@melly210 ich berichte da nur aus Eigenerfahrung. Ich war ja nach 2x Astra schon über 2500bau.
Also nach dem Moderna Booster wahrscheinlich noch höher. Trotzdem war ich 4 Monate später positiv. Gut nicht schwer erkrankt, aber halt auch nicht nix. Mir gings da 2,3 Tage schon bescheiden.
Mein Mann hatte beim AK test nur 300 irgendwas bau. Dem gings auch nicht schlechter oder besser als mir.
@melly210 ich berichte da nur aus Eigenerfahrung. Ich war ja nach 2x Astra schon über 2500bau.
Also nach dem Moderna Booster wahrscheinlich noch höher. Trotzdem war ich 4 Monate später positiv. Gut nicht schwer erkrankt, aber halt auch nicht nix. Mir gings da 2,3 Tage schon bescheiden.
Mein Mann hatte beim AK test nur 300 irgendwas bau. Dem gings auch nicht schlechter oder besser als mir.
Ich weiß. Bei uns wars so daß mein Mann (genesen - 3 x geimpft, letzte Impfung erst 8 Wochen her) sich angesteckt hat und ich (nur 3x geimpft, letzte Impfung 6 Monate her) mich nicht angesteckt habe.
Aber 1. hattet ihr alle milde Verläufe, 2. weiß man nicht wie es ohne Impfung gewesen wäre und 3. sinds wie immer nur statistische Aussagen. Statistisch gesehen hat jemand mit hohen BAU einen besseren Schutz vor schwerer Erkrankung als jemand mit niedrigem BAU Wert. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, und es haben ja auch genügend ohne Impfung kein Problem.
Ad Hochzeit: findet draußen im Garten in Pavillions mit sehr reduzierter Mannschaft statt und somit werden wir hingehen Draußen ist das Risiko schon deutlich geringer, selbst wenn Positive dabei sein sollten
@yogagirl danke der Nachfrage. Ja, besser auf jeden Fall. Mein Mann und ich haben es heute versucht uns freizutesten. Die Große darf morgen und der Kleine auch. Weiß nicht, ob es klappen wird. Der Kleine hatte nämlich gestern wieder Fieber nachdem er schon über einen Tag fieberfrei war. Ich schätze, dass sein Hals/Rachen entzündet ist, da er auch hustet. 😌 Ich hab seit heute einen leichten Tinnitus…ich hoffe, dass der wieder vorbei geht. Ich hatte schon vor Weihnachten mal einen aufgrund des Stresses und jetzt halt wieder…😢 Der gestrige Tag war von der Stimmung her mies. Die Kinder schreien viel, die Kleinen mitten in der Autonomiephase…es ist einfach nur anstrengend.
Corona kann mir jetzt mal gestohlen bleiben…es ist unglaublich, welcher zusätzlichen Belastung man dadurch ausgesetzt ist: selbst ist man krank, die Sorgen um die Kinder, man darf nicht raus und ist vollkommen von der Verpflegung von außen abhängig (Medikamente und so) - es gibt sicher genug Leute, die das gut wegstecken…also für mich ist das nicht so easy cheesy…aber gut, wird auch wieder. 😌
Bei euch ist nichts mehr rausgekommen oder? Also du hast niemanden angesteckt oder?! 😌
Es freut mich, dass es euch schon besser geht. Hoffentlich ist der Tinnitus auch bald wieder weg. Ich halte euch die Daumen, dass die Freitestung klappt und hoffe, dass der Kleine auch bald wieder fit ist.
Oh ja, es ist wirklich anstrengend in Quarantäne. Wir habens zwar eh fein, Haus mit Garten und Pool wo sich meine Tochter austoben kann, aber wenn sie eine Woche nicht unter Kindern ist merkt man bei ihr gleich dass sie nicht ausgelastet ist. Da kann sie sich dann auch kaum selbst beschäftigen, was im normalen Alltag sonst kein Problem ist.
