Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten?

17891113

Kommentare

• Gibt's die vtech Kamera echt noch??? Macht die immer noch so schirche Fotos. Ich muss sagen wir haben da eine "normale" wasser- und stoßfeste Kamera. Da die fotos der vtech unbrauchbar sind.
  • Meine Kinder lieben gravitrax auch. Sie haben auch das Buch dazu. Die weißen Sets sind einfacher zu bauen als die schwarzen. Altersangabe ist dieselbe.
  • Ab welchem Alter ist dieses Gravitrax was für die Kinder? 🤔
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 18. 10. 2021, 13:48
    @loewenmama es steht drauf ab 8j.
    Meine haben das starterset zum 7ten geb von unseren Freunden bekommen. Muss aber sagen meine lieben jede Art von kugelbahn und die ist halt auch (hofgentlich) länger interessiert.

Es ist aber aktuell schon noch so das ich mal was baue und die beiden Anweisungen geben od. Auch mal Kleinigkeiten umbauen. Nach Anleitungen wird noch nicht gebaut.

Ich hab eben jetzt einige Erweiterung dazubestellt, da sie damit zu 2 auch spielen bzw. Wenn ein Schulfreund da ist wird da auch gespielt.

Also ich würd sagen so ab VS Alter (etwas aufpassen muss man halt schon weil die schienen eher filigranes Plastik ist) also wenns wo draufsteigst wird kaputt.

Achja und wir haben aktuel auch nur die weißen Sets.
  • Wir waren heut beim Smyth toys :D die Kinder haben in der Werbung gesehen dass es dort schon den Spielwaren Katalog gibt ...

Also ich kann mich über zuwenig Wünsche derzeit nicht beklagen. :#
  • NastyNasty

@doppeljackpot ja die Vtech Kamera gibts noch.
    Wir hängen die Fotos nicht auf. Drucken sie also nicht. Die kinder findens aber lustig sich gegenseitig mit irgendwelchen Filtern zu knipsen. Haben sie glaub ich 3 Jahre. Wenn der Speicher voll ist, wird das Album mal angeschaut und alles gelöscht.

Also als Spielzeug find ichs echt okay.
  • @Nasty ok, wenn man nur als Spielzeug sieht...
  • @claudsch1980 ich war am Sa beim Müller mit der Großen und die hat sich auch allerhand gesehen 😂 am liebsten das große Playmobil Schloss 🙈 und sonst viel Playmobil, Lego und Schleich oder Bastel/Malsachen... Und das alles mit Pferde, Einhörner oder Prinzessinnen 😂 die Sachen finde ich aber wenigstens auch sinnvoll und nicht das totale "Klumpert". Aja und ein Ferngesteuertes Auto in Rosa weil der Bruder erst eins bekommen hat und sie natürlich nicht fahren lässt 🙈
  • LovelyMumLovelyMum

edited 18. 10. 2021, 16:24
    Meine große wünscht sich eine Rebornpuppe 😳, weil das Nachbarmädchn letztes Weihnachten eine bekommen hat...
    und ein Laptop, weil ihr Tablet schon recht lahm ist. Sie wird aber bald eines von der Schule bekommen ☺
    Mal sehen, ob noch andere Wünsche dazu kommen.
    Sohnemann hat bisher noch keine Wünsche geäußert, bin gespannt wann er daher kommt 🤭
    Tu mir aber mit Tipps für die Verwandtschaft etwas schwer, weil er doch auch einiges von der großen geerbt bekommen hat und seine Wünsche auch meistens zu besonderen Anlässen erfüllt werden.
  • hendlpo90hendlpo90

edited 18. 10. 2021, 16:52
    @doppeljackpot Lausemaus ist 3. Ich erwarte mir da net großartige Fotos. 😅

@Christina91 hier auch, alles was der Bruder hat, benötigt sie in rosarot. 🙈
  • BiKaBiKa

Für alle die L.O.L Surprise Puppen kaufen wollen. War heute beim Smyth Toys und da sind einige der Puppen grad im Angebot und billiger als zb Amazon

