Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten?

179111213

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 6,737

    @RoterSommermond Meiner bekommt heute von meinen Eltern Socken :D (die hat er sich auch gewünscht)

    Ich suche noch eine Kleinigkeit für meine Große (5), die sie von meinem Bruder-Christkind überkommen soll. Die Kleine bekommt ein Puzzle, aber für die Große hab ich schon so viele Puzzles, Bücher schaut sie von den vielen auch immer die selben an. Hab echt keine Idee.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Blow Pens? Die Logopädin hat sie mir empfohlen, aber ich befürchte, dass die eine ziemliche Sauerei machen?
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @corni Socken finde ich super. Freue mich immer wenn ich welche von Schwiemu geschenkt bekomme. Mag selbst kein Geld dafür ausgeben. :D
    Meine Nichte hat mit 4/5 Jahren auch die BlowPens gehabt aufgrund der Logopädie. Es waren welche von Hofer. Die hat man gut von Tisch putzen können. Kommt halt aufs Kind drauf an, wie vernünftig sie sind,ob es eine Sauerei gibt oder nicht.
  • Meiner kommt Playmobil Ghost
    Busters :p hoffe er freut sich auch wirklich drüber, er liebt ja den Film und da kommt ja demnächst einer raus und ich schenke ihm noch Kino dazu ;)
  • @corni Bei uns gibt es die BlowPens nur mehr draußen. Die haften auch am kleinen Bruder gut - daher.
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Ja, das ist auch meine Befürchtung, dass sie dann in der Gegend herumspritzen/blasen. @Jakobmama
    Also doch besser als Ostergeschenk :D
  • Hat wer Ideen für coole Bubengeschenke(7)? Die Verwandtschaft fragt und alles was ich sag, ist ihnen nicht „cool“ genug. Hätte Puzzle und Playmobil vorgeschlagen, aber das ist wohl nichts tolles.
  • @mama1215 unsere bekommen einen wuzzler.

    ev ist das cool?
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Lego Creator zb? @mama1215
    Die Kugelbahn Gravitrex?
  • @imc Hab ich auch vorgeschlagen-weil wir die Kugelbahn haben!
    Lego auch nicht cool genug.
    Wenn ich ihnen sag, dass er sich nur ein Buch wünscht, dann ist es überhaupt das uncoolste (ach, dieses Wort
  • @doppeljackpot für nen wuzzler fehlt der Platz und so nen für den Tisch, haben die Schwiegereltern. Hab auch vorgeschlagen, einfach mal nen Ausflug machen-auch schlecht.
  • was wäre den deren Meinung nach cool?
  • mama1215mama1215

    Posts: 121

    edited 17. 12. 2019, 09:38
    Hab auch gefragt-bis jetzt keine Antwort
    Letztes Mal kam irgendwie Actionfigur-ja, Schande über mich. Meine Kinder haben gar keine!
    Der Große liest einfach gern und baut mit Lego, Zug,... und der Kleine eigentlich auch Lego, Zug, Autos. Wenn die wüssten, dass es hier auch ne Puppe gibt...
  • na wenn sie selbst nichtmal was cooles wissen....wie sollst du dann deren definition von cool erraten?
  • Ich weiß, Packerl gehören für Kinder einfach dazu, aber es reicht eines und man muss nicht extra noch etwas dazu schenken. Nicht das jetzt wer glaubt, ich bin’s meinen Kindern neidisch, weil sie soviel bekommen, aber ich bin dann diejenige, die es daheim unterbringen muss. Na ich bin schon gespannt auf nächste Woche.
  • jaja das mit dem einen packerl schaff ich nicht mal beim papa........

