@Talia56 bei uns (nö) war Tag 1 auch am Tag der offiziellen POS. Testung. Warum sollte erst der nächste Tag der erste sein???
Wenn man am Sonntag POS. Testet usts halt nicht so einfach noch einen pcr zeitgleich zu machen. Zumindest außerhalb Wiens.
@Talia56 bei uns (nö) war Tag 1 auch am Tag der offiziellen POS. Testung. Warum sollte erst der nächste Tag der erste sein???
Wenn man am Sonntag POS. Testet usts halt nicht so einfach noch einen pcr zeitgleich zu machen. Zumindest außerhalb Wiens.
In Tirol zählt der Tag der Testung auch nicht. In Quarantäne bist da noch nicht. Ist fies, weil 1 Tag länger Quarantäne und arbeitsrechtlich blöd. Hab da am Telefon versucht zu argumentieren, aber da war ich chancenlos.
danke euch! 💛
wie ballerina sagt, bei uns in oö ist wohl alles etwas anders, bei meinem mann wurde die quarantäne ab tag 1 der symptome gerechnet.
es kennt sich aber eh niemand mehr aus, bei 1450 wurde es ihm auch anders gesagt 🙃
ich hab gestern reizhusten gehabt und in der nacht sind glieder- und kopfschmerzen dazugekommen. irgendwie so wie nach der ersten astra zeneca-impfung 😅
mit entsprechenden medikamenten geht es jetzt gerade ganz gut.
hat jemand von euch erfahrung mit dem freitesten - braucht man es gar nicht erst zu probieren wenn noch ein strich am antigentest sichtbar ist? (ist bei meinem mann der fall)
hat jemand von euch erfahrung mit dem freitesten - braucht man es gar nicht erst zu probieren wenn noch ein strich am antigentest sichtbar ist? (ist bei meinem mann der fall)
Ich hatte am Tag meiner erfolgreichen Freitestung auch noch einen positiven Antigentest 🤷🏻♀️
Also versuchen kann er es jedenfalls! Passiert ja nix weiter wenn der PCR dann auch noch positiv sein sollte.
@Jorin echt? 🧐 OK, mein letzter Wissensstand war, dass man quasi täglich einen PCR Test zum Freitesten abgeben kann. Aber war bei mir auch schon im März 🤭
Also auch dasist wieder überall anders. Bei den offiziellen Tests. Durfte man in nö nur 1x freitesten. Wenn man aber von Haus aus nur bei der Apotheke getestet hat (also auch offizielle pos) durfte man solange man will freitesten.
Also offensichtlich gibt's überall aber Regeln...und ab 1 aug??? Ev eh gar nix mehr???? Wird spannend das ganze.
@vonni7 oje das ist ein blödes Timing vorm Urlaub 😕
Ich kann mich ab heute Freitesten. Hab aber noch immer immer bissl Schnupfen. Werd's morgen Mal mit einem Gurgeltest probieren. Aber für mich ist es im Prinzip eh egal, ob's klappt oder nicht. Wär nur gut, damit ich mich am Mittwoch beim Gyn melden kann, wie ich jetzt tun soll.
Bekommt man dann eigentlich noch automatisch einen Bescheid über die Genesung auch oder wie geht das dann?
@Nasty Danke, dann bin ich Mal gespannt, ob das bei uns auch so einfach geht.
Ja das mitm Schnupfen ist eh so eine Sache. Hab das eh schon die ganze Schwangerschaft Mal mehr Mal weniger. Schätze das kommt auch noch dazu. Lästig halt bei der Hitze, wenn die Nase zu ist.
Werd morgen mal zur Impfstelle schauen.
Hätte Novovax ins Auge gefasst aber laut Google ist das quasi off label als Auffrischung zu mrna, also gibt keine offizielle Empfehlung vom RKI oder so.
