Was machst du gerade? #3

1103104106108109189

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    edited 8. 12. 2021, 12:29
    Wir giessen wieder mal kerzen.
    Ganz kleine für die Kindergartenbetreuer. (In 4cl Stamperl 😂)
    Mein Mann bastelt noch Geschenkeanhänger mit den Jungs und verzweifelt😬
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Auf den Kerzen steht jetzt auch 4cl 😂 der Aufdruck hat abgefärbt.
    Hab alles schon verpackt (vorher natürlich aufs Foto vergessen)

    Jetzt gibts Kaffee....
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Wir backen jetzt unsere ersten Kekse 🙂 heute mal die normalen Butterkekse zum Ausstechen.
  • @ricz welche Ideen habt ihr für ein Schnee-Fotoshooting!? :)
  • Aufklärungsbogen für den Booster ausfüllen....
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @claudsch1980 keine großartigen 😅🙈
    Haben nur an ein paar verschiedenen Orten fotografiert, auf der großen Wiese, am Weg im Wald, auf einem Holzzaun sitzend... Am liebsten wurden die Fotos wo Luisa Schnee hochwirft, das ist richtig gut geworden.
    Und wenn's die Woche zuhause noch mal schneit, will ich Fotos mit einer ganz dünnen Lichterkette machen, aber unterwegs hatte ich keinen Strom 😅
  • @ricz es gibt Lichterketten mit Batterien... Falls ihr nochmals einen Ausflug+Fotos machen wollt
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @ballerina danke, ja ich weiß 😅 hab aber eine sehr schöne daheim, nur halt mit Stecker...
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Ich schaue "Danke Mirco" - macht mich nachdenklich, wie schnell das Leben eben vorbei sein kann...
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    War schon auf der Post, einkaufen und in der Apotheke. Jetzt ist Me-Time 😁😁😁
  • Wäsche läuft, Wohnung sauber...jetzt mach ich noch den Pizzateig für Mittag und dann couching 😎😎
  • Schneeschaufeln.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,844

    Ich liege nach einem mühsamen Nachtdienst auf der Couch. Wollte eigentlich schlafen, aber irgendwer im Haus bohrt heute.
    Finde mich gerade sehr arm 🤣
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Ich genieße die Ruhe 😁

    Kinder sind vom Kiga-Bus abgeholt worden. Der fährt mit Schneeketten... Ich wäre mit dem Auto nicht zum Kiga gekommen 🙈

    Mein Mann montiert gerade das Schneeschild am Traktor. Bei uns ist noch nicht einmal die Zufahrtsstraße geräumt 😖
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 3,535

    edited 9. 12. 2021, 15:08
    Bob fahren

    Hab extra die Kids früher geholt.

    Vt eines hanggrundstückes...die bobnahn ist im Garten :D
  • Ich fühl mich gerade wie die coolste Socke, weil ich mich Modernan lassen habe ❄🥶

    Bin jetzt kreuz-geimpft 💪
  • 1lvbmsn088va.jpg
    Die Kinder haben sich schneekugeln gebaut zum drauf klettern und runter hüpfen und rutschen 😊
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Unsrer haben einen Iglu gebaut
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    @Caudalie ich bin a so a coole Socke und hab überlebt 😂
  • @Nasty 😂🤣😂 die Ärztin hat gemeint ob ich mich über "Moderna" drüber trau 🤣🤣🤣🤣

    Und der Impfer: "ahh, Sie machen das Allerbeste" - die Spritze mussten sie mir extra holen, da anscheinend viele nicht kreuzimpfen wollen 😂😂

    Ich habe auch vor, es zu überleben
  • @Caudalie wir würden auch gerne kreuzen. Aber keine Ahnung was die Hausärztin hat. Da wir diesesmal nicht durchs halbe Bundesland fahren wollen sondern nur ums eck zur Hausärztin gehen.

    Pfizern od. Modernan...Hauptsache boostern vor Weihnachten :D
  • @doppeljackpot ich war in der Impfstraße und hätte mir aussuchen können ob Pfizer oder Moderna. Als meine Eltern waren, hat es geheißen, dass Pfizer für die Kinder überbleiben sollte.

