Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten?

17891012

Kommentare

• Also bei uns wurde der der halbe Müller Katalog am Wunschzettel aufgeklebt :D
    Na ok so arg war es nicht. Der große mit 8 Jahren hat wesentlich gezieltere Wünsche als die kleine mit 5. Denk das ist normal.
  • @Nasty das einzige was sie wirklich gerne macht ist basteln nur sie hat insgesamt 5 Schachteln voll mit Bastelzeug, Formen, Stanzer .... (wenn mir was in Kindergarten ausgeht kann ich zu meiner Tochter gehen die hat alles x fach)🙈 oder sie spielt mit der kleinen Mutter, Tochter die Puppen sind die Kinder.

@hendlpo90 danke dann werd ich ihr wirklich eine Tafel Schokolade schenken. Mein Mann wie schaut das aus das macht keiner 🙈 aber wenn ihr das auch gemacht habt werde ich es auch machen
  • Nachdem meine 12 jährige auch nicht wusste, was sie sich wünscht und wir Eltern ebenso wenig,
    kam nun die zündende Idee von meiner Mutter...
    Sie bekommt eine Kletterausrüstung und eine Abokarte für die Kletterhalle 🤩
    Da es im Kletterverein leider nur 2-wöchig stattfindet, ein tolles Zusatzangebot.
    Danke Mama, für den goldenen Tipp, das wird eine Überraschung 🥰🥰
  • riczricz

Für Luisa (4) hab ich bisher folgendes ausgemacht:

Bob (von meiner Schwester)
    Spielesammlung + Reitgutscheine (meine Eltern)
    Aqua Beads (Schwägerin)

Von uns bekommt sie Kleinigkeiten, die ich schon in Aktion bei Müller besorgt habe 🤭 (Tonies, Puzzle, Webrahmen, ein Spiel)

Falls die Schwiegis noch fragen, hätten wir noch "Gutscheine" für Skikurs gedacht.
  • Mein Großer mit 10 wünscht sich Gutscheine für ein Einkaufszentrum da er Angst hat, dass das Christkind den falschen Beyblade Kreisel bringt :D
    Der Kleine war bei einem Einkauf so begeistert von einer flikflak Uhr. Die hat er in der Auslage gesehen und wollt sie unbedingt probieren. Das haben wir dann gemacht und ich habe sie Gott sei Dank gleich mitgenommen. Er kann zwar noch nicht die Uhr lesen, aber die will er haben.
    Das Nachbarmädchen hat erzählt, dass sie nur 5 Dinge auf den Wunschzettel schreiben darf - jetzt halten sich meine Kids auch dran.
    Jeder kriegt 2 Bücher, der Große Gutscheine, der Kleine die Uhr, von der Tante ein Spiel für den Großen und eine Novelmore Packung für den Kleinen. Zu Hause wird es noch ein Gesellschaftsspiel für die Familie geben. Und noch ein Abo der Novelmore Zeitung für den Kleinen. Die Oma hat so einen Tisch für beide besorgt wo man Fußball, Billard usw. spielen kann.
  • Unsere Kinder haben eher zu viele Wünsche statt zu wenig 🙈

Sie bekommen beide die Lego Sets, die sie sich wünschen und von wader xxl bausteine.
  • Von uns bekommen Sie einen Boxsack und Handschuhe, ein wii-Spiel (gebraucht) und je eine Playmobil Erweiterung zu Ihren Sets...

Von allen anderen noch: je 1 Legoset, 2 Gesellschaftsspiele und noch 2x Playmobil und Gravitrax mit einer Erweiterung....

(Boah, ist das viel...)
  • Ich wollte als Kind immer nur einen Christbaum mit vielen bunten Kugeln. Mich haben da die Geschenke drunter genau 0 interessiert. Also wenn sichs kind nur Schoko wünscht, dann solls doch Schoko kriegen. Egal, wie das ausschaut
  • cornicorni

Meine Mädels haben auch so viele Wünsche 🙈🙈🙈
    Magdalena bekommt eine Barbie mit einem Mini Einhorn, Pferde und Reiterin von Schleich und so eine komische Puppe (mit viiiel Glitzer drauf) - weiß jetzt nicht, wie die Puppen heißen...

Theresa auch eine Barbie mit großem Einhorn, Pferde von Playmobil und auch so eine Puppe (aber eine ohne Glitzer)
    Außerdem wünscht sie sich den großen Vergnügungspark von Playmobil. Aber da sind wir noch unsicher, ob sie den alleine bekommen soll oder beide gemeinsam oder erst zum Geburtstag...