Hab heute erfahren dass 2 Kinder nicht im Kindergarten sind wegen Quarantäne in der Familie (nicht offiziell erfahren, zufällig über Social Media). Jetzt kommt es halt wirklich nahe und ich verkraft es grad psychisch sehr schlecht. Hab heute wieder einen Antigen Test gemacht wegen Halskratzen. .
@itchify Bin gespannt, was sie dort sagen und ob sie dich damit impfen.
Ich bin ein bisschen besorgt wegen dieser Quarantäne-Aus-Sache.
Klar will ich auch, dass das Leben wieder "normal" wird, aber jetzt grad die Quarantäne aussetzen zu wollen, wo trotz der wenigen Tests die Zahlen konstant hoch sind (im Vgl zum Sommer im Vorjahr) halt ich für den falschen Zeitpunkt.
Außerdem werd ich mich dann immer fragen, ob die, die mit Maske rumlaufen, pos sind oder einfach nur vorsichtig. Mach ich jetzt auch schon, ertappe mich da echt oft dabei und das find ich schon schlimm. 😬
Abgesehen davon, ändert sich für mich für die Arbeit nichts, weil wir eh nicht komplett ohne Maske arbeiten können...
@corni ja ich glaub es wird eher wieder mrna, Moderna. Weil für Pfizer braucht man ja einen Termin und die gibt es erst in einem Monat wieder.
Lieg eh grad wach und denk dass es zu spät ist und wir es schon haben. Der Kleine musste grad aufs Klo mit Durchfall 😜 aber ist ja bei Omikron kein typisches Symptom mehr und er war dann nochmal normal. Nase zu hat er durch die Polypen auch.
Ja ich denk mit der Aktion wollen sie die Kosten einfach wieder an die AG schieben. Viele werden sich normal krank schreiben lassen wenn sie Symptome haben, Pflegeurlaub nehmen oder der AG sagt bleib lieber zu Hause/mach Homeoffice.
Aber ich finds auch arg und die Maskenpflicht ist ja kaum kontrollierbar. Die Polizei die jetzt vielleicht doch ein paar zu Hause kontrolliert hat wird wohl kaum jemandem in die Abeit nachfahren und schauen ob er die Maske aufhat.
Ich finde das Quarantäne-Aus auch letztklassig ! Wie ihr schon sagt, hauptsächlich werden die Kosten den Arbeitgebern zugeschoben. Richtig arg ist, daß gleichzeitig die Risikogruppenverordnung, u.a. für Schwangere, aufgehoben wurde, so daß dann Risikogruppen gemeinsam mit Positiven im Büro sitzen müssten. Gleichzeitig könnte man dann aber den Arbeitgeber verklagen wenn er das so anordnet und sich dann jemand aus der Risikogruppe ansteckt. Zumal man wohl kaum verlangen kann, daß der Positive 8 h weder trinkt noch isst. Das wird wohl erlaubt sein, und sich die Viren dann noch besser verteilen.
Selbiges mit der Sonderbetreuungszeit, gibts ja auch nicht mehr, so daß auch da die Kosten nicht mehr übernommen werden.
Ich denke es sollte ganz klar von allen Parteien gesagt werden, daß der Gesundheitsminister die volle Verantwortung für diesen Schritt übernehmen muss. Jetzt kommen alle aus dem Urlaub zurück und der befeuert die kommende Herbstwelle so richtig schön aus allen Rohren, damit wir dann ja wieder gröbere Probleme bekomen
Und es kommt wirklich so 🙈
Falls wir es doch noch kriegen haben wir eh ein Problem, dann müssten wir z.b. im Homeoffice arbeiten falls symptomlos aber die Kinder würden wir als K1 oder symptomlos positiv trotzdem nicht in den Kindergarten geben (dürfen?). Oder gibt es Pflegeurlaub für gesunde Kinder?