Ich war beim Freitesten am 5. Tag schon wieder negativ. Seit gestern habe ich aber eine Bindehautentzündung, das könnte von der Infektion kommen.
Mein Mann und meine Tochter waren bei allen Tests negativ und zeigen/zeigten auch keine Symptome. Die sind heute auch wieder in der Arbeit und im KIGA.
Ich bin eh froh, dass sie es nicht bekommen haben🙏🏻. Aber wundern tut es mich schon 😳 Und wo ich mich angesteckt habe wird ein ungelöstes Rätsel bleiben.
@yogagirl oft ist es besser, wenn man es nicht weiß, wo man sich angesteckt hat. Ich weiß es ja und ärger mich darüber…😕 Bindehautentzündung ist jetzt auch nicht so prickelnd…hoffentlich vergehts ganz schnell wieder! Und ja…das Anstecken ist ein Mysterium, find ich. Also bei uns hats ja wirklich alle erwischt und das ziemlich schnell. Da hat man gut gesehen wie ansteckend die Variante tatsächlich ist. Aber wir hatten auch mega engen Kontakt…ich stille noch und schlaf mit der Kleinen Arm in Arm…also wenn ich mich da nicht angesteckt hätte, hätts mich sehr gewundert. Bei so kleinen Mäusen kann man sich nicht isolieren oder auch nicht den Kontakt meiden…da ist das halt leider so. ☹️
@Talia56 ich glaub das Isolieren funktioniert nur wenn es ein Erwachsener zuerst kriegt oder nur einer Kontaktperson war. Also wenn mein Bürokollege mir schreibt dass er am Abend dann positiv getestet hat würd ich daheim Maske tragen und separat schlafen. Aber jetzt wo mein Kleiner krank war und es ihm so schlecht ging hab ich ihn natürlich auch an mich gekuschelt schlafen lassen.
Ich finds gut zu wissen woher wir es hatten, somit kann ich Guten Gewissens sagen wir haben es nicht weitergegeben.
Wir waren alle daheim (obwohl wir erw. Gesetzlich nicht hätte müssen). Auch mein 2ter Sohn hätte weiterhin in die Schule dürfen.
Wir waren halt ab 1 Kind daheim und haben gemeinsam "ausgesessen".
Und trotz engem Kontakt blieb mein Mann verschont. Hat wirklich täglich pcr getestet weit länger als wir anderen.
@itchify ja, dann sicher. Aber bei uns wäre es räumlich gar nicht möglich. Und auch so…unsere drei Kinder sind eine Mammutaufgabe und die hätte niemand von uns alleine stemmen wollen…im Nachhinein gesehen hätten wir die Große aber wegschicken sollen, damit zumindest sie verschont bleibt. Aber das ist so schwierig vorher zu wissen, denn sie hatte ja eigentlich auch Kontakt zu meiner Mama, wobei ich eben glaube, dass sie sich letztendlich gar nicht bei ihr angesteckt hat. 🤷🏻♀️😔
@Talia56 ja bei uns würde Isolieren zwar gehen aber so lang schafft auch keiner beide Kinder alleine 🙈 wobei es halt den Vorteil hätte dass einer einkaufen gehen dürfte und auch wenn man es nicht ganz verhindern kann wäre es schon gut wenn nicht alle gleichzeitig krank wären. Also schwer dann zu entscheiden.
Mit der Großen das konntet ihr ja nicht wissen ob sie sich schon angesteckt hat. Das wäre auch riskant gewesen sie woanders hinzuschicken.
@Talia56 so ein mist aber auch.
War bei uns auch so. Ihr schafft das bestimmt. Ich dachte auch ich dreh durch, aber tataaa überstanden.
Ich schick dir ganz viel Kraft.