Außerdem für jede ein Pop it, einen Pyjama und Shirts mit Glitzerpailletten

Für beide zusammen gibts diese Wasserperlen (die man als Wasserspender in Blumentöpfe geben kann)
    und ein großes Märchenbuch

Die Geschenke müssen jetzt nur noch "gerecht" unter der Verwandtschaft verteilt werden, damit die Omas ja gleich viel für die Kinder ausgeben 😬
  • Hier "was von cars, a Auto des ma no nit ham".

Problem: ich hab das gefühl, wir haben mehr Autos als es bei cars überhaupt gibt
  • @Junimama unser großer hätte auch einen Boxsack auf dem Wunschzettel. Ich bin nur so unschlüssig ob er den dann auch tatsächlich verwenden würde oder ob der nach 3mal langweilig ist und dann wo rum steht. So klein ist der ja nicht :s für welches Modell habt ihr euch entschieden?
  • @claudsch1980 wir haben auch einen boxsack. Einen mit 8 kilo. Er ist nicht besonders groß aber hockt seit einem jahr in der ecke :D
  • NastyNasty

Janin
    Martinshof (bibi und tina, da zahlt oma die Hälfte)
    Stockbett für die Puppen
    Kleiderschrank mit Puppenkleidung (gebraucht/gratis)
    Hexperiment (Tante)

Raffael
    Playmobilkran (oma zahlt mit)
    Eine goldene Glocke (musste unbedingt auf den Wunschzettel)
    Lederkette mit Dinoanhänger
    Roboter zum bauen/umbauen aus Holz (Tante)
    Brio erweiterung Goldtransport

Sebastian
    Carrera Go (oma zahlt mit)
    Paw patrol lernspielhandy (Tante)
    Brioerweiterung Feuerwehr
    Badepuppe die mit ins Wasser kann

Zum nikolo jeder einen Pyjama mit Lieblingsmotiv und eine Bauchtasche von uns, 1×Brio Elektrolock, 1x Mini Set Bibi und Tina und 1x Plüsch Case (von meiner Mutter)
    Und 1 kleines Sackerl für jeden mit Schoko, Nüssen und Co. Und erstmals kommt heuer der echte Nikolo zu uns 😁 er darf mit 3G arbeiten 😏
  • Bei uns bekommt der Große

*Kinderküchenmaschiene von Bosch
    *Puzzle vom Hofer mit Peppa pig
    *Obstgarten von Haba
    * Tempo Kleine schnecke
    *Kinetic sand
    *Duplo Rakete
    *Kranwagen von Bruder
    *Tip Toi Buch

Zusammen mit der Kleinen einen Tuttutflitzer Turm und jeder einen flitzer und einen Kreisel zum draufsetzen

Die Kleine
    *Wheely Bug Marienkäfer
    *Klangbausteine
    *Vtech Marienkäfer
    *Buch

Nachdem sie die einzigen Enkel und Nichte und Neffe auf beiden Seiten sind, wirds jedesmal viel...
  • JunimamaJunimama

edited 29. 11. 2021, 10:14
    @claudsch1980 nachdem der Opa ehem Profiboxer ist, werden wir ihn mitreden lassen, weiß es also noch nicht genau, ich will was, was nicht zu teuer ist, einen stehenden (hoffe ich). .. Bei uns kommt er in den Fitnessraum, da trainieren wir oft zu viert, ich glaub schon, dass er bei uns verwendet wird...

Edit: bei uns soll er aber auch unter anderem zum Stressabbau dienen! 😉
  • NastyNasty

@claudsch1980 Raffael hat auch ein Boxsack (allerdings aus den 80/90ernern😏 noch von meinem Mann.
    Er hängt nicht fix und wird oft wochenlang nicht angeschaut. Dann hängt er wieder für Wochen im Türrahmen. Er wird bei uns zum Stressabbau verwendet. Nicht als Sportgerät.
  • Was ich aktuell noch überlege ist zB Gutscheine für holliday on ICE od. Ähnliches...die frage ist halt nur wann und wo das stattfinden darf.
    Achja und jahreskarten für den family Park sind noch auf der Merkliste. Wird aber wohl zum geb. Oder so geben.
  • Wir habens auch schon fixiert, bei uns gibt's auch recht viele Wünsche bei der Großen. Beim Kleinen nur wenn er sich einen Katalog durchschaut - einfach so fällt ihm nicht ein.