Bin gestern drauf gekommen auch das Absondern in der Familie ist gar nicht so einfach seit es kein K1 mehr gibt. Ich würd mich absondern wenn als erste positiv aber mein LG müsste sich Urlaub nehmen um die Kinder zu betreuen.
Das wird ja immer lächerlicher. Die Wirtschaft wird sich bedanken. Der Positive kann eh nix konsumieren und den Vorsichtigen vergeht das Fortgehen noch mehr 🙄
Wurde übrigens Pfizer bei mir heute. Weiß nicht was das sollte auf der Homepage- Pfizer nur mit Voranmeldung, alles ausgebucht bis Ende August. Bin einfach hin, die Security fragt was ich bisher hatte und gibt mir den Pfizer Fragebogen.
Frag mich was du als Kellner machst. Enges bummvolles Beisl, einer sitzt mit Maske, du fragst was er bestellen will und er sagt "Danke, nichts, ich hab Corona und darf nichts trinken, bin nur zum Plaudern da" 🙈🙈🙈
Es wird auch sehr interessant, wie das dann in den Schulen gehandhabt wird… 😱
Für gesunde Kinder(also K1 etc.) gab es nie Pflegefreistellung, sondern nur diese Sonderfreistellung, oder? Diese Situation hatte ich nämlich, weil ich keinen Anspruch auf Sonderfreistellung habe…
Mir ist das alles schon recht wurscht. Ich halt mich an jede Vorgabe.
Aber Corona geht ja nicht mehr weg. Wollt ihr die nächsten Jahrzehnte immer wieder Quarantänen? Dann muss halt jetzt die Durchseuchung her um vor der aktuellen Variante geschützt zu sein.
Mehr als Impfen bzw anstecken geht eh nicht. Natürlich wird man testen um wenigstens Risikopatienten im Umfeld zu schützen. Aber ehrlich, mich intetessiert nicht mehr ob ich irgendwen gefährde. Ich will leben und vor allem meine Kinder sollen das tun dürfen und nicht daheim rum sitzen müssen.
Ich tu alles/hab alles getan um alle zu schützen. Jetzt sind die anderen dran.
Wir wärs mit Quarantäne für ungeimpfte? Die können sich einsperren um sich zu schützen. Mich muss keiner schützen.
Und wenn es hart auf hart kommt muss man die eben auch in Khs ablehnen, sodass genug Platz für Regelpatienten bleibt.
(Ausnahme natürlich die die micht geimpft werden können, aber auch sie können sich mit Maske und Abstand schützen)
Wie ich grad gelesen habe, solls ja Betretungsverbote geben wie z.B. Kindergärten, Volksschulen…😌 Keine Ahnung, wie das ablaufen wird…🤷🏻♀️ Aber womöglich ist es wie bei allem: es wird mal gschaut, wies läuft, und wenns dann zu spät ist, wird etwas unternommen.
Aber ich muss sagen, ich hätte positiv eh nie rausgehen können, weil es ist uns schlichtweg nicht gut gegangen…heißt aber nicht, dass das bei allen so ist. 😌
Aber es werden immer weniger denen es nicht schlecht geht testen vermute ich jetzt mal 🤔 also wir testen auch nur mehr wenn wir eben krank sind/ uns krank fühlen... Somit gibt's ja fast keine symptomlose Positive... Außer Angehörige eventuell.
@itchify ich kenn auch geimpfte die 3x Corona hatten. Aber eben maximal wie ein grippaler Infekt. Da ist man so oder so daheim, wenns einem nicht gut geht. Mit Durchseuchung mein ich das es einfach keine schweren Folgen mehr verursacht. Zumindest nicht so leicht.
Die Kleinen Kinder sind natürlich ein Problem. Aber eigentlich die ganze Zeit gefährdet.
Wer weiss denn schon ob alle nach einem postiven Antigentest tatsächlich pcr testen. Wenm ich die Quarantäne nicht will, konnte man die auch jetzt schon umgehen.