    mir gehts auch darum das es nicht ständig "zu viel" wird. Ich muss sagen meine kids sind auch bis ca. 14:30 im Kindergarten, und zu Hause gehe ich lieber mit den Kids raus od. wir spielen gemeinsam was. Also da ist mir aktive zeit wichtiger

    wir werden mit dem Geld das von übrig bleibt (weil jedes kind 100 euro pro oma/opa bekommt) und die spiele in dem alter ja noch nicht so teuer sind - gemeinsam ausflüge machen (also einmal Therme ist schon fix und ev. mal schi fahren)
  • @mama1215 ein Auto mit Fernbedienung, Roboter mit Fernbedienung hab ich letztes mal beim durchgehen gesehen, was meine bekommen - einen riesengroßen Jenga Turm.
    Oder ein Puzzle das im dunklen leuchtet - DAS find ich megacool

    Cool ist halt auch immer relativ.
  • @mama1215 ich find das immer so bescheuert, wenn man nicht nach den Interessen der Kinder geht, sondern was man selbst "cool" oder gut findet. Wenn das Kind gern liest, warum darf man dann bitte um Himmels Willen kein Buch schenken? Und wenns gern Lego spielt, dann eben das? Da gehts dann nur mehr darum, seine eigenen Befindlichkeiten zu befriedigen und nicht darum, mit Liebe zu beschenken.
    Wenns doch noch ein "cooles" Buch sein darf: schau Dir mal "Armstrong", "Edison" und "Lindbergh" von Torben Kuhlmann an (schau, der hat das Cool sogar im Namen :D ). Ich find die schon allein optisch einfach so großartig gemacht. Kamen bisher bei allen Kindern im Volksschulalter sehr gut an
  • mama1215mama1215

    Posts: 121

    edited 17. 12. 2019, 10:49
    @zwergal ein ferngesteuertes Auto gibt es und nen Roboter der nachspricht (leider ist der irgendwo abhanden gekommen )
    @Citcat die Bücher hab ich auch auf der Seite.
    Bin derzeit am überlegen, wer am meisten was davon hat, wenn’s Spielzeug bekommen (haben echt zuviel)
    Sorry für etwas OT

  • keakea

    Posts: 1,832

    Wir schenken den Kindern jetzt nix großes von uns aus, weil die Verwandtschaft unsere Vorschläge an sie zu klein befand. Und ich find eh schon alles übertrieben.

    Von uns bekommen sie nur Bücher, ein kinderkochbuch und ein Puzzle gemeinsam und je eine sporttasche/Rucksack (brauchen sie sowieso).

    Von den Verwandten gibts einen Roller, gaaanz viel Lego, kinderbobs, noch mehr Lego, Lego, und Lego.

    Und heute ruft die Oma an: „soll ich den Kindern spiel XX kaufen?“ - „Ich, nein das haben wir schon.“ (Anmerkung: sie sind noch zu klein dafür. Wir haben es noch nie gespielt). Sie: „aber es gibt das in der neuen Version“. Ich: „und was kann die?“ Oma:“eh nix, ich hab mir gedacht es is halt die neue“.
    Da kann ich echt nur mehr den Kopf schütteln. Willkommen in der Konsumgesellschaft.
  • @kea du sagst es! Ständig neue Versionen von irgendwas... zb tiptoi Stifte. Da muss man schon so aufpassen :(
  • NastyNasty

    Posts: 11,551

    Wir haben es eine Spur über trieben aber inkl. Großeltern sinds für jeden 6 packerl.
    Sind je 2 Gesellschaftsspiele/Lernspiele , Dino und Polizeiauto mit Geräusch für die Jungs. Janin bekommt eine Zahnarzt Barbie mit etwas Zubehör (in der Hoffnung das sie beim echten Zahnarzt mal den Mund aufmacht) , je eine Kinder Gitarre (stand gaaanz oben auf der Liste) .
    Und gemeinsam duplo duplo duplo (Eisenbahn, Familienhaus , kugelbahn . gebraucht gekauft. )

    Brauchen nur noch den Baum, den suchen wir Freitag zusammen aus. Wird eher klein, da wir von 25. bis 30 in der Steiermark sind und ihn nicht lange anschauen dürfen / müssen:)
  • @Nasty unser Baum wir auch nicht wirklich lange stehen...deshalb such ich immer günstige...dieses Jahr waren wir beim lutz...16 euro für 250cm.