Tochter zu Weihnachten dann 6 Jahre
    Tiptoi Buch
    Playmobil Möbel
    Playmobil Spirit (Onkel)
    Lego Cindarellas Kutsche (Oma 1)
    Vtech interaktiver Globus (Oma 2)

Sohn 4 Jahre
    Tiptoi Buch
    Playmobil FF Anhänger
    Playmobil Auto (Onkel)
    Playmobil Auto mit Boot (Oma 1)
    Hubelino Katapult (Oma 2)
    Elektrischer Zug für Holzschienen (Oma 2)

Gemeinsam bekommen sie dann noch ein Gesellschaftsspiel bei uns.

Meine Tante schenkt auch noch was da ist es aber immer für alle eine Überraschung - habe ihr aber Lego oder Playmobil mal als Tipp gegeben.

Bei meinem Bruder weiß ich nicht ob er was schenkt und ob er mich noch fragt 😅

Uroma besuchen wir heuer Corona bedingt nicht direkt zu Weihnachten, da haben wir vorab schon Geld bekommen.
  • lmclmc

bei uns siehts so aus

8 jähriger:
    • Nintendo-Spiel Just Dance
    • Tablet
    • Fussball-Bettwäsche
    • Perplexus Beas Labyrinth
    • Buch: Flüsterwald
    • Spiel: Ubongo

6-jähriger
    • Dodge RAM von Bruder
    • Ninja-Pyjama
    • Perplexus Beas Labyrinth
    • Buch: Zilly und Zingaro
    • Spiel: Balla Balla
    • Puzzle

Das bekommen sie daheim. Und für beide noch einen Kinder-Kochkurs Anfang Jänner, der hoffentlich statt findet.
  • Bei uns 6jähriger Bub:

Lego Boost Roboter
    2 WWW Bücher (Abenteurer und Roboter)
    Recurvebogen Set für Kids
    Spiel Dr. Bibber
  • T. Wünscht sich auch immer sehr viel - aber ich sag auch "Wünschen darf man sich alles, ob man es bekommt ist wieder eine andere Sache"

Hab mich also entschieden für:

* großes Chemie Labor (sie liebt zur Zeit Experimente)
    * ein ferngesteuertes Auto
    * Eine kleine Drohne (war meine Idee)
    * Eine Unterwasserkamera (war auch meine Idee)
    * Eine Badetuch mit Pferdeoptik
    * Eine Pferdemalbuch (8-12 Jahre)

Für meinen Vater, Schwägerin und Schwiegereltern gibt's zum Aufteilen (mir werden stets Beträge vorgegeben und nach denen richte ich mich):

* Blütenexperiment
    * div. Sachen von Schleich und Bayala
    * 3D Puzzle
    * Glitzpuzzle
    * Gesellschaftsspiel Klartext
    * etwas zum Armbänder selbst machen

Ganz schön viel 🙈🙈

Zum Nikolo ein paar Süßigkeiten, aber auch was Salziges und eine Bibi Blocksberg CD
  • @lmc die perplexus sind bei uns auch hoch im Kurs. :)

@Junimama ah ok. Gut das hat dann natürlich einen anderen Hintergrund.

@Kawaii_Kiwi falls ihr euch vom Boxsack trennen wollt sag bescheid ;-)
  • lmclmc

@claudsch1980 oh das freut mich zu lesen, ich dachte das nächste klump dass dann herum steht 😁
  • @lmc ja das schon. :D aber alle paar Tage ist es tatsächlich in Verwendung. Dann liegt halt wieder ...
  • Nasty wrote: »
    Janin
    Martinshof (bibi und tina, da zahlt oma die Hälfte)
    Stockbett für die Puppen
    Kleiderschrank mit Puppenkleidung (gebraucht/gratis)
    Hexperiment (Tante)

Gibt's den Martin's Hof als irgendein Spielset?
    Und was ist Hexperiment? :D

• NastyNasty

edited 29. 11. 2021, 15:44
    @Ponine oizmfq3uysoj.png
    x68n4i35x04p.png

Zum Martinshof haben wir zusätzlich kleine Sets vom Geburtstag noch. Wie Putzplatz, Bibi mit Hindernis....

