Was machst du gerade? #3

1102103105107108112

Kommentare

  • Hab mir auch eben dir 3. geholt 🥰
    Zusammen mit meinem Mann, Schwiegermutter und Schwägerin... a la Familienausflug zum Hausarzt, die 3. Stechen lassen 😂
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • @LovelyMum wir machen heute auch noch Familienausflug zum Arzt...nur heute sind die Kids dran.

    In 3 Wochen gehen wir dann gemeinsam, die Kids zur zweiten und wir zur dritten :D
  • cornicorni

    Posts: 4,081

    Ich trink grad meinen Nach-Mittags-Kaffee.
    Befürchte, ich muss jetzt nochmal raus in den Schnee, ääähm Gatsch 🙈
    Danach noch Torte backen für meinen Mann. 😬
  • Ich mach heute mit meinen Schwestern den Kalender für unsere Eltern....Schwesternnachmittag/Abend ohne Männer und Kinder 😎🥰♥️
  • riczricz

    Posts: 1,469

    Hab heute schon bisschen Haushalt gemacht, eingekauft, bisschen mehr Weihnachtsdeko her- und endlich die letzten Herbstsachen weggeräumt. War mit Luisa Schneemann bauen und dann unsere Einfahrt freischaufeln. Am Nachmittag (oder morgen) werden wir auch die ersten Kekse backen.
  • Ich bzw wir haben gestern schon alles erledigt. Wir verbringen den Tag auf der Couch/vorm TV. War beim Arzt (Kontrolle und Blutabnehmen), Tanken und am NM draußen (Pflanzen zusammen binden, denn der Schnee hat sie ordentlich zusammen gedrückt und bei den Hasen) 🥰 das hat sooooo gut getan
  • Skirennen schauen
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    Guten Morgen kaffee🤗 alles schläft noch, herrlich ruhig.
  • Same here und nebenbei bin ich gestresst weil Geburtstag, Torte, Geschenke verpacken, Haushalt, Fotobuch, etc. blabla....

    Im Notfall gibt's eine Torte aus der TK Abteilung vom Spar 🤣🤣🤣
  • Burgenländerkipferl gebacken und jetzt einen Kaffee genießen und Kekse mampfen :D
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    Malen nach Zahlen für 3+😂 die Jungs wollten nimma und es stört mich wenn es nicht fertig ist😁
  • cornicorni

    Posts: 4,081

    Frühstücken... ☕

    Heute haben wir zuerst die Tiere versorgt. Gut wars, waren bei Sonne draußen und die Kinder konnten noch einmal in den Schnee-Resten toben. Vor Kurzem ist dichtester Nebel eingefallen...
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    Fragen und Faktrn für Ams zusammengeschrieben (meine Gedächnisstütze für das Telefonat dann)

    Kaffee trinken.
    Waschmaschine läuft, Geschirrspüler läuft, staubgesaugt.
  • Alles gute fürs Gespräch @Nasty

    Beide Zwerge wurden soeben für 2h abgeholt und ich stärke mich mit einem Kaffee für den Haushaltsmarathon der jetzt kommt
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    Ich warte auf den Anruf. (Ich hasse unpünktlichkeit)
  • @Nasty wie liegt das Gespräch für dich ? Ich hoff ja doch sie haben dich noch angerufen :|
  • @Nasty bin auch neugierig 🍀

    Die Stille alleine im Homeoffice genießen :) Kinder waren jetzt eine Woche nicht im Kindergarten und LG auch meist daheim arbeiten.
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    edited 29. 11. 2021, 17:44
    Mmh wo ist denn meine Antwort hin?

    Na dann nochmal.
    Dieses Jahr kein Kurs für mich. Ich soll mir was überlegen, Kostenvoranschläge einholen. Wenn was dabei ist wo Nachfrage besteht übernimmt das Ams die kosten. Pka werden gesucht aber nicht gefunden. Da dauert aber die Ausbildung ewig. 🤔

    Jetzt muss ich mich beim Samariterbund bewerben, weil ich 3x geimpft bin und die befristet Hilfe in Test und Impfstrassen brauchen. Zwecks Dateneingabe.
    Naja, nicht was ich mir erhofft hab. Aber Vurschrift ist Vurschrift 😅 also ran an die Ungeimpften 😬 (wenn ich genommen werde, wollen Führerschein, den ich nicht habe)