Danke, ihr Lieben. @Nasty und @itchify
Mein Mann konnte sich Freitesten und ist sogar schon negativ. 🤷🏻♀️ Gut, er hatte es auch nicht so stark wie ich. Heute sind mal die Kinder dran. 😌 Hoffentlich schafft es die Große auch…dann kann sie zumindest in den Kindergarten…aber spannend, wie lange man noch ansteckend ist. Also ich hab jetzt nur mehr leichten Reizhusten bzw. gar nix mehr und bei allen anderen Krankheiten würd ich womöglich schon wieder ganz normal rausgehen…
@Talia56 das wird jetzt aber schnell gehen. Mach dir keine sorgen.
Ich hatte am Tag 7 einen ct von 23. (Am Tag 5 hab ich mich gar net testen getraut).
Aber ich muss dazusagen mein Tag 1 war ein ct von 37! Da wir ja täglich getestet haben um möglichst schnell bescheid zu wissen.
Nach 10 Tagen waren alle Antigen Tests neg. Und da die bei uns immer gut gepasst haben, hab ich keinen pcr mehr gemacht.
Drück die Daumen für die Kids, war mir auch wichtig das die schnell wieder raus dürfen. Ich selbst war halt 14 Tage daheim eingesperrt.
@doppeljackpot danke…ja, wir wollten am Donnerstag die Geburtstagsfeier der Großen nachholen. 😅 Daher mein Dilemma…Aber gut, dann muss mein Mann die Feier alleine managen, wenn die Große sich hoffentlich Freitesten kann. Ich hatte am 1. Tag einen Wert von 20. 😕 Ich hab keine Ahnung, wie schnell der Wert steigt…🤷🏻♀️
@Talia56 ich hatte bei meinem Test einen Wert von 18,irgendwas und fünf Tage später war ich schon wieder negativ. Das kann also auch recht schnell gehen. (Wobei ich bis heute diesen Wert anzweifle, ich hatte nämlich auch keinerlei Symptome 🤷🏼♀️)
@kastanie91 spannend…der Mann meiner Mama (Risikopatient mit 86 Jahren!) hat bei einem CT Wert von 15 auch keinerlei Symptome…🤷🏻♀️ Ich muss es jetzt eh so nehmen wie es ist…😕
@simisunshine drück euch die Daumen dass nichts ist. Ich denk mal dass die die schon so nah dran waren und verschont geblieben sind wohl nicht so anfällig sind.
Ich war heute den Test auf neutralisierende Antikörper machen. Bin gespannt aufs Ergebnis.
@simisunshine ich würd nach frühestens 5 Tagen testen. Bei uns war die Ansteckung im 2-Tages Takt. 🙈
Ich lieg jetzt wieder mit Fieber flach. 😭 Mir ist es ja schon einige Tage gut gegangen…ich versteh das nicht. ☹️ Heute ist der 9. Tag nach Symptombeginn und ich hatte ja schon einen CT-Wert über 30. Ist es da noch wahrscheinlich, dass ich ansteckend hinsichtlich Corona bin oder hab ich mir was eingefangen?! 🤔😔
gehört eigentlich eher in die ärgerecke, aber wieso kann man nicht einfach ein kurzes weilchen den hintern daheim lassen, wenn man über mehrere tage intensiven kontakt mit positiven gehabt hat?!
ich weiß, es gibt keine gesetzliche grundlage, aber das versteh ich unter eigenverantwortung 🙁 und wir sind dann wieder die blöden, die eine geplante feier absagen weil uns das zu riskant ist.
@vonni7 mhm, versteh dich gut… hier auch: die Kinder von unseren positiven Nachbarn waren heute beide beim Schulfest… versteh ich ehrlich gesagt gar nicht!!!
@Junimama vor allem kann man von Kindern ja auch nicht verlangen dass sie sich dann vorsichtig verhalten. Selbst würde man eben FFP2 Maske tragen und möglichst Abstand halten wenn man arbeiten muss.
Hat jemand schon einen Antikörper Test gemacht? Wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet?
