Uns hat die KiÄ empfohlen die 3. Im Herbst obwohl Martin im März positiv war... Überlege ob wir nicht vor Schulbeginn noch gehen.. Außer wir kriegen es dazwischen noch...
Wir werden auch alle im Herbst boostern gehen, sobald die angepassten Impfstoffe da sind. Bei meinem Sohn und meinem Mann ist es dann relativ genau ein halbes Jahr her daß sie positiv waren. Passt gut, auch mit dem Booster fürs Kind.
Wir warten auch noch auf den Herbst. Ich hoffe wir schaffen es ohne weitere Infektion über den Sommer (die Ferienbetreuung in der Schule hat leider viel Potential sich anzustecken).
Ich hab heute in der Apotheke die Gratis-Antigentests geholt. Hat die Apothekerin gemeint, dass die Tests im Moment gar nicht anschlagen...
Weiß da jemand mehr? Ich mein, dass sie nicht so genau sind, ist mir klar. Aber dass sie gar nicht mehr pos anzeigen?
@corni bei uns haben sie angeschlagen…warum sollten sie nicht? 🤷🏻♀️ Man macht ja so einen Test eh nur bei Symptomen…also sie sind sicher nicht so sensibel, aber bei uns haben sie echt einwandfrei funktioniert…
Habe heut gehört, dass die Quarantäne bald komplett fällt. Also nur noch Verkehrsbeschränkungen, wenn man positiv ist 🙈 Also wird wieder auf rücksichtsvolles Handeln jedes Einzelnen gesetzt. 👍
Unsre Pädagogin im KiGa hat momentan ein positives Kind zuhause... Sie arbeitet aktuell daher freiwillig mit Maske. Hab ich heut erst erfahren. Bei uns wird sowas nicht für alle bekannt gemacht. Fände ich schon sinnvoll, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sein Kind bringt oder sicherheitshalber zuhause lässt. Aber auch vor Monaten schon, als ein paar Kinder in er Gruppe positiv waren, bekamen wir das wenn dann nur zufällig mit.
@soso Das war schon mal vor Wochen Thema. Ist aber glaub ich nur als Zusatz gedacht, damit der Gesundheitsminister im Fall der Fälle entscheiden kann, ob Quarantäne oder Verkehrsbeschränkung. Und es da nicht wieder ewig dauert, bis eine entsprechende Verordnung draußen ist. So hab ich es jedenfalls verstanden. Aber wie gesagt, das war vor ein paar Wochen mal so angedacht.
Ich hab sie gar nicht weiter gefragt. Ich glaub, sie ist generell gegen diese ganze Testerei. Sie hat gemeint, dass die Tests rausgeschmissenes Geld sind.
Diese Gurgeltests gibt's ja auch nicht mehr überall. Bei uns gibt's aktuell nur PCR in den Apotheken per Abstrich.
@corni kann ich derzeit nicht bestätigen. 4 Kollegen derzeit corona positiv und alle 4 haben mit Antigen zuerst positiv getestet und dann deshalb erst überhaupt einen pcr gemacht.
2 von Ihnen hatten nämlich im jänner/Februar erst corona und gingen von einer Erkältung aus.
Mmh ....besagte Mutter mit positivem Pcr durfte jetzt doch anreisen. Die Bh hat sie nicht unter Quarantäne gestellt, mit Ct über 30 kann sie machen was sie will. 😩 das kommt mir alles seltsam vor.
Sie schaut echt fit und gesund aus.aber weiß halt keiner obs nicht erst der Anfang ist und sie moegen oder übermorgen ansteckend wird.
Recht wohl fühlen tu ich mich nimma mit ihr in der Nähe.
Also ganz ehrlich: mit positiv und CT ü30 geh ich vielleicht mit Maske einkaufen wenn sonst keiner gehen kann, aber sicher würde ich nie auf ein Camp für Rolli-Kinder fahren, von denen fallen sicher Etliche in die Risikogruppe ! Wundert mich, daß ihr das von den Betreibern erlaubt wurde.
puh @Nasty 😕 da hätte ich auch kein gutes gefühl.
mich wundert echt nichts mehr, da kommt noch einiges an langzeit-folgen (post-corona, long covid,…) auf uns zu.
jetzt hat es nach 2,5 jahren auch uns erwischt - mein mann ist positiv 😕 er hatte schon montag und gestern symptome, der antigentest hat aber erst heute angeschlagen.
mini und ich sind (noch) negativ.
Jetzt dachte ich ich geh evtl doch zur 4. Impfung nachdem ich es definitiv noch nicht hatte und wer weiß wann der angepasste wirklich kommt - nächster freier Termin in Linz am 29.8 😳 na danke, dann kann ich wirklich auf den nächsten warten.
