Was machst du gerade? #3

1101102104106107190

Kommentare

• Ich bring k zum Martinsfest im den kiga und geh derweil gepflegt mit seiner goti an Café trinken
  • Machen gerade bissl Pause auf der Couch nach einem leckeren Mittagessen und nachher gehen wir auf den Weihnachtsmarkt 🥰♥️
  • NastyNasty

Die Kerzen für den Adventkranz.
    Die Kinder haben gelb ausgesucht 😆 hatte ich noch nie, aber gut, vielleicht wird er am Ende nicht ganz wie ein Zitronenbaum aussehen. xixpi8zd68k1.jpg
    f305uykvp5ou.jpg
  • NastyNasty

Ordnung.
    D.h. irgendwie will nix weitergehen. Hab jetzt 1,5 Stunden nur Bad geputzt und geräumt. Inkl Spiegelschrank usw. - keine Ahnung was da so lang gedauert hat 😬

• Aufräumen
    Falls morgen nach der Beerdigung wer zum Kaffee kommt
  • Kaffee trinken - nach einer praktisch durchgemachten Nacht :s
  • NastyNasty

@RoterSommermond ich wünsch Dir schon mal viel Kraft. Fürs aufräumen, aber vor allem für den morgigen Tag.
  • NastyNasty

edited 16. 11. 2021, 09:31
    @Sila meine haben auch so schlecht geschlafen, ist vollmond?

Ok, nein. Erst Freitsg- gerade Nachgeschaut. Hoffe es geht nicht die ganze Woche so
  • Ich hab nun 2,5 Std. Haus und Garten für den LG dekoriert; den haben die Kinder und ich dank viel Überredungskunst in die Therme geschickt 🤭
  • @Nasty bei uns war es die Grippeimpfung - Fieber beim Großen und die Kleine wird immer 8 - 10 mal munter... :#
  • Meine 2 waren letzte Nacht auch jeweils 1h ca wach... Natürlich nach einander und nicht gleichzeitig sodass Mama mehr davon hat 🤪
    Werd jetzt gleich mit den Kindern ins Bett fallen...
  • GinaGina

Da ihr mir so Lust auf Weihnachtsdeko gemacht habt fang ich jetzt auch an 😁
    Mal schaun was mir vom Vorjahr noch gefällt
  • NastyNasty

Kaffeepause.
    Noch saugen und dann ist zumindest wieder halbwegs sauber
  • Fotokalender erstellen für Weihnacht
  • 1af5qbnqj38a.jpg
    Adventkranz binden und dekorieren <3
  • riczricz

Hab auch schon minimal mit Weihnachtsdekoration begonnen 😅

Bisschen Tischdeko, Lichterkette, Kugeln für Outdoor-Deko beschriftet... Adventkranz hab ich gestern gekauft, fürchte ich komme nicht zum selber-machen 🙈

Fertig dekoriert wird kommende Woche, damit zum ersten Advent alles fertig ist.

ubgs7fw43oli.jpg
    sjldsavalkqt.jpg
    3fls374dntml.jpg
  • Auf der Couch liegen weil mich mein sonst Kindergarten verweigerndes Kind schon 2x beim Abholen weggeschickt hat :o 🥳
    Überhaupt wollte er heute in den Kindergarten obwohl der Kleine krank beim Papa geblieben ist. Wäre schön wenn das so bleibt :)
  • NastyNasty

Kaffee trinken.
    Dann die Wohnung a bissl.

Teig für Kekse- jetzt habt ihr mich angesteckt 😅 bereite alles vor das wir Nachmittags loslegen können. Zumindest mal mit Mürbteigkekse und ein paar Linzer möcht ich machen.
  • Bei mir steht eins zu eins dasselbe am Programm wie bei Nasty
    Kaffee trinken
    Haushalt
    Kekse
    :D
  • cornicorni

Ich versuch mich dann an meinem 1. selbst gebundenen Adventkranz 😬
  • CassiCassi

Warten bis Mausi mit Ballettstunde fertig ist…
  • Ich war heute schon einkaufen inkl kochen, Trockner läuft gerade, spazieren waren wir auch schon 1 Std und wir haben ein paar Tannenzweige vom Schwager geholt. Jetzt wird dann der Teig für Vanillekipferl gemacht und ich will draußen noch etwas dekorieren.
  • NastyNasty