Also ich würde schon hinausgehen nach Kontakt mit Positiven. Aber mit Maske im Stiegenhaus und ansonsten halt mit Abstand zu Anderen. Ein Abschiedsfest wäre nicht drin, aber zum See zu radeln und eine Runde zu schwimmen schon.
Mein Gefühl ist gerade, dass man sowieso nicht auskommt. Es sind so viele Menschen krank und bleiben nicht daheim und testen auch nicht. Hatte am Sonntag Dienst und es war so viel los wie im Winter. Bzw in der Nacht selbst so viel wie überhaupt noch nie.
rausgehen würde ich auch, doch kontakte minimieren und nicht so weitermachen, als wäre nichts gewesen finde ich schon sinnvoll - zumindest für ein paar tage.
ist halt sehr toll, wenn das innerhalb der familie ist, wir gelten ja sowieso als die hysteriker aus der stadt 😏
klar ist das ansteckungsrisko derzeit sehr hoch, aber es ist für mich „schicksal“ wenn es unwissentlich passiert. mich absichtlich der situation aussetzten und hoffen, dass eh alles glimpflich verläuft werde ich aber sicher nicht.
@soso als die meisten die ich kenne die aktuell pos sind, haben es von gr. konzertveranstaltungen also noba rock und co.
die letzten 2 jahre gabs ja auch im sommer keine grossveranstaltungen. jetzt eben schon und das ohne irgendwelche spielregeln.
also selbst wenn man selbst aufpasst, hat man bestimmt einen arbeutskollegen, einen nachbarn, freunde von kindern etc. die es eben selbst nicht so "eng" sehen. testen tut freiwillig ohnehin keiner mehr.
meine theorie isz ja scjön langssam das diebregierung hofft im sommer "alle" durchzuinfizieren damit im herbst dann mehr ruhe ist.
@Talia56
wirklich blöd 😟 vielleicht hast du dir noch was anderes eingefangen, weil das immunsystem so runtergefahren ist?
hoffe du kannst dich einigermaßen auskurieren.
@Talia56 hast zu antigentest daheim? Dann kannst du damit zumindest ev ausschließen das es covid ist?
Pcr soll man ja eine Zeit lang nach Infektion ohnehin nicht.
Mit Antigen könntest wenigstens für dich selbst Sicherheit bekommen. 5 pro Monat bekommt man ja eh in der Apotheke.
Ihr solltet die ja x5 bekommen (wir haben sie für die Kids auch bekommen)
@doppeljackpot naja, aber der Antigen schlägt ja dann auch an, wenn ein PCR anschlagen würde oder?! 🤔 Bei der Großen war er fett positiv bei einem CT Wert von 37…🤷🏻♀️ Außerdem änderts an der Situation nix, da ich ja sowieso Zuhause bin…
@soso danke. Ich hab Fieber und Halsschmerzen…ich war ja schon ein paar Tage symptomfrei, denn sonst hätt ich mich ja nicht freigetestet…😏
Kommentare
Posts: 3,853
Posts: 13,210
Also nach dem Moderna Booster wahrscheinlich noch höher. Trotzdem war ich 4 Monate später positiv. Gut nicht schwer erkrankt, aber halt auch nicht nix. Mir gings da 2,3 Tage schon bescheiden.
Mein Mann hatte beim AK test nur 300 irgendwas bau. Dem gings auch nicht schlechter oder besser als mir.
Posts: 3,715
Ich weiß. Bei uns wars so daß mein Mann (genesen - 3 x geimpft, letzte Impfung erst 8 Wochen her) sich angesteckt hat und ich (nur 3x geimpft, letzte Impfung 6 Monate her) mich nicht angesteckt habe.
Aber 1. hattet ihr alle milde Verläufe, 2. weiß man nicht wie es ohne Impfung gewesen wäre und 3. sinds wie immer nur statistische Aussagen. Statistisch gesehen hat jemand mit hohen BAU einen besseren Schutz vor schwerer Erkrankung als jemand mit niedrigem BAU Wert. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, und es haben ja auch genügend ohne Impfung kein Problem.