@itchify brauchst da echt einen termin dafür ???? Dachte das das unkompliziert geht.
6wo Wartezeit st ja echt heftig .
Die impfbusse sind aber doch auch wieder unterwegs oder?
@doppeljackpot für Pfizer braucht man einen Termin, für die anderen nicht 🙈 beim Hausarzt würd es auch gehen aber ich dachte die können einen dort besser beraten ob und welcher Impfstoff.
Zuwenig Impfstoff kann auch nicht sein, ganz im Süden gibt es ein Zentrum mit früheren Termin.
Mich hat's jetzt auch erwischt 😭
Positiver Antigentest grad eben. Heut in der früh hab ich schon einen Gurgeltest abgegeben, weil ich den für Freitag gebraucht hätte. Bin gespannt, ob der auch schon positiv anzeigt 🤔
@simisunshine momentan ist es wie eine starke Verkühlung. Hoffe es wird nicht mehr.
@ricz oje das ist auch ein super Timing bei deiner Freundin 😐
@itchify hätte am Freitag Geburtsanmeldung im KH 😏
Keine Ahnung woher ich es hab. So wenig Kontakte wie in den letzten Wochen hatte ich die ganze Corona Zeit nicht 🤦
Entweder habens die Kinder aus'm Kiga gebracht oder mein Mann von der Feuerwehr.
@vonni7 Alles Gute deinem Mann und toitoitoi, dass ihr euch nicht ansteckt!!!
Als meiner pos war, haben wir uns nicht angesteckt. Es hat sich aber auch isoliert von uns...
@fanny85 oje aber dein Termin ist noch nicht so knapp da geht sich die Anmeldung noch später aus oder?
Drück dir die Daumen dass es nicht schlimmer wird. Das positive ist dass das Neugeborene dann schon einen Schutz hat.
@itchify.
Ich frage deshalb, weil novavax wohl recht gut vor ba5 schützen soll. Ich habe mich noch nicht genauer eingelesen, aber das mache ich auf jeden Fall noch vor der Entscheidung für die 4. Impfung.
Unsere BH war sehr schnell mit dem Bescheid ausstellen. Hatte den schon gegen Mittag per Mail bekommen nach einem Anruf von denen.
Was Familienmitglieder angeht: die haben keine Einschränkungen sofern keine Symptome auftreten.
Gut, dass mein Mann diese Woche noch Urlaub hat und die Kinder jetzt eh seit gestern deswegen daheim sind und ab nächster Woche eh Ferien sind.
@fanny85 gute und rasche Besserung dir - jetzt hat der Bauchzwerg dann ein paar Antikörper.... sonst kann man dem wohl nix Positives abgewinnen. Ich drück dir die Daumen dass es dir bald besser geht.
@Maxi01 den hab ich gar nicht weiterverfolgt, glaub den haben dann nicht mal die "ich will ja nur kein mRNA" Gegner genommen 🙈
Aber vielleicht geh ich einfach für den Novovax ohne Termin hin und lass mich beraten.
@itchify
danke, geht ihm eh nicht zu schlecht, es kommt halt jeden tag ein symptom dazu. angefangen hat es mit gliederschmerzen, dann fieber, halsschmerzen, schnupfen und seit gestern husten mit leichter kurzatmigkeit.
töchterchen und ich sind weiterhin negativ, bei ihr bin ich mir allerdings sicher, dass sie es auch hat weil die symptome eindeutig sind. wahrscheinlich wird der antigen-test erst morgen positiv sein.
das zuhause sitzen ist halt kräftezehrend 😞 wir waren ja anfang juli auch schon über eine woche daheim aufgrund von covid-kontakt und krankem kind, da reicht oft ein falsches wort und die lage eskaliert 🤯
@itchify der Novavax ist den Daten die wir bisher haben nach nicht so schlecht, liegt bei der Wirkung nur leicht unter den mRNA Impfstoffen. Würde ich nicht auf die angepassten warten, würde ich glaube ich mal den ausprobieren
@melly210 danke für deine Einschätzung. Habs schon mit meinem LG ausgemacht nächste Woche hinzuschauen
ich kann grad nicht gut damit umgehen dass es jetzt auch alle kriegen die aufpassen.
Mein Mann hat jetzt auch einen positiven Antigentest 😬 der gibt nachher noch einen Gurgeltest ab. Hat absolut keine Symptome.
Kind1 hat einen leichten Strich am Test, Kind2 nix. Haben aber auch keine Symptome.