@Nasty ich will eigentlich nicht in einer Gesellschaft leben wo Gesetze die schwächere schützen immer angepasst werden weil sich viele eh nicht dran halten. Dann könnte man auch sagen beim Zebrastreifen muss man nicht mehr stehen bleiben, auf der Autobahn ist 150 kein Problem und Mehrwertsteuer ist freiwillig.
Wenn Experten sagen Symptomlose sind eh kaum ansteckend oder die Todesfälle sind eh nur Vorerkrankte die nicht mehr lange gelebt hätten usw dann hätt ich echt kein Problem wenn die Quarantänen aufgehoben werden.
Und wer gibt zu, pos zu sein, wenn er eh raus darf????? Der verschweigt das docj und geht ohne Maske rum...
GENAU DAS meine ich auch!
Entweder ist man verantwortungsbewusst und bleibt zuhause (lässt sich krank schreiben zB), aber den Schwurblern ist es auch egal, ob sie positiv mit oder ohne Maske herumlaufen.
Hab gerade gelesen dass sie eh versucht haben es zu begründen. Dass für die Risikogruppen schneller Medikamente zur Verfügung gestellt werden usw.
Vielleicht haben sie sich eh was überlegt 🙈
Schaut wer ZIB? Rauch hat tatsächlich grad gesagt man soll sein positives Kind mit Maske in den Kindergarten bringen weil es keine Sonderbetreuungszeit oder Pflegeurlaub gibt. 🙈
@corni vielleicht meinte er wenn man selber positiv ist dass man mit Maske das Kind bringt und dann weiter in die Arbeit fährt? Der Moderator war jedenfalls auch ein paar Mal total perplex.
Zum Beispiel wollte er keine Antwort geben wie man 8h ohne Essen und Trinken aushalten soll. (Gut in der Mittagspause kann man zumindest mal ins Freie)
@itchify Ich habs mir grad angehört. Er hat wirklich das pos Kind gemeint. 🙈
Und NEIN, es gibt bisher keine "Sicherheitsmaßnahmen" für Beschäftigte in Großraumbüros. Denn bisher durften pos Getestete auch nicht arbeiten gehen...
Und was hilfts mir, wenn der pos Geteste im Kammerl was isst und danach der Gesunde dort auch isst?
Oder gibt's in Zukunft eigene Kammerl für pos Getestete?
Irgendwie wird das alles ad absurdum geführt...
Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ob der Absurdität dieser neuen Regeln...
Ja solche Sachen wie 8 h ohne trinken oder positives Kind im Kindergarten sind die Dinge warum das extrem idiotisch ist !!
@Nasty es haben leider nachwievor auch genügend Geimpfte und Genesene Folgeschäden klinisch wie subklinisch. Und wir wissen auch nicht ob die subklinischen Schäden an Gefäßen und Co nicht additiv sind. Jedenfalls wissen wir, daß die Folgeschädenraten bei mehrmaliger Infektion nicht wesentlich geringer werden. Wenigstens bisher. Wenn es so wäre, wäre es fatal die Bevölkerung einfach etliche Mal komplett durchseuchen zu lassen.
Es ist zach ich weiß, aber es ist sehr anzunehmen, daß wir relativ bald antivirale Medikamente haben die den Folgeschäden vorbeugen, eventuell funktioniert eh auch schon das bereits erhältliche Paxlovid, aber das wissen wir noch nicht. Ebenso sind diverse Impfstoffe in Phase III Studien die Infektionen besser verhindern sollen.
Also ja, es ist jetzt schon deutlich besser als 2020 und ja es wird auch Stück für Stück besser werden. Aber es ist klar zu früh um alles abzuschaffen.
@corni 🙈🙈 was soll man da noch sagen? Ich dachte ganz kleine Kinder sollen keine tragen. Ich hab für meine zwar FFP2 Masken aber nur für kurz und die sitzen auch nicht sonderlich dicht. Runtergeben würd sie der Kleine auch öfter. Und Essen und Trinken gibt es dann auch nicht für die Kinder?