Just for Info 😅
  • kanikani

edited 19. 10. 2021, 14:18
    Wir mögen die vtech Kamera total gerne und die Fotos sind nicht schlecht finde ich. Haben eh 5mb Auflösung (ich glaube die neue sogar mehr). Wenn mal ein gescheites Motiv aufgenommen werden würde, könnte man es ausdrucken. Das Display ist schlecht, am PC schaut es anders aus. Benutzen sie aber auch hauptsächlich als Spielzeug und das viel und gerne! Wenn es nur ums fotografieren geht, würde ich sie natürlich nicht kaufen.

Bei uns wird es wohl die Playmobil Schule für beide, Pokemon Karten, weitere Ideen fehlen noch.
  • cornicorni

Meine Mädels wünschen sich HulaHoop Reifen (nachdem sie meinen gesehen haben).
    Muss man da auf was Besonderes achten bei den nornalen Kinder Reifen? Gibts da auch verschiedene Größen?

Wir überlegen wegen Eislaufschuhen. Im vergangenen Winter konnten wir bei uns am Teich laufen (aber es war das erste Mal seit Jahren, dass das Eis wieder dick genug war).
  • riczricz

@corni hab letztens Hula Hoop Reifen im Spielzeuggeschäft gesehen, da gab es schon verschiedene Durchmesser. Je kleiner, desto einfacher, denke ich.
  • @LovelyMum sind das nicht diese unglaublich teuren Puppen, die wie echte Babies aussehen?
  • Weihnachten kann kommen. Heute waren 6 große Pakete vor der Haustür. 😇🤣
  • @hendlpo90 ich hab noch keine Idee und die Kinder auch nicht...

Da sie eh kaum mit Spielzeug spielen suche ich nach Alternativen

Einen Roller wird es geben und für die andere Schi
  • @MagicMoment bei uns gabs letztes Jahr einensprossenwand als alternative. Also bewegungsangebot für drinnen.
  • @sila und @Stefanie868 was habt ihr den bestellt für Weihnachten?

Ich hab nun auch ein paar Sachen von Playmobil bestellt (auch für Geburtstag der Großen). Der kleine wird noch eine Erweiterung zur Duplo Kugelbahn bekommen. Tiptoi Bücher habe ich noch welche zuhause die werdens auch bekommen und ein Gesellschaftsspiel gemeinsam. Das wird natürlich auf alle aufgeteilt.

Überlege noch wegen einem Kindertablet aber wenns nur eins gibt gibt's definitiv streiteren.... 2 möcht ich aber eigentlich auch nicht... 🤔 Und vermutlich gibt's dann auch Diskussionen wie lange sie spielen dürfen 🙈
  • @Christina91 daweil noch gar nix :# habe die Werkbank gedanklich wieder begraben, weil er von meinen Eltern einfach so einen Werkzeugkoffer bekommen hat...ich vermute auch etwas von duplo, Playdoh, Spiele, Tip Toi und Bücher ...Müller hat nächste Woche Prozente, ich schätze dann werde ich mal was besorgen....ich finde die Sachen von playmobil so süß, aber dafür kann sich mein Großer so gar net begeistern... irgendwie habe ich zuviel Auswahl :D
  • @Christina91 Das Saubande Spiel für die kleine, Mascha und der Bär Tonie, Paw Patrol Puzzle von tip toi, Mickey Mouse Duplo...für Sebastian ein 3? Puzzle mit Detektivaufgaben, der große Lego Minion, ein Switch Spiel...
  • @Christina91 wir haben dasselbe Dilemma mit dem Laptop!
    Die Große wird im Feb. 13 Jahre und wünscht sich zu Weihnachten einen Laptop. Gut, sie braucht es auch für die Schule... wäre damit einverstanden...
    Nun wünscht sich der 8 jährige ebenso einen Laptop und damit bin ich nicht einverstanden. Klar, dass dann Streitereien und Spinnereien kommen werden, wenn ihr Wunsch in Erfüllung geht und seiner nicht! Nur ein halbwegs gescheiter Laptop kostet schon um die € 500,- und ich bin nicht gewillt gleich 2 zu kaufen. Vorallem, für was braucht ein 8 jähriger schon einen Laptop? Leider hab ich einen Tick von meinen Eltern übernommen, dass beide Kinder mit dem gleichen Wert beschenkt werden sollen. (War bei mir und meinem Bruder damals wie heute noch so) Aber wie stell ich das dann am besten an, wenn das eine Kind ein 500 Euro Geschenk bekommt? Kann ja schlecht an Haufen Krimskrams in dem Wert kaufen. Dreiviertel der gewünschten Sachen werden nach ein paar Wochen nicht mehr angeschaut! Die heutige Zeit lebt leider in einem immer mehr werdenden Kaufrausch!

