@Maxi01 jop da war sie vermutlich positiv ( wenn der Schnelltest wirklich stimmt). Wir haben vorhin schon die Schwiegereltern in der Türkei angerufen u Bescheid gesagt.
Es waren ohnehin sehr viele Leute in dem Hotel, die dauernd geniest haben 🤔
Aber wir waren im Grunde nur am Pool draussen und haben auf der Terrasse gegessn oder gleich bei der Liege am Pool. Essen haben ohnehin nur mein Mann u ich geholt. Und abens waren wir immer am Meer spazieren. Wir habfn nicht eine Show besucht oder so. Und auch den Kidsclub nicht,da die kein Deutsch konnten 😅Von daher denk ich mir da jetzt eher nix.
Wir wollten morgn VM meine Mama besuchen,da sie operiert wird,daher der Test. Machen wir jetzt natürlich nicht
Ich muss die nächsten 2 Wochen Urlaubsvertretung machen u kann nicht ausfallen 😬
Das Nachbarkind,mit der meine Mädels normal täglich spielen, ist seit heut selbst im Ferienlager,somit auch nichts,wo sie sich leidsehen würden meine Kids. Werd sie jetzt einfach ne Woche daheim lassen u regelmäßig testen.
@BiKa ich würde es halt wissen wollen... Dein Mann wird vermutlich ned testen obwohl es wegen Arbeit wichtig wäre...
Mein Antigen ist noch leicht positiv und der der Kinder auch... Wir werden Mo mal gurgeln. Hoffe zumindest kinder und mann sind dann negativ, lagerkoller ist schwer erträglich.
Ich bin bei @Maxi01 offiziell gehört es gemeldet. Ich würde es aber in der Situation auch nivht tun, sondern einfach auskurieren. Wäre da halt nivht dein Mann, der quasi an Nachweis braucht
@BiKa ich bin da anders, ich würd schon ein offizielles Ergebnis wollen. Wer weiß wofür man es braucht (Freistellung von der Arbeit, Genesungsbescheid, später fürs Impfschema..). Und Einschränkungen hat man jetzt eh keine mehr (außer Maske).
Ich hab gelesen, das ab September Genesen nimma gilt. Also selbst wenn man es schon 5 mal hatte,zählt wenn, dann nur der Impfdtstus. Vl find ich den link dazu nochmal
Andre Frsge: seit wir gestern vom Urlaub heim sind hab ich extremrn Durchfall. Ich weiss das manche das als Symptom dabei hatten. Aber nur Durhhfall als Symptom wär schon sehr seltsam oder?
Also Genesungszertifikate wird es weiterhin geben, aber relevant ist der Impfstatus…also ein „Genesen“ ersetzt nicht die Impfung, sondern beeinflusst nur, wann geimpft werden soll…steht hier:
@Talia56 danke, find ich unlogisch warum eine Genesung nicht mehr zählt (obwohl 4x geimpft und nicht genesen 🙈)
Aber ich glaub so schnell sehen wir den Grünen Pass eh nicht mehr.
@BiKa hast du noch mal getestet? Kamen noch andere Symptome dazu?
@itchify ich beschäftige mich ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Thema…habs nur gegoogelt nachdem es hier thematisiert wurde und das war das Erste, was ich gefunden hab von einer seriösen (hoffentlich 😅) Quelle… ich denke, dass man hier einfach will, dass sich die Leute mit drei Impfungen grundimmunisieren lassen…unten bei den FAQs steht es sogar erklärt - „ Eine Genesung führt zu keinem gleichmäßig kalkulierbaren andauernden Schutz und ersetzt eine Impfung demnach nicht. Für eine möglichst zuverlässige und belastbare Immunität empfiehlt das nationale Impfgremium in Hinblick auf SARS-CoV-2 eine Grundimmunisierung, die aus drei Impfungen besteht. Eine erfolgte Infektion hat somit laut aktuellen Empfehlungen keine Auswirkung auf die Anzahl der Impfungen, sondern lediglich auf den empfohlenen Zeitpunkt der nächsten Impfung.“ (siehe https://www.sozialministerium.at/Corona/Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Gruener-Pass.html)
😌
Georg negativ, Martin positiv mit 36, ich positiv mit 31 und mein Mann positiv mit 28.
Versteh dass aber richtig dass Martin und ich aber nicht mehr ansteckend sind oder?