    Was ich aber bekomme ist eine Art Coaching (1Stunde nächste Woche) ob mein Lebenslauf und Bewerbungswissen noch up to date ist oder doch verjährt😖

    Hab heut selbst was gefunden als Büroassistenz in Wohngemeinschaften für Beeinträchtigte Kinder. Stunden frei Einteilbar. Würd mich freuen von denen eine positive Rückmeldung zu bekommen.
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    Antwort gefunden. Sorry fürs doppelt zutexten
  • Pka dauert 2 Monate via bfi hier
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    @RoterSommermond echt?? Wurde dir da was angerechnet? Es gibt ja viele Lehrberufe/Ausbildungen die die Ausbildungszeit verkürzen.
    Ich hab was von 1-3 Jahren gelesen.
    Aber wer weis wo ich da gelesen hab. Muss mir das in Ruhe anschauen. .
  • Sorry 4 Monate. Nein, nix angerechnet, Voraussetzung ü26, Deutsch in Wort und Schrift.
    2 bildzngsweg
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    @RoterSommermond also diese Vorrausetzungen erfülle ich. A bissi Ü26 😊 und Deutsch geht auch ganz gut, als Muttersprache 😅
  • hausarbeit & eine stunde rollenspiel (kekse backen, imaginären kuchen essen) geschafft, jetzt schauen wir gemeinsam bei der sendung mit dem elefanten wie ein lamm zur welt kommt.
    ich freu mich aufs arbeiten morgen! 😅
  • Bananenschnitte vorbereitet, gugelhupf gebacken (beides für meine Arbeitskollegen) Erdäpfelgulasch steht am Herd... Jetzt ess ich mal gemütlich ein Stück meiner Torte von Sontag...
  • Heimlich und leise den Adventkalender für den großen aufgehängt und gefüllt. Ich freu mich schon sooo auf sein Gesicht morgen <3<br>
    Das sind Momente, die geben mir soviel Kraft fürs Mamasein...
  • Ja, ich auch grad. Zwergin hat am Abend noch gefragt, wann sie denn ihren Adventkalender bekommt. Ich hab ihr nur gesagt, morgen in der Früh wird er auf ihrem Kasterl (welches sie am Wochenende extra dafür frei geräumt hat) stehen. :)
  • Puh und ich komm jetzt drauf dass der zum Selberfüllen noch im Keller ist weil ich vergessen hab es LG zu sagen. :#
    Aber sie haben noch ihre gekauften von der Oma.
  • Ich hab heut einen Tag Urlaub und hab mir vorgenommen, den Vormittag mal ganz für mich zu gönnen. (in meiner Fantasie hab ich Tee getrunken, gelettert, Badewanne...)...
    Tatsächlich hat das eine das andere ergeben und ich hab Felix' Zimmer aussortiert und zusammengeräumt, 2 Kastln zusammengebaut (die schon einige Zeit im Keller liegen) und umhegeräumt, in der Hoffnung, ein klitzekleines Stück vom Wohnzimmer für uns zurückzuerobern...
    Und jetzt wart ich schon, dass Fabian heimkommt, damit wir dann mit seinem Zimmer weitermachen können... 😬
  • CassiCassi

    Posts: 1,911

    Super, in der Bäckerei Weckerln gekauft und beim Rausgehen voll in die Anti-Impf-Demo reingekommen 🙈😂 Hoffentlich hat mich keiner gefilmt 😅
  • cornicorni

    Posts: 4,081

    Frühstücken und Kinder-Streit schlichten...

    Magdalena war gestern wieder bis halb 11 auf und ist heute natürlich entsprechend mies gelaunt 😔
  • @corni ich les jetzt ja schon länger mit, schläft Magdalena dann über Mittag?
    Keines meiner Kids würde es schaffen so lange wach zu bleiben.

