Ich hab schon ein bisschen was notiert für Weihnachten. U.a. wünschen sich die Mädels Boccia Kugeln (haben es in Italien gesehen und waren davon ganz begeistert).
Find ich zwar irgendwie komisch als Weihnachts-Geschenk, aber ok... 😅
Meiner wünscht sich das halbe Lego City Sortiment Große Polizeistation und das Stadtzentrum plus extra Straßen, nachdem er sich die Feuerwache schon zum Patentag und die Straßenbahn in den Adventskalender gewünscht hat...
Ich bin auch schon am überlegen... Aber nicht so einfach weil der kleine ja erst Geburtstag hatte und die Große 2 Wochen vor Weihnachten hat 🙈 schlecht getimt 😅
Wir haben schon Sachen besorgt aber haben noch 2 Namenstage und einen Geburtstag dazwischen.
Beim Großen wirds sicher auch Playmobil+Lego, beim Kleinen haben wir alle keine Ahnung. Er "spielt" eigentlich nicht, räumt lieber hin und her und es ist ja eh so viel vom Großen da.
Vielleicht auch ein Gemeinschaftsgeschenk zum Bewegen 🤔 Flusssteine haben wir aber schon 😁
Meine hat Anfang November Geburtstag - sie wünscht sich 3/4 vom Schleichkatalog 😂
Hab sie letztens gefragt, ob die Wünsche für Weihnachten gleich bleiben werden, wie zum Geburtstag - das kann sie mir noch nicht sagen 😂😂 eh klar
Spielen sie mit diesen Flusssteinen länger?
Muss auch noch Ideen sammeln…
Dabei hätt ich so viel nützliche Geschenke, die heutzutage nicht mehr (von den Verwandten, und auch die Kinder wünschen sich sowas nicht mehr… ) als Geschenke angesehen werden. Beide brauchen neue Skischuhe, der Große noch Anzug, die Kleine Ski…Eislaufschuhe sind auch wieder Thema (der Große hat seine zu Grunde gefahren), jetzt brauchen beide welche….🙈
Wir haben keine Ahnung.
Janin hat am Mittwoch noch Geburtstag, am Sonntag gibts dazu eine vorgezogene Halloweenparty mit Verkleidung natürlich. Hauptsächlich Familie bzw 2 enge Freunde.
Es wünscht sich für Weihnachten also noch keiner was.
Fest steht das vorher gründlich entrümpelt wird und ganz viel rausfliegt mit dem nicht gespielt wird. Was kaum bespielt wird kommt vorerst noch ins W4.
Ich beneide ja alle ein bisschen deren Kinder spielen und sich für was begeistern. Bei uns ist das nur Sebastian.
Meine Große (8) bekommt ihr erstes Handy zu Weihnachten. Hauptsächlich, das sie beruhigter ist wenn sie nach der Schule mal kurz warten muss oder sowas. Das ist jedesmal ein Drama 🤦🏻♀️
Und beide wollen dann noch eine L.O.L surprise Doll. Keine Ahnung was an diesem Glupschaugenpuppen so toll is 🤪
Die Kleine will dann noch eine kleine Gitarre
Und was von mir noch extra gibt sind zwei große Pop It. Die sammeln sie nämlich.keinen Plan was das Drum bringt, aber gut. Nicht mein Kaffee 😂
Meine Maus hat im Dezember auch noch Geburtstag, aber heuer wünscht sie sich schon ein bissi was (natürlich nur Spielzeug)
- Ferngesteuertes Auto und Kran
- Nagellack
- Zubehör für die Puppe
Am Plan hab ich noch:
Bücher, Bademantel, Winterstiefel, Brettspiel
Ich versteh die Verwandtschaft wenn sie was "Uncooles" nicht schenken will; Kinder haben halt die größte Freude mit Spielsachen; der Rest sind halt "Gebrauchsgegenstände". Mal schauen ws es dann wird...
Ich muß sagen, ich habe es als Kind gehasst wenn mir Gebrauchsgegenstände geschenkt wurden. Leider hat das meine Oma immer gemacht. Das war dann erst im Teenie-Alter interessanter, wenn man sich ggf deutlich teurere Teile wünscht als man sonst von den Eltern bekommen hätte.
Mein Sohn würde Winterstiefel und Co auch nicht als Geschenk sehen. Ganz abgesehen davon daß das schon allein deshalb nicht ginge, weil er seine Geschenke immer generalstabsmäßig schon ein halbes Jahr im Vorhinein durchplant Der hat genau im Kopf von wem er sich zu welchem Anlass was gewünscht hat. Natürlich nur Spielzeug.
