Die Kerzen für den Adventkranz.
Die Kinder haben gelb ausgesucht 😆 hatte ich noch nie, aber gut, vielleicht wird er am Ende nicht ganz wie ein Zitronenbaum aussehen.
Ordnung.
D.h. irgendwie will nix weitergehen. Hab jetzt 1,5 Stunden nur Bad geputzt und geräumt. Inkl Spiegelschrank usw. - keine Ahnung was da so lang gedauert hat 😬
Meine 2 waren letzte Nacht auch jeweils 1h ca wach... Natürlich nach einander und nicht gleichzeitig sodass Mama mehr davon hat 🤪
Werd jetzt gleich mit den Kindern ins Bett fallen...
Hab auch schon minimal mit Weihnachtsdekoration begonnen 😅
Bisschen Tischdeko, Lichterkette, Kugeln für Outdoor-Deko beschriftet... Adventkranz hab ich gestern gekauft, fürchte ich komme nicht zum selber-machen 🙈
Fertig dekoriert wird kommende Woche, damit zum ersten Advent alles fertig ist.
Auf der Couch liegen weil mich mein sonst Kindergarten verweigerndes Kind schon 2x beim Abholen weggeschickt hat 🥳
Überhaupt wollte er heute in den Kindergarten obwohl der Kleine krank beim Papa geblieben ist. Wäre schön wenn das so bleibt
Teig für Kekse- jetzt habt ihr mich angesteckt 😅 bereite alles vor das wir Nachmittags loslegen können. Zumindest mal mit Mürbteigkekse und ein paar Linzer möcht ich machen.
Ich war heute schon einkaufen inkl kochen, Trockner läuft gerade, spazieren waren wir auch schon 1 Std und wir haben ein paar Tannenzweige vom Schwager geholt. Jetzt wird dann der Teig für Vanillekipferl gemacht und ich will draußen noch etwas dekorieren.
@Cassi bei euch darf die stattfinden? Bei ins ist jeder Kurs im Lockdownmodus. Ballsport findet nicht statr. Schwimmen auch nicht. Nur Rollitraining, aber online.
Ja ich war selbst erstaunt, @Nasty .
Hab am Montag eine Mail bekommen, dass die Ballettschule eine berufsausbildende Akademie ist und deshalb wie eine normale Schule geöffnet haben und Unterricht anbieten darf.
@Nasty ganz ehrlich, mir ist das mittlerweile echt schon egal. Dann steckt sie sich im schlimmsten Fall eben an. Mit 4 Jahren gehört sie ja nicht gerade zur Risikogruppe.
Mir ist das Risiko einer Ansteckung tatsächlich lieber, als die Kinder dauernd von allem fernzuhalten. 😬 Sie brauchen ihren Alltag und ihre Kontakte - auch mit Viren und Bakterien! Was dieses Social Distancing bzgl. Immunsystem bei den Kindern angerichtet hat, sieht man ja momentan 🙄 Unglaublich, wie viele Kinder krank sind, wie z.B. das RS-Virus in letzter Zeit wütet, weil sie den Kontakt mit Viren und Bakterien nicht mehr gewöhnt sind 🤷♀️
Die Kinderärzte sind komplett überlaufen! Der Kinderarzt meiner Nichte hat heute abgelehnt, dass meine Schwester mit ihr in die Ordination kommen kann. Starker Husten, der sich in den letzten Tagen sehr verschlechtert hat und hohes Fieber. Nein, er kann sie nicht dran nehmen. Drei andere Kinderärzte haben sie am Telefon ebenfalls abgewimmelt, weil sie nicht Stammpatienten sind. Ich hab ihr dann gesagt, sie sollen auf die Klinik fahren, weil mir die Symptome, die sie geschildert hat, nicht gefallen haben. Und gut wars - ihre Werte waren so schlecht, dass sie überlegt haben, sie stationär aufzunehmen 😬
Das alles ist auch nicht gerade gesund….
Ich will jetzt hier aber keine Diskussion lostreten - ich versteh absolut, wenn jemand da anders denkt. Aber die Kinder zahlen seit Monaten bzw. Jahren den Preis dafür, dass die Erwachsenen zu deppert sind.
Und langsam aber sicher wird mir der Preis einfach zu hoch!
@Cassi versteh dich da total.
Janin ist geimpft und wir testen regelmässig. Aber bei ihr hab ich doch immer das neurologische im Hinterkopf. Was wäre wenn. Kann ja schon bei gesunden zu Ausfällen führen. Was kommt dann bei ihr?
Ich hab bei den Jungs keine Angst vor Ansteckung, hätte sie weiter zum Sportkurs gehen lassen wenn dieser wäre.
