@Christina91@Sila Ja, wahrscheinlich... Wobei, wenn für den Bewerber das niedrigere Gehalt in Ordnung ist? Aber gut, ich kenn mich da arbeitsrechtlich nicht so aus.
Nette Absage triffts ws ganz gut.
@corni das is rechtlich nicht erlaubt. Man wird im Kollektivvertrag halt wo eingestuft und wenn @Nasty eine Ausbildung hat mit der man sie höher einstufen muss dann darf sie nicht niedriger eingestuft werden. Auch wenn sie zustimmt. Das geht nicht.
Warte vor dem Raum und hab herzklopfen. Ein fettes Schild mit "Prüfung" steht auf der Tür.
3 junge Hüpfer neben mir. Bin wahrscheinlich doppelt so alt wie meine Mitwerber. 😅
Ich glaub es war ganz gut. Die Dame war bestimmt aber freundlich.
Hat mir dann schon von den Tätigkeiten und Dienstbeginn erzählt. ....aber da hat sie jetzt vorgegriffen, es kommt vor Weihnachten noch eine Email.
Ich warte in der Garderobe während Janin Rolli training hat.
Hier ist es furchtbar heiss, die Maske machts nicht besser. Werd wohl einen Sprung an die Luft gehen.
@Nasty herzlichen Glückwunsch egal wie es weitergeht, hoffe das stärkt dein Selbstvertrauen für den Berufsneuanfang oder die weitere Jobsuche. Echt toll
Ja stimmt @itchify ich bin jetzt irgendwie herrlich entspannt auch wenn es dann nicht klappt. Bin ja wegen der 3 Monate Praktikumslohn und dem Jahr Vollzeit eh nicht ganz sicher was ich will/ob das zu machen ist neben der Kinder.
Aber es fühlt sich gut an so weit gekommen zu sein.
Ich starte gemütlich in den Tag. Bin vor 10 min aufgestanden, Kids waren schon auf und schauen fern. Nachher noch etwas Hausarbeit und vl ein paar Geschenke einpacken.
Am nm hol ma uns einen Punsch vom Punschstand. Am Abend geh ich mit meiner Schwester fort.
lieg noch mit dem kind im bett, sie ist total k.o. wieder eingeschlafen, nachdem sie jetzt auch noch eine magen-darm-grippe dazu bekommen hat 😣
ich hoffe inständig, dass wir uns nicht anstecken 😬😬😬
@itchify
das ist auch meine hoffnung, dass wir vorher alles „durchstehen“ und es dann eine weihnachtsruhe gibt 😉 🙏🏻
es wird eine diagnostik bezüglich ihrer infektanfälligkeit bzw. der fieberschübe gemacht.
Unserer auch fast. Ganz spontan entschieden, es fehlen noch ein paar kugeln (hatten keine häken mehr)
Und natürlich die Süssigkeiten die das Christkind bringt 😊
Kaffee trinken ....
Nachdem ich eine Jobsuche online gestellt hab und mich bei PVA und Casa Kagran initiativ beworben hab.
Jetzt hab ich 5 ausständige Antworten. Das reicht mal über die Feiertage.
Eine Bekannte legt mir noch eine kleine Rutsche zur Boku- die suchen wem im Büro, aber noch nicht offiziell. Hoffe ich komm rechtzeitig zum Link für die Stellenausschreibung.
nachher sind hoffentlich die bestellten fotos im postkastl damit wir endlich mit dem basteln des fotokalenders anfangen können 🙈 durch das ständige krankenlager bin ich zu gar nichts gekommen bisher.
Hab heute schon zu kleines Kindergewand zu einer lieben Bekannten gebracht und ein nettes Tratscherl gehabt
Geschenke hab ich heute auch fast alle eingepackt
Ich war heute VM beim DM, Libro (da fehlte noch der Familienjahresplaner), Apotheke und in 2 Lebensmittelgeschäften (bei dem einen war echt die Hölle los; war froh, dass ich dort nur noch Kleinigkeiten zu besorgen hatte). Morgen wird noch das allerletzte Geschenk für den LG eingepackt.
schichtsalat für morgen ist vorbereitet, geschirrspüler läuft zum zweiten mal und nach einer kurzen verschnaufpause mache ich noch einen schokoriegel- und einen apfel-zimt-likör.