• Bei uns schaut's so aus aufgeteilt auf die Verwandtschaft (die Schwiegermutter muss natürlich wieder übertreiben und MUSS UNBEDINGT jedem 2 Packerl geben 🙄) :

6jähriger:
    - Playmobil Verfolgungsjagd
    - Land Rover Defender von Bruder
    - Playmobil Skelettarmee
    - Spinosaurus
    - Playmobil Dino Rise - Flugsaurier
    - Playmobil Ritter

bald 4 jährige:
    - Playmobil Mitnehmset Meerjungfrau
    - Barbie mit Einhorn
    - Spiel: Das magische Labyrinth
    - Washimals
    - Playmobil Meerjungfrau
    - Playmobil Pferd

Von uns bekommen sie gemeinsam eine Carrera Go Bahn und eine Dartscheibe.
  • @Nasty wow... Danke!
  • @lmc Das Buch Flüsterwald klingt super! Muss ich mir merken! 🤗
  • Meine Kinder sind 2 & 4 und bekommen hauptsächlich Lego. Mir war heuer auch wichtig, dass sie nicht Unmengen verschiedenes Zeug bekommen. Hab klar kommuniziert, was sie wollen und auch brauchen. Deshalb gibts auch verbrauchbares wie Badezusätze. :)

Ich möchte ihnen auch die Hubelino Kugelbahn kaufen. Kann mir da wer ein oder mehrere Sets für den Anfang empfehlen? :)
  • Christina91Christina91

edited 1. 12. 2021, 16:40
    @kuki09 wir haben ein Bahnenset mit 55 Steinen. Wenn ihr schon einige Duplosteine habt kann man damit schon einiges bauen.
    Wenn ihr nicht viele Steine habt würd ich ein größeres Set nehmen mit normalen Steinen auch also nicht nur Bahnen.
    Das einzige was mich stört ist das es nur 3 Anfang/Endesteine gibt. Die Kinder bauen oft jeder eine Bahn und dann streitens darum.
    Zu Weihnachten bekommt er das Katapult dazu.
  • kuki09kuki09

edited 1. 12. 2021, 17:33
    @Christina91 alles klar verstehe. Wir haben Unmengen an Duplo. Hab nämlich bei Bewertungen gelesen, dass man so eigene Bausteine von Hubelino braucht weil das mit Duplo nicht so gut klappt :D

Das heißt man braucht immer einen Anfang und ein Ende und es gibt kein set wo sowas öfter enthalten ist? :)
  • keakea

@kuki09 set kann ich dir kein bestimmtes empfehlen, aber wir haben viel Duplo, und damit kann man toll die hubbelino bauen.
    Also keine Ahnung was das für Bewertungen sind die du da gelesen hast!
  • @kuki09 naja man kann am Ende natürlich auch einfach einen normalen Stein hin bauen dann stoppt die Kugel ja auch aber das wollen meine Kinder nicht 🙈

Kann mich Kea nur anschließen... Bei uns funktioniert es super mit Duplo.
    Also wenn ihr eh viele habts finde ich das sich die Bahnensets mehr rentieren. Und halt die Erweiterungen dazu vielleicht.
  • Hallo.
    Unser kleiner(4Jahre) will jetzt auch zu weihnachten eine Kamera.
    Sie soll halbwegs gute Bilder machen. Wir müssen regelmäßig zu Bipa Fotos ausdrucken.
    Welche würdest ihr den da empfehlen?
    Bzw von welchen ganz abraten?
    Hab schon sooviel auf Amazon gesehn und viele miese Bewertungen und gleichzeitig viele gute.
    Ich kenn mich echt schon nimmer aus.
    Vl hat noch jemand gute Erfahrungen gemacht mit Kameras.
    Hatte anfangs eine Unterwasserkamera überlegt die Shinepick aber da gibts auch soviele schlechte Bewertungen.
    Wäre froh wenn mir da jemand helfn kann.
    Die von Vtech haben wegn Bildqualität ja auch recht schlechte Bewertungen. Und er soll ja halbwegs gute Fotos machen und nicht nur um die Spiele gehn
  • NastyNasty

@Diegira da kann wahrscheinlich @Jajo weiterhelfen
  • @ricz falls du die Aqua beadys noch nicht hast, nimm lieber die Splash - die kann man auch so aufstecken wie die Bügelperlen. Die Aqua sind kleine Kugeln die bei jeder Berührung verrutschen.
  • riczricz

@Jajo oh danke für den Tipp! Ich glaube die Schwägerin hats schon besorgt 😬 aber vielleicht finde ich noch ein kleines Set vom anderen dazu 🙏🏻
  • @Diegira also ich muss sagen, wir haben echt viele Kameras auf Amazon bestellt und getestet- alle kinderkameras sind Schrott. Die Bedienung ist meistens ua dumm und immer sind extra Spiele oder sonst was drauf.
    Wir haben uns nun für eine unterwasserkamera entschieden. Die Bedienung ist einfach und der Kritikpunkt in der Bewertungen, dass das Bild oft blau ist, ist ganz schnell behoben wenn man in den Einstellungen den Weißabgleich ändert.