Das wird noch eine sehr heißes Thema werden 🤐
  • keakea

@LovelyMum wieso kannst du dem 8jährigen nicht erklären dass er mit 13 einen Laptop kriegt? Oder halt früher falls er ihn dann braucht?
    Gleicher Wert ja, schon, wir machen das auch. Aber in dem Fall würd ich das so sehen wie oben geschrieben.

Alternativ dem kleinen einen Teil der Summe extra aufs Sparbuch zahlen wenn ihr genau gleich viel ausgeben wollt.
    Aus Prinzip, nur damit die Kinder gleich behandelt werden, was kaufen was er nicht braucht - das finde ich das dümmste.

Was mir noch ev sinnvolles einfallen würde wär ein Fahrrad. Das kann in der selben Preisklasse sein. Sonst fällt mir da wenig ein…
  • @LovelyMum gleicher Wert ist ok aber es muss altersbedingt schon ein Unterschied sein find ich. Sonst wär das ja dem älteren Kind gegenüber auch unfair.
    Und die große hatte mit 8 Jahren wohl kein 500 Euro Geschenk (nehm ich mal an).
  • @LovelyMum in dem Fall würd ich das mit dem Wert anders sehen... In ein paar Jahren wird er dann ja auch einen Laptop brauchen und auch einen ordentlichen bekommen, wär (für mein Empfinden) dann also ausgeglichen...
  • @LovelyMum also in dem Fall würd ich auch ihm nicht so viel geben weil sie wird ja dann wenn er einen Laptop bekommt nicht auch ein 500€ Geschenk bekommen...
    Aber ja willkommen im Dilemma und der Streitereien 🙈

@sila oh ich dachte du hast auch bei den positiven Dingen geschrieben das du Weihnachtsgeschenke bestellt hast 🤔
  • @Christina91 ah kenn mich aus :D Sorry, ja ich habe für meine (Schwieger )Großeltern die Geschenke für die Kinder bestellt, aber die sie von uns bekommen noch gar nicht.
    Von denen bekommen sie was von Brio und wieso weshalb warum Bücher und die Kleine so einen Krabbelelephant :) ich denke zwar dass es nicht so erfolgreich ist, da Brio kaum bespielt aber ja sie haben darauf bestanden :#
  • NastyNasty

Janin hat ein Tablet mit Lernspielen bekommen lt. Jahr. Klar wollten die Jungs auch mal ran. Aber mit Zahlen und Buchstaben wars schnell fad.
    Manchmal wenn sie einen Film schaut dürfen die Jungs mitschauen, also ein bisschen teilen muss sie schon.
    Ist aber mit 3 Jahren Altersunterschied wieder anders als mit 5Jahren.
    Selber Wert ist mir nur bedingt wichtig. Sie haben ja auch unterschiedliche Wünsche.
  • Bei uns gibt es heuer wahrscheinlich Abos für die Lieblingszeitschrift. In der Novelmore Zeitung war eine Seite zum Abo und der Kleine wollte unbedingt, dass ich ihm alles vorlese was da steht. Jetzt wünscht er sich das Abo vom Christkind. Es gibt auch ein Playmobil Set zum Abo als "Geschenk" dazu.