Heute Vormittag war ich einkaufen (und bin dabei mit einer anderen, unmöglichen Kundschaft angekommen).
Zuhause dann alle Geschenke eingepackt, während Luisa noch im KiGa war. Der 4m-Christbaum steht auch schon im Wohnzimmer, über Nacht muss er noch geschmückt werden.
Jetzt bin ich draufgekommen dass ich noch Kekse machen muss... Hab den Teig für die Kürbiskernkipferl erst vorbereitet, aber noch nicht gemacht 😬 Luisa freut sich...
@ricz Wahnsinn! Das höchste waren bei uns 3,70 in der Altbauwohnung.
Jetzt haben wir nur?noch 2,70 Deckenhöhe 😅
Ich steh auf so riesen Bäume. Aber nächstes Jahr wird hoffentlich schon bissl Kleiner ausfallen. Das Aufstellen geht ja. Aber Schmuck rauf und runter und das nadelnde Etwas wieder raus kriegen, geht mir doch sehr auf die Nerven.
Wir haben im Wohnraum einen offenen Dachstuhl, der im Giebel 4,80m hoch ist 😅
Die 1 Minute beim Reintragen hab ich geflucht, dass wir nie wieder so einen großen nehmen, der ist nämlich verdammt schwer und unhandlich. Aber er ist doch schön 🤭
Wir hatten auch mal so einen hohen Baum. Als wir unsere Wohnung fertig, aber noch nicht fertig eingerichtet hatten. Wir mussten dann den Baum teilweise von oben, also von der Galerie aus schmücken bzw hat mein Mann eine Brücke aus Holz von der Galerie zur Wand gelegt. Ich hab da fast nicht zuschauen können 🙈
Jetzt haben wir keinen Platz mehr für so einen großen/hohen Baum - zum Glück 😅
Edit: Falls sich jemand wundert, warum ich um diese Zeit munter bin. Magdalena hustet wieder mal 😕 Ich tippe mal auf die trockene Raumluft. Munter geworden ist sie eigentlich, weil sie Fußweh gehabt hat. Durch die Husterei ist jetzt auch Theresa munter geworden und jetzt hab ich die Plärrerei, weil ich nicht gleichzeitig bei beiden im Bett liegen kann 😤😠
@itchify Leider war die Nacht furchtbar 😔
Wir waren mehrmals und lange munter und Magdalena war dann trotzdem schon um 6 Uhr auf und wollte unbedingt schon aufstehen und ins Wohnzimmer.
Ich hab die Geschenke in der Nacht kurzerhand wieder weggeräumt und einen Brief vom Christkind dagelassen, dass es die Geschenke später bringt.
Es kommt nun, wenn wir Testen und Krippe schauen fahren.
Ich war drauf gefasst, dass die Kinder furchtbar enttäuscht sein werden, wenn nur der Baum da steht. Aber sie haben sich so gefreut über den Baum und die Krippe 😍
Kommentare
Nette Absage triffts ws ganz gut.
3 junge Hüpfer neben mir. Bin wahrscheinlich doppelt so alt wie meine Mitwerber. 😅
Ich glaub es war ganz gut. Die Dame war bestimmt aber freundlich.
Hat mir dann schon von den Tätigkeiten und Dienstbeginn erzählt. ....aber da hat sie jetzt vorgegriffen, es kommt vor Weihnachten noch eine Email.
Die Kinder sind bei der Oma unten Kekse backen 😁
Hier ist es furchtbar heiss, die Maske machts nicht besser. Werd wohl einen Sprung an die Luft gehen.
Ja stimmt @itchify ich bin jetzt irgendwie herrlich entspannt auch wenn es dann nicht klappt. Bin ja wegen der 3 Monate Praktikumslohn und dem Jahr Vollzeit eh nicht ganz sicher was ich will/ob das zu machen ist neben der Kinder.
Aber es fühlt sich gut an so weit gekommen zu sein.
Am nm hol ma uns einen Punsch vom Punschstand. Am Abend geh ich mit meiner Schwester fort.
ich hoffe inständig, dass wir uns nicht anstecken 😬😬😬
Raffael rennt schon 3x im Adamskostüm auf den Gang und will in den Hof 😬
das ist auch meine hoffnung, dass wir vorher alles „durchstehen“ und es dann eine weihnachtsruhe gibt 😉 🙏🏻
es wird eine diagnostik bezüglich ihrer infektanfälligkeit bzw. der fieberschübe gemacht.
