ich fahr in die Arbeit und werd früher heim gehen.
Ohje @Nasty , ich drück euch fest die Daumen, dass sie gleich wieder heim darf!!!
Und mit dem Papa klappt es bestimmt auch gut, die zwei werden das schon meistern! Schick dir einen Drücker!
Ach sch*** @Nasty
Hatte gehofft, dass es ihr nach dem Schlafen besser geht 😔
Ich drück auch die Daumen, dass sie wieder heim darf und es nix Schlimmes ist!!!
Oje @Nasty, ich wünsch ihr gute Besserung und dass ihr schnell wieder daheim seid.
Ich bin derzeit auch ein bissi ratlos...
Mein Sohn (5) hatte gestern Abend aufeinmal Schmerzen in den Beinen und dann ist er mir um 17 Uhr einfach im Auto eingeschlafen. Das ist sicher schon 2 Jahre nicht mehr passiert. Abend hatte er dann Halsweh und 38,1 temp.
Temperatur ist ganze Nacht zwischen 37 und 38 gependelt. Er hatte dann aber so Halsschnerzen dass ich ihn um 4 Nureflex gegeben habe.
Heute kam er mit einem Halsweh Schlenker aus. Vorm Schlafengehen hatte er wieder extrem Halsweh und ich hab ihm gleich nureflex gegeben. Jetzt bin ich vor einer Stunde nochmal in sein Zimmer ist er voll verschwitzt und eine Temperatur von 35,5 - das find ich schon extrem niedrig oder?
Jetzt kamm ich natürlich nicht schlafen, weil er da drüben so gut schläft aber halt untertemperatur hat.
Nacht war gut. Kein Fieber. Kein Nix.
Geh davon aus das wir heute heim können.
Der Blutbefund sollte ja fertig sein.
Ich will jedenfalls heim. Auch wenn ich weiß das die keine Freunde von Wochenendentlassungen sind.
@melly210 nein, nix neues. Auf der Neuro wo wir immer sind. Ebene 7 in der Ambulanz und dann 8?9? Wo immer dieses winzige finstere Kammerl ist. Hinten in der Ecke. Die Kinderambulanz schickt uns immer rüber. Warum auch immer.
@jajo
ohje, da brütet dein sohn was aus 🤧 gute besserung!
wegen der niedrigen temperatur würde ich mir nichts denken. kann einerseits an einer ungenauen messung liegen, aber auch am nureflex - es gibt kinder, bei denen nach einnahme die temperatur in diesen bereich absinkt. ist aber nicht tragisch.
@Nasty
gut, dass nichts rausgekommen ist! weiterhin toi, toi, toi 🍀
ich fühle mich auch irgendwie angeschlagen, bin in den letzten tagen sooo müde, dass ich am abend immer extrafrüh ins bett gehe. seit gestern brummt auch mein kopf und der hals kratzt.
aber mini hat eine ganze woche kindergarten geschafft 💪🏻🥳 sie schnupft nur ein bissi.
Die Temperatur von meinen Sohn ist noch immer um die 35° nachts. Am Tag 36°. Er ist sonst eigentlich gesund, nur dass er ab und zu Halsschmerzen hat.
Coronatest ist negativ.
Ich werd morgen mal unsere Ärztin anrufen, aber wie ich sie kenn will sie uns gleich zur Blutabnahme sehen.
Kennt das jemand von euren Kindern? Also so niedrige Tempertur?
Im Normalfall messe ich ihn ja nicht, wenn er nicht krank ist, jetzt Kur weil es mir halt komisch vor kam.
Aber wenn man Google ist dad Kind ja schon knapp vor der Bewusstlosigkeit bei unter 35°. 🙈
Kommentare
Alles Liebe und eine halbwegs ruhige Nacht euch allen!!
@taisim gute Besserung! MD ist grauslich, vor allem wenn es dann gleich die Runde macht in der Familie.
Nacht war ok.
Schläft jetzt noch.
@itchify Janin war im Kindergarten nie krank. Also generell überhaupt nie so richtig. Nicht mal bei Covid.