    hab ihn letzte Woche bereits gekauft...seit Sonntag steht er im Wohnzimmer mit lichterkette...den Rest bringt uns hoffentlich das christkind
  • Der Große bekommt bei uns jetzt so eine Aufbewahrungsbox für Hotwheelautos und das Starterset von Gravitrax. Der Kleine kriegt ein Paw Patrol Fahrzeug und ein Polizeieinsatzfahrzeugset (kleine Autos). Bei Oma gibt es für den Großen ein gewünschtes Buch und zwei Hotwheel Autos, der Kleine bekommt Paw Patrol Bettwäsche und 2 Monster Trucks von Hotwheel. Bei der Tante bekommt der Große ein Spiel und der Kleine die Autos zum Paw Patrol Fahrzeug.
  • @mama1215 falls ich dir einen coolen Buchtipp geben "darf".... Das Buch ist wirklich super, hat mein Sohn von der Cousine meines Mannes bekommen (es gibt auch was ähnliches für Mädchen)
    https://www.amazon.de/Stories-Boys-Who-Dare-Different/dp/374320259X
  • @Morgana @mama1215 Das Buch finde ich auch toll - habe es in unserer Bücherei ausgeliehen. Mein Sohn war mit 8 allerdings noch nicht so interessiert daran.
  • kanikani

    Posts: 1,919

    Alle Jahre wieder.... Missbrauch hier kurz für Geburtstag.

    Nachdem mein Sohn Anfang November 6 wird benötige ich Ideen. Was ist grad "in" bzw bei euch beliebt?
    Er entwickelt sich grad Richtung Schulkind würde ich sagen.

    Er liebt Autos und ist gerne im Freien.
    Lego mag er nicht so.
    Playmobil mag er.

    Wir haben gefühlt alles und zu viel 🙈

    Seine Wünsche:
    Skateboard, wäre gute Idee
    Tablet (kriegen beide Kids zu Weihnachten)
    Bettwäsche mit Rettung drauf: woher??

    Von Oma und Opa wäre Geld in Ordnung finde ich, wollen sie sicher nicht.

    Ideen Willkommen 🙂
  • @kani Kleinigkeiten die bei uns zum 6 Geb. geschenkt werden:

    *Vorschulhefte, mit Aufgaben, Stickern etc.
    * Schläger/bälle
    * Tauchringe (wenn ihr gerne schwimmt)
    * federpenal od. erste Sachen für die schule
    * Bücher (ev. schon welche die er dann auch selbst lesen kann)
    * Flummi
    * schleim
    * dinos
    *

    Größere Sachen (weiß nicht ob bei euch ausschließlich Spielsachen geschenkt werden)
    * Schreibtisch für das Kinderzimmer
    * SItzsack für eine Leseecke
    * Leselampe
    * Lavalampe
    * Carerrabahn
    * ev. einen coolen sessel od. sonstige einrichtung?


    bei uns geht Geld von oma und opa nur wenn sie zumindest was kleines dazu schenken können. od. wir sparen schon auf was bestimmtes (zB pool, gartentrampolin, od. eben gr. anschaffungen die wir dann gemeinsam zahlen)
  • @kani walkie talkies kamen bei uns heuer gut an bei beiden kindern (4 & 7)
  • Also unserer ist 5,5. Zu Ostern hat er sich eine (gebrauchte) Carrera Digital Autobahn gewünscht, die wird auch sehr gern bespielt. Für Weihnachten hat er sich eine Märklin Modelleisenbahn gewünscht und wird sie auch bekommen. Oma und Co schenken da was dazu (Bahnhof, Flughafen). Das System ist mit den (Auto) Spielwelten von Majorette kompatibel, dh die Straßen passen zusammen.