Ich hoffe, dass dann ab 10 alle shoppen sind und ich nicht zu lange warten muss.
Edit: Fertig 😁
Und natürlich die Süssigkeiten die das Christkind bringt 😊
Eislaufen in Zwettl (es dürfen dort Rollis aifs Eis🎉) war seit 20Jahren nicht mehr. Kann heiter werden.
Und im Nachbarort gibts Ponys zum putzen, streicheln und spazieren gehen gegen freie Spende, das ist auch schon fix vereinbart.
Nachdem ich eine Jobsuche online gestellt hab und mich bei PVA und Casa Kagran initiativ beworben hab.
Jetzt hab ich 5 ausständige Antworten. Das reicht mal über die Feiertage.
Eine Bekannte legt mir noch eine kleine Rutsche zur Boku- die suchen wem im Büro, aber noch nicht offiziell. Hoffe ich komm rechtzeitig zum Link für die Stellenausschreibung.
nachher sind hoffentlich die bestellten fotos im postkastl damit wir endlich mit dem basteln des fotokalenders anfangen können 🙈 durch das ständige krankenlager bin ich zu gar nichts gekommen bisher.
oh mann! 😐 aber ich finde die qualität bei vielen sofort-druck-automaten auch sehr gut.
Zumindest einkaufen war ich schon.
Dann fahren wir zum Metro und Hofer alles einkaufen für die Feiertage und das Weihnachtsessen.
Hab heute schon zu kleines Kindergewand zu einer lieben Bekannten gebracht und ein nettes Tratscherl gehabt
Geschenke hab ich heute auch fast alle eingepackt
Zuhause dann alle Geschenke eingepackt, während Luisa noch im KiGa war. Der 4m-Christbaum steht auch schon im Wohnzimmer, über Nacht muss er noch geschmückt werden.
Jetzt bin ich draufgekommen dass ich noch Kekse machen muss... Hab den Teig für die Kürbiskernkipferl erst vorbereitet, aber noch nicht gemacht 😬 Luisa freut sich...
Jetzt haben wir nur?noch 2,70 Deckenhöhe 😅
Ich steh auf so riesen Bäume. Aber nächstes Jahr wird hoffentlich schon bissl Kleiner ausfallen. Das Aufstellen geht ja. Aber Schmuck rauf und runter und das nadelnde Etwas wieder raus kriegen, geht mir doch sehr auf die Nerven.
Die 1 Minute beim Reintragen hab ich geflucht, dass wir nie wieder so einen großen nehmen, der ist nämlich verdammt schwer und unhandlich. Aber er ist doch schön 🤭
😮 wie schmückt ihr denn so einen riesigen baum?
Wir hatten auch mal so einen hohen Baum. Als wir unsere Wohnung fertig, aber noch nicht fertig eingerichtet hatten. Wir mussten dann den Baum teilweise von oben, also von der Galerie aus schmücken bzw hat mein Mann eine Brücke aus Holz von der Galerie zur Wand gelegt. Ich hab da fast nicht zuschauen können 🙈
Jetzt haben wir keinen Platz mehr für so einen großen/hohen Baum - zum Glück 😅
Edit: Falls sich jemand wundert, warum ich um diese Zeit munter bin. Magdalena hustet wieder mal 😕 Ich tippe mal auf die trockene Raumluft. Munter geworden ist sie eigentlich, weil sie Fußweh gehabt hat. Durch die Husterei ist jetzt auch Theresa munter geworden und jetzt hab ich die Plärrerei, weil ich nicht gleichzeitig bei beiden im Bett liegen kann 😤😠
Wir waren mehrmals und lange munter und Magdalena war dann trotzdem schon um 6 Uhr auf und wollte unbedingt schon aufstehen und ins Wohnzimmer.
Ich hab die Geschenke in der Nacht kurzerhand wieder weggeräumt und einen Brief vom Christkind dagelassen, dass es die Geschenke später bringt.
Es kommt nun, wenn wir Testen und Krippe schauen fahren.
Ich war drauf gefasst, dass die Kinder furchtbar enttäuscht sein werden, wenn nur der Baum da steht. Aber sie haben sich so gefreut über den Baum und die Krippe 😍