Coronavirus... uns kriegst du nicht klein

1262729313253

Kommentare

• @melly210 wie war’s sonst im Legoland? Halten sich die Leute an irgendwelche Abstände?
  • melly210melly210

edited 20. 06. 2022, 14:49
    schnoggele wrote: »
    @melly210 wie war’s sonst im Legoland? Halten sich die Leute an irgendwelche Abstände?

Ähh nope :D Allerdings ist das ganze Konzept dort eher Corona-konform. Die Restaurants wie gesagt alle mit großem Außenbereich, die Zimmer alle bis auf die in den beiden Hotel-Türmen von außen begehbar, die Anstellbereiche vor den Rides fast überall im Freien, und wenn nicht im Freien dann haben sie überall alles offen damit es gut durchzieht. Wenn das mal ausnahmsweise wo nicht der Fall war, haben wir dort Maske aufgesetzt. Also, wenn wir mal länger wo gestanden sind wo nicht alles offen war.

Ein gewisses Restrisiko bleibt sicher wenn so viele Menschen auf einem Haufen sind, wenn man das nicht will darf man nicht hinfahren. Aber sagen wir sie bemühen sich es zu minimieren.
  • @melly210 eine kleine Terrasse gibt es, war auch so auf den Fotos aber die gehört zur Bar. Es gibt einen zugeteilten Tisch und der ist drinnen. Wir müssen auch an unzähligen Tischen vorbei um zum Buffet zu kommen.
    Wird schon schiefgehen. Und wenn dann bringen es wenigstens nicht wir von außen der Schwiegermutter und werden auch sonst vorsichtig sein und testen beim Heimkommen. Hatte immer mehr Angst jemand anzustecken als das von uns jemand einen schweren Verlauf hat.

@Talia56 ach so ich dachte es geht um die Große!
  • @itchify nein…die Große würd ich sofort testen…die gurgelt eh schon seit Ewigkeiten problemlos. 😅
  • @yogagirl @Talia56
    gute besserung und leichte verläufe bzw. dass sich nicht alle anstecken! 🍀

innerhalb der kernfamilie würde ich mich auch nicht absondern, noch dazu mit kleineren kindern. aber die entscheidung ist sehr individuell. wir hatten halt das glück, uns trotz engstem kontakt nicht beim kind anzustecken.
  • @vonni7 danke. Ja, also mit drei Kindern ist ein Isolieren utopisch…zumindest für uns. 😌
  • @vonni7 danke ☘️
    Ich habe versucht mich zu isolieren, aber es hat nicht wirklich geklappt. Ich hab’s mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt 🤷🏼‍♀️
    Aber wir waren heute hauptsächlich draußen auf der Terrasse und im Garten und ich schlafe seit ich es weiß im Wohnzimmer. Vielleicht haben wir ja Glück!
  • Also wir hatten nicht so viel Glück…mein Mann und ich haben positive Antigentests…☹️ Es war uns eh bewusst, dass es so sein wird, aber zach ist es dennoch. 😭
  • @Talia56 Oje, das tut mir leid! Alles Gute für euch! ☘️
  • @Talia56 dann schaut das ihr so schnell wie möglich alle durch habt.
    U d alles gute das es euch nicht schlimm erwischt. Hoffe ihr habt genug bespassungsmöglichkeiten daheim. Macht das beste draus. Und schnelle Besserung euch allen!
  • @Talia56
    ich wünsche euch alles gute & starke nerven!
  • @Corona Geplagte: Gute und schnelle Besserung und auf dass ihr es rasch hinter euch habt.

Und auch bei den restlichen Krankheitsbildern alles Liebe und Gute
  • riczricz

@Talia56 ach blöd 🙈 aber "wenigstens" habt ihr es dann hinter euch. Hoffe auf einen milden und schnellen Verlauf!

Eine entfernte Bekannte heiratet am Wochenende mit über 100 Leuten - sie und der Bräutigam haben auch grad Corona 😬 mit viel Glück sind sie rechtzeitig freigetestet...
  • @Talia56 oje aber wenigstens habt ihr es hinter euch! Drück euch die Daumen für einen milden Verlauf und halbwegs entspannten Kindern!
    @yogagirl wie geht es dir?
  • @itchify Danke der Nachfrage, es geht eigentlich ganz gut, hab gar keine Symptome mehr und versuche mich freitzutesten/die Absonderung in eine Verkehrsbeschränkung umzuwandeln. Komischerweise sind alle meine Antigentests zu Hause negativ 😳
    Meine Tochter und mein Mann sind bis heute auch negativ, morgen wieder testen.
  • Gure Besserung
  • NastyNasty

@yogagirl über ct 30 waren meine Antigentests auch negativ.
    Hoffe du hast es bald geschafft.