  • @kani der Lutz hat oft Bettwäsche mit Einsatzfahrzeugen

    Sonst bin ich Recht planlos was Geburtstag von 6 jährigen betrifft...
    Ich mache mir tatsächlich schon Gedanken für Weihnachten...beide wollen Playmobil aber wir haben schon so viel...
  • NastyNasty

    Posts: 11,551

    Meine Maus kriegt jetzt zum 6. Geburtstag eine puppe (die sie sich wünscht), Bücher, puzzel und was von diamond painting

    Zu weihnachten gibts dann ein tablet mit lernspielen.
    Für den Rolli neuen Speichenschutz- Motiv noch unbekannt😉
  • NastyNasty

    Posts: 11,551

    @kani ferngesteuertes Auto und Lernspiele vielleicht?
  • @kani bei meinem großen gab es damals ein beyblade Set und 2 neues Autos für die Carrera Bahn. Ebenso wie einen kleinen flipper Automaten.

    @melly210 habt ihr schon was ins Auge gefasst bei der Märklin Bahn?
  • @claudsch1980 also für Weihnachten hat er sich das ICE-Grundset gewünscht. Dazu gibts dann noch von Verwandten und Bekannten den Flughafen und die Bahnstation. Vermutlich auch noch den Tunnel.

    Im Februar hat er dann Geburtstag, da liebäugelt er mit dem italienischen Schnellzug (Frecciarossa), je nachdem wie gut ihm das erste Set gefällt
  • achja Kinderwuzzler haben wir auch - war eine zeitlang auch interessant, aktuell grad nicht. aber sowas braucht halt etliches an platz
  • 🙈 Als ich gesehen hab, dass der Thread wieder aktiviert wurde, hab ich mich gefreut, dass ich offenbar nicht die einzige Wahnsinnige bin, die sich schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke macht....

    😆 Für Fabian (5,5) fällt mir jede Menge ein, aber für Felix (3,5) nicht... Ich hätte gern was speziell für ihn, aber so, wie es jetzt aussieht, bekommt er mehr oder weniger das Gleiche, wie Fabian, in einer anderen Farbe, damit es nicht zum Streiten wird... Und das mag ich eigentlich auch nicht... (aber eben auch kein Drama zu Weihnachten, weil nicht alles doppelt da ist)...
  • Meine Kinder haben auch schon begonnen Wunschzetteln zu schreiben, nachdem sie den ersten Playmobil-/Legokatalog in einem Geschäft in die Hände bekommen haben. :D

    Ich liebe Weihnachten, aber ein bisschen stresst es mich dann schon. :#
  • @Junimama hahaha dann bist du gleich verrückt wie ich :D bist du bezüglich Bausteine zum Turnen fündig geworden? Ich überlege diese stapelsteine zum Balancieren usw. aber die sind ziemlich teuer und dann gefallen sie nicht...
    Georg wünscht sich paw patrol ultimate Fahrzeug Marshall
    Martin Playmobil...
  • Ich bin verwundert das eure Kinder schon so konkrete Wünsche haben. Meine wird im Dez 5 Jahre und das einzige was sie sich wünscht ist eine Uhr.
    Der Kleine wird im Oktober 3 und wünscht sich ein Nachtlicht (das gleiche das seine Schwester schon hat) aber leider schläft er nur wenns ganz finster ist somit ists eigentlich unnötig 😅
    Für den Geb im Oktober überleg ich schon bzw hab ich einen Teil schon aber für Weihnachten überleg ich noch nicht 🙈
  • @Christina91 ich denk das ist vom Kind abhängig. Meiner hatte schon sehr früh immer konkrete Wünsche, und das schon ewig vorher. Ich glaub für ihn ist die Vorfreude wirklich fast die schönste Freude. Er freut sich immer gern schon Monate auf seine Geschenke, und bleibt auch bei seinem Wunsch.

    Letztes Jahr hat er sich eine Brio Ubahn-Set gewünscht. Und zwar seit ungelogen März, und hat geduldig bis Weihnachten drauf gewartet. Er hat dann wochenlang mit dem gesamten Set samt Schachtel im Bett geschlafen, wie ein Hamster :p

    Und heuer redet er seit ca Juli von dem ICE-Set. Im Vergleich zum letzten Jahr eh fast spät :D
  • kanikani

    Posts: 1,919

    edited 11. 09. 2020, 06:07
    Danke für die Ideen 😀

    Carrerabahn, ja, das wäre natürlich was. Eventuell auch zu Weihnachten. Alle Fragen immer und ich bin planlos.
    Ich will heuer Geburtstag und Weihnachten echt nicht übertreiben (Es artet sicher wieder aus).

