Coronavirus... uns kriegst du nicht klein

1679111253

Kommentare

  • @nasty ein Wiener Arbeitskollege hatte Anfang Jänner Corona und bis heute keinen offiziellen Beschleid 🙈
    Alles Gute euch weiterhin!
  • @Nasty ganz ehrlich ich würd sie in die Schule schicken solange sie keine Symptome hat. Wird ja eh getestet oder? Sollen doch die anderen Zuhause bleiben wenn sie Angst haben und schauen wo sie ein gefälschtes Arztattest herkriegen. Bei jeder anderen Krankheit darf/muss ein Geschwisterkind doch auch nicht zuhause bleiben
  • Ist die präsenzpflicht generell aufgehoben oder ist das nur landesspezifisch?
  • @babsi123 die ist nicht aufgehoben, sondern ist wieder in Kraft getreten. 😌
  • Äh ja wieder in Kraft :)
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    Meine Oma hat Corona 😬
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    4 von uns sind nochimmer negativ. Testergebnis gerade gekommen.
    Raffi schnupft 😬
    Mein Mann ist müde😬
  • @Nasty Gut, dass ihr negativ seid! Geht es dir schon etwas besser?
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    @Bika hoffe einen schnellen milden Verlauf. Alles gute Deiner Oma.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    @Nasty danke.derweil gehts ihr ganz gut. Sie ist zum glück 3mal geimpft
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,844

    Alles Gute deiner Oma @BiKa!
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    @sommerregen danke der Nachfrage, Temparatur ist seit Mittag weg. Aber so ein bissl schwammig fühl ich mich. Ich ksnns nicht beschreiben, nicht schlecht, aber auch nicht gesund.

    Raffael hat mittlerweile furchtbaren Schnupfen aber auch er ist recht fit ohne wirklich Fieber.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @BiKa Auch von mir Alles Gute deiner Oma!

    Cousinchen hat Corona... Oder auch nicht 🙈 Wieder mal
    Sie ist erkältet von den Ferien bei Oma zurück gekommen. Montag Früh vor Schulbeginn hat ihre Mama sie noch Antigen getestet. Der war prompt positiv. Behördlicher PCR am selben Tag "nicht bestimmbar". Jetzt warten sie, dass sie einen neuen Testtermin bekommen.
    Cousinchen war im Herbst schon mal pos getestet worden. Das wr ja auch so komisch mit zuerst pos, dann doch neg (und alle anderen Tests danach auch neg).
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    Meine kleine schnupft seit heut auch sehr umadum. Hab getestet,derweil blütenweiß 🤷‍♀️
  • @corni das ist im Moment ganz häufig und hatten wir dieses Wochenende auch. Zuerst am Freitag unser Sohn positiv beim Schleckertest, anschließend negativ beim PCR Test. Am Sonntag mein Mann positiv beim Antigentest und dann beim PCR negativ. Beide hatten Kontakt mit positiven Fällen in Kindergarten und Arbeit. Mein Mann ist voll verkühlt, unser Kleiner hat gar nix. Ebenso geht es aktuell einer Kollegin und einem Kollegen von mir. Ich hab schon gar kein Vertrauen mehr in irgendwelche Tests :#
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Ich bin a Depp.vor lauter Testergebnissen in meinen Emails hab ich erst jetzt gemerkt das Janins Test von heute fehlt 😞
    Den ich angeschaut hab war von gestern.

    Alle anderen sind seit Stunden da. Jetzt werd ich bissl nervös.
  • @Nasty Unsere Tests sind heute auch noch nicht da. 😉

    Ich verstehe gut, dass dich die Schulsituation ärgert! 😤 Wozu gibt es Regeln, wenn man dann trotzdem gebeten wird, es doch anders zu handhaben?! Dazu werden die Erlässe ja ständig über-/erarbeitet... Und schließlich ist J. geimpft und wird ständig getestet.

    Bei meinem Mann war es umgekehrt, er wollte HO machen, weil ein Kind und ich positiv waren und er durfte von der Firma aus nicht, weil er „ja eh geimpft und somit keine Kontaktperson“ war... (Ähm, ja, ich war auch geimpft und trotzdem positiv und er hätte sich ja angesteckt haben können...)

  • @Nasty Unsere Tests sind heute auch noch nicht da. 😉

    Ich verstehe gut, dass dich die Schulsituation ärgert! 😤 Wozu gibt es Regeln, wenn man dann trotzdem gebeten wird, es doch anders zu handhaben?! Dazu werden die Erlässe ja ständig über-/erarbeitet... Und schließlich ist J. geimpft und wird ständig getestet.