Also mit normalen Anziehsachen hätte meiner wahrscheinlich keine Freude aber mit sowas wie Fußballschuhen oder einem Shirt von den Lieblingshelden evtl schon.
@Christina91 den Vorschlag hat mein LG auch schon gemacht. Aber solche Sachen kann ich nicht ohne sie kaufen - erstens probieren obs passt UND es muss IHR gefallen
@taisim ja stimmt an das hab ich noch nicht gedacht das sie ihn probieren muss... Dann wirds wohl ein Geburtstagsgeschenk.
Wobei man ja auch sagen könnte man probierts vorher damit das Christkind genau weiß was passt 🤔
Wir haben noch keine Ahnung was es zu Weihnachten geben soll. Der Große hätte vermutlich gern alles was er noch nicht hat von Playmobil Novelmore bzw. Ritter.
Die Kleine hat kurz nach Weihnachten Geburtstag. Da ist es auch immer schwierig.
Gebrauchsgegenstände mag ich eigentlich auch nicht schenken. Ich denk mir dann immer, ich kauf mir diese Sachen ja auch, wenn ich sie brauch zB neuer Helm.
Also spezielle sportgeräte verschenken wir schon...weil es mich anzipft "nur" Spielzeug, das schauen meine nämlich gar nicht an. Vorallem da sie ja wochentags ohnehin bis 16 Uhr im hort od. Nachmittagsaktivitäten sind.
Wir haben überlegt eine jahreskarte für den familypark. Aktuell haben sie genau das richtige Alter (dürfen mit allem fahren). Ich bin sicher das sie sich darüber freuen würden.
Schi, Fahrrad, eislaufschuhe, sowas ist für uns als Geschenk schon in Ordnung.
Meinen Kindern ist der Wert des Geschenke noch egal, aber der Papa und die grosseltern spielen da nicht mit.
Wir haben erst gestern mit unseren Kindern gesprochen was sie sich wünschen ... ihre Aussage gar nichts wir haben schon soviel Spielzeug und kein Platz für neues und nein das alte darf nicht weg
Waren heute schon beim Müller sie haben nicht mal geschaut was es so gibt 🙈 gut meine große war schon immer so wenn man bei der beim Müller oder smy.... rein geht sie schaut nicht sie mag nichts ....
Meiner sagt auch, er will keine Spielsachen, weil er hat schon so viel... 🙈 Wird wieder schwierig heuer.
Er mag aber Experimente/Versuche, vielleicht sowas in die Richtung.
@schnoggele wir haben ein großes Gonge Set (Flusssteine mit Hügelkuppen). Es ist schon immer wieder mal interessant, aber für den Großen mit knapp 5 wäre vielleicht schon was zum Balancieren besser. Ich räum es halt täglich weg für den Staubsaugerroboter, deshalb haben sie es nicht immer parat und mich nervt es auch
Hat sonst jemand Erfahrung mit vergleichbaren Spielzeug? Balance Boards oder so?
@itchify wir haben ein wobble Board… das ist eigentlich schon immer im Einsatz… mal als Sitz, mal als Tunnel für Autos, mal zum Lesen, mal zum wobbeln,…
Ich tu mir heuer extreeem schwer... Bisher hatte Fabian immer einen Herzenswunsch, den wir ihm erfüllt haben, Felix bekam dann immer was vergleichbares/ähnliches/dazupassendes (er hatte noch nie so wirklich wichtige Wünsche...).
Heuer gibt es von beiden keine Herzenswünsche, ich find es heuer echt schwierig...
Sie bekommen auf alle Fälle ein Gesellschaftsspiel (und wahrscheinlich noch ein 2. von der Uroma).
Wenn uns nix mehr einfällt, dann vermutlich ein Playmobil Set oder einen "Gutschein" fürs Legoland oder so.... 🤔 (unterm Baum würd ich mir natürlich trotzdem die große Freude wünschen, darum grüble ich noch)...
Meine Tochter wünscht sich die Schule von Playmobil und bekommt diese von der Oma. Das ist auch das Hauptgeschenk.
Von uns bekommt sie „Das verrückte Labyrinth Junior“ und das Spiel „Kennst du die Uhr“? Das ist mal fix. Mal schauen welche Wünsche noch in nächster Zeit auftreten. Tanten, Taufpatin, Schwiegereltern werden bestimmt auch bald fragen.
Meine wünscht sich eine Marionette. Ich hab noch keine Ahnung welche und wo ich sie herbekomme.