@simisunshine lt Behörde seid ihr nicht mehr ansteckend. Der Wert kann aber schwanken. Also doch noch mal unter 30 rutschen bzw bei Georg wieder positiv mit 35 oder so anzeigen.
Sebastian ist vom Freitesten (neg) bis zum nächsten Test nach 4 Tagen wieder positiv mit ct 37 gewesen. Dann aber negativ geblieben.
Ich durfte mit ct 30,75 nicht arbeiten. Brauchte einen negativen Test den ich erst nach 16 Tagen hatte.
@Nasty danke für deine Erklärung.
Arbeiten gehen darf ich eh auch nicht. Na mal schauen mein Mann und ich gurgeln Donnerstag wieder... Ich hab halt auch noch Symptome...
Mein mann hat immer noch 28 🙄 eigentlich wollten wir am Sonntag die Familiengeb. Feier nachholen... Ob das was wird?
Ich hab 34 und darf immer noch ned arbeiten... Am di dann
@simisunshine Kommt mir bekannt vor… mein Schwiegervater hatte gestern auch noch CT von 27, nachdem wenn ichs richtig verstanden hab der Antigen test 11 Tage vorher das erste mal positiv ist. Hätten jetzt im Urlaub eigentlich dort wohnen sollen, sind erst von ein paar Tagen ausgegangen, die wir überbrücken müssen und jetzt ist es schon mehr als die Hälfte vom Urlaub. 🙄
@simisunshine ich war ja auch über den 10. Tag hinaus positiv, aber halt auch noch krank. Dafür gings dann aber ganz schnell bis es mir wieder gut ging. 😌
Was sagt ihr zu meiner Nachbarin.
Sie schreibt mir am Donnerstag das ihre älteste Tochter bei 2 antige tests positiv ist. Samt Symptomen.
Auf den pcr Tests aber noch warten.
Dann aber zur gleichen Zeit das Jüngere Kind zu einer anderen Nachbarin schicken zum spielen wo die Großeltern einen etwas stärkeren Verlauf hatten und die Kinder noch nicht geimpft sind.
Hab dann die Mitter zufällig draußen getroffen und gefragt ob Sie eh bescheid gegeben hat das die große womöglich Corona hat war natürlich nicht so. Deswegen habns das Ki ddann heimgschickt und sie eben gefragt was jetzt lis is mit da große etc.
Seither redet sie nix mehr mit mir und den Nachbarn. Und draußen gesehn hat man sie auch alle nicht die letzten Tage
@Diegira finds unmöglich von der Mutter. Also zumindest bescheid geben hätte sie müssen. Find das gehört sich eigentlich unabhängig von Corona so, würd ich auch bei HFM oder Windpocken oder so machen. Dann kann die andere Familie immer noch entscheiden ob sie das Risiko eingehen wollen.
(Aber versteh natürlich auch ein bissl dass sie sich verpetzt fühlt aus ihrer Sicht)
@Diegira um ehrlich zu sein, ich hätte mich wahrscheinlich rausgehalten. 1. weil kein Pcr Test irgendwas bestätigt und 2. du es nicht wirklich weißt.
Ist zwar Kinderkram, aber vielleicht hat sie nur dir zwecks Tratschtest von positiven Tests erzählt und die andere Nachbarin war eingeweiht....oder die Kleine hat frisch negativ getestet bevor sie rüber ist. Wahrscheinlich nicht, sonst hätten sie die Kleine nicht heimgeschickt. Also nur so ein Gedanke.
Aber solang es mich persönlich nicht betrifft ist das für mich eine eher schwierige Situation. Es gibt keine Quarantäne mehr, also kein "Verbrechen".
Natürlich hast Du recht das es ein No Go ist nix zu sagen wenn die Große positiv ist. Aber ich denk ein Problem zwischen den beiden.
Und das du niemanden siehst kann auch daran liegen das jetzt alle positiv und krank sind. Frag doch mal ob sie was braucht? Einkaufen oder so....dann merkst eh wie sie reagiert.
Danke für eure Antworten.
Naja im prinzip triffts mich auch persönlich. Da die Kinder egal ob von ihr oder den anderen Nachbarn immer auch bei uns sind oder mein kleiner mal bei Ihnen. Das ist so ein ein und ausgehn bzw gemeinsames spielen draußen. @Nasty die andere Nachbarin war nicht eingeweiht deswegen fand sie es ja selber auch so schlimm.