    Bei meinem Mann war es umgekehrt, er wollte HO machen, weil ein Kind und ich positiv waren und er durfte von der Firma aus nicht, weil er „ja eh geimpft und somit keine Kontaktperson“ war... (Ähm, ja, ich war auch geimpft und trotzdem positiv und er hätte sich ja angesteckt haben können...)

    Es gibt halt Etliches was theoretisch erlaubt, aber nicht so sinnvoll ist...auch bei uns im Spital musste eine Sekretärin Dienst vor Ort machen, obwohl ihr Sohn positiv war. Sehr sinnvoll mit den ganzen Hochrisikos bei uns ! Sie hat dann einfach gesagt sie hat Bauchweh und ist daheim geblieben. War dann 2 Tage später eh positiv
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Test ist da. Negativ. 💪

    @sommerregen das würd mich auch ärgern. Wenn es um mich ginge wäre es auch anders.

    Aber Janin war so oft wegen anderen daheim. Und jetzt wo sie nicht muss schon wieder. Das macht mich traurig. Sie geht so gern in die Schule und weint echt bitterlich wenn sie nicht darf. 😢
  • Eben... Ich verstehe dich so gut... Vorallem wenn sie sogar Maske trägt und täglich testet...
    Und darum werden die Regeln ja ständig verändert... Egal ob sie jetzt für sinnvoll erachtet werden oder nicht, aber mehr als an die Bestimmungen halten ist halt schon viel verlangt...
    Ich kann das von anderen in der Arbeit ja auch nicht verlangen, weil wenn das so im Erlass steht, dann muss ich das akzeptieren! Ob es mir persönlich passt oder nicht...

    Naja, ich halte euch die Daumen, dass sich sonst niemand ansteckt und ihr bald wieder raus dürft... 🍀

  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Hab ich das richtig verstanden das Raffi ohne räumliche Trennung als K1 fix für 10 Tage daheim bleiben muss?
    Ich muss dann nämlich für Dienstag und Mittwoch noch meinem Mann eröffnen das es sein Job ist.😬
    Ich sollt Dienstag wieder ins Büro. Vorrausgesetzt wir bleiben alle negativ.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    Ich dacht es gibt keine kontaktpersonen mehr?
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    @Bika in Wien schon. Also Ungeimpfte. Raffael mit nur einer Impfung gehört da leider auch dazu.
  • @nasty ja ab positiven Test von Basti muss Raffi 10 Tage zuhause bleiben.
    Ich habe gestern von unserer Pädagogin erfahren das ihre Kinder erst an Tag 10 einen positiven Test hatten als sie positiv war! Sie war gestern nach fast 3 Wochen endlich wieder da.
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Danke @Christina91 dachte ich mir eh.
  • @Nasty Ja, bei uns war auch das positive/freigetestete Kind kürzer in Quarantäne als das negative... 😔
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    @sommerregen wir haben schon gesagt das Sebastian dann auch noch daheim bleibt und beide erst Donnerstag wieder in den Kiga gehen.
    Mein Mann wäre eh daheim, weil durch die berufspraktischen Tage keine Schüler da sind.
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Schnelltests von Janin und meinem Mann sind jetzt auch positiv. In der Früh warens noch negativ.
    (Gegurgelt haben wir auch in der Früh, bin gespannt auf den Ct Wert, falls der heutige überhaupt schon anzeigt)
  • Darf ich mal fragen warum ihr so viel testet @Nasty ? 🤭🤭 Ich les bei dir immer irgendwie von Gurgel und Schnelltests 🙈 wir testen uns nur wenn wir Symptome haben 🤔🤔
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,733

    @Nasty
    😩 auweh, wünsche ihnen einen leichten verlauf. haben die beiden symptome?
  • @Stefanie868 naja Wenn ich einen positiven daheim hab dann teste ich paar Tage danach auch mal den ganzen Haushalt auch ohne Symptome.

