Alle Jahre wieder die gleiche Frage
Ich bin am überlegen was wir unseren knapp 3,5 jährigen zu Weihnachten schenken sollen mit dem er lange Freude hat bzw Spielsachen mit denen er wirklich was anfangen kann, nicht was er ansieht und 5 min später ists nicht mehr interessant.
Habt ihr Ideen für wirklich brauchbare Sachen? In allen Preisklassen!
Wünschen tut er sich noch nicht wirklich was.
Kommentare
Bei Mila bin ich noch sehr unschlüssig, weil sie kaum Interesse an Spielzeug hat und wir sowieso genug davon haben.
Also falls jemand Ideen für eine 1,5 jährige hat - her damit.
@satru vielleicht einen Gutschein für Kinderturnen oder so? Tiptoi? Oder was fürs Kinderzimmer? Bei Ikea gibts zB so kleine Schaukeln oder Sessel, die man an der Decke montiert!?
Ich dachte er kriegt dann zu Weihnachten einen CD Player mit Aufnahmefunktion, einen Sturzhelm für sein Kinderfahrrad ( Laufrad) und einen Handarbeitskoffer für seine Autos. Habe beim Libro total tolle gesehen
Ansonsten kriegt Junior Geld auf sein Sparkonto, was wir im November anlegen werden.
Beim CD Player hätte ich auch überlegt aber ich glaub dass ihn das nicht interessiert, nicht lange.
Die kleine Hexe bekommt ein bisschen was von "Melissa & Doug", hab ich neulich entdeckt und ich finde die haben soo süße Sachen für kleine
Bei uns kommt ja immer noch der Geburtstag der Großen 5 Tage nach Weihnachten dazu b-(
Aber zurzeit beschäftigen sie sich stundenlang mit duplo, der Holzeisenbahn, schauen sich Bücher an oder machen sich Höhlen aus den Sofapölster ) Was macht deiner gern? @satru
Hat wer von euch Erfahrungen oder kann eine empfehlen?
wir sind eine seeehr große familie und tobias hat noch 4 urgroßeltern + einem urgroßvater, 2 × oma & opa, 2 tanten + anhang und 3 onkeln + anhang. dazu kommt dann noch meine tante und meine cousine die tobias etwas schenken wollen. macht allein 13 haushalte die alle zumindest ein kleines päckchen schenken wollen. jeder sagt mir immer sein budget, ich kauf für jeden ein ding zum einpacken und der rest wird in bar geschenkt und in kleidung und schihe unterm jahr verwendet. der rest der übrig bleibt (umd das ist noch mehr als genug) wird aufs sparbuch gelegt.
@Satru wir haben auch einen Kinderglobus und meiner ist auch nicht hochbegabt. Bei uns zu Hause ist er ganz praktisch, da immer irgendwer im Ausland unterwegs ist.
Ich tendiere heuer zu Ski's, Skischuhe und Eislaufschuhe. Spiele, Bücher und Cd's kauf ich nichts mehr, da wir so eine tolle Bücherei besitzen.
Wenn wir kein Lego zu Hause hätten, wäre es in diese Richtung gegangen
Emilia bekommt einen neuen Puppenwagen da sie.zum Geburtstag eine Baby Annabell bekommen hat und der alte Puppenwagen nicht lenkbar ist.
Wir wollen.dieses jahr mit den Geschenken nicht so übertreiben wie letztes jahr, wo jedes kind mind 10 Packerln hatte
Falls es auch ein Buchtipp sein darf....
http://www.amazon.de/Aufklappen-Entdecken-Rob-Lloyd-Jones/dp/1782320784/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1445925826&sr=8-5&keywords=aufklappen+und+entdecken
http://www.amazon.de/Aufklappen-Entdecken-Rob-Lloyd-Jones/dp/1782321683/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1445925826&sr=8-3&keywords=aufklappen+und+entdecken
haben wir schon länger (etwa 1,5 Jahre) und es wird jeden Tag angeschaut.....
@satru wie wärs mit einer tafel und kreiden? und dazu vl magnetbuchstaben?
Und vielleicht eine Kleinigkeit. Mich nervt dieser Konsumwahn.
Ich hoffe das es heuer weniger wird als die letzten Jahre. [-O<
Ideen:
Adventskalender Schleich (Bauernhoftiere)
Holz-Schlitten
Kleiner Musikplayer
Zubehör für Kinderküche (gibts zum Geburtstag )
Oma & Opa:
Sachen von Findus (neues Buch, Stofffigur)
Geld fürs Sparbuch..
Letztes Jahr gab es soviel Spielzeug und Gewand von der Verwandtschaft, das will ich dieses Jahr vermeiden. Es liegt ja nur rum und ich hatte dann 5 Winterjacken und 3 Overalls, schade ums Geld.