Also wir sind eh in der glücklichen Lage mit Homeoffice usw. Aber schlimm wäre es wenn man auf die Arbeit/Betreuung angewiesen ist.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht unbedingt für ein aus der Quarantäne.
Ich wollt nur sagen das es mir echt schon wurscht ist.
Die Regierung denkt ja nicht an uns. Egal welche Massnahmen oder welche nicht. Die machen eh was sie wollen. Immer schon.
Entweder gefährden sie die Wirtschaft oder eben die Gesundheit.
Wir könnens net ändern. Meine Nerven sind zu schade um sich über die Intilegenz der Politiker aufzuregen.
Kinder düfen auch pos in den Kiga... Wenn sie keine Symptome haben @Stefanie868
Hat der Rauch gestern in der ZIB2 gesagt.
🙈😂
Quarantäne aufheben ist das Eine. Kann man ja "probieren", wenns unbedingt sein muss.
Aber diese ganzen Zusatz-Regeln machen es einfach nur lächerlich 🙈
Na wisst ihr was das Problem ist!?
Die Regierung kauft Impfstoffe - gehen alle freiwillig? Nein!
Die Regierung macht Impfpflicht - nutzt das was? Nein!
An die Gesetze die aufgestellt sind halten sich eh die wenigsten. Keiner wollte vorm Urlaub (oder Hochzeit oder was auch immer) noch testen aus Angst vor quarantäne.
So jetzt gibt's gar nix mehr. Passt natürlich auch nicht.
Also was sollens denn machen??
Ich bin auch kein Fan davon. Aber ich verstehe die Resignation der Regierung. Wir Österreicher können nur "motschgern" Wenns Gesetze gibt jammern wir dass man uns alles vorschreibt. Wenn jeder selbst entscheiden kann jammern wir dass es keine Vorgaben gibt.
Kommentare
Posts: 548
@vonni7 gute Besserung und Daumen sind gedrückt, dass sich alles mit dem Urlaub ausgeht.
Posts: 3,623
Posts: 3,851
Posts: 1,360
Posts: 3,832
Wenn man am Sonntag POS. Testet usts halt nicht so einfach noch einen pcr zeitgleich zu machen. Zumindest außerhalb Wiens.
Posts: 1,360
Posts: 2,083
In Tirol zählt der Tag der Testung auch nicht. In Quarantäne bist da noch nicht. Ist fies, weil 1 Tag länger Quarantäne und arbeitsrechtlich blöd. Hab da am Telefon versucht zu argumentieren, aber da war ich chancenlos.
Posts: 3,417
wie ballerina sagt, bei uns in oö ist wohl alles etwas anders, bei meinem mann wurde die quarantäne ab tag 1 der symptome gerechnet.
es kennt sich aber eh niemand mehr aus, bei 1450 wurde es ihm auch anders gesagt 🙃
ich hab gestern reizhusten gehabt und in der nacht sind glieder- und kopfschmerzen dazugekommen. irgendwie so wie nach der ersten astra zeneca-impfung 😅
mit entsprechenden medikamenten geht es jetzt gerade ganz gut.
hat jemand von euch erfahrung mit dem freitesten - braucht man es gar nicht erst zu probieren wenn noch ein strich am antigentest sichtbar ist? (ist bei meinem mann der fall)
Posts: 3,623
Ich hatte am Tag meiner erfolgreichen Freitestung auch noch einen positiven Antigentest 🤷🏻♀️
Also versuchen kann er es jedenfalls! Passiert ja nix weiter wenn der PCR dann auch noch positiv sein sollte.
Posts: 466
Posts: 3,623
Posts: 3,832
Also offensichtlich gibt's überall aber Regeln...und ab 1 aug??? Ev eh gar nix mehr???? Wird spannend das ganze.
