@Morgana wir haben sie uns anders/stabiler vorgestellt. Und ich hatte mich so gefreut, das hätte ihnen sicher getaugt (wenn es so gewesen wäre, wie vorgestellt...)
@Morgana danke für die Ideen! Ja, die Flusssteine werden es vermutlich werden (sie spielen eh ständig "der Fußboden ist voller Lava"). Sprungmatte eher nicht, weil sie eh auf dem (alten) Sofa hüpfen dürfen...
So, die Liste wird schon etwas länger:
Für beide Kinder Schreibtische mit Sessel, Lampe, Unterlage und Organizer.
HalliGalli für die Große
Und dann fehlt noch ein Gesellschaftsspiel für den Kleinen
Für jedes Kind suche ich noch Vorlesebücher
Und evtl noch für jedes Kind ein kleines Spiel(Zeug) , mit dem sie sich alleine beschäftigen können.
Ich hätte ja gerne was für beide kids gemeinsam. Aber kein Gesellschaftsspiel sondern eher so wie die xxxl Bausteine. Schade das sie nicht toll waren, sonst hätte ich gefragt welche es sind und hätte sie sicher auch gekauft @Junimama habt ihr schon eine andere Idee stattdessen?
nach euren schwärmerreien für sitzsäcke bekoomen die kinder jetzt je einen von den schwiegereltern . wir haben gestern die metroaktion genutzt und für philipp eine playmobil pirateninsel plus piratenschiff und fur tobias haben wir eine gravitrax gekauft.
ein gemeinsames spiel brauchen wir noch und jedes kind kriegt noch einen teppich für die neuen zimmer. eventuell noch gemeinsam einen straßenteppich für unser vorzimmer oben (das hat ca 13 qm und wird immer zum gemeinsamen spielen genutzt). zum thalia für büchernachschub muss ich auch noch. tobias wird noch irgendein legoset bekommen und philipp wünscht sich noch ein pjmasks fahrzeug.
die flusssteine hab ich mir für ostern auf, dann können die draußen genutzt werden.
gestern hab ich meine schwiegereltern nochmal daran erinnert dass der nikolaus nicht das christkind ist und sie bitte jedem kind nur ein freundschaftsbuch schenken sollen und nicht wieder mit je 7 pakerln daher zu kommen. von uns gibts zum nikolaus für philipp xl bügelperlen und für tobias auch irgendwas zum basteln.
Zum Nikolaus wird es hier nix geben. Also nix zum auspacken. Vielleicht ein pixi Buch für jeden und natürlich die klassischen schokosachen, Nüsse, Apfel und Mandarine..... Obwohl wenn das Benehmen hier so weitergeht wird eher der krampus mit Rute kommen, anstatt der nikolo mit süssem.
@stefanie diese xl Bügelperlen passen auf die ganz normalen Steckplatten?
Für meine Kleine werdens ws auch die xl. Mit den normalen ärgert sie sich nur.
Der Nikolaus bringt heuer für jede ein kleines Set Fädel- Perlen und gemeinsam das Tiptoi Weihnachtslieder (von Omaopa). Von den Schwiegis ws Socken.
Unserer (4,5) wünscht sich zu Weihnachten das große Metro City Set von Brio und eine Elsa-Puppe die (ganz wichtig) Brüste hat, komplett entkleidbar ist und das Eiskleid trägt
So Dinge wie Ringe, Kletterwand für drinnen, Sitzsack, Hängematte, Wobbelboard und Co haben wir zur Genüge. Das Wobbelboard haben wir übrigens wieder verkauft, wurde ignoriert.
Bezüglich Sitzsack kann ich diesen wärmstens empfehlen, mein Sohn liebt ihn, weil man auch drin liegen und durchkriechen kann, eignet sich aber auch als ganz normaler Sitzsack:
@Citcat wir wollen einen riesenpolster. meine schwiegermutter meint sie haben ganz tolle in der schule (sie ist lehrerin) für die kinder in der aula und sie wird fragen wo die gekauft wurden.
@corni wie @claudsch1980 schon sagte, für die xl perlen gibts eigene platten. kosten jetzt aber nicht die welt und philipp liebt das zur zeit wirklich sehr
Ich hab gestern die Switch bestellt und auch die Tonie Box, weil ich eben gemerkt hab, dass die wirklich fast überall ausverkauft sind. Hab mir gedacht, grün gefällt ihr sicher am Besten.
Heut hab ich sie gefragt, falls sie sich eine wünscht, welche Farbe wäre denn die coolste? "ganz egal, Mama. Alles außer Grün"
Na super. Ich denk da muss sie jetzt durch. Sie soll froh sein, überhaupt eine zu bekommen.