Aber trotzdem kann ich nicht sagen es ist mir egal.
Von allem muss ich nicht haben😏
Da die Kleinen in den Kindergarten gehen (bis jetzt) ist es nicht so schlimm wie die letzten male. Sie sind viel ausgelasteter und brauchen das Extra am Nachmittag nicht.
@ricz Sebastian geht ja auch in die Musikschule...also in der Schule aber von der Musikschule aus und sie dürfen jetzt nur noch online Gitarrenunterricht machen 🙄🙄
Hmmm okay, ich versteh es auch nicht ganz 😅
Bei uns findet der Musikunterricht aber in den Räumlichkeiten der Musikschule statt 🤷🏻♀️ Luisa ist eingeschriebene Schülerin der Musikschule. Daher ist da nix extern bei uns.
Aber jetzt habe ich gelesen, dass ja auch alle Dienstleister geöffnet haben dürfen, die "Beratung anbieten". zB meine Freundin arbeitet im Reisebüro, die haben zwar eingeschränkte Öffnungszeiten, aber geöffnet.
Ebenso dürfen laut Zeitungsbericht, den ich gelesen habe, beispielsweise Optiker, Schneider, KFZ Handel,...
Also bei uns war das Ballett von der Musikschule aus bis jetzt immer erlaubt wenn auch die normale Schule offen war. Diesmal haben wir es online aber eventuell wollte es die Kurs Leiterin diesmal so weil sie frisch schwanger ist.
@ricz auch Fotografen zb dürfen weiterhin fotografieren mit 2G.
@Cassi phu arg das der Kinderarzt (bzw mehrere) sie abgewiesen hat 😲
Ich bin mittlerweile auch so das es mir mehr egal ist, ich geb sie weiterhin normal in den Kindergarten und auch reiten darf sie gehen, da allerdings nur im Einzelunterricht im Freien.
@ricz Optiker war schon immer eine "Ausnahme" - man kann ja schlecht als blindes Hendl herumrennen, wenn mal die Brille(n) kaputt werden 😁😉 Ebenso Hörakkustiker
Aber die anderen Dienstleister haben mich teilweise auch überrascht.
Grad die Nachricht erhalten das die Ballett Lehrerin ab sofort in frühzeitigen Mutterschutz ist und es so wie es aussieht keinen Ersatz gibt (würd eigentlich in die Ausheulecke passen aber weil hier von den Kursen geschrieben wurde)
Hab jetzt Mohnstangerl gemacht. Nach der Kaffeepause werden sie gefüllt.
Wohnung ist seltsamerweise von gestern noch in Ordnung, nur schnell durchgesaugt. Oh wunder. Sonst räum ich immer eine Stunde alles weg das ich überhaupt saugen kann 😂
Alle satt und am Mittagsschlaf machen, Wohnung ist sauber, ich mach mir jetzt einen Kaffee und werd mir die Nägel lackieren. Vielleicht ja das letzte Mal vor der Geburt? 😜
Wir gehen jetzt nachher die Ski und Schuhe für die Kids abholen welche wir uns diese Saison ausleihen 😎 bin gespannt ob der Skikurs überhaupt stattfinden kann 🙏
Kommentare
Die Kinder haben gelb ausgesucht 😆 hatte ich noch nie, aber gut, vielleicht wird er am Ende nicht ganz wie ein Zitronenbaum aussehen.
D.h. irgendwie will nix weitergehen. Hab jetzt 1,5 Stunden nur Bad geputzt und geräumt. Inkl Spiegelschrank usw. - keine Ahnung was da so lang gedauert hat 😬
Falls morgen nach der Beerdigung wer zum Kaffee kommt
Ok, nein. Erst Freitsg- gerade Nachgeschaut. Hoffe es geht nicht die ganze Woche so
Werd jetzt gleich mit den Kindern ins Bett fallen...
Mal schaun was mir vom Vorjahr noch gefällt
Noch saugen und dann ist zumindest wieder halbwegs sauber
Adventkranz binden und dekorieren
Bisschen Tischdeko, Lichterkette, Kugeln für Outdoor-Deko beschriftet... Adventkranz hab ich gestern gekauft, fürchte ich komme nicht zum selber-machen 🙈
Fertig dekoriert wird kommende Woche, damit zum ersten Advent alles fertig ist.
Überhaupt wollte er heute in den Kindergarten obwohl der Kleine krank beim Papa geblieben ist. Wäre schön wenn das so bleibt
Dann die Wohnung a bissl.