Posts: 1,301
Ich kann mich ab heute Freitesten. Hab aber noch immer immer bissl Schnupfen. Werd's morgen Mal mit einem Gurgeltest probieren. Aber für mich ist es im Prinzip eh egal, ob's klappt oder nicht. Wär nur gut, damit ich mich am Mittwoch beim Gyn melden kann, wie ich jetzt tun soll.
Bekommt man dann eigentlich noch automatisch einen Bescheid über die Genesung auch oder wie geht das dann?
Posts: 13,205
Schnupfen hatte ich 6 Wochen lang, obwohl wieder komplett negativ. Ich glaub @taisim hat das mit dem Post Covid Schnupfen auch erzählt.
Posts: 11,291
Posts: 1,301
Ja das mitm Schnupfen ist eh so eine Sache. Hab das eh schon die ganze Schwangerschaft Mal mehr Mal weniger. Schätze das kommt auch noch dazu. Lästig halt bei der Hitze, wenn die Nase zu ist.
Posts: 3,682
Posts: 3,851
Hätte Novovax ins Auge gefasst aber laut Google ist das quasi off label als Auffrischung zu mrna, also gibt keine offizielle Empfehlung vom RKI oder so.
Hab heute erfahren dass 2 Kinder nicht im Kindergarten sind wegen Quarantäne in der Familie (nicht offiziell erfahren, zufällig über Social Media). Jetzt kommt es halt wirklich nahe und ich verkraft es grad psychisch sehr schlecht. Hab heute wieder einen Antigen Test gemacht wegen Halskratzen. .
Posts: 7,407
Ich bin ein bisschen besorgt wegen dieser Quarantäne-Aus-Sache.
Klar will ich auch, dass das Leben wieder "normal" wird, aber jetzt grad die Quarantäne aussetzen zu wollen, wo trotz der wenigen Tests die Zahlen konstant hoch sind (im Vgl zum Sommer im Vorjahr) halt ich für den falschen Zeitpunkt.
Außerdem werd ich mich dann immer fragen, ob die, die mit Maske rumlaufen, pos sind oder einfach nur vorsichtig. Mach ich jetzt auch schon, ertappe mich da echt oft dabei und das find ich schon schlimm. 😬
Abgesehen davon, ändert sich für mich für die Arbeit nichts, weil wir eh nicht komplett ohne Maske arbeiten können...
Posts: 3,851
Lieg eh grad wach und denk dass es zu spät ist und wir es schon haben. Der Kleine musste grad aufs Klo mit Durchfall 😜 aber ist ja bei Omikron kein typisches Symptom mehr und er war dann nochmal normal. Nase zu hat er durch die Polypen auch.
Ja ich denk mit der Aktion wollen sie die Kosten einfach wieder an die AG schieben. Viele werden sich normal krank schreiben lassen wenn sie Symptome haben, Pflegeurlaub nehmen oder der AG sagt bleib lieber zu Hause/mach Homeoffice.
Aber ich finds auch arg und die Maskenpflicht ist ja kaum kontrollierbar. Die Polizei die jetzt vielleicht doch ein paar zu Hause kontrolliert hat wird wohl kaum jemandem in die Abeit nachfahren und schauen ob er die Maske aufhat.
Posts: 3,715
Selbiges mit der Sonderbetreuungszeit, gibts ja auch nicht mehr, so daß auch da die Kosten nicht mehr übernommen werden.
Ich denke es sollte ganz klar von allen Parteien gesagt werden, daß der Gesundheitsminister die volle Verantwortung für diesen Schritt übernehmen muss. Jetzt kommen alle aus dem Urlaub zurück und der befeuert die kommende Herbstwelle so richtig schön aus allen Rohren, damit wir dann ja wieder gröbere Probleme bekomen
Posts: 3,851
Falls wir es doch noch kriegen haben wir eh ein Problem, dann müssten wir z.b. im Homeoffice arbeiten falls symptomlos aber die Kinder würden wir als K1 oder symptomlos positiv trotzdem nicht in den Kindergarten geben (dürfen?). Oder gibt es Pflegeurlaub für gesunde Kinder?