@Nasty also ich hätte da auch definitiv was gesagt und ich finde es nicht ok nichts zu sagen ! So wie auch Itchify sagen wir auch bescheid wenn wir sonst was a la HMF, Feuchtblattern, Magen/Darm und Co in der Familie grassieren haben, und das tun auch die Familien mit denen wir uns treffen ! Es muss dann jeder selber wissen ob er das Risiko eingehen möchte. Bei Corona trifft das in ganz besonderem Ausmaß zu ! Einfach das Geschwisterkind zum spielen zu schicken ohne zu sagen daß das andere Kind wahrscheinlich positiv ist, das ist absolut nicht ok.
Übrigens ist ein positiver PCR Test sehr wohl der Beweis einer Infektion @Nasty , es sei denn man war erst ganz kurz vorher infiziert. Deshalb soll man ja die ersten paar Wochen nach einer Infektion nicht mehr testen.
@melly210 ich hab ja nicht gesagt das es gut ist nix zu sagen. Wenn es mich betrifft sag ichs auch.
Um himmels willen.
Aber ich als 3. in dem fall außenstehende Person hätte mich zurückgehalten. Und da red ich nur von mir.
Es wurde ja kein Pcr Test gemacht bzw kein Ergebnis da und @Diegira war ja beim Antigentest auch nicht dabei.
Natürlich hätte die Betroffene Mutter was sagen müssen. Hat sie aber nicht. Und ich kenne das Näheverhältnis der 3 Familien nicht.
@BiKa oje, Jackpot 🙈 hoffe du bleibst wenigstens symptomfrei!
Verunsichert mich auch dass es so lange dauert. Da kann man sich ja ewig nicht sicher fühlen ob man sich eh angesteckt hat.
@itchify naja bissl halsweh, kopfweh u schnupfen. Muss aber trotzdem arbeiten, hat mir der chef heut schon gesagt.bin im büro allein weil meine kollegin urlaub hat u sonst könnens zumachen 🙄
Kommentare
Es waren ohnehin sehr viele Leute in dem Hotel, die dauernd geniest haben 🤔
Aber wir waren im Grunde nur am Pool draussen und haben auf der Terrasse gegessn oder gleich bei der Liege am Pool. Essen haben ohnehin nur mein Mann u ich geholt. Und abens waren wir immer am Meer spazieren. Wir habfn nicht eine Show besucht oder so. Und auch den Kidsclub nicht,da die kein Deutsch konnten 😅Von daher denk ich mir da jetzt eher nix.
Wir wollten morgn VM meine Mama besuchen,da sie operiert wird,daher der Test. Machen wir jetzt natürlich nicht
Ich muss die nächsten 2 Wochen Urlaubsvertretung machen u kann nicht ausfallen 😬
Das Nachbarkind,mit der meine Mädels normal täglich spielen, ist seit heut selbst im Ferienlager,somit auch nichts,wo sie sich leidsehen würden meine Kids. Werd sie jetzt einfach ne Woche daheim lassen u regelmäßig testen.
Mein Antigen ist noch leicht positiv und der der Kinder auch... Wir werden Mo mal gurgeln. Hoffe zumindest kinder und mann sind dann negativ, lagerkoller ist schwer erträglich.
ich habe am donnerstag bei einer infohotline die auskunft bekommen, dass es das genesungszertifikat weiterhin gibt.
Andre Frsge: seit wir gestern vom Urlaub heim sind hab ich extremrn Durchfall. Ich weiss das manche das als Symptom dabei hatten. Aber nur Durhhfall als Symptom wär schon sehr seltsam oder?
https://www.sozialministerium.at/Corona/Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Gruener-Pass.html
Aber ich glaub so schnell sehen wir den Grünen Pass eh nicht mehr.
@BiKa hast du noch mal getestet? Kamen noch andere Symptome dazu?
😌
@Talia56 ich habs gelesen aber trotzdem - so berechenbar ist der Schutz bei der Impfung ja auch wieder nicht. Aber im Moment eh egal 💁♀️
Die "Patienten" brauchen ihn nicht, aber begleitpersonen.
Meine Genesung gilt Ende August nicht mehr, meine 3. Impfung im November nicht mehr.