Der Große kauft sich mit dem gesparrten Geld eine Nintendo Switch (die neue, wenn es sie wieder irgendwo gibt) und will dann zu Weihnachten sicher ein Spiel dazu.

Mehr Ideen hab ich noch nicht, sicher bekommt jeder ein Buch, das steht fest und ein Brettspiel gemeinsam.

Bei den Großeltern gibt es so seinen Spieltisch (Fußball, Billard, Eishockey...) - gerade beim Lutz in Aktion. Der ist dann auch für beide.

Finde es reicht eh schon, aber die Tante will noch was wissen.
  • Die Große wünscht sich den V Tech Globus, die Kleine kriegt die Tigerbox von der Oma.

Sonst stehen noch Tip Toi Bücher, Polly Pockets und ein paar Brettspiele auf den Wunschlisten
  • Meine Kinder denken nur an Halloween und noch garnicht an Weihnachten
  • Also die Kinder wünschen sich nun gemeinsam eine Carrera Bahn und eine Dartscheibe. Die bekommens von uns.
    Und von der Verwandtschaft gibt's aufgeteilt diverse Playmobil Sachen für den Großen die er sich wünscht. Für die Kleine gab ich noch null Ahnung. Zum Geburtstag nach Weihnachten bekommt sie jedenfalls den großen Reiterhof von Playmobil.
  • Eine Kids Smartwatvh, mit der man nur telefonieren kann (na gut schrittzählrr ist auch dabei).
    Göga meinte zum schulanfang ein Handy ich war da heftig dagegen. Jetzt haben wir das entdeckt, guter Kompromiss
  • @RoterSommermond hab gestern erst einen Artikel dazu gelesen das man Kinder nicht mit so einer Uhr überwachen soll :D
    Aber ja bei uns in der Klasse haben auch viele Kinder eine. Wir nicht, aber mein Vorteil die Kids sind nie alleine unterwegs, zu zweit ist es doch sicherer (vorallem im Bezug auf irgendwelche möglichen übergriffe)
  • Überwachen nicht wir lassen das GPS aus. Aber im Fall kann er anrufen
  • Mit ist jetzt dieser Kinetic Sand untergekommen :D hat da jemand Erfahrung schon ? Ist das einen riesen Sauerei :# ? Machts Spaß? Meiner liebt ja Playdoh und Sandkiste und es wirkt wie eine Kombination :)
  • NastyNasty

@Sila der Sand ist okay. Wir hatten den mal. Saugen danach schadet nicht, ist aber nicht so schlimm.
    War sber nicht lange interessant. Die Jungs haben Play doh immer vorgezogen. Finde es hält nicht ganz so toll wie in der Werbung wo ja ganze Burgen gebaut werden.
  • @Sila wir haben den, ich finde ihn witzig, ist eine total schräge Konsistenz. Junior spielt ab und an auch gern damit. Ich finde schon daß er gut hält, wenigstens der den wir haben. Arg viel Dreck macht er nicht
  • @sila wir lieben den Sand. In erster Linie weil er nicht hart wird, wie Playdoh, somit darf auch "pause" gemacht werden und dann weiter gespielt.
    Meine Kinder mögen Playdoh und Sand gleich gerne.
  • Mein großer (4) wünscht sich eine Kamera. Das hat er schon letztes Jahr, da hat er eine alte von mir bekommen, Stoßfest und wasserfest aber ua alt. Nun geht sie nicht mehr gut und die kleine will sie auch dauernd haben.
    Also war ich nun lange auf der Suche nach einer Kinderkamera aber mich nerven diese vielen gelten und spiele da oben. Ich seh mich schon alle 2minuten wieder auf "fotogeafieren" zu schalten.

Hat wer einen Tipp für eine billige stoßfeste Kamera die nichts kann außer fotografieren?