Ich hab vorgestern meine Kleine gefragt, was sie sich vom Christkind wünscht. Sie hat kurz überlegt und dann sehr bestimmt festgestellt „Kuchen!“. Sie ist eher praktisch veranlagt
@zwergal bei My Toys. Falls ich jetzt doch noch eine in brombeer finde, kann ich dir gerne die Grüne weiterschicken. Falls sie ihre Meinung nicht mehr ändert.
@Citcat das wird zumindest billig!
Mein vierjähriger (!) hat auf seiner Wunschliste ein Handy; hab ihn schon sanft vorgewarnt dass das vermutlich nix wird.
Ansonsten sehr viel Lego, Autos und „ jingle bells auf Englisch“.
Wenn ich meine grosse frag heißt es immer nur sie wünscht sich Geschenke und ein Mikrofon und einen Christbaum mit schokoschirmchen.
Raffael schreit die ganze Zeit Lalle (Gitarre) und föte (Flöte)
Sebastian sagt nix, weil er generell nicht redet, zeigt nur auf alles bunte im Müller Katalog.
Gemeinsam gibts eh schon duplo Eisenbahn und duplo family Haus.
Geht eigentlich nur noch um je ein eigenes packerl ....schwieriger als gedacht. Mhh
Wie haben eine Spielküche, ich würde den Kindern auch gerne einen Kaufmannsladen besorgen. Für beides ist aber eigentlich kein Platz. Habt ihr beides oder nur eines davon?
@Yorda Wir haben nur eine Spielküche. Die wird sehr gerne benutzt, daher möchte ich keinen Kaufmannsladen.
Eine Kasse würde meinen beiden aber gefallen.
so mein Mann hat schon wieder sorgen das unsere kids zu wenig vom christkind bekommen...und will jetzt unbedingt eine carrera kaufen...denke das ist noch nix mit 5,5j oder???
habt ihr coole Ideen? lego spielen meine gar net...mögen sie auch nicht.
zu Hause wird entweder Bewegungsspiele...hüpfen und Co gespielt...od. gesellschaftsspiele meist mit mir.
mir fällt echt nichts ein was wir unbedingt bräuchten.
@doppeljackpot Meine zwei haben im Vorjahr Carrerabahnen gewünscht und bekommen.
Der Kleine eine First Carrera und der Große eine Carrera Go.
Wenn gespielt wird, spielen beide mit der First Carrera. Die andere Bahn wird kaum bespielt. Vielleicht wäre es anders, wenn man Platz hat und sie stehen bleiben kann.
Bei uns war sie eher ein Flop.
@Gina macht dein Mann irgendeinen Sport? Mein Mann wünscht sich Schienbeinschützer, Ellbogenschützer oder ähnliches. Er macht Krav Maga und braucht relativ vieles....
@Morgana er spielt Fußball im Verein und läuft viel. Von beidem wurde ihm jetzt vom Orthopäden abgeraten da sein Knie ziemlich lädiert ist. Bleibt also nur noch Radfahren. Ein Hometrainer ist mir zu teuer den hätte er gerne.
Wär das nicht mitn Knie hätte ich ihm eine neue Sporttasche gekauft....
@Gina Wir schenken uns auch nix mehr, seit dem Vorjahr.
Er hat kurz vor Weihnachten und ich kurz danach Geburtstag. Da wars dann immer mühsam, sich zweit gute Geschenke zu überlegen....
Zum Geburtstag waren wir essen (ohne Kinder, das haben wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gemacht).
Wir schenken uns meistens Zeit für uns - zb Therme inkl Übernachtung oder eben Essen gehen...
Vielleicht wäre das auch für dich eine Option?
Was macht er gerne in seiner Freizeit?
Meiner ist zb ein Modell-Boot-Bastler (also Boote, die dann auch Rennen fahren), aber da kauft er sich unterm Jahr die Sachen, die er aktuell braucht...
Kommentare
Wie wäre es mit den Flusssteinen?
https://www.jako-o.com/de_AT/gonge-fluss-steine-set-6teilig--055312?search-action=suggest&search-term=flussste
Beim Jako-o gäbe es jetzt ja auch die 25% auf irgendwas.... Nur so als Idee, ich hab auch schon überlegt....
Oder die Springmatte?
Für beide Kinder Schreibtische mit Sessel, Lampe, Unterlage und Organizer.
HalliGalli für die Große
Und dann fehlt noch ein Gesellschaftsspiel für den Kleinen
Für jedes Kind suche ich noch Vorlesebücher
Und evtl noch für jedes Kind ein kleines Spiel(Zeug) , mit dem sie sich alleine beschäftigen können.