Mal schauen, ob da noch was kommt. Bis auf Schnupfen und bissl Husten geht's mir zum Glück gut 🙏
Schwager und Schwägerin und ein Kind sind ja schon seit Montag bzw Dienstag positiv, die Schwiegermutter seit gestern. Einzig der Schwiegervater hat bislang nix.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Kinder aus der Sommerbetreuung mit nach Hause gebracht haben. Da gab's C Fälle. Und ich hatte ja zu niemanden von den anderen Kontakt in der letzten Woche 🤷
@melly210 danke für deine Einschätzung. Habs schon mit meinem LG ausgemacht nächste Woche hinzuschauen
ich kann grad nicht gut damit umgehen dass es jetzt auch alle kriegen die aufpassen.
Definiere "aufpassen". Wenn man die Kinder irgendwo in Betreuung hat, wird dort definitiv nicht "aufgepasst". Weder Tests noch Masken. Und ebenso sitzen Viele halt im Urlaub in Innenräumen essen etc. Viele meiner Kollegen haben es sich mit Letzterem geholt. Badeurlaub, aber gegessen haben sie drinnen.
Darf man während der Verkehrsbeschränkung eigentlich zum Arzt? So ganz klar kann ich das nicht rauslesen.
Ich hab am Donnerstag meine letzte Muki-Untersuchung beim Gyn und weiß nicht, ob es sich vorher mit Freitesten ausgeht. Der Schnupfen ist schon hartnäckig. Auch ohne Corona.
Verschieben geht eigentlich nicht, weil er dann erst wieder ab 18.8. Ordination hat 😬
@Nasty ich hab eh schon am Donnerstag Bescheid gesagt. Die Ordi Hilfe meinte nur, dass wir den Termin Mal lassen und ich soll mich nächste Woche noch Mal melden 🤷
Ich hab nur nicht gefragt, was ist wenn das mit dem Freitesten nicht geht 🤔
@fanny85 sie wird sich selber nicht wohl fühlen bei dem Gedanken. Und ja man muss die Entscheidung dem Arzt überlassen, aber gesetzlich darfst du.
Geht ja schließlich ums Baby .
Vielleicht die Untersuchung ins Kh verlegen wo sie den Umgang mit "Covidpatienten" gewohnt sind.
wie erwartet bin ich jetzt auch positiv 😑 wird eine punktlandung was unseren urlaub betrifft, die 10 tage enden einen tag vor dem abflug (je nachdem ab welchem zeitpunkt gerechnet wird).
Kommentare
Für Sommer mach ich mir jetzt nicht soviel Gedanken da eben relativ frisch genesen.
Weiß da jemand mehr? Ich mein, dass sie nicht so genau sind, ist mir klar. Aber dass sie gar nicht mehr pos anzeigen?
@corni also empfehlen sie dann eher Gurgeltests?
Unsre Pädagogin im KiGa hat momentan ein positives Kind zuhause... Sie arbeitet aktuell daher freiwillig mit Maske. Hab ich heut erst erfahren. Bei uns wird sowas nicht für alle bekannt gemacht. Fände ich schon sinnvoll, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sein Kind bringt oder sicherheitshalber zuhause lässt. Aber auch vor Monaten schon, als ein paar Kinder in er Gruppe positiv waren, bekamen wir das wenn dann nur zufällig mit.
Ich hab sie gar nicht weiter gefragt. Ich glaub, sie ist generell gegen diese ganze Testerei. Sie hat gemeint, dass die Tests rausgeschmissenes Geld sind.
Diese Gurgeltests gibt's ja auch nicht mehr überall. Bei uns gibt's aktuell nur PCR in den Apotheken per Abstrich.
2 von Ihnen hatten nämlich im jänner/Februar erst corona und gingen von einer Erkältung aus.
Sie schaut echt fit und gesund aus.aber weiß halt keiner obs nicht erst der Anfang ist und sie moegen oder übermorgen ansteckend wird.
Recht wohl fühlen tu ich mich nimma mit ihr in der Nähe.
mich wundert echt nichts mehr, da kommt noch einiges an langzeit-folgen (post-corona, long covid,…) auf uns zu.
mini und ich sind (noch) negativ.
Jetzt dachte ich ich geh evtl doch zur 4. Impfung nachdem ich es definitiv noch nicht hatte und wer weiß wann der angepasste wirklich kommt - nächster freier Termin in Linz am 29.8 😳 na danke, dann kann ich wirklich auf den nächsten warten.
6wo Wartezeit st ja echt heftig .
Die impfbusse sind aber doch auch wieder unterwegs oder?
Zuwenig Impfstoff kann auch nicht sein, ganz im Süden gibt es ein Zentrum mit früheren Termin.
Welche Impfstoffe werden denn noch angeboten?
@vonni7 gute Besserung deinem Mann und hoffentlich steckt ihr euch nicht an!