@Talia56 natürlich auch Dir schnelle Besserung. Hoffe es geht Euch gut.
  • @nasty danke, ich hoffe es bleibt so bei mir und, dass ich meine 2 nicht angesteckt habe. Bin schon sehr gespannt was beim nächsten PCR Test rauskommt.
  • Danke, ihr Lieben…ich tu mir selbst leid. Bin eigentlich nie krank und jetzt fühl ich mich kacke, aber hoffe, dass es in wenigen Tagen überstanden ist. Im Moment triffts in unserem Umfeld alle, die es bisher noch nicht hatten. 😕
  • Oje, gute Besserung @Talia56!

Bei unseren Freunden gab es einen großen Cluster nach einer Party in einem Club. Es haben sich so ziemlich alle angesteckt, die vorher nicht omikron hatten (auch jene mit Omikron ba1 blieben gesund, obwohl das eigentlich nicht so gut schützen soll).
    Geimpft waren alle.
  • @Talia56 gute Besserung, hoffe heute sieht es schon besser aus!
  • NastyNasty

In Sebastians Kigagruppe ist ein Kind positiv.
    Wenn ich die "nichtanwesenheit" deute ist es seine beste Freundin, mit der er gestern noch gespielt hat.
    Hoffen wir also das er nicht die nächste Variante heimschleppt 🙈

Antigen ist neg., gesund ist er auch. Samstag gurgeln wir noch zur Sicherhheit.
    Er geht Antigen getestet auch in den Kiga.
  • BiKaBiKa

Wie sicher zeigen denn antigentests bei den derzeitigen varianten überhaupt an?
  • @Nasty Oje:-( Ich halte euch die Daumen, dass ihr es nicht bekommt!
  • @BiKa bei uns haben sie verlässlich angezeigt…hauchdünn, aber Striche waren da.

@Nasty Daumen sind gedrückt! 👍
  • @BiKa Bei mir waren alle Antigentests zu Hause negativ.
  • @yogagirl hast du dich schon freigetestet? 😌
  • Also untere Antigen haben sehr verlässlich angezeigt. Also alles über ct 30 war max hauchdünn od. Neg. Aber darunter wars eindeutig POS. Und wir waren Anfang Juni dran.

Aber es gibt auch gute und schlechte Antigen, da gab's einen Artikel mal dazu. Und wir haben halt die besseren verwendet. Die waren wie gesagt top was das angeht.
  • NastyNasty

edited 23. 06. 2022, 04:04
    @Bika wir haben bei BA2 ja täglich getestet als wir daheim waren und davor.
    Alle über ct 30 waren negativ. Mein pcr hatte erst am 5. Tag einen ct von 28,...da war auch der Antigen positiv.

Bei den Kindern hat der Antigentest einmal deutlich angezeigt dann wieder Blütenweis. Waren pcr positiv mit ct 35-38.

Ich denk nochimmer das ein pcr test verlässlicher ist.

In unserem Fall jetzt scheint es mir sehr unwahrscheinlich. Aber sag niemals nie.
    Auch die Jungs sind mittlerweile doppelt geimpft und genesen. Covid hatten wir vor 3,5 Monaten, 2. impfung vor 8 Wochen ca.
  • NastyNasty

Meine Schwägerin plus Familie haben zum 3. mal Covid.
    Okt 20 noch ungeimpft. Dann irgendwann 2021 schon 3x geimpft.
    Und jetzt schon wieder. 🤷 geht/ging ihnen nie schlecht. Aber nervt halt.
  • BiKaBiKa

Mein Mann fährt nämlich grad mit der kleinen zum arzt. Die hatte erhöhte Temp. nachts u extrem Halsweh, Schnupfn u ihre Augen sind entzündet. 2 Antigen tests sind aber blütenweiss
  • yogagirlyogagirl

edited 23. 06. 2022, 06:29
    @Talia56 Wie geht’s euch denn?

Ich versuche mich heute freizutesten. Meine 2 sind (noch) negativ, auch PCR. Wenn bis Mo nix kommt, dann geht meine Tochter wieder in den KIGA.