Weiters bekommt sie 2 Gesellschaftsspiele und Bücher. Vielleicht noch Paw Patrol Bettzeug.
Ich bin auch noch am überlegen. Ich würde ihm gerne die Werkbank von Bosch/Klein schenken aber ich weiß nicht welche da gibts etliche Varianten....auf jeden Fall muss der Akkuschrauber dabei sein
Ansonsten werden es noch lotti karotti, Tempo Kleine schnecke und der Obstgarten von Haba. Tip Toi würde sich auch noch anbieten, vermutlich werd ich das an die Verwandtschaft weitergeben...und ein paar Bücher hät ich auch noch am Zettel ....oh Mann eigentlich wollen wir keine Geschenkeflut mein bub wünscht sich dann noch sehnlichst eine Kassa, die wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr zusammen mit einem Kaufmannsladen schenken...aber er redet die ganze Zeit davon...
Hat von euch wer Erfahrung mit der Werkbank von Bosch?
@sila ja wir haben eine Werkbank von Bosch. Wird aber kaum bespielt 🙈 gab's mit 2 Jahren jetzt ist er 4. Wir haben extra Bohrmaschine und Motorsäge dazu gekauft. Mit denen spielt er schon ab und zu aber eher selten direkt bei der Werkbank.
Also wenn er sich eine Kassa wünscht warum dann nicht gleich heuer den Kaufmannsladen statt der Werkbank?
Bei uns gabs die Werkbank auch mit 2J. Sie wird allein wenig bespielt. Mit dem Zubehör aber schon. Meine Jungs sind jetzt 4.
Mit Papa gemeinsam wird sie aber schon immer wieder genutzt.
Bei uns liegt es aber eher darsn das sie im Kinderzimmer steht und dort generell wenig Zeit allein verbracht wird.
Danke für eure Erfahrungen damit ich würde den Kaufmannsladen gerne beiden Kindern zusammen nächstes Jahr schenken, da ist meine Tochter fast 2j. und könnte auch schon damit spielen. Er ist so von Papas/Opas Werkzeug fasziniert, dass ich dachte es wäre eine gute Idee ....hmmm vl Kaufe ich doch nur die günstigere kleinere Variante .... Oder nur den Werkzeugkoffer....
Wir tun uns heuer auch sehr schwer. Sie haben einfach alles, wissen nicht was sie sich wünschen könnten.
Noch dazu hat mein Sohn in ca 3 Wochen Geburtstag. Auch hier tu ich mir schwer.
Ich hab dieses Jahr auch so gar keinen Plan… also klar, Wünsche hätte der Große viele, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf den xten Dinosaurier, der nach zwei mal spielen nur noch in der Ecke liegt…
Beim Kleinen tu ich mir leichter, der entwickelt mit knapp 14 Monaten seine ersten Interessen und bekommt dafür dann was.
Meine Jungs haben genügend Wünsche. Alleine der Legokatalog würde noch für ein paar Feste reichen .
Sie spielen damit auch viel, also passt es an sich. Ich habe nur in letzter Zeit das Gefühl, dass sie viel zu viele Geschenke und auch Süßigkeiten bekommen. Reduzierter wäre mir lieber...
Es ist wirklich schwer. So richtige Wünsche gibt's bisher noch nicht. Dann will auch jeder noch was schenken 😬 vor allem übertreiben die Schwiegereltern immer gern mit der Menge 🙄
Wir haben jetzt Mal den Katalog von Smyth durchgeschaut. Evtl. wäre eine Carrera Bahn für beide gemeinsam interessant 🤔
Kann da jemand was empfehlen?
Puh, Weihnachtsgeschenke, da hab ich noch gar keine Idee.
Was ich auf jeden Fall weiß: jeder soll nur 1(!) Packerl schenken, damit kommt eh genug zusammen.
Wir haben noch vom Geburtstag im Juli einige Sachen, die noch nicht mal ausgepackt geschweige denn bespielt wurden! Und wenn für den Schenkenden ein gewisser Geldbetrag sein "muss" dann soll der Rest lieber aufs Sparbuch kommen...
Für Luisa würde sich derzeit alles anbieten, was mit Pferden oder Einhörnern oder Bibi &Tina zu tun hat 😅
Vielleicht Gutscheine für Reitstunden (damit hätte sie Freude, obwohl es nix "Gegenständliches" ist), Reithelm, Pferdebücher, Gesellschaftsspiele,...
Mir fehlt heuer auch der Plan. Martin ist egal am sammeln von ninjago Karten, Stickern. Die Burschen aus seiner Klasse sammeln Pokémon und er überlegt auch in die Richtung.