Bin gestern drauf gekommen auch das Absondern in der Familie ist gar nicht so einfach seit es kein K1 mehr gibt. Ich würd mich absondern wenn als erste positiv aber mein LG müsste sich Urlaub nehmen um die Kinder zu betreuen.
Posts: 7,407
Ich find ja das hier "lustig"
Posts: 3,851
Wurde übrigens Pfizer bei mir heute. Weiß nicht was das sollte auf der Homepage- Pfizer nur mit Voranmeldung, alles ausgebucht bis Ende August. Bin einfach hin, die Security fragt was ich bisher hatte und gibt mir den Pfizer Fragebogen.
Posts: 3,623
Dazu kann man nix mehr sagen, außer immer wieder: typisch österreichisch
Posts: 3,851
Posts: 537
Für gesunde Kinder(also K1 etc.) gab es nie Pflegefreistellung, sondern nur diese Sonderfreistellung, oder? Diese Situation hatte ich nämlich, weil ich keinen Anspruch auf Sonderfreistellung habe…
Posts: 3,851
Noch spannender sind Kindergartenkinder.
Posts: 13,205
Aber Corona geht ja nicht mehr weg. Wollt ihr die nächsten Jahrzehnte immer wieder Quarantänen? Dann muss halt jetzt die Durchseuchung her um vor der aktuellen Variante geschützt zu sein.
Mehr als Impfen bzw anstecken geht eh nicht. Natürlich wird man testen um wenigstens Risikopatienten im Umfeld zu schützen. Aber ehrlich, mich intetessiert nicht mehr ob ich irgendwen gefährde. Ich will leben und vor allem meine Kinder sollen das tun dürfen und nicht daheim rum sitzen müssen.
Ich tu alles/hab alles getan um alle zu schützen. Jetzt sind die anderen dran.
Wir wärs mit Quarantäne für ungeimpfte? Die können sich einsperren um sich zu schützen. Mich muss keiner schützen.
Und wenn es hart auf hart kommt muss man die eben auch in Khs ablehnen, sodass genug Platz für Regelpatienten bleibt.
(Ausnahme natürlich die die micht geimpft werden können, aber auch sie können sich mit Maske und Abstand schützen)
Posts: 3,851
Und ich hab geimpft keine Angst vor schwerem Verlauf, eher noch long covid. Und mein jüngster ist halt auch noch nicht geimpft.
Posts: 1,360
Aber ich muss sagen, ich hätte positiv eh nie rausgehen können, weil es ist uns schlichtweg nicht gut gegangen…heißt aber nicht, dass das bei allen so ist. 😌
Posts: 3,039
Posts: 13,205
Die Kleinen Kinder sind natürlich ein Problem. Aber eigentlich die ganze Zeit gefährdet.
Wer weiss denn schon ob alle nach einem postiven Antigentest tatsächlich pcr testen. Wenm ich die Quarantäne nicht will, konnte man die auch jetzt schon umgehen.
Posts: 484
Posts: 7,407
Zum Essen/Trinken muss man halt jedes Mal raus gehen 😜
Posts: 3,851
Wenn Experten sagen Symptomlose sind eh kaum ansteckend oder die Todesfälle sind eh nur Vorerkrankte die nicht mehr lange gelebt hätten usw dann hätt ich echt kein Problem wenn die Quarantänen aufgehoben werden.
Posts: 11,291
Posts: 3,623
GENAU DAS meine ich auch!
Entweder ist man verantwortungsbewusst und bleibt zuhause (lässt sich krank schreiben zB), aber den Schwurblern ist es auch egal, ob sie positiv mit oder ohne Maske herumlaufen.