@Cassi bei euch darf die stattfinden? Bei ins ist jeder Kurs im Lockdownmodus. Ballsport findet nicht statr. Schwimmen auch nicht. Nur Rollitraining, aber online.
  • CassiCassi

Ja ich war selbst erstaunt, @Nasty .
    Hab am Montag eine Mail bekommen, dass die Ballettschule eine berufsausbildende Akademie ist und deshalb wie eine normale Schule geöffnet haben und Unterricht anbieten darf.
  • NastyNasty

@Cassi freut mich für euch.
    Na dann hoffen wir das die Balletschule coronafrei bleibt 😉
  • riczricz

Bei uns findet die musikalische Früherziehung auch statt, vermutlich weil es die MusikSCHULE ist 🤷🏻‍♀️ Turnen und Schwimmkurs ist aber abgesagt.
  • NastyNasty

Unsere Kurse finden alle in Schulen statt. Aber als externer Verein dürfen wir natürlich nicht rein.
  • CassiCassi

@Nasty ganz ehrlich, mir ist das mittlerweile echt schon egal. Dann steckt sie sich im schlimmsten Fall eben an. Mit 4 Jahren gehört sie ja nicht gerade zur Risikogruppe.

Mir ist das Risiko einer Ansteckung tatsächlich lieber, als die Kinder dauernd von allem fernzuhalten. 😬 Sie brauchen ihren Alltag und ihre Kontakte - auch mit Viren und Bakterien! Was dieses Social Distancing bzgl. Immunsystem bei den Kindern angerichtet hat, sieht man ja momentan 🙄 Unglaublich, wie viele Kinder krank sind, wie z.B. das RS-Virus in letzter Zeit wütet, weil sie den Kontakt mit Viren und Bakterien nicht mehr gewöhnt sind 🤷‍♀️
    Die Kinderärzte sind komplett überlaufen! Der Kinderarzt meiner Nichte hat heute abgelehnt, dass meine Schwester mit ihr in die Ordination kommen kann. Starker Husten, der sich in den letzten Tagen sehr verschlechtert hat und hohes Fieber. Nein, er kann sie nicht dran nehmen. Drei andere Kinderärzte haben sie am Telefon ebenfalls abgewimmelt, weil sie nicht Stammpatienten sind. Ich hab ihr dann gesagt, sie sollen auf die Klinik fahren, weil mir die Symptome, die sie geschildert hat, nicht gefallen haben. Und gut wars - ihre Werte waren so schlecht, dass sie überlegt haben, sie stationär aufzunehmen 😬
    Das alles ist auch nicht gerade gesund….

Ich will jetzt hier aber keine Diskussion lostreten - ich versteh absolut, wenn jemand da anders denkt. Aber die Kinder zahlen seit Monaten bzw. Jahren den Preis dafür, dass die Erwachsenen zu deppert sind.
    Und langsam aber sicher wird mir der Preis einfach zu hoch!

• NastyNasty

@Cassi versteh dich da total.
    Janin ist geimpft und wir testen regelmässig. Aber bei ihr hab ich doch immer das neurologische im Hinterkopf. Was wäre wenn. Kann ja schon bei gesunden zu Ausfällen führen. Was kommt dann bei ihr?
    Ich hab bei den Jungs keine Angst vor Ansteckung, hätte sie weiter zum Sportkurs gehen lassen wenn dieser wäre.

Aber trotzdem kann ich nicht sagen es ist mir egal.
    Von allem muss ich nicht haben😏

Da die Kleinen in den Kindergarten gehen (bis jetzt) ist es nicht so schlimm wie die letzten male. Sie sind viel ausgelasteter und brauchen das Extra am Nachmittag nicht.

• CassiCassi

edited 24. 11. 2021, 17:34
    Ja das versteh ich, @Nasty 😕 Hätte ich ein Kind, das zur Risikogruppe gehört, würde ich es auch nicht zum Ballett schicken.
  • @ricz Sebastian geht ja auch in die Musikschule...also in der Schule aber von der Musikschule aus und sie dürfen jetzt nur noch online Gitarrenunterricht machen 🙄🙄
  • NastyNasty

@Stefanie868 das ist eben weil keine Externen Personen in Schulen dürfen. Musikschule ist extern zur schule
  • riczricz

Hmmm okay, ich versteh es auch nicht ganz 😅
    Bei uns findet der Musikunterricht aber in den Räumlichkeiten der Musikschule statt 🤷🏻‍♀️ Luisa ist eingeschriebene Schülerin der Musikschule. Daher ist da nix extern bei uns.