    @Junimama Wir haben auch teilweise gewisse Dinge doppelt geschenkt, damit es keinen Streit gibt. War immer super für die Kids. Auch wenn es für uns Eltern irgendwie komisch ist 🤔🤷‍♀️
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,096

    edited 11. 09. 2020, 06:10
    😊 Fabian ist da ähnlich, er wünscht sich zu Weihnachten noch ein Geschenk, das er schon zum Geburtstag im Juni wollte und nicht bekommen hat...
    Felix willimmer "I a so was" (also, so mehr oder weniger das selbe, was Fabian bekommt, außer es gibt eine Elsaedition, dann will er das mit Elsa drauf... 🤷‍♀️

    @simisunshine von den Bausteinen bin ich wieder weg, wir sind stattdessen auf Quadro umgestiegen...
    Playmobil spielen meine 2 zur Zeit kaum (sonst hätte ich da einfach an zwei unterschiedliche Sets gedacht...). Lego auch nur so hin und wieder... Zug dasselbe... Kann sein, dass sich das aber mit dem Wetter wieder ändert, wenn sie mehr herinnen sind (zur Zeit sind sie eigentlich nur draußen unterwegs...)

    @kani den Kids scheint es eh nix auszumachen, im Gegenteil.... 🤷‍♀️ Aber ja, ich finds irgendwie komisch, vor allem würd meistens 1 Teil reichen...
  • NastyNasty

    Posts: 11,551

    @Christina91 Sebastian wünscht sich nichts. Er sagt einfach nichts.
    Janin sagte bis jetzt zum 6. immer nur das sie sich ein geschenk wünscht. Jetzt erstmals eine bestimmte puppe und ein tablet.
    Aber Raffael wünscht sich seit dem 2. geburtstag ein spielzeugschwert (hat er bei einem kind am spielplatz gesehen.) er hatte ein selbstgemachtes aus karton und ein gekauftes aus schaumgummi. Jetzt wirds konkreter: ein hartes schwert. Er redet dauernd davon.

    Jetzt hab ich also den salat. Er wünscht sich was das ich eigentlich nicht mag. Mal sehen wie wir das lösen.
  • achja was wir auch schon zu weihnachten geschenkt haben waren teure räder. im osten gibts so wenig schnee das wir auch im winter gefahren sind
  • @Nasty Das ist echt eine blöde Situation. Vorallem weil du eh schon Alternativen geboten hast... 😏
    Vielleicht eine Spielfigur mit einem Schwert...? 🙈
  • Zum 3. Geburtstag im Oktober wird Jonas eine Werkbank, eine Kamera und ein ferngesteuertes Auto von der ganzen Familie bekommen.

    Zu Weihnachten eine neue Spielplatte über seinen Schrank, damit er das Playmobilhaus das er bekommt auf einer angenehmen Höhe hat. Da soll dann auch dwe Bauernhof vom letzten Jahr und Straßen rauf.
    Von den Groseltern Zubehör für die Werkbank und den Bauernhof.
  • sagt mal hat wer einen tip für ein gutes ferngesteuertes auto? wir suchen für 7j. soll aber im gelände fahren und nicht auf asphlat. also robust sein.
    hat da schon jemand einen guten tipp?
  • @Junimama ma danke für den link - die schauen ja cool aus und nochdazu in den beiden lieblingsfarben.
  • @doppeljackpot wir haben auch so eines wie @Junimama und sind zufrieden. was du aber beachten musst (weiß ich von meiner schwester mit zwillingen 😉), du musst schauen, ob man die frequenzen bei den autos und fernsteuerungen ändern kann. sonst kanns störend und nervig werden, wenn beide fahren wollen und alles auf der gleichen frequenz rennt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.