Zum 3. Geburtstag wollen wir das ganze Kinderzimmer neu einrichten und bis dahin kann jeder Geld schenken.fertig.
Und ein Spiel vielleicht (tempo kleine Schnecke zb)
Unseren Kindern (3,5 und 1,5) hat heuer der Papa eine Werkbank aus Holz gebaut. Die steht draußen auf der Terrasse und wird mit dem vorhandenen Werkzeug viel bespielt, eine Mini-Mini-Mini-Ausführung einer Werkbank haben sie im Kinderzimmer stehen. Zu Weihnachten kriegen sie ein Konstruktionsspielzeug von Heros (ist so ähnlich wie Matador) zum schrauben und basteln. Ich denke, das wird beiden (aber natürlich vor allem dem Großen gefallen). Dazu jeweils ein Buch.
Was von Oma & Co dazu kommt weiß ich leider nicht und ist teilweise auch recht schwierig zu beeinflussen...
Er hat auch noch 4 gewinnt dazu aber da schmeißt er lieber alle Steine aufeinmal in die Löcher rein oder eben durch die Wohnung
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000YAFU56/ref=mp_s_a_1_2?qid=1446204544&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=kinderradio+mit+cd+und+usb&dpPl=1&dpID=51Z8madfuHL&ref=plSrch&th=0
mit cd und usb anschluss. tobias liebt ihn und konnte ihn am 2. tag schon selbst einschalten. an der lautstärkw hat er bis jetzt gsd noch nie gespielt, er mag aber allgemein keine sehr lauten sachen.
So arg viel Pixel hat sie ja auch nicht, aber gut, das ist halt bei den Kindercams so.
Waren nur am Papier zerreißen, kurz anschauen, nach dem nächsten fischen, auspacken, weg stellen, nächstes schnappen...
Die 2 Großen waren regelrecht überfordert. NIE, NIE wieder!!!
Das war die Liste letztes Jahr (3Kinder):
- Blinde Kuh
- Kreativset Stick it easy Uhr, Klassik
- Die Oktonauten - Oktopod
- Oktonauten LCD-Armbanduhr
- Holzbausatz Katamaran
- Galileo - Mein erstes Mikroskop
- Spielzelt Aktivitäten-Pyramide
- my first Nici Babyschuhe Eule mit Rassel Plüsch
- Sigikid 40876 Beissring Eule
- RC Feuerwehrmann Sam
- HABA 301086 Geldbeutel Minimonster
- Eule, 15cm
- Stapelmännchen
- Air Hogs RC - Helikopter
- Kuscheldecke Fleece, Eule
Dieses Jahr:
- 2 Transformer (einer für jeden)
- Kran (Liam)
- Lego Duplo Piratenschiff (Ryan)
- Tut Tut Garage (Aden)
- Kreisel (Aden)
Das wars. Mehr gibt es an Spielsachen dieses Jahr nicht.
Wir wollen uns im Frühjahr auch solche Betten anschaffen.
* Tiptoi-Starterset Bauernhof
* Bücher (da hat er sich 2 bei der Buchausstellung im Kiga ausgesucht)
* Autos (ohne den gehts wohl nicht)
* Holz-Eisenbahn oder Holz-Autobahn
* Gutscheine - Kleidung
* Lego
das ist mal das was cih schon weiß (sollte dann von der gesamten Familie sein)
Mein Plan im Moment:
● Tip Toi Starter Set
● eine Holzküche
● Zubehör dafür
● eine Kassa
Das wünscht sie sich... mal sehen wie wir es aufteilen... und zum Geburtstag solls dann noch was fürs TipToi sein, da gibts ja Gott sei Dank viel Auswahl als Zubehör... und evtl dann noch was für die Küche... aber eine Küche schenken ohne Zubehör is ja doof... da kann sie ja nix damit anfangen...
Und ich will a ned das sie sinnlos mit Packerln überhäuft wird...
Ach ich weiß nicht, es gibt so viele davon, das mir die Auswahl schon wieder zu groß ist #-o
Für 3 jährige ist sicher ein Kaufmannsladen interessant zb. Oder Lego.
deswegn habe ich dieses jahr beschlossen das ich sämtliche geschenke kaufe und dann mit den verwandten gegenverrechne quasi (also sie packens ein und legens unter den baum) und ich hab die preisgrenze drastisch gesenkt.
meine kleine bekommt dieses weihnachten von duplo einen Zoo und dann noch 1 kleines duplo mit extra tieren und noch eine tasche mit zubehör für ihre puppe (die sie letztes jahr bekommen hat) da ist dann zb drin : ein fopper, flasche, kleiner teller und löffel,lätzchen usw.
mehr gibts nicht.
das is doch ausreichend .oder zu wenig? was meint ihr?