Wahrscheinlich holt sie das jetzt nach.
Mein Hals tut auch schon weh. 🙈
Hoffentlich schlägt das Antibiotikum rasch an und sie hat bald keine Schmerzen mehr.
Ohje, klingt wirklich furchtbar! Wie geht es ihr heute? Wie war eure Nacht?
Weiterhin gute Besserung!!!
In der früh hab ich ihr ein zofran gegeben (welches ich gestern im akh mitbekommen hab)
Ab heute abend dann Pantoloc.
Bin jetzt früher aus der Arbeit und hab morgen mal Plegefrei. Heute und Donnerstag kann mein Mann.
Freitag schau ma dann.
Antibiotika sind auch schon 2 in ihr. 👏
Mütter nehmen sich nicht frei. Mütter nehmen Grippostad und heiße Zitrone mit Ingwer und Honig
@Nasty alles Gute für die weitere Genesung, das klingt ja schon mal gut.
Als Mama hast ja nicht die Chance mal "in Ruhe" krank zu sein.
Drück dich
Der Kleine hat so komischen Husten, eigentlich nur im Liegen so dass er sich selbst immer wieder geweckt hat. Zwiebel ins Zimmer und seit dem nichts mehr 😳
@RoterSommermond ja das Thema kenn ich. Den letzten Virus hatte ich zuerst, war einen Tag im Krankenstand und hab dann wieder so gut es ging funktioniert weil die Kinder krank wurden. Er war 4 Tage im Krankenstand und dann noch über eine Woche am Jammern und Ausrasten.
Ich hab noch nie gehört das man trotz AB Fieber kriegen kann.
Der Arzt meinte zwar superinfekt, also viral und bakteriell, dann könnte das Fieber drauf hindeuten das jetzt der Körper diese bekämft oder?
Im Spital hat er Montag gesagt wenns nicht besser wird oder schlimmer wieder kommen. Hals und übelkeit etwas besser. (Heut nur 1x erbrochen) dafür Fieber, Nacken und Kopfschmerzen.
😭 zipft mich an.
Ich glaub, ich würde da nochmal drüber schauen lassen bzw mal im KH anrufen.
Ich drück euch ganz fest, dass ihr es sehr bald überstanden habt. Wobei Superinfekt für mich schon so klingt, als könnte es dazwischen wieder blöder werden. Wir hatten das mal als die Maus klein war. 10 Tage Fieber, dazwischen immer mal besser, dann wieder bis 40 rauf... das war echt mühsam.
Wobei es aktuell ja wieder superschlimm mit den ganzen Infekten ist 😪. Auch die HNO Ärztin hat heute gesagt, dass es ein Wahnsinn ist wie es zugeht im Moment und in KiGa und Schule fehlen auch extrem viele Kinder und teilweise wirklich lang.
Ich bin froh, dass wir keinen Schwimmkurs jetzt im Herbst angefangen haben.
Sie ist im Wohnzimmer eingeschlafen und mittlerweile im Bett.
Die Jungs sind nicht leise, jemand klopft wie blöde im Haus...klingt wie Nägel einschlagen... Nervt.
Aber kind schläft trotzdem.
Haben entschieden sie schlafen zu lassen. Notfalls fahren wir Nachts tatsächlich ins Kh.
Ich drück uns die Daumen dass sie sich einfach gesund schläft.
Ich würd da auch drüber schauen lassen
Janin hat jetzt fast 12 Stunden durchgeschlafen. Nacht war also gut.
Da ich arbeiten muss und die Jungs in den Kindergarten gehen, werd ich gleich alle Aufwecken. Mal sehen ob der Schlaf was gebracht hat.
Mein Mann ist am Weg in die Ambulanz. Haben schon telefoniert, wir sollen unbedingt kommen. Ich bete das alles schlimme ambulant ausgeschlossen werden kann und wir nicht aifgenommen werden. Sonst steht mir ein Wochenende im Kh bevor.
Janin heult. Das erste mal in ihrem Leben das ich nicht mit komm sondern Papa mit ihr fährt.