Posts: 3,715
Posts: 537
Posts: 1,360
Corona kann mir jetzt mal gestohlen bleiben…es ist unglaublich, welcher zusätzlichen Belastung man dadurch ausgesetzt ist: selbst ist man krank, die Sorgen um die Kinder, man darf nicht raus und ist vollkommen von der Verpflegung von außen abhängig (Medikamente und so) - es gibt sicher genug Leute, die das gut wegstecken…also für mich ist das nicht so easy cheesy…aber gut, wird auch wieder. 😌
Bei euch ist nichts mehr rausgekommen oder? Also du hast niemanden angesteckt oder?! 😌
Posts: 537
Oh ja, es ist wirklich anstrengend in Quarantäne. Wir habens zwar eh fein, Haus mit Garten und Pool wo sich meine Tochter austoben kann, aber wenn sie eine Woche nicht unter Kindern ist merkt man bei ihr gleich dass sie nicht ausgelastet ist. Da kann sie sich dann auch kaum selbst beschäftigen, was im normalen Alltag sonst kein Problem ist.
Ich war beim Freitesten am 5. Tag schon wieder negativ. Seit gestern habe ich aber eine Bindehautentzündung, das könnte von der Infektion kommen.
Mein Mann und meine Tochter waren bei allen Tests negativ und zeigen/zeigten auch keine Symptome. Die sind heute auch wieder in der Arbeit und im KIGA.
Ich bin eh froh, dass sie es nicht bekommen haben🙏🏻. Aber wundern tut es mich schon 😳 Und wo ich mich angesteckt habe wird ein ungelöstes Rätsel bleiben.
Posts: 1,360
Posts: 3,853
Posts: 2,083
Posts: 3,832
Wir waren alle daheim (obwohl wir erw. Gesetzlich nicht hätte müssen). Auch mein 2ter Sohn hätte weiterhin in die Schule dürfen.
Wir waren halt ab 1 Kind daheim und haben gemeinsam "ausgesessen".
Und trotz engem Kontakt blieb mein Mann verschont. Hat wirklich täglich pcr getestet weit länger als wir anderen.
Posts: 1,360
Posts: 3,853
Mit der Großen das konntet ihr ja nicht wissen ob sie sich schon angesteckt hat. Das wäre auch riskant gewesen sie woanders hinzuschicken.
Posts: 537
Posts: 1,360
Posts: 3,853
Posts: 13,210
War bei uns auch so. Ihr schafft das bestimmt. Ich dachte auch ich dreh durch, aber tataaa überstanden.
Ich schick dir ganz viel Kraft.
Posts: 1,360
Mein Mann konnte sich Freitesten und ist sogar schon negativ. 🤷🏻♀️ Gut, er hatte es auch nicht so stark wie ich. Heute sind mal die Kinder dran. 😌 Hoffentlich schafft es die Große auch…dann kann sie zumindest in den Kindergarten…aber spannend, wie lange man noch ansteckend ist. Also ich hab jetzt nur mehr leichten Reizhusten bzw. gar nix mehr und bei allen anderen Krankheiten würd ich womöglich schon wieder ganz normal rausgehen…
Posts: 3,832
Ich hatte am Tag 7 einen ct von 23. (Am Tag 5 hab ich mich gar net testen getraut).
Aber ich muss dazusagen mein Tag 1 war ein ct von 37! Da wir ja täglich getestet haben um möglichst schnell bescheid zu wissen.
Nach 10 Tagen waren alle Antigen Tests neg. Und da die bei uns immer gut gepasst haben, hab ich keinen pcr mehr gemacht.
Drück die Daumen für die Kids, war mir auch wichtig das die schnell wieder raus dürfen. Ich selbst war halt 14 Tage daheim eingesperrt.