Ich habe verschiedene Antigentests zu Hause und alle durchprobiert, alle waren immer negativ. Bin sehr gespannt auf heute.
  • @yogagirl also wir habens alle. Die Kleine ist schon wieder negativ. Aber wir sind sonst alle positiv. Die Große hatte heute auch einen positiven Antigen…da gurgeln wir heute noch. Der Kleine ist arm mit hohen Fieber und Husten. Mir gehts wieder etwas besser, hab aber auch starke Halsschmerzen. Mein Mann hat leider noch Fieber und Gliederschmerzen, Husten…alles milde Verläufe, aber nichts, was man jetzt braucht. 😔
  • Geh, das tut mir leid :-( Ich wünsche euch sehr, dass es bald wieder bergauf geht.
    Ich bin noch skeptisch, ob es das bei uns schon war oder ob noch was kommt. Corona ist ja wirklich unberechenbar! 😔
  • @yogagirl danke! Ja, es ist zach…diese Ungewissheit und dieses Warten. Aber ich drück euch die Daumen, dass sich niemand angesteckt hat!! Bei uns wars im 2-Tages Takt. Die Große hats am längsten geschafft mit 6 Tagen nach Erstkontakt…wobei ich davon ausgehe, dass sie sich bei uns angesteckt hat und nicht bei meiner Mama. 😌
  • @yogagirl und dass einfach der PCR bei dir falsch positiv war? Wenn kein Antigen positiv war, kein Familienmitglied und du auch keine Symptome hattest?

@Talia56 gute Besserung und hoffentlich habt ihr es bald überstanden. 🍀
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 23. 06. 2022, 12:05
    Ich find die aktuellen Regeln zum kotzen. Wir waren am Dienstag in einer relativ gr. Besprechung. Ein Teilnehmer hatte POS Familienmitglieder (Kleinkinder, also bestimmt nix abgesondert). Jetzt kam grad die Nachricht das besagte Person pcr POS ist

Ich fühl mich eh relativ sicher, aber bis zu einem gewissen Grad find ichs einfach schlimm das die leute quasi gezwungen sind auch in solchen Fällen in präsentsmeetigs zu gehen. Wenn ho grundsätzlich möglich wäre.
  • @itchify daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich hatte tatsächlich ca. einen Tag leichte Halsschmerzen, die Zunge war belegt und ich dachte es bahnt sich eine Erkältung an. So eigenartig 😳
    Bin echt schon gespannt aufs Ergebnis von heute ☺️
  • @doppeljackpot
    Das finde ich auch furchtbar. Wenn man ein positives Familienmitglied hat und die Möglichkeit daheim zu bleiben, fände ich es schon wichtig das auch zu tun. Hat er wenigstens Maske getragen?

• @Maxi01 nein eben nicht, nur Hand hat er net geschüttelt. Und dabei eben erwähnt das zu Hause jemand POS ist.
  • @doppeljackpot aber gut…das ist auch verantwortungslos von ihm, wenn er dann nicht mal Maske trägt. 🤦🏻‍♀️

Wir haben uns ja vorsorglich umgehend in Selbstisolation begeben nachdem klar war, dass wir Kontakt hatten. Gut wars, denn es hat ja jeden bei uns erwischt. Zum Glück sieht das die Firma meines Mannes auch so und er kann ohne Problem HO machen…es ist sogar erwünscht, wenn man bewussten Kontakt zu Corona hatte…😌
  • cornicorni

edited 23. 06. 2022, 12:53
    @doppeljackpot Also das find ich schon schlimm. Dass nicht mal Maske getragen wurde.

Wir haben nach wie vor die Wahl, ob wir persönlich beim Meeting dabei sind oder per Videocall.
    Bin froh darüber, weil wir Teilzeitkräfte/Mamas uns so einiges an Zeit ersparen und wir nicht jedes Mal eine Betreuung für die Kids brauchen 😁
  • Ja wir haben endlich wieder zu einem persönlichen Meeting geladen, aber unter den Umständen hätte diese Person sicher auch online teilnehmen können.

Wie gesagt ich denke ich sollte save sein, aber es gibt ja genug andere dir dort waren. Und meine Kollegen sind eher fortgeschrittenes alter (also viele kurz vor der pension)
  • @doppeljackpot also dass ich da nicht mal Maske trage, puh 🙄 hoffe es steckt sich keiner an bei euch.
  • @doppeljackpot ich finde das auch beknackt, aber leider ist es so, solange man selber nicht positiv ist muß man zur Arbeit erscheinen, rein rechtlich. Aber Maske wäre da wohl das Mindeste !