Hoffe ihr habt es schnell geschafft.
gute besserung deinen mädls! 🍀 du hast koch keine symptome?
Versteh dass aber richtig dass Martin und ich aber nicht mehr ansteckend sind oder?
Sebastian ist vom Freitesten (neg) bis zum nächsten Test nach 4 Tagen wieder positiv mit ct 37 gewesen. Dann aber negativ geblieben.
Ich durfte mit ct 30,75 nicht arbeiten. Brauchte einen negativen Test den ich erst nach 16 Tagen hatte.
Arbeiten gehen darf ich eh auch nicht. Na mal schauen mein Mann und ich gurgeln Donnerstag wieder... Ich hab halt auch noch Symptome...
Ich hab 34 und darf immer noch ned arbeiten... Am di dann
@Jorin ja man hört das leider eh öfter, meine Eltern sind auch noch positiv...
@Jorin der Mann meiner Mama hatte auch keine Symptome und einen CT-Wert von 15…🤷🏻♀️
Sie schreibt mir am Donnerstag das ihre älteste Tochter bei 2 antige tests positiv ist. Samt Symptomen.
Auf den pcr Tests aber noch warten.
Dann aber zur gleichen Zeit das Jüngere Kind zu einer anderen Nachbarin schicken zum spielen wo die Großeltern einen etwas stärkeren Verlauf hatten und die Kinder noch nicht geimpft sind.
Hab dann die Mitter zufällig draußen getroffen und gefragt ob Sie eh bescheid gegeben hat das die große womöglich Corona hat war natürlich nicht so. Deswegen habns das Ki ddann heimgschickt und sie eben gefragt was jetzt lis is mit da große etc.
Seither redet sie nix mehr mit mir und den Nachbarn. Und draußen gesehn hat man sie auch alle nicht die letzten Tage
(Aber versteh natürlich auch ein bissl dass sie sich verpetzt fühlt aus ihrer Sicht)
Ist zwar Kinderkram, aber vielleicht hat sie nur dir zwecks Tratschtest von positiven Tests erzählt und die andere Nachbarin war eingeweiht....oder die Kleine hat frisch negativ getestet bevor sie rüber ist. Wahrscheinlich nicht, sonst hätten sie die Kleine nicht heimgeschickt. Also nur so ein Gedanke.
Aber solang es mich persönlich nicht betrifft ist das für mich eine eher schwierige Situation. Es gibt keine Quarantäne mehr, also kein "Verbrechen".
Natürlich hast Du recht das es ein No Go ist nix zu sagen wenn die Große positiv ist. Aber ich denk ein Problem zwischen den beiden.
Und das du niemanden siehst kann auch daran liegen das jetzt alle positiv und krank sind. Frag doch mal ob sie was braucht? Einkaufen oder so....dann merkst eh wie sie reagiert.
Naja im prinzip triffts mich auch persönlich. Da die Kinder egal ob von ihr oder den anderen Nachbarn immer auch bei uns sind oder mein kleiner mal bei Ihnen. Das ist so ein ein und ausgehn bzw gemeinsames spielen draußen.
@Nasty die andere Nachbarin war nicht eingeweiht deswegen fand sie es ja selber auch so schlimm.
Übrigens ist ein positiver PCR Test sehr wohl der Beweis einer Infektion @Nasty , es sei denn man war erst ganz kurz vorher infiziert. Deshalb soll man ja die ersten paar Wochen nach einer Infektion nicht mehr testen.
Heut is mein test auch positiv 🤪
Aller guten Dinge sind 3
Aber hat jetzt jeweils ne Woche gedauert. Zuerst die kleine, ne Woche drauf die Grosse, wieder ne woche drauf ich 🙄
Um himmels willen.
Aber ich als 3. in dem fall außenstehende Person hätte mich zurückgehalten. Und da red ich nur von mir.
Es wurde ja kein Pcr Test gemacht bzw kein Ergebnis da und @Diegira war ja beim Antigentest auch nicht dabei.
Natürlich hätte die Betroffene Mutter was sagen müssen. Hat sie aber nicht. Und ich kenne das Näheverhältnis der 3 Familien nicht.
Verunsichert mich auch dass es so lange dauert. Da kann man sich ja ewig nicht sicher fühlen ob man sich eh angesteckt hat.
Jetzt is offiziel die komette Familie von der Nachbarin is positiv. Die meisten scho seit samstag.