Ich nehm aber auch gerne Tipps für andere Kameras an, wenn die Bedienung einfach ist.
    :)
  • NastyNasty

@Jajo ich kann nicht weiterhelfen, aber meine Kinder schauen die Spiele gar nicht an. Sie wollen immer nur fotografieren.
    Was sie schon gern benutzen sind die Filter da drauf , aber spielen wie gesagt gar nicht.
  • @Jajo wir haben die

https://www.nikon.at/de_AT/product/digital-cameras/coolpix/waterproof-shockproof/coolpix-w150-orange

Die kann sowohl von uns Erwachsenen als auch von den Kindern gut benutzt werden. Ist stoß- und wasserfest. Haben sie jetzt seit 2 Jahren. Hält immer noch :-D
  • @Jajo Wir haben auch die Nikon, wie @claudsch1980. Weiß nicht ob es komplett das gleiche Modell ist, aber mein Großer hat sie schon 5 Jahre. Er liebt sie nach wie vor.
    Es gibt auch so einen Modus darauf wo man alle Bilder als "Film" ansehen kann. Die Bilder sind auch gut. Wir mögen sie total gerne.
  • Danke euch, die Nikon habe ich mir auch schon oft angeschaut, aber da die kleine jetzt auch wegen einer suddert, ist sie mir 2x zu teuer.
    Hab jetzt eine gefunden noch als Kinderkamera beschrieben steht, aber die Funktionen wie bei einer normalen sind :)
  • NastyNasty

Die grossen Sachen wissen wir jetzt mal (da zahlt Oma die Hälfte )
    Basti : Carrera Go von paw patrol
    Raffael: ferngesteuerter Kran
    Janin: Martinshof Bibi und Tina

Ansonsten wurde noch von Badepuppe, Roboter, Hexperimente, Puppenkleidung, Play doh, Handpuppen/Kasperltheater, Kochbuch, Keramik Puppengeschirr, Briozubehör und Activity Kindergarten geredet.

Am Wochende machen wir den Brief fürs Christkind. Mal sehen was da dann wirklich drauf steht.

Jeder darf 3 Sachen aufschreiben, von der Tante gibts ein Zusatzpackerl. Also 4. Geschenke, das ist genug.
  • NastyNasty

Geschafft, alle Geschenke vorgemerkt und einen Puppenkleiderschrank aus Holz auf Willhaben geschenkt gefunden.
    Lackiert, sieht aus wie neu.
  • dasbinichdasbinich

edited 28. 11. 2021, 19:20
    Ich weiß es noch immer nicht 🙈 letztes Jahr war ich in September fertig mit den Geschenken und heuer weiß ich einfach nichts 🙄

Die kleine mit 2 1/2 wenn man sie fragt was wünscht du dir von Christkind kommt nur Schokolade, kein Spielzeug.
    Die große mit 6 Mama ich weiß noch immer nicht was ich mir wünschen soll

Den Müller Katalog haben sie schon x mal angeschaut aber finden nichts
  • NastyNasty

@dasbinich ich finde den Müllerkatalog irgendwie nicht so ansprechend. Ist mir nie so aufgefallen, aber dieses Jahr haben die Kinder nicht wirklich was gefunden.

Vielleicht noch in einem andeten Kathalog schauen? Online? Oder nach Interessen kaufen?
  • @dasbinich ich würd der kleinen dann wirklich eine Tafel Schokolade schenken.

Meine Lausemaus hatte letztes Jahr einen einzigen Wunsch:
    Mama ich wünsch mir ein Ei.
    (Das große Kinderüberraschungsei. )

Wir haben uns auch ewig lang Gedanken gemacht, die Verwandten haben viele Pakete gekauft und im Endeffekt war es uninteressant. Teilweise hab ich es dann verkauft oder verschenkt.

Jeder der sie fragte, was sie vom Christkind bekam: ein Ei... und die Augen funkelten wieder. 😍
  • @dasbinich unsere Kleinen sind ja gleich alt und er sagt auch nichts. Hab auch schon beschlossen er kriegt einen eigenen Tixoroller und Washi Tape. Damit spielt er am meisten 🙈
    Mein Großen hab ich das andere Problem, wollte das auch heuer mal probieren mit Müller Katalog und er will auf jeder Seite was (und das teuerste)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.