    Wir haben ein Familienbett und uns damit arrangiert dass die Kids halt schlecht schlafen und ein Elternteil im Bett bleiben muss.
  • CassiCassi

    Posts: 1,911

    Das ist ja echt mühsam, @corni … dass die Phase auch gar nicht vorbeigeht 😬 Halb Elf… da schlaf ich ja schon seit einer Stunde 😅
  • Gebrannte Mandeln zum ersten Mal gemacht, als Wegzerrung für die Kripperlroas am Abend. Gut schmeckens :blush:

    Man muss sie echt lange rühren, dachte schon sie werden nichts mehr.
  • taisimtaisim

    Posts: 2,815

    Ich wart, dass die letzten Minuten einer seeeeeehr langen Arbeitswoche vorbei gehen und ich endlich raus kann.
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,419

    warten nach der 3. impfung 💪🏻 endlich!
  • cornicorni

    Posts: 4,081

    @hendlpo90 Nein, sie schläft nicht zu Mittag.
    Sie ist eh mehr "bewusstlos" am Abend vor lauter Müdigkeit. Aber sie hat einfach so einen Sturschädel 😔
    Es ist ja generell so, dass alles so passieren muss, wie sie es will. Kompromisse, mal Nachgeben, Abmachungen einhalten - das geht absolut nicht. Jeder Tag ist ein K(r)ampf. Als ob sie in der Trotzphase stecken geblieben ist.

    @Cassi Es ist jetzt wieder schlimmer geworden, seit die Kinder nur noch daheim sind. Sie kleben regelrecht an mir. Der Papa darf gar nichts, er ist doof, bäh, 😖
  • NastyNasty

    Posts: 6,786

    Ich glaub bei Mädchen ist es ja so das die als Kleinkind recht easy sind und mit 6,7 kommens dann in die Wackelzahnpupertät und holen nach was sie mit 2,3,4 ausgelassen haben. Und noch schlimmer.
    Jedenfalls bei Janin so.

    Man glaubt ja nicht wie sich ein Kind gegen Schlaf wehren kann wenn mans nicht selbst miterlebt.

    Die Jungs leben ihre Trotzphase und Spinnerein seit 2 Jahren gut aus, wird jetzt langsam besser. Bin gespannt ob das Theater dann mit 6 auch bei ihnen wieder los geht oder sie doch anders werden.
  • taisimtaisim

    Posts: 2,815

    Haben heute Putztag. Ich hab mich speziell um das Wohnzimmer gekümmert - Staubsaugen, ein paar Pflanzen Spezialbehandlung zukommen lassen, Couch zerlegen, Staubwischen, Entrümpeln. Was man alles in einem Raum findet 🤭🥴😊
  • Ich liege auf der Couch und trinke ruhig und entspannt meinen Kaffee. 1 Jahr war das Duplo am Dachboden, hab es den Kids vor 1h gegeben. - sie bauen und bauen und bauen. 😁
  • Waren gerade Christbaum in einer Kultur am Berg aussuchen und werd mich jetzt mit nem Cappuccino aufwärmen
  • Ich bewachen grad den 5 jährigen in der Badewanne und höre mir dazu Florian silbereisen an (auf Wunsch besagtes 5jährigen)
  • Fotobuch finalisieren...
  • cornicorni

    Posts: 4,081

    edited 5. 12. 2021, 09:29
    Fertigmachen für den Familienausflug zur Teststraße 😅


    Edit: Wieder eine neue Erfahrung - zum ersten Mal den Gurgeltest gemacht. Magdalena hat super mitgemacht.
    Sie hat gemeint, sie übt schon für die Schule 🙈
  • cornicorni

    Posts: 4,081

    Frühstücken mit Magdalena
    In einer Stunde hab ich dann Online-Elterngespräch

    Theresa schläft noch
  • Warten, dass der *×@ Drucker in der Arbeit druckt
  • taisimtaisim

    Posts: 2,815

    Das sich dieser Arbeitstag dem Ende zu neigt... Ich war in Folge nun 7 Tage arbeiten (ausgenommen das Wochenende). Mich dürstet es nach Freizeit
  • Motivation suchen für:

    * Fotobücher bestellen
    * laufen gehen

    Aber ich bin sooooo müde (und kann dennoch nicht schlafen 😠)
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,419

    fahr jetzt 2 stünderl arbeiten und freu mich, dass ich rauskomme 🤪 nach einer gefühlten ewigkeit mit dem kranken kind daheim verlasse ich gerne - auch im regenwetter - die wohnung.
  • riczricz

    Posts: 1,469

    War heute Vormittag mit Luisa auf der Alm - sooo schönes Wetter und viel Schnee 🤩
    Haben ein paar tolle Fotos gemacht, die ich dann für die Weihnachtskarten und Kalender verwende.

    Auf der Heimfahrt haben wir uns was vom Mäci mitgenommen und essen jetzt zuhause 😋
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.