Wir haben unmengen an playmobil, paw patrol usw.
Überlege die gravitrax kugelbahn. Martins Freund hat die bekommen und werden wir uns anschauen. Pfeil und bogen war auch noch eine Idee...
Kommentare
hab heute das erste weihnachtsgeschenk gekauft:
fluß-steine/balanciersteine
Find ich zwar irgendwie komisch als Weihnachts-Geschenk, aber ok... 😅
Beim Großen wirds sicher auch Playmobil+Lego, beim Kleinen haben wir alle keine Ahnung. Er "spielt" eigentlich nicht, räumt lieber hin und her und es ist ja eh so viel vom Großen da.
Vielleicht auch ein Gemeinschaftsgeschenk zum Bewegen 🤔 Flusssteine haben wir aber schon 😁
Hab sie letztens gefragt, ob die Wünsche für Weihnachten gleich bleiben werden, wie zum Geburtstag - das kann sie mir noch nicht sagen 😂😂 eh klar
Muss auch noch Ideen sammeln…
Dabei hätt ich so viel nützliche Geschenke, die heutzutage nicht mehr (von den Verwandten, und auch die Kinder wünschen sich sowas nicht mehr… ) als Geschenke angesehen werden. Beide brauchen neue Skischuhe, der Große noch Anzug, die Kleine Ski…Eislaufschuhe sind auch wieder Thema (der Große hat seine zu Grunde gefahren), jetzt brauchen beide welche….🙈
Janin hat am Mittwoch noch Geburtstag, am Sonntag gibts dazu eine vorgezogene Halloweenparty mit Verkleidung natürlich. Hauptsächlich Familie bzw 2 enge Freunde.
Es wünscht sich für Weihnachten also noch keiner was.
Fest steht das vorher gründlich entrümpelt wird und ganz viel rausfliegt mit dem nicht gespielt wird. Was kaum bespielt wird kommt vorerst noch ins W4.
Ich beneide ja alle ein bisschen deren Kinder spielen und sich für was begeistern. Bei uns ist das nur Sebastian.
Und beide wollen dann noch eine L.O.L surprise Doll. Keine Ahnung was an diesem Glupschaugenpuppen so toll is 🤪
Die Kleine will dann noch eine kleine Gitarre
Und was von mir noch extra gibt sind zwei große Pop It. Die sammeln sie nämlich.keinen Plan was das Drum bringt, aber gut. Nicht mein Kaffee 😂
Bei uns gibt's für den großen die Tierarzt Praxis von schleich und für die kleine sicher eine von den LOL Puppen. Mehr ist noch nicht entschieden ...
- Ferngesteuertes Auto und Kran
- Nagellack
- Zubehör für die Puppe
Am Plan hab ich noch:
Bücher, Bademantel, Winterstiefel, Brettspiel
Ich versteh die Verwandtschaft wenn sie was "Uncooles" nicht schenken will; Kinder haben halt die größte Freude mit Spielsachen; der Rest sind halt "Gebrauchsgegenstände". Mal schauen ws es dann wird...
Mein Sohn würde Winterstiefel und Co auch nicht als Geschenk sehen. Ganz abgesehen davon daß das schon allein deshalb nicht ginge, weil er seine Geschenke immer generalstabsmäßig schon ein halbes Jahr im Vorhinein durchplant Der hat genau im Kopf von wem er sich zu welchem Anlass was gewünscht hat. Natürlich nur Spielzeug.
Wobei man ja auch sagen könnte man probierts vorher damit das Christkind genau weiß was passt 🤔
Die Kleine hat kurz nach Weihnachten Geburtstag. Da ist es auch immer schwierig.
Gebrauchsgegenstände mag ich eigentlich auch nicht schenken. Ich denk mir dann immer, ich kauf mir diese Sachen ja auch, wenn ich sie brauch zB neuer Helm.
Wir haben überlegt eine jahreskarte für den familypark. Aktuell haben sie genau das richtige Alter (dürfen mit allem fahren). Ich bin sicher das sie sich darüber freuen würden.
Schi, Fahrrad, eislaufschuhe, sowas ist für uns als Geschenk schon in Ordnung.
Meinen Kindern ist der Wert des Geschenke noch egal, aber der Papa und die grosseltern spielen da nicht mit.
Waren heute schon beim Müller sie haben nicht mal geschaut was es so gibt 🙈 gut meine große war schon immer so wenn man bei der beim Müller oder smy.... rein geht sie schaut nicht sie mag nichts ....
