Coronavirus... uns kriegst du nicht klein

1282931333453

Kommentare

• @Talia56 ja stimmt schon, ändern würde nix, aber du hättest ev Gewissheit?
    Wenn er tatsächlich POS. Ist dann weißt das wenigstens das du ev. Doch noch anstekend sein könntest.
    Und wenn er neg. Ist, dann hast du dir ev. Was anderes eingefangen das ev. Abgeklärt gehört.

• @doppeljackpot ja, mal schauen. Ich werd mal schauen, wies mir im Laufe des Wochenendes geht. Ich glaub einfach nur, dass ein Antigen nix bringt, weil er ja auch positiv wäre, wenn ich einen CT Wert über 30 hätte…da kann ich gleich gurgeln, denn dann krieg ich wenigstens auch einen CT Wert. 😌
  • @Talia56 Du Arme :-( das ist doch echt ein Schmarrn! Ich wünsche dir gute und baldige Besserung. Am wievielten Tag hast du denn erneut Fieber bekommen/dich wieder krank gefühlt?
  • @Talia56 die Antigen-Tests schlagen i.d r. nur bei hoher Virenlast, dh bei CTs unter 30, an
  • Talia56Talia56

edited 2. 07. 2022, 04:23
    @melly210 ok…na bei uns nicht nur…🤷🏻‍♀️

@yogagirl danke. Am 9. Tag der eigentlichen Quarantäne…symptomfrei war ich eigentlich ab Tag 5 ca. - Fieber war schon am Tag 4 weg, Tag 5 hatte ich noch Halsschmerzen. Da kam dann der Tinnitus, aber den hatte ich auf den Stress zurückgeführt…keine Ahnung, ob es ein Covid Symptom ist. 🤔 Der war an Tag 7 aber weg…an dem Tag hab ich mich eigentlich freigetestet, aber vermutlich ist der CT Wert dann nochmals unter 30 gegangen?! 🤷🏻‍♀️

Corona ist ein Mysterium für mich…😏
  • Das wurde von Beginn an immer wieder mal so kommuniziert, dass sich nach 2 Woche die Symptome wieder verschlechtern können. Dass der Verlauf also wellenartig sein kann. Soweit ich mich erinnere. @Talia56

Aktuell sind im Umkreis auch wieder einige betroffen was man so hört.
    Muss eigentlich für Flüge etc. aktuell getestet werden? Oder fürs Reisen in bestimmte Länder?
  • @Talia56 der Papa von einer Freundin hatte leider auch über viele Wochen immer wieder Fieber usw. nach der Infektion. - Auch mit "Herzstolpern" kenne ich einige. Echt nicht toll. Ich wünsche dir sehr baldige Besserung.
  • Talia56Talia56

edited 3. 07. 2022, 05:48
    @soso ja, kann eh sein. Hab ich vielleicht verdrängt. 🙈 Nur theoretisch ist man da ja schon aus der Quarantäne draußen und steckt dann andere an oder ist die Infektiosität nicht mehr so hoch, da man schon so lange infiziert ist?! 🤔 Eh wurscht, da ich eh nicht rausgeh, aber es nervt…🙄

@Caudalie danke. Ja, ist nicht so prickelnd…😏
  • @soso in den meisten Urlaubsländer braucht man nix mehr, restplatzbörse hat vor kurzem geschrieben das man in den Ländern einen 3G nachweis braucht: Dubai, Malta, Portugal, Thailand und Mauritius (beim letzten muss man geimpft sein)
  • Also mir gehts heute wieder besser. Fieber ist weg, gestern hatte ich nur erhöhte Temperatur. Halsschmerzen sind auch weg. Und ein Antigentest war negativ. Hoffentlich bleibt das so. 🙏🏻
  • @Talia56 super 🙌 hoffe es bleibt so
  • NastyNasty

@Talia56 das klingt ja schon viel besser. Drück die Daumen das es so bleibt
  • @Talia56 Ich halte dir die Daumen, dass es jetzt bergauf geht!☺️
  • Der Vater unseres gestrigen Besuchskindes hat abends noch positiv via Antigen getestet, pcr v Mo war noch negativ :| überall um uns herum corona. Ich hoffe dass es uns wenn jetzt noch erwischt und nicht kurz vorm Urlaub :/
  • cornicorni

Ach Mist @simisunshine
    Ich drück euch die Daumen, dass nichts ist!

Magdalenas Antigen ist mal neg.
    typische Anzeichen für HMF seh ich derzeit auch nicht
    Aber sie kann Jammern 🙈 Männerschnupfen ist nichts dagegen 😬
  • NastyNasty

@simisunshine ich drück auch auch die Daumen das nix ist.
    Blöder zeitpunkt.😒
  • Bei uns in der Gruppe ist ein Kind und Mama positiv...und wir hatten am Montag unser Abschiedsfest mit ca 60 Personen 🙈🙈
  • Bei uns im Kindergarten fängts auch wieder an…aber wir hatten 1. keinen Kontakt und 2. sind wir frisch genesen…das erste Mal in der Pandemie, dass ich mich halbwegs sicher fühle…für ein paar Wochen zumindest. 😌
  • Maxi01Maxi01

Im Moment gibt es einfach so viele Fälle.