Heegomn wasserdichte Digitalkamera für Kinder, 16 MP Full HD 1080P, 8-facher Digitalzoom, Unterwasserkamera für Jugendliche/Anfänger (Blau) https://www.amazon.de/dp/B089271XDH/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_2MS22621BQARY0YT9NAE?_encoding=UTF8&psc=1

Mein Sohn hat schon zum 3. Geb meine alte Unterwasserkamera bekommen, und die ganz normale Bedienung von einer normalen Kamera extrem schnell gelernt, ich denke für einen 4 Jährigen ist das kein Problem.

PS, ich hab meiner 2 Jährigen auch gleich did gleiche gekauft, weil sie eh nur drum streiten und die Großeltern sowieso mitzahlen wollen :)
  • @ricz ja mein 4 Jähriger hats zu Allerheiligen bekommen und war so schnell frustriert weil sich die kleinen Kugeln andauernd verschoben haben.

Wir haben dann das zum probieren gekauft und er liebt das neue so sehr.
    Und um 3,30€ fürs testen is nix verbhaut.

CRAZE Splash BEADYS Meerjungfrau Mermaid Foilbag Starter Pack Bügelperlen ohne Bügeln Wasser sprühen 26052, wunderschöne Farben https://www.amazon.de/dp/B082TBVCTZ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_VEDQN3PVHJE431W6H5P3?_encoding=UTF8&psc=1
  • Wir haben eine große Familie, aber ich probier immer dass jeder höchstens ein Teil schenkt.

Mein großer (4):
    Lichttisch
    Kamera
    Domino
    Staubsauger
    Bettwäsche
    Splash-Perlen

Die kleine (2):
    Lichttisch
    Kamera
    Eislaufen
    Putzwagen
    Lük
    Malstifte

Zusammen bekommen sie noch Flusssteine.
  • @jajo was ist ein Lichttisch?
  • @Christina91 eine Platte die mit LED leuchtet. Da passt genau ein A4 Blatt drauf damit man es zB abpausen kann :)
    Das haben sie bei einer Freundin gesehen und waren so begeistert. Sie stellt dort zB auch ein Tablet mit Sand drauf zum zeichnen.
  • Danke für euren Input ☺️ Haben jetzt eine Bauplatte und ein Bahnenset bestellt 😀
  • Mein Großer hat heute endlich seinen Wunschzettel geschrieben. Erster Wunsch darauf "Ich will, dass Corona aufhört." Zweiter Wunsch "Schnee zu Weihnachten".
    Ich bin froh noch nichts besorgt zu haben - vom 3. Wunsch habe ich nämlich nichts gewusst. Ein Legoroboter. Das gewünschte Buch habe ich schon im Oktober gekauft.
  • @Jakobmama na dann viel Erfolg bei Wunsch Nr 1 und 2.
    Wobei 2 ja noch irgendwie erfüllbar scheint...irgendwo in Ö gibt's schon Schnee die frage ist nur wie lange ihr dorthin braucht.

Beim 1. Wunsch schließe ich mich an...also wenn das euer Christkind hinbekommt, dann bitte für alle :D
  • @Jakobmama hihi den Lego Boost wünscht sich mein Zwerg auch :D
  • @Kawaii_Kiwi Ich bin gespannt ob er echt so toll ist wie in der Werbung. ;)
  • @Jakobmama ich hab keine Ahnung. Aber ich erwarte mir jetzt nichts suuupertolles. Mein Zwerg ist erst 6 aber er tüftelt gern. Mal sehn :D
  • @Kawaii_Kiwi Ich weiß auch nicht, aber da es neben einem Buch und Geld oder Gutscheinen (damit das Christkind nichts falsches kauft) der einzige Wunsch ist, gibt es den Roboter. Glaub, dass der Kleine Bruder mit 6 Jahren sicher auch damit spielen wird, wenn er darf bzw. wenn das Interesse beim Großen abnimmt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.