Posts: 1,360
Posts: 606
Posts: 1,360
Posts: 1,360
Posts: 537
Posts: 3,853
Posts: 3,388
Posts: 3,853
Ich war heute den Test auf neutralisierende Antikörper machen. Bin gespannt aufs Ergebnis.
Posts: 3,388
Posts: 1,360
Ich lieg jetzt wieder mit Fieber flach. 😭 Mir ist es ja schon einige Tage gut gegangen…ich versteh das nicht. ☹️ Heute ist der 9. Tag nach Symptombeginn und ich hatte ja schon einen CT-Wert über 30. Ist es da noch wahrscheinlich, dass ich ansteckend hinsichtlich Corona bin oder hab ich mir was eingefangen?! 🤔😔
Posts: 13,210
Posts: 13,210
Haben wir auch geimpft und genesen so gehandhabt.
Posts: 1,360
Posts: 3,388
@Talia56 ma das ist voll mühsam, hoffentlich bist bald fit
Posts: 3,418
ich weiß, es gibt keine gesetzliche grundlage, aber das versteh ich unter eigenverantwortung 🙁 und wir sind dann wieder die blöden, die eine geplante feier absagen weil uns das zu riskant ist.
Posts: 7,407
Posts: 3,096
Posts: 3,853
Hat jemand schon einen Antikörper Test gemacht? Wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet?
Posts: 2,083
Mein Gefühl ist gerade, dass man sowieso nicht auskommt. Es sind so viele Menschen krank und bleiben nicht daheim und testen auch nicht. Hatte am Sonntag Dienst und es war so viel los wie im Winter. Bzw in der Nacht selbst so viel wie überhaupt noch nie.
Posts: 3,418
ist halt sehr toll, wenn das innerhalb der familie ist, wir gelten ja sowieso als die hysteriker aus der stadt 😏
klar ist das ansteckungsrisko derzeit sehr hoch, aber es ist für mich „schicksal“ wenn es unwissentlich passiert. mich absichtlich der situation aussetzten und hoffen, dass eh alles glimpflich verläuft werde ich aber sicher nicht.
Posts: 484
Posts: 3,832
die letzten 2 jahre gabs ja auch im sommer keine grossveranstaltungen. jetzt eben schon und das ohne irgendwelche spielregeln.
also selbst wenn man selbst aufpasst, hat man bestimmt einen arbeutskollegen, einen nachbarn, freunde von kindern etc. die es eben selbst nicht so "eng" sehen. testen tut freiwillig ohnehin keiner mehr.
meine theorie isz ja scjön langssam das diebregierung hofft im sommer "alle" durchzuinfizieren damit im herbst dann mehr ruhe ist.
Posts: 3,715
Knallvolle Pendlerzüge und Flugzeuge ohne Maskenpflicht, Großveranstaltungen ohne Masken- oder Testpflicht, Schulen und Kindergärten ohne Tests.
Posts: 484
Posts: 3,715
Schon. Omicron BA4/5. Aber das allein machts nicht aus. Ist eine Omicron Weiterentwicklung, aber keine komplett neue Variante. Ein BA2 Abkömmling.
Posts: 1,360
Posts: 3,418
wirklich blöd 😟 vielleicht hast du dir noch was anderes eingefangen, weil das immunsystem so runtergefahren ist?
hoffe du kannst dich einigermaßen auskurieren.
Posts: 1,360
Posts: 484
Posts: 3,832
Pcr soll man ja eine Zeit lang nach Infektion ohnehin nicht.
Mit Antigen könntest wenigstens für dich selbst Sicherheit bekommen. 5 pro Monat bekommt man ja eh in der Apotheke.
Ihr solltet die ja x5 bekommen (wir haben sie für die Kids auch bekommen)
Posts: 1,360
@soso danke. Ich hab Fieber und Halsschmerzen…ich war ja schon ein paar Tage symptomfrei, denn sonst hätt ich mich ja nicht freigetestet…😏