Aber jetzt habe ich gelesen, dass ja auch alle Dienstleister geöffnet haben dürfen, die "Beratung anbieten". zB meine Freundin arbeitet im Reisebüro, die haben zwar eingeschränkte Öffnungszeiten, aber geöffnet.
    Ebenso dürfen laut Zeitungsbericht, den ich gelesen habe, beispielsweise Optiker, Schneider, KFZ Handel,...
  • Also bei uns war das Ballett von der Musikschule aus bis jetzt immer erlaubt wenn auch die normale Schule offen war. Diesmal haben wir es online aber eventuell wollte es die Kurs Leiterin diesmal so weil sie frisch schwanger ist.

@ricz auch Fotografen zb dürfen weiterhin fotografieren mit 2G.

@Cassi phu arg das der Kinderarzt (bzw mehrere) sie abgewiesen hat 😲
    Ich bin mittlerweile auch so das es mir mehr egal ist, ich geb sie weiterhin normal in den Kindergarten und auch reiten darf sie gehen, da allerdings nur im Einzelunterricht im Freien.
  • cornicorni

@ricz Optiker war schon immer eine "Ausnahme" - man kann ja schlecht als blindes Hendl herumrennen, wenn mal die Brille(n) kaputt werden 😁😉 Ebenso Hörakkustiker
    Aber die anderen Dienstleister haben mich teilweise auch überrascht.
  • Grad die Nachricht erhalten das die Ballett Lehrerin ab sofort in frühzeitigen Mutterschutz ist und es so wie es aussieht keinen Ersatz gibt :'( (würd eigentlich in die Ausheulecke passen aber weil hier von den Kursen geschrieben wurde)
  • riczricz

@corni ja stimmt 😅👍🏻
  • NastyNasty

Hab jetzt Mohnstangerl gemacht. Nach der Kaffeepause werden sie gefüllt.

Wohnung ist seltsamerweise von gestern noch in Ordnung, nur schnell durchgesaugt. Oh wunder. Sonst räum ich immer eine Stunde alles weg das ich überhaupt saugen kann 😂
  • NastyNasty

Wieder mal Kaffeepause.
    Nachdem ich den Büro und Postkram erledigt hab.

Danach ordnung schaffen.
  • NastyNasty

Essen fertig, Keks fertig. Wohnung fertig.
    Warte auf die Kinder - mein Mann holt sie heute
  • Alle satt und am Mittagsschlaf machen, Wohnung ist sauber, ich mach mir jetzt einen Kaffee und werd mir die Nägel lackieren. Vielleicht ja das letzte Mal vor der Geburt? 😜
  • Hab mir meine dritte Impfung geholt und liegt grad am sofa mit dem Großen.
  • Hab grad bissl gemalt 🤣br1midgj1vkp.jpg
  • CaudalieCaudalie

edited 26. 11. 2021, 19:04
    @Stefanie868 die Vorlagen hab ich mir auch geholt - sooo schön wie du das gemacht hast.

Die Unterstützung vom Zwerg führte bei mir allerdings zu ungeahnten Farb- und Form-Kombis 😂😂😂
  • @Caudalie wie bei uns 😅
    puud0hzni0rn.jpg
  • NastyNasty

@itchify @Caudalie habt ihr denn keinen Sinn für Kunst 😁?
    Da haben schon Leute mit ganz anderen Dingen eine menge Geld gemacht 😂
  • @Nasty ha ha ha ich brech nieder... wie wahr!!!
  • Wir gehen jetzt nachher die Ski und Schuhe für die Kids abholen welche wir uns diese Saison ausleihen 😎 bin gespannt ob der Skikurs überhaupt stattfinden kann 🙏
  • NastyNasty

Vanillekipferlteig rastet im kühlschrank

Koche dann und sonst wird nicht viel passieren heute. Kinder sin unerträglich
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.