Meine Eltern sind jetzt leider beide positiv und ich war am Tag vor Symptombeginn noch bei ihnen. Und mein Bruder bietet meinen Eltern an ihnen Ivermectin zu bringen. 🙄
  • @Maxi01 das nehmen sie ja hoffe nicht an. 🙈
  • Maxi01Maxi01

Talia56 wrote: »
    @Maxi01 das nehmen sie ja hoffe nicht an. 🙈

Ich habe gesagt sie sollen es nicht nehmen. Sie hören zum Glück auf mich, weil ich im Gegensatz zu meinem Bruder etwas Ahnung von Arzneimitteln habe.
  • vonni7vonni7

so, jetzt ist genau das eingetroffen was ich immer prophezeit habe:
    die oma ist positiv (wird sich bei den enkeln angesteckt haben, die trotz intensivem kontakt zu positiven nicht daheim geblieben sind) und wir haben gestern dort geburtstag gefeiert. unseren kurzurlaub können wir somit vergessen 😫 ich könnte echt kotzen!

mini ist am boden zerstört und mir ist auch zum heulen zumute.
  • @vonni7 ach, das tut mir total leid. Vielleicht habt ihr ja Glück und euch nicht angesteckt. Daumen sind gedrückt und Alles Gute!!
  • Maxi01Maxi01

Ach das tut mir leid @vonni7!
    Ich wünsche euch auch sehr, dass ihr euch nicht angesteckt habt. Wann ist der Urlaub?
  • cornicorni

@vonni7 Oh nein 😔 Das tut mir so leid für euch!
    Verstehe, dass du sauer bist (das ist ws noch untertrieben) und traurig.
  • vonni7vonni7

danke euch! 😢
    wir wären ab heute übers wochenende gefahren.
    haben eh lange mit der entscheidung gerungen (mein erster impuls war fahren), aber das wäre dann das selbe verhalten, über das ich mich aufrege.
    die familie zeigt eh kein verständnis dafür 😏

ich schätze auch, dass wir trotzdem den ganzen aufenthalt zahlen müssen. telefonisch ist leider keiner erreichbar und auf die mail vom mann hat noch niemand reagiert.
  • @vonni7 ach sehr ärgerlich 😖 wo wäre es denn hin gegangen? Ein recht teueres Hotel? Versicherung wird da ja bestimmt nicht übernehmen nachdem es keine Quarantäne mehr gibt...
  • riczricz

@vonni7 mah voll ärgerlich 😣 passt natürlich immer genau zusammen... Nicht!

Glaube auch nicht dass es da was von der Reiseversicherung zurück gibt. Es ist ja keiner von euch krank 🙈

Ich glaube, ich an eurer Stelle wäre trotzdem gefahren 😬🤭 und hätte jeden Tag getestet usw... Ist ja auch möglich, dass sich von euch niemand angesteckt hat! Aber das müsst ihr natürlich entscheiden, wie ihr euch damit wohl fühlt 🙏🏻
  • Maxi01Maxi01

Ich war am Morgen bei meinen Eltern, am Nachmittag haben sie Symptome bekommen und positiv getestet. Wie es aussieht habe ich mich nicht angesteckt. Die Inkubationszeit war übrigens extrem kurz. Am Samstag hatten sie Kontakt, am Montag Symptome und dem positiven Test. Ca 48 Stunden dazwischen.
  • riczricz

Wie schaut's denn aus, zwecks 4. Impfung - sind die Impfstoffe denn schon entsprechend an die Mutationen angepasst? 🤔
  • @ricz nein sind sie nicht. Ich überleg trotzdem ob ich mir eine hol falls ich Corona noch nicht hatte. (Wart ja schon über 1 Woche aufs AK Ergebnis 🙄)
  • NastyNasty

Wir haben vor auf den angepassten Impfstoff zu warten.

Sind Mitte Juli 4Monate genesen. Also bissl rauszögern tun wirs schon.
  • Ich werd auch warten auf den angepassten, auch wenn das schon bissl riskant ist. Meine letzte Impfung war im September, positiv war ich nie.
  • BiKaBiKa

Muss ich mich überhaupt nochmal impfen?
    Ich hatte märz 2021 corona, dann imsommer/ herbst Impfung und 2te dann ende Jänner 2022 u gleich drauf nochmal corona 🤔 das wär ja dann die 4te
    Oder is das dann schon wieder zulang her?
  • NastyNasty

@Bika von dem her hab ich auch 4 immunologische Ereignisse.