    Ich würde meinen, dass die meisten Hausärzte Pfizer verimpfen weil damit kann man alle Patienten abdecken; aber das ist nur mein Gedanken.

    Bin ganz bei dir: Hauptsache geboostert, egal mit was...
  • Unser Kinderarzt hat uns vorhin noch angerufen da wir ein Gespräch mit ihm wollten bzgl. Impfung für Sebastian! Er hat dann gleich gesagt dass er gegen impfen bei Kindern ist weil es noch keine Langzeitstudien gibt aber Sebastian würde er impfen da er ja das Kawasaki Syndrom hatte und somit Risikopatient ist! Hat uns jetzt für morgen einen Termin gegeben, da er erst schauen will ob er Antikörper hat....bin gespannt auf morgen und noch auf das persönliche Gespräch!
  • 2. Maschine läuft inkl. Trockener, gesaugt, gelüftet, mich um den Geschirrspüler gekümmert, Wäsche weggeräumt, Gesichtspflege durchgeführt, wichtiges Telefonat geführt, alles fürs Einkaufen vorbereitet. Jetzt mal ne Pause und danach muss ich noch am Dachboden - hab Sachen verkauft 🙌🙌
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Nix. Ich suche Motivation.
    Bissl ordung machen, Wochenendköfferchen packen und Meerschweinchen ausmisten.
    Vielleicht find ich sie -nach dem Kaffee
  • Ich hab auch Wohnung geputzt mit allem was dazu gehört und jetzt noch Yoga gemacht...geh schnell duschen und mach noch einen Kaiserschmarrn...um halb 12 sollt ich los die Kinder abholen 😅😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Heulen.....was sagt man wenn eine Freundin anruft und dir von einer Fehlgeburt erzählt. Sie hat einen 14jährigen Sohn. Neuen Partner usw und seit 3 Jahren geübt. Dann kzrz positiv und 5. ssw sturzblutung. Hcg wert ist von einer zur nächsten blutabnahme gesunken, also absehbar.
    Aber trotzdem echt scheisse. So kurz vor Weohnachten. Das merkt man sich doch sein Leben lang. Gut sie ist nicht mehr die jüngste, aber ich hätte es ihr sooo gewünscht. Hoffe es funkt. Nochmal gaaaanz schnell. 😪
    Blöder Tag.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Das tut mir sehr leid für deine Freundin @Nasty 😢

    Ich warte gerade auf den Kiga-Bus... Nachdem nicht alle Kinder im Kiga sind, fahren die Busse nicht nach dem ursprünglichen Zeitplan. Die Herumpasserei nervt...

    Wenigstens ist mein Mann daheim. Er kocht derweil bzw wärmt Würstel auf 😅
  • Schlimm @Nasty . Es tut mir leid
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Heim von der Arbeit, schnell was essen, dann ab zur Kindergeburtstagsfeier 🥵
    Hoffe ich komme morgen zu etwas Haushalt.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    edited 10. 12. 2021, 20:21
    Ich hab mir grad soooooo leckere Mohnnudeln gegönnt 😋😋😋 zwischendurch dachte ich, einen Zuckerschock zu bekommen - war Gott sei Dank nicht so
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Ich bin wieder auf der Suche nach Motivation.
    Muss nur ein paar Sachen einpacken die wieder mit nach Wien müssen und durchsaugen. Aber ich komm nicht hoch 😊 kaffee und couch sind einfach so anziehend gerade 😇
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Ich versuche gerade meinen Kaffee in Ruhe zu trinken.
    Dauernd "Mama, komm", "Mama, ich will das und das", "Mama, spiel mit mir" etc...

    Ähmmm, der Papa wäre auch da...