Teig für Kekse- jetzt habt ihr mich angesteckt 😅 bereite alles vor das wir Nachmittags loslegen können. Zumindest mal mit Mürbteigkekse und ein paar Linzer möcht ich machen.
Kaffee trinken
Haushalt
Kekse
Hab am Montag eine Mail bekommen, dass die Ballettschule eine berufsausbildende Akademie ist und deshalb wie eine normale Schule geöffnet haben und Unterricht anbieten darf.
Na dann hoffen wir das die Balletschule coronafrei bleibt 😉
Mir ist das Risiko einer Ansteckung tatsächlich lieber, als die Kinder dauernd von allem fernzuhalten. 😬 Sie brauchen ihren Alltag und ihre Kontakte - auch mit Viren und Bakterien! Was dieses Social Distancing bzgl. Immunsystem bei den Kindern angerichtet hat, sieht man ja momentan 🙄 Unglaublich, wie viele Kinder krank sind, wie z.B. das RS-Virus in letzter Zeit wütet, weil sie den Kontakt mit Viren und Bakterien nicht mehr gewöhnt sind 🤷♀️
Die Kinderärzte sind komplett überlaufen! Der Kinderarzt meiner Nichte hat heute abgelehnt, dass meine Schwester mit ihr in die Ordination kommen kann. Starker Husten, der sich in den letzten Tagen sehr verschlechtert hat und hohes Fieber. Nein, er kann sie nicht dran nehmen. Drei andere Kinderärzte haben sie am Telefon ebenfalls abgewimmelt, weil sie nicht Stammpatienten sind. Ich hab ihr dann gesagt, sie sollen auf die Klinik fahren, weil mir die Symptome, die sie geschildert hat, nicht gefallen haben. Und gut wars - ihre Werte waren so schlecht, dass sie überlegt haben, sie stationär aufzunehmen 😬
Das alles ist auch nicht gerade gesund….
Ich will jetzt hier aber keine Diskussion lostreten - ich versteh absolut, wenn jemand da anders denkt. Aber die Kinder zahlen seit Monaten bzw. Jahren den Preis dafür, dass die Erwachsenen zu deppert sind.
Und langsam aber sicher wird mir der Preis einfach zu hoch!
Janin ist geimpft und wir testen regelmässig. Aber bei ihr hab ich doch immer das neurologische im Hinterkopf. Was wäre wenn. Kann ja schon bei gesunden zu Ausfällen führen. Was kommt dann bei ihr?
Ich hab bei den Jungs keine Angst vor Ansteckung, hätte sie weiter zum Sportkurs gehen lassen wenn dieser wäre.
Aber trotzdem kann ich nicht sagen es ist mir egal.
Von allem muss ich nicht haben😏
Da die Kleinen in den Kindergarten gehen (bis jetzt) ist es nicht so schlimm wie die letzten male. Sie sind viel ausgelasteter und brauchen das Extra am Nachmittag nicht.
Bei uns findet der Musikunterricht aber in den Räumlichkeiten der Musikschule statt 🤷🏻♀️ Luisa ist eingeschriebene Schülerin der Musikschule. Daher ist da nix extern bei uns.
Aber jetzt habe ich gelesen, dass ja auch alle Dienstleister geöffnet haben dürfen, die "Beratung anbieten". zB meine Freundin arbeitet im Reisebüro, die haben zwar eingeschränkte Öffnungszeiten, aber geöffnet.
Ebenso dürfen laut Zeitungsbericht, den ich gelesen habe, beispielsweise Optiker, Schneider, KFZ Handel,...
@ricz auch Fotografen zb dürfen weiterhin fotografieren mit 2G.
@Cassi phu arg das der Kinderarzt (bzw mehrere) sie abgewiesen hat 😲
Ich bin mittlerweile auch so das es mir mehr egal ist, ich geb sie weiterhin normal in den Kindergarten und auch reiten darf sie gehen, da allerdings nur im Einzelunterricht im Freien.
Aber die anderen Dienstleister haben mich teilweise auch überrascht.
Wohnung ist seltsamerweise von gestern noch in Ordnung, nur schnell durchgesaugt. Oh wunder. Sonst räum ich immer eine Stunde alles weg das ich überhaupt saugen kann 😂
Nachdem ich den Büro und Postkram erledigt hab.
Danach ordnung schaffen.
Warte auf die Kinder - mein Mann holt sie heute
Die Unterstützung vom Zwerg führte bei mir allerdings zu ungeahnten Farb- und Form-Kombis 😂😂😂
Da haben schon Leute mit ganz anderen Dingen eine menge Geld gemacht 😂
Koche dann und sonst wird nicht viel passieren heute. Kinder sin unerträglich