Jungs im Kiga abgeliefert.
Ich fahr in die Arbeit und werd früher heim gehen.
Und mit dem Papa klappt es bestimmt auch gut, die zwei werden das schon meistern! Schick dir einen Drücker!
Hatte gehofft, dass es ihr nach dem Schlafen besser geht 😔
Ich drück auch die Daumen, dass sie wieder heim darf und es nix Schlimmes ist!!!
ihr armen! 😫 ich wünsche euch alles gute und dass janin bald wieder die alte ist.
Ich fahr jetzt zu ihr. Sie wollen bis morgen beobachten. Ct und Blutabnahme gemacht.
Jungs sind etwas länger im Kiga, werden dann nach Kh Wechsel von meinem Mann geholt.
Ich denk ganz ganz viel an euch. Alles Gute für euch.
Ct ist ohne Befund. Also nix akutes, keine Op. Bin schon mal sehr erleichtert.
I lass a krallele für Janin/euch fallen
Ich bin derzeit auch ein bissi ratlos...
Mein Sohn (5) hatte gestern Abend aufeinmal Schmerzen in den Beinen und dann ist er mir um 17 Uhr einfach im Auto eingeschlafen. Das ist sicher schon 2 Jahre nicht mehr passiert. Abend hatte er dann Halsweh und 38,1 temp.
Temperatur ist ganze Nacht zwischen 37 und 38 gependelt. Er hatte dann aber so Halsschnerzen dass ich ihn um 4 Nureflex gegeben habe.
Heute kam er mit einem Halsweh Schlenker aus. Vorm Schlafengehen hatte er wieder extrem Halsweh und ich hab ihm gleich nureflex gegeben. Jetzt bin ich vor einer Stunde nochmal in sein Zimmer ist er voll verschwitzt und eine Temperatur von 35,5 - das find ich schon extrem niedrig oder?
Jetzt kamm ich natürlich nicht schlafen, weil er da drüben so gut schläft aber halt untertemperatur hat.
Gute Besserung deinem Sohn!!!
Geh davon aus das wir heute heim können.
Der Blutbefund sollte ja fertig sein.
Ich will jedenfalls heim. Auch wenn ich weiß das die keine Freunde von Wochenendentlassungen sind.
@melly210 nein, nix neues. Auf der Neuro wo wir immer sind. Ebene 7 in der Ambulanz und dann 8?9? Wo immer dieses winzige finstere Kammerl ist. Hinten in der Ecke. Die Kinderambulanz schickt uns immer rüber. Warum auch immer.
ohje, da brütet dein sohn was aus 🤧 gute besserung!
wegen der niedrigen temperatur würde ich mir nichts denken. kann einerseits an einer ungenauen messung liegen, aber auch am nureflex - es gibt kinder, bei denen nach einnahme die temperatur in diesen bereich absinkt. ist aber nicht tragisch.
@Nasty
gut, dass nichts rausgekommen ist! weiterhin toi, toi, toi 🍀
ich fühle mich auch irgendwie angeschlagen, bin in den letzten tagen sooo müde, dass ich am abend immer extrafrüh ins bett gehe. seit gestern brummt auch mein kopf und der hals kratzt.
aber mini hat eine ganze woche kindergarten geschafft 💪🏻🥳 sie schnupft nur ein bissi.
Kann natürlich wegen der Angina sein.
Ich fahr am Nachmittag noch Covid impfen, dass ich wenigstens irgendwas erledigt hab.
Sie hat wieder farbe im Gesicht und hunger. Das ist immer ein gutes Zeichen.
Coronatest ist negativ.
Ich werd morgen mal unsere Ärztin anrufen, aber wie ich sie kenn will sie uns gleich zur Blutabnahme sehen.
Kennt das jemand von euren Kindern? Also so niedrige Tempertur?
Im Normalfall messe ich ihn ja nicht, wenn er nicht krank ist, jetzt Kur weil es mir halt komisch vor kam.
Aber wenn man Google ist dad Kind ja schon knapp vor der Bewusstlosigkeit bei unter 35°. 🙈