Positiver Antigentest grad eben. Heut in der früh hab ich schon einen Gurgeltest abgegeben, weil ich den für Freitag gebraucht hätte. Bin gespannt, ob der auch schon positiv anzeigt 🤔
(Eine Freundin von mir ist auch grad positiv - in 1 Woche hat sie Kaiserschnitt Termin 😬)
@vonni7 euch auch alles Gute, hoffe ihr kommt noch davon und dein Mann hat's schnell überstanden 🍀
Habt ihr Vermutungen wo ihrs her habt?
@fanny85 oje hoffe es wird nicht so schlimm in der Schwangerschaft. Wofür hast du denn den Test gebraucht?
ich wünsche dir einen milden verlauf!
Ich hab den 3 impf Termin für Junior ausgemacht, 2 Wochen vor Schulbeginn. War mir wichtig, dass das davor ist
@ricz oje das ist auch ein super Timing bei deiner Freundin 😐
@itchify hätte am Freitag Geburtsanmeldung im KH 😏
Keine Ahnung woher ich es hab. So wenig Kontakte wie in den letzten Wochen hatte ich die ganze Corona Zeit nicht 🤦
Entweder habens die Kinder aus'm Kiga gebracht oder mein Mann von der Feuerwehr.
@vonni7 Alles Gute deinem Mann und toitoitoi, dass ihr euch nicht ansteckt!!!
Als meiner pos war, haben wir uns nicht angesteckt. Es hat sich aber auch isoliert von uns...
Drück dir die Daumen dass es nicht schlimmer wird. Das positive ist dass das Neugeborene dann schon einen Schutz hat.
PCR ist auch positiv mit einem CT Wert von 24.
Symptome sind schon wieder etwas besser. Heute nur mehr Schnupfen und Husten.
Was gilt da jetzt eigentlich für meinen Mann und die Kinder?
Für Familienmitglieder gilt gar nix mWn... 🙈 Gibt ja keine Kontaktpersonen mehr...
Ich frage deshalb, weil novavax wohl recht gut vor ba5 schützen soll. Ich habe mich noch nicht genauer eingelesen, aber das mache ich auf jeden Fall noch vor der Entscheidung für die 4. Impfung.
Was Familienmitglieder angeht: die haben keine Einschränkungen sofern keine Symptome auftreten.
Gut, dass mein Mann diese Woche noch Urlaub hat und die Kinder jetzt eh seit gestern deswegen daheim sind und ab nächster Woche eh Ferien sind.
Und allen anderen Corona-Leidenden auch
Aber vielleicht geh ich einfach für den Novovax ohne Termin hin und lass mich beraten.
danke, geht ihm eh nicht zu schlecht, es kommt halt jeden tag ein symptom dazu. angefangen hat es mit gliederschmerzen, dann fieber, halsschmerzen, schnupfen und seit gestern husten mit leichter kurzatmigkeit.
töchterchen und ich sind weiterhin negativ, bei ihr bin ich mir allerdings sicher, dass sie es auch hat weil die symptome eindeutig sind. wahrscheinlich wird der antigen-test erst morgen positiv sein.
das zuhause sitzen ist halt kräftezehrend 😞 wir waren ja anfang juli auch schon über eine woche daheim aufgrund von covid-kontakt und krankem kind, da reicht oft ein falsches wort und die lage eskaliert 🤯
Kind1 hat einen leichten Strich am Test, Kind2 nix. Haben aber auch keine Symptome.
Mal schauen, ob da noch was kommt. Bis auf Schnupfen und bissl Husten geht's mir zum Glück gut 🙏
Schwager und Schwägerin und ein Kind sind ja schon seit Montag bzw Dienstag positiv, die Schwiegermutter seit gestern. Einzig der Schwiegervater hat bislang nix.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Kinder aus der Sommerbetreuung mit nach Hause gebracht haben. Da gab's C Fälle. Und ich hatte ja zu niemanden von den anderen Kontakt in der letzten Woche 🤷
Definiere "aufpassen". Wenn man die Kinder irgendwo in Betreuung hat, wird dort definitiv nicht "aufgepasst". Weder Tests noch Masken. Und ebenso sitzen Viele halt im Urlaub in Innenräumen essen etc. Viele meiner Kollegen haben es sich mit Letzterem geholt. Badeurlaub, aber gegessen haben sie drinnen.
Ich hab am Donnerstag meine letzte Muki-Untersuchung beim Gyn und weiß nicht, ob es sich vorher mit Freitesten ausgeht. Der Schnupfen ist schon hartnäckig. Auch ohne Corona.
Verschieben geht eigentlich nicht, weil er dann erst wieder ab 18.8. Ordination hat 😬
Ich hab nur nicht gefragt, was ist wenn das mit dem Freitesten nicht geht 🤔
Geht ja schließlich ums Baby .
Vielleicht die Untersuchung ins Kh verlegen wo sie den Umgang mit "Covidpatienten" gewohnt sind.