Posts: 3,623
Aber diese Regelung wieder mal... 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Posts: 3,851
Vielleicht haben sie sich eh was überlegt 🙈
Posts: 3,851
Posts: 7,407
😤😤😤🙈🙈🙈
Edit: Ich dachte, es gibt ein Betretungsverbot für pos Getestete in Kiga, VS und Krankenhäusern/Pflegeheimen?
Posts: 3,851
Zum Beispiel wollte er keine Antwort geben wie man 8h ohne Essen und Trinken aushalten soll. (Gut in der Mittagspause kann man zumindest mal ins Freie)
Posts: 7,407
Und NEIN, es gibt bisher keine "Sicherheitsmaßnahmen" für Beschäftigte in Großraumbüros. Denn bisher durften pos Getestete auch nicht arbeiten gehen...
Und was hilfts mir, wenn der pos Geteste im Kammerl was isst und danach der Gesunde dort auch isst?
Oder gibt's in Zukunft eigene Kammerl für pos Getestete?
Irgendwie wird das alles ad absurdum geführt...
Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ob der Absurdität dieser neuen Regeln...
Posts: 3,715
@Nasty es haben leider nachwievor auch genügend Geimpfte und Genesene Folgeschäden klinisch wie subklinisch. Und wir wissen auch nicht ob die subklinischen Schäden an Gefäßen und Co nicht additiv sind. Jedenfalls wissen wir, daß die Folgeschädenraten bei mehrmaliger Infektion nicht wesentlich geringer werden. Wenigstens bisher. Wenn es so wäre, wäre es fatal die Bevölkerung einfach etliche Mal komplett durchseuchen zu lassen.
Es ist zach ich weiß, aber es ist sehr anzunehmen, daß wir relativ bald antivirale Medikamente haben die den Folgeschäden vorbeugen, eventuell funktioniert eh auch schon das bereits erhältliche Paxlovid, aber das wissen wir noch nicht. Ebenso sind diverse Impfstoffe in Phase III Studien die Infektionen besser verhindern sollen.
Also ja, es ist jetzt schon deutlich besser als 2020 und ja es wird auch Stück für Stück besser werden. Aber es ist klar zu früh um alles abzuschaffen.
Posts: 3,851
Also wir sind eh in der glücklichen Lage mit Homeoffice usw. Aber schlimm wäre es wenn man auf die Arbeit/Betreuung angewiesen ist.
Posts: 13,205
Ich wollt nur sagen das es mir echt schon wurscht ist.
Die Regierung denkt ja nicht an uns. Egal welche Massnahmen oder welche nicht. Die machen eh was sie wollen. Immer schon.
Entweder gefährden sie die Wirtschaft oder eben die Gesundheit.
Wir könnens net ändern. Meine Nerven sind zu schade um sich über die Intilegenz der Politiker aufzuregen.
Posts: 3,334
Posts: 7,407
Hat der Rauch gestern in der ZIB2 gesagt.
🙈😂
Quarantäne aufheben ist das Eine. Kann man ja "probieren", wenns unbedingt sein muss.
Aber diese ganzen Zusatz-Regeln machen es einfach nur lächerlich 🙈
Posts: 3,590
Die Regierung kauft Impfstoffe - gehen alle freiwillig? Nein!
Die Regierung macht Impfpflicht - nutzt das was? Nein!
An die Gesetze die aufgestellt sind halten sich eh die wenigsten. Keiner wollte vorm Urlaub (oder Hochzeit oder was auch immer) noch testen aus Angst vor quarantäne.
So jetzt gibt's gar nix mehr. Passt natürlich auch nicht.
Also was sollens denn machen??
Ich bin auch kein Fan davon. Aber ich verstehe die Resignation der Regierung. Wir Österreicher können nur "motschgern" Wenns Gesetze gibt jammern wir dass man uns alles vorschreibt. Wenn jeder selbst entscheiden kann jammern wir dass es keine Vorgaben gibt.