Er mag aber Experimente/Versuche, vielleicht sowas in die Richtung.
Hat sonst jemand Erfahrung mit vergleichbaren Spielzeug? Balance Boards oder so?
Und ein Tip Toi Set hab ich schon bestellt.
Heuer gibt es von beiden keine Herzenswünsche, ich find es heuer echt schwierig...
Sie bekommen auf alle Fälle ein Gesellschaftsspiel (und wahrscheinlich noch ein 2. von der Uroma).
Wenn uns nix mehr einfällt, dann vermutlich ein Playmobil Set oder einen "Gutschein" fürs Legoland oder so.... 🤔 (unterm Baum würd ich mir natürlich trotzdem die große Freude wünschen, darum grüble ich noch)...
Von uns bekommt sie „Das verrückte Labyrinth Junior“ und das Spiel „Kennst du die Uhr“? Das ist mal fix. Mal schauen welche Wünsche noch in nächster Zeit auftreten. Tanten, Taufpatin, Schwiegereltern werden bestimmt auch bald fragen.
Weiters bekommt sie 2 Gesellschaftsspiele und Bücher. Vielleicht noch Paw Patrol Bettzeug.
Ich bin auch noch am überlegen. Ich würde ihm gerne die Werkbank von Bosch/Klein schenken aber ich weiß nicht welche da gibts etliche Varianten....auf jeden Fall muss der Akkuschrauber dabei sein
Ansonsten werden es noch lotti karotti, Tempo Kleine schnecke und der Obstgarten von Haba. Tip Toi würde sich auch noch anbieten, vermutlich werd ich das an die Verwandtschaft weitergeben...und ein paar Bücher hät ich auch noch am Zettel ....oh Mann eigentlich wollen wir keine Geschenkeflut mein bub wünscht sich dann noch sehnlichst eine Kassa, die wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr zusammen mit einem Kaufmannsladen schenken...aber er redet die ganze Zeit davon...
Hat von euch wer Erfahrung mit der Werkbank von Bosch?
Also wenn er sich eine Kassa wünscht warum dann nicht gleich heuer den Kaufmannsladen statt der Werkbank?
Mit Papa gemeinsam wird sie aber schon immer wieder genutzt.
Bei uns liegt es aber eher darsn das sie im Kinderzimmer steht und dort generell wenig Zeit allein verbracht wird.
Noch dazu hat mein Sohn in ca 3 Wochen Geburtstag. Auch hier tu ich mir schwer.
Beim Kleinen tu ich mir leichter, der entwickelt mit knapp 14 Monaten seine ersten Interessen und bekommt dafür dann was.
Sie spielen damit auch viel, also passt es an sich. Ich habe nur in letzter Zeit das Gefühl, dass sie viel zu viele Geschenke und auch Süßigkeiten bekommen. Reduzierter wäre mir lieber...
Wir haben jetzt Mal den Katalog von Smyth durchgeschaut. Evtl. wäre eine Carrera Bahn für beide gemeinsam interessant 🤔
Kann da jemand was empfehlen?
Was ich auf jeden Fall weiß: jeder soll nur 1(!) Packerl schenken, damit kommt eh genug zusammen.
Wir haben noch vom Geburtstag im Juli einige Sachen, die noch nicht mal ausgepackt geschweige denn bespielt wurden! Und wenn für den Schenkenden ein gewisser Geldbetrag sein "muss" dann soll der Rest lieber aufs Sparbuch kommen...
Für Luisa würde sich derzeit alles anbieten, was mit Pferden oder Einhörnern oder Bibi &Tina zu tun hat 😅
Vielleicht Gutscheine für Reitstunden (damit hätte sie Freude, obwohl es nix "Gegenständliches" ist), Reithelm, Pferdebücher, Gesellschaftsspiele,...
Wir haben unmengen an playmobil, paw patrol usw.
Überlege die gravitrax kugelbahn. Martins Freund hat die bekommen und werden wir uns anschauen. Pfeil und bogen war auch noch eine Idee...
Schi Set, eislaufschuhe, 4 Erweiterungen fürs gravivtrax, Risiko, ubongo, Kristalle züchten
Das wird aufgeteilt auf grosseltern und uns und für 2 Kinder. Gravi trax hab ich gleich bestellt (starter Set haben wir und es wird gerne bespielt)
Lausemaus bekommt die Vtech Kamera und Aquabeads in Rosa.
Sie selbst hat keine Wünsche- spielt eigentlich nur mit den Sachen vom Bruder.