Falls dir was tolles einfällt, bitte teilen, ich bräuchte auch noch das eine, oder andere....
ein gemeinsames spiel brauchen wir noch und jedes kind kriegt noch einen teppich für die neuen zimmer. eventuell noch gemeinsam einen straßenteppich für unser vorzimmer oben (das hat ca 13 qm und wird immer zum gemeinsamen spielen genutzt). zum thalia für büchernachschub muss ich auch noch. tobias wird noch irgendein legoset bekommen und philipp wünscht sich noch ein pjmasks fahrzeug.
die flusssteine hab ich mir für ostern auf, dann können die draußen genutzt werden.
gestern hab ich meine schwiegereltern nochmal daran erinnert dass der nikolaus nicht das christkind ist und sie bitte jedem kind nur ein freundschaftsbuch schenken sollen und nicht wieder mit je 7 pakerln daher zu kommen. von uns gibts zum nikolaus für philipp xl bügelperlen und für tobias auch irgendwas zum basteln.
Für meine Kleine werdens ws auch die xl. Mit den normalen ärgert sie sich nur.
Der Nikolaus bringt heuer für jede ein kleines Set Fädel- Perlen und gemeinsam das Tiptoi Weihnachtslieder (von Omaopa). Von den Schwiegis ws Socken.
So Dinge wie Ringe, Kletterwand für drinnen, Sitzsack, Hängematte, Wobbelboard und Co haben wir zur Genüge. Das Wobbelboard haben wir übrigens wieder verkauft, wurde ignoriert.
Bezüglich Sitzsack kann ich diesen wärmstens empfehlen, mein Sohn liebt ihn, weil man auch drin liegen und durchkriechen kann, eignet sich aber auch als ganz normaler Sitzsack:
https://www.vest-pol.pl/de/produkt/aufmachbarer-sensorischer-tunnel/
@corni wie @claudsch1980 schon sagte, für die xl perlen gibts eigene platten. kosten jetzt aber nicht die welt und philipp liebt das zur zeit wirklich sehr
N. ist dafür noch zu klein...
Wir überlegen ob L. nicht eine Nintendo Switch bekommt.....
Heut hab ich sie gefragt, falls sie sich eine wünscht, welche Farbe wäre denn die coolste? "ganz egal, Mama. Alles außer Grün"
Na super. Ich denk da muss sie jetzt durch. Sie soll froh sein, überhaupt eine zu bekommen.
Mein vierjähriger (!) hat auf seiner Wunschliste ein Handy; hab ihn schon sanft vorgewarnt dass das vermutlich nix wird.
Ansonsten sehr viel Lego, Autos und „ jingle bells auf Englisch“.
Raffael schreit die ganze Zeit Lalle (Gitarre) und föte (Flöte)
Sebastian sagt nix, weil er generell nicht redet, zeigt nur auf alles bunte im Müller Katalog.
Gemeinsam gibts eh schon duplo Eisenbahn und duplo family Haus.
Geht eigentlich nur noch um je ein eigenes packerl ....schwieriger als gedacht. Mhh
Eine Kasse würde meinen beiden aber gefallen.
Flusssteine oder Balancierboard wirds auch noch werden.
@Yorda sorry etwas chaotisch
Wenn du auf Pinterest nach Kaufmannsladen Ikea Hack suchst dann kommen da sicher Bilder.
edit: jetzt hab ich "unsere" Inspiration gefunden
habt ihr coole Ideen? lego spielen meine gar net...mögen sie auch nicht.
zu Hause wird entweder Bewegungsspiele...hüpfen und Co gespielt...od. gesellschaftsspiele meist mit mir.
mir fällt echt nichts ein was wir unbedingt bräuchten.
Der Kleine eine First Carrera und der Große eine Carrera Go.
Wenn gespielt wird, spielen beide mit der First Carrera. Die andere Bahn wird kaum bespielt. Vielleicht wäre es anders, wenn man Platz hat und sie stehen bleiben kann.
Bei uns war sie eher ein Flop.
Es gibt sol ganz tolle Magnetbausteine mit Motor. Vielleicht ist das was für eure Jungs.
https://www.weltbild.at/artikel/spielwaren/geosmart-flip-bot-30-teilig_26064053-1?wea=6883897&origin=pla&wea=6883897&gclid=EAIaIQobChMIr5vI1rP-5QIVw-F3Ch08ngoHEAQYBCABEgLI5_D_BwE
Ich weiß nicht ob es zb von tiptoi Gutschein gibt, aber so was zb
Wär das nicht mitn Knie hätte ich ihm eine neue Sporttasche gekauft....
Er hat kurz vor Weihnachten und ich kurz danach Geburtstag. Da wars dann immer mühsam, sich zweit gute Geschenke zu überlegen....
Zum Geburtstag waren wir essen (ohne Kinder, das haben wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gemacht).
Wir schenken uns meistens Zeit für uns - zb Therme inkl Übernachtung oder eben Essen gehen...
Vielleicht wäre das auch für dich eine Option?
Was macht er gerne in seiner Freizeit?
Meiner ist zb ein Modell-Boot-Bastler (also Boote, die dann auch Rennen fahren), aber da kauft er sich unterm Jahr die Sachen, die er aktuell braucht...