    Meine Tochter hatte am Freitag intensiven Kontakt mit einem positiven Kind (unwissentlich). Da haben wir auch am Sonntag und gestern getestet obwohl wir kein k1 sind wegen Impfung.
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    edited 3. 03. 2022, 17:13
    @Stefanie868 weil mein Mann in Schulen und Ämtern arbeitet. Wir können es uns nicht erlauben 1000Leute/Kinder! anzustecken. Ob geimpft oder nicht. Es wäre ein Desaster.
    Ich teste in Quarantäne immer täglich. Und jetzt erst recht. Mit jedem Tag später beginnt die offizielle Quarantäne später und dauert insgesamt länger. Wenn ich erst Sonntag Teste und drauf komm das er positiv ist Beginnt da die Quarantäne. Weisst wie ich meine.
    So weiss ich das am Vormittag noch nix passiert sein kann und mit dem pos. Antigentest vom Nachmittag ksnn ich für morgen den Ersatz plsnen, Angeszellte benachrichtigen usw (im beszen Fsll fehlalarm)
    Kostet ausserdem nix, tut nicht weh und ist in Wien ja super einfach.
    Sobald ich für die Tests zahlen muss ists eh vorbei.

    Finds auch nicht witzig. Aber ich muss wissen wann sich Janin was holt im Fall neurologischer Probleme danach oder währenddessen.
    Halte mich ruhig für verrückt, ich bin bei Janin einfach extrem übervorsichtig. 🤷

    Janin ist vom heutigen Pcr in der früh jedefalls noch negativ.

  • Ich halt dich nicht für verrückt um Gottes Willen @Nasty 😳😳 hab das auch nicht böse gemeint...hat mich einfach nur intressiert weil mir nur aufgefallen ist dass ihr so viel testet! Vielen Dank für deine Antwort...hab nicht mehr daran gedacht was dein Mann arbeitet 🙈
    Hoffe ihr bleibt symptomlos und die positiven Schnelltests vielleicht falsch 🙏
  • @Nasty weiß gar nicht was ich sagen soll, ich wünsche euch dass der PCR von heute schon positiv war dann habt ihr alles schneller hinter euch 🙈 und den beiden einen milden Verlauf!
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    edited 3. 03. 2022, 18:10
    @itchify Janin, Raffi und ich negativ.
    Das vom Papa fehlt noch.

    Aber den Antigentests vertrau ich nur halb. Hatte Dienstag einen positiven, aber bis heute negative Pcrs.
  • @Nasty 🍀 Sehr gut!
  • Jetzt hat es uns auch erwischt. In der Klasse meiner Kleinen gibt es mehrere Fälle und ihr AG ist auch positiv.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,844

    Oje @MagicMoment. Hat sie Symptome?
  • @Maxi01 bis jetzt nicht wirklich, Nacken schmerzt, das ist oft einZeichen bei mir, dass eine Erkältung kommt und die Nase beginnt zu rinnen...
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Oje @MagicMoment

    Der pcr meines Mannes ist natürlich tatsächlich positiv.
  • @Nasty habs schon befürchtet, hoffe es geht ihm gut und ihr habt es bald hinter euch
    @MagicMoment euch auch alles Gute!
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Wünsche allen einen schnellen und milden Verlauf
  • @Nasty alles Gute deinem Mann 🍀
  • Schön langsam fühlt es sich nach grippalem Infekt an.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Alles Gute euch weiterhin @Nasty und euch auch @MagicMoment !!!

    Jetzt erwischt es scheinbar echt noch alle, die bisher verschont geblieben sind. 😔
    Bei uns im Kindergarten sind grad einige Kinder daheim, weil jemand in der Familie pos ist. Bei meinem Mann in der Arbeit sind auch grad ein paar in Quarantäne.
  • Danke euch allen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Ich bin der harte Kern und noch negativ. 💪 mittlerweile sind alle positiv hier.

    Ich fühl mich auch etwas grippig- eh schon die ganze Woche. Seit heute Husten und leichtes Halsweh.
    @MagicMoment ich denk geimpft ist Corona nicht viel anders als ein normaler Infekt. Aber natürlich nicht jedes Halsweh ist gleich Corona.

    Wenn ich mich neben 4 positiven nicht ansteck, wäre ich wohl ein Fall für die Forschung😂

  • @Nasty ich hab einen Schüler, der hat sich nicht angesteckt trotz positiver Familie..
  • sosososo

    Posts: 451

    edited 4. 03. 2022, 20:32
    Mein Schwager auch. 2x nicht angesteckt trotz positiver Freundin im selben Haushalt.

    Mir scheint ob geimpft oder ungeimpft ist bei der akutellen Variante ziemlich egal. Die Verläufe sind zumindest in meinem Umfeld bei allen quer durch die Bank ähnlich... 🤔
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.