Bei uns war das bei einer Kollegin so, Kinder positiv, sie hätte aber kommen und in einem Mehrpersonenbüro arbeiten müssen. Chef hätte auch drauf bestanden, daß sie das tut....in einem Spital !! Zwar natürlich mit Maske, das ist bei uns Pflicht, aber trotzdem ist das idiotisch. Sie hat dann gesagt sie hat doch Halsweh, ist daheim geblieben und war dann eh ein oder zwei Tage drauf positiv.

Ich finde sie hätten unbedingt die Maskenpflicht wenn man wissentlich Kontakt hatte in den letzten 5 Tagen lassen sollen.
  • Bahhh ich hasse Corona, wirklich :s Nächstes Wochenende heiratet der beste Freund meinens Mannes in Südtirol, er ist Trauzeuge. Eigentlich wollten sie schon vor 3 Jahren heiraten, haben dann wegen Corona nur standesamtlich geheiratet und die große kirchliche Hochzeit Jahr um Jahr verschoben. Jetzt wollen sies heuer endlich angehen.

Nun leider schlägt jetzt die Sommer-Coronawelle in Südtirol voll durch. Es sagen mehr und mehr Leute ab weil sie infiziert aus den Adria-Badeorten und aus Spanien zurückkommen, mein Mann findet schon fast niemanden mehr für die geplanten Spiele. Im Altenheim in dem meine Schwägerin arbeitet haben sie riesige Coronacluster, sie darf jetzt wieder im Ganzkörperkondom arbeiten, wird tägloch getestet etc ppp. Sie hat uns auch stark geraten deshalb nicht bei ihnen zu wohnen und hat uns auch eher abgeraten überhaupt zu kommen. Die Inzidenz in dem Tal ist auch schon wieder irgendwo, obwohl dort so gut wie nicht getestet wird.

Ich hatte mich schon so auf die Hochzeit gefreut, und auf unseren Kurzurlaub in Südtirol ohne Kind ! Und jetzt überlegen wir ernsthaft ob mein Mann allein fährt (hatte BA2 vor 3 Monaten), oder ob ich mitfahr und halt durchgängig Maske aufhabe außer beim essen. Na super. Nicht !!!
  • @melly210 das klingt echt blöd 😔 da haben sie ein Pech mit dem Zeitpunkt, da wäre es ja sogar im Sommer 20 und 21 ruhiger gewesen.
    Holst du dir eigentlich eine 4. Impfung? Ich überlege schon, würd noch vorher einen Antikörpertest machen
  • melly210melly210

edited 26. 06. 2022, 14:44
    itchify wrote: »
    @melly210 das klingt echt blöd 😔 da haben sie ein Pech mit dem Zeitpunkt, da wäre es ja sogar im Sommer 20 und 21 ruhiger gewesen.
    Holst du dir eigentlich eine 4. Impfung? Ich überlege schon, würd noch vorher einen Antikörpertest machen

Ja, aber erst im Herbst. Ist mir jetzt mit den Abständen zu knapp sonst. Also dann sowas September. Wäre der angepasste Impfstoff im März dagewesen, hätte ich mich da impfen lassen. Meine Antikörper liegen aktuell bei 3000 BAU. Hab im Mai mal schauen lassen.
  • NastyNasty

edited 26. 06. 2022, 14:45
    @itchify der AK Test ist unnötig. Wenns nach dem ginge hätte ich keine 3.gebraucht und wäre schon gar nicht erkrankt.

Wir werden vor Schulbeginn noch gehen. Wir die 4. die Kinder die 3.

Ggf später wenn ein angepasster Impfstoff in Sicht ist
  • Nasty wrote: »
    @itchify der AK Test ist unnötig. Wenns nach dem ginge hätte ich keine 3.gebraucht und wäre schon gar nicht erkrankt.

Wir werden vor Schulbeginn noch gehen. Wir die 4. die Kinder die 3.

Ggf später wenn ein angepasster Impfstoff in Sicht ist

Einen Anhaltspunkt wie gut der Schutz vor schwerer Erkrankung ist, ist es schon. Eine Aussage darüber ob man vor Ansteckung geschützt ist, ist aber nicht wirklich möglich aktuell.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.