    Bin grad echt gnervt 😒
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir sind grad von unserem Sonntagslauf heimgekommen. Jetzt werd ich mich jetzt in die Badewanne legen. Am Nachmittag kommt Besuch der Kleine hat am Dienstag Geburtstag und feiern ein bisschen vor.
  • Wir waren eine große Runde spazieren inkl. Tiere füttern, gegessen und ich hab schon einen Teil der Weihnachtsgeschenke eingepackt
  • Wir waren heute um 9 Uhr schon auf der Piste 🥰 Männer sind Ski gefahren und wir Mädels waren rodeln! Bin so stolz auf Sebastian...er macht erst in den Weihnachtsferien den Skikurs und wollte letztes WE mal mit Papa probieren...heute ist er schon Lift gefahren und super runter gefahren.... 15x sind sie heute hoch!! 🙈♥️ als ob er noch nie was anderes gemacht hätte 🤣

    Jetzt haben wir uns was vom Mäci geholt und machen bissl Pause auf der Couch! Später wollen wir noch in die Kirche Krippe schauen gehen und Maronis am See essen 🤭🤭
  • Wir waren grad auf einem lieben kleinen Weihnachtsmarkt und der Große ist das erste Mal Karussell gefahren und war soooooo begeistert <3<br>
    Jetzt trink ich grad nen Espresso und genieß ein paar Minuten Ruhe
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Kaffee trinken und Mut sammeln. - Zahnarzt, in einer halben Stunde muss ich los.
    Mir ist schon ganz schlecht.
    Unordnung muss erst mal so bleiben.
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    edited 13. 12. 2021, 09:41
    Überlebt 🎉🎉 sitz in der Bim am heimweg. Herzklopfen lässt nach. Müdigkeit durch die Aufregung macht sich breit
  • @Nasty ich fühl voll mit dir, ich bin da auch immer nervlich voll fertig :# aber jetzt is vorbei :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Ich freu mich- glaub ich.
    Wurde tatsächlich aufgrund meines Online Testergebnisses zu einem RE-Test vor Ort eingeladen.

    Schon übermorgen.
  • @Nasty suuuper! Freue mich total mit dir 🥰🥰❤❤❤👌👌👌 alles Gute jetzt schon mal...
  • Super @Nasty freut mich mega für dich
  • Hab heute endlich die alten schi und schischuhe verkauft...sogar ohne handeln.
    Wieder mehr Platz im Keller
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Bin nervös vor dem morgigen Test und schau mir Gleichungen an 😬😂

    Hab zur Ablenkung eine Bewerbung an die Med Uni geschickt. Das wäre nur Teilzeit in einer Ambulanz. Aber normal bezahlt.

    Eine Antwort hab ich zurückbekommen das ich für die ausgeschriebene Stelle als Schreibkraft im Diagnosezentrum überqualifiziert bin 😳. Sie die Bewerbung aber für eine passende Stelle in Evidenz halten. Kann man das glauben? Wahrscheinlich nicht.
  • @Nasty also daß mit Evidenz halten hat bei mir noch nie funktioniert.
    Drück trotzdem die Daumen das du was passendes findest.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Das mit dem "überqualifiziert sein" find ich immer so blöd. @Nasty Ich mein, nur weil ich eine bestimmte Ausbildung hab, heißt das ja nicht, dass ich nicht was anderes machen will. Was das Gehalt angeht, da weiß man eh meistens, worauf man sich "einlässt"...

    Ich versteh diesen "Absagegrund" nicht. Aber vielleicht kann mich hier jemand aufklären.
  • @corni ich glaub man muss doch tlw auch mehr zahlen, wenn wer eine höhere Ausbildung oder mehr Berufsjahre hat oder? Vl ist "überqualifiziert" dann die Umschreibung :#
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Ja ich hab mal Ordinationshilfe gelernt aber das ist 23 Jahre her. Hab nicht lang in dem Beruf gearbeitet. Da ist doch Schreibkraft für eune Ordi nicht weit weg und ich muss medizinisch nicht am laufenden sein. Schreib ja nur nach Diktat.
    Also mit der wenigen Berufserfahrung kann ich unmöglich überqualifiziert sein.

    Ist ja auch egal, wenigstens eine nette Absage 😊
  • @corni jemand frisch aus der Schule muss man weniger Zahlen als jemand der schon einige Jahre gearbeitet hat.
    Eventuell ist es aber einfach ein Standardtext, sie können ja nicht jeden Bewerber einladen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.