Ich seh es als Auffrischung, wie bei der Grippe halt.
  • BiKaBiKa

@Nasty und wann sollt ich dann gehen? Lt grüner pass geht der nämlich bis jänner
  • NastyNasty

@Bika 6 Monate sind glaub ich empfohlen, geht aber auch nach 4 schon.

Mein Pass geht nur bis September (war im März pos)

Ich denk das vor Schulbeginn eine gute Zeit zum Impfen ist 😉 da werden wir alle gehen.
  • @bika wie geht dass, das dein grüner Pass bis Jänner gilt?! 🤔 Genesen gilt doch immer nur 6 Monate...
  • BiKaBiKa

edited 7. 07. 2022, 19:10
    @Christina91 weil ich die Woche davor ja quasi meine Boosterimpfung hatte. Ich war ja schon genesen u einmal geimpft 2021. Und dann jänner 2022 hab ich geboostert u paar tage drauf positiv getest
  • vonni7vonni7

@Christina91
    wir wären zum bruckwirt gefahren, also ein eher günstiges familienhotel.

haben aber auf september umbuchen dürfen/ bin soooo froh 🙏🏻

@ricz
    wie gesagt, war eh mein erster gedanke 🙈 aber ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, wo ich eben zuvor genau dieses verhalten kritisiert habe.

@Maxi01
    das ist wirklich interessant, die inkubationszeit scheint ja bei der jetzigen variante echt kürzer zu sein, 48h sind nicht viel. aber gut, dass du verschont geblieben bist!
  • @vonni7 bei uns waren es auch ziemlich genau 48h
  • Maxi01Maxi01

@vonni7.
    Toll, dass du umbuchen konntest!

Ja, ich fand die Inkubationszeit auch extrem kurz. Wobei das ja immer Spannen sind und es schon länger dauern kann.
  • eher für den ärgerthread - es regt mich so furchtbar auf, bei der verwandtschaft ist zumindest ein kind positiv und sie sind echt beinhart in der weltgeschichte unterwegs 🤬😡
    donnerstags war der test positiv (ganz sicher richtig weil beide großelternpaare positiv waren bzw. aktuell sind), freitag negativ und weil ja keine symptome da sind wird die großtante geschnappt und ein ausflug gemacht. wie verantwortungslos kann man bitte sein??
  • vonni7 wrote: »
    eher für den ärgerthread - es regt mich so furchtbar auf, bei der verwandtschaft ist zumindest ein kind positiv und sie sind echt beinhart in der weltgeschichte unterwegs 🤬😡
    donnerstags war der test positiv (ganz sicher richtig weil beide großelternpaare positiv waren bzw. aktuell sind), freitag negativ und weil ja keine symptome da sind wird die großtante geschnappt und ein ausflug gemacht. wie verantwortungslos kann man bitte sein??

Der Nachteil davon, daß in Ö nur PCR-Tests als positiv gelten. In D ist man schon mit positivem Schnelltest in Quarantäne. Und ja, ein weiteres Beispiel dafür, daß es Blödsinn ist auf Eigenverantwortung zu setzen.
  • @melly210
    ich weiß, die regelungen sind wirklich nicht logisch 😒
    aber mir geht einfach nicht ein, dass man die zusammenhänge nicht checkt wenn die halbe familie positiv ist und man schon die oma plus evtl. auch uns angesteckt hat. und das sind normalerweise halbwegs vernünftige leute.
  • cornicorni

Das Problem ist halt, dass die Heimtests nicht kontrollierbar sind.
    Wenn ich in der Apo einen Antigen Test gemacht hab, war ich schon gleich in Quarantäne, wenn der pos war. Das wurde ja auch gleich der BH gemeldet. Deshalb durfte man ja den PCR zur Bestätigung dann nur in den speziellen Teststraßen mit Termin machen.
    Wie es jetzt ist, weiß ich aber gar nicht.

Aber ja, die Eigenverantwortung... Manche kapieren es einfach nicht, oder wollen es nicht kapieren.
  • Hat hier schon jemand die 3. Teilimpfung beim Kind machen lassen? Bei uns ist die 2. schon 6 Monate her. Hatte das gar nicht mehr am Schirm weil ich immer von Herbst ausgegangen bin.

Mein AK Test war übrigens negativ. Also geh ich mal davon aus dass wir es noch nicht in der Familie hatten (könnte natürlich trorzdem sein dass es nur die Kinder hatten).
  • @itchify ist ja noch nicht empfohlen oder?! 🤔 Bei uns momentan eh nicht relevant, aber ich hätte die Große vermutlich irgendwann Anfang Herbst impfen lassen, wobei ich da noch Rücksprache mit dem KiA gehalten hätte. 😌
  • NastyNasty

@itchify ich glaub schon das sie empfolen ist.
    Jedenfalls sagt das Dr. Voitl, der Kinderarzt der auch im Tv quatscht.

Waren aber auch noch nicht, weil uns das Positiv dazwischen kam. Trotzdem gehen wir alle Ende August/ oder wenn die angepasste Impfung absehbar ist, spät. im September.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.