Coronavirus - Wir beißen weiter durch

18687899192

Kommentare

  • Bei uns ist es irgendwie voll komisch…
    Tochter ist am Freitag mit Symptomen aufgewacht, ich hab sie Gurgeln lassen über NÖ-Gurgelt.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam das Ergebnis das sie positiv ist mit einem CT-Wert von 21.

    Mein Sohn und ich sind daraufhin am Montag in der teststraße gewesen, gestern habe wir erfahren das wir negativ sind.
    Mein Sohn hat keine Symptome, aber bei mir haben am Sonntag Halsschmerzen begonnen. War aber beim Test negativ 🤔
    Meine Tochter war heute freitesten und ich hab mich nochmals testen lassen aufgrund meiner Halsschmerzen. Kann es sein dass es bei der ersten Testung zu früh war…ich hätte mich Wetten getraut das ich positiv bin… wie ist ungefähr die Inkubationszeit von Omikron?
  • @mIcHeLlE90 das ist ganz unterschiedlich. Ich kenn Personen die mit 3 Tagen Abstand POS würden. Ein Arbeitskollege wollte gestern nach 10 Tagen freitesten. War 10 Tage neg! Hat in wien einige Tests gemacht. Am Tag 10 war die Mutter aufeinmal POS.
  • @mIcHeLlE90 Danke, finds nur unlogisch-aber gut - ich versteh da so einiges nicht.
    Alles Gute für euch
  • cornicorni

    Posts: 6,901

    @mama1215 Ich hätte auch so gedacht, wie du. Weil du ja auch dein Kind anstecken kannst.
    Es heißt doch "10 Tage nach Letztkontakt". Das wäre dann doch 10 Tage, nachdem du wieder neg getestet hast (außer du kannst dich komplett absondern)???

    Ich denk halt so und rechne auch gerade entsprechend. Bei uns gibts kein CT mehr, daher musd ich selbst mitdenken 😅

    @mIcHeLlE90 Bei uns ähnlich. Mann seit einer Woche in Quarantäne. Ich hab zwei Tage später Symptome bekommen. Kopfweh, Schnupfen, extreme Müdigkeit. Kinder auch total verrotzt, die Große hat Kopf weh. Wir sind aber negativ. Testen regelmäßig PCR. Symptome hab ich nach wie vor. Wir haben wohl zeitgleich ein anderes Virus abbekomnen...
  • @mIcHeLlE90 ich hab auch voll Halsschmerzen, wir gurgeln gerade täglich, noch negativ. wegen positiven Fall im Haus.

    Offzielle PCR Ergebnis von meiner Tochter steht noch aus. Ich hätt sie gestern mitgurgeln lassen sollen, vielleicht wäre das Ergebnis auch schon da.
  • Zwecks Haushaltsangehörigen... Es wird ab dem ersten 10 Tage gezählt. So steht es in unserem Bescheid.
    7et5lvblaaqo.jpg
  • So und schon wieder K1 für mein Kind..
    Langsam reichts.. 🥲
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Ich bin ja verkühlt. War am SA boostern.und jetzt grad das kw0nmmigvaq7.jpg
  • @BiKa vielleicht falsch positiv?! Musst eh einen PCR Test machen, nehm ich an…Alles Gute! 😌
  • Meine Mama, meine Schwägerin und mein Bruder hatten das gleiche.. gleich nach dem Boostern positives PCR Ergebnis.. die Impfung scheint erst 7 Tage danach zu wirken oder so.. vielleicht weiß da die @melly210 mehr
  • cornicorni

    Posts: 6,901

    Oje @BiKa

    Ich würd auch mal das PCR Ergebnis abwarten. Drück dir die Daumen, dass es nur Fehlalarm ist!

    Bei uns im Kiga war beim Verdachtsfall auch grad der PCR negativ. Obwohl 2 Antigentests pos waren.
    Beim Mann einer Kollegin in der Vorwoche auch. 2 pos Antigentests, zwei PCR Tests danach im Abstand von 3 Tagen negativ.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    edited 2. 02. 2022, 11:06
    Ich hab jetzt 4 verschiedene tesrs gemacht. 3 verschiedene hersteller.alle 4 positiv.
    Maaaan
    Grad meine chefin angerufen.gestern dr erste Arbeitstag gehabt.super echt
    Scheiss corona.nervt
  • @BiKa oh nein, alles Gute
  • @BiKa oje…na die Impfung wirkt halt leider nicht gleich…🙈 Aber Alles Gute auf jeden Fall!!!
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @hendlpo90 i hab ja vorhin eigentlich nur getestet weil i kurzatmit bin.na i hoff die Impfung schützt mich wenigstens diesmal vorm KH.
    1450 hebt mal wieder keiner ab
  • sommerregensommerregen

    Posts: 520

    edited 2. 02. 2022, 11:23
    @BiKa Das tut mir leid für dich! 😔 Ich hatte leider im Umfeld auch einige Fälle, die trotz 3. Impfung positiv waren... 😫
    Es sind sogar momentan drei Kinder in unserem Bekanntenkreis positiv, obwohl sie schon zweimal geimpft sind... 😭
    Es ist nur noch mühsam...
  • cornicorni

    Posts: 6,901

    Ok, das ist dann wohl fast eindeutig @BiKa

    1450 ist echt mühsam...
    Heim-Gurgeltest ist keine Option?
  • @bika tut mir sehr leid!
    Du kannst dich auch unter 144/covidverdachtsfall anmelden für die Teststraße.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Ja ich hab das e grad online gemacht.ruft da dann wer an? @Christina91
  • Alles gute @BiKa
    war bei meinem Mann in der Arbeit auch so, sein Kollege war ein paar Tage nach dem Booster positiv, er hat dann auch noch seine Frau angesteckt die auch am selben Tag wie er boostern war.
    Ich drück dir die Daumen dass du einen sehr milden Verlauf hast 🍀
  • @BiKa mich und bei meiner Tochter hat niemand angerufen wir waren automatisch angemeldet. Stand aber nach der Registrierung auch das wir angemeldet sind.
    Freunde wurden danach angerufen... Also glaub es ist unterschiedlich bzw jetzt bei den vielen Fällen wird eher keiner anrufen 🤔
  • riczricz

    Posts: 3,613

    @BiKa oje... Hab trotzdem noch Hoffnung dass es falscher Alarm und der PCR negativ ist 🤞🏻 und falls nicht, bist du hoffentlich vor einem schweren Verlauf geschützt 🙏🏻
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Christina91 grad eine SMS bekommen das ich um 4 in die teststrasse kommen soll (drive in)
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Wenn der pcr nun positiv ist,sind meine kids u mann er genesen u 1mal geimpft) k1 u dann 10 Tsge in Quarantäne?ab heute dann?
  • @BiKa ja 10 Tage nach positivem PCR-Test (Datum der Probennahme) endet die Quarantäne für Hochrisiko-Kontaktpersonen
  • Es ist ja auch keine Impfung die vor der Krankheit schütz sondern nur eine gegen die Symptome bzw. diese lindert. Man darf diese Impfungen nicht mit anderen vergleichen.
  • cornicorni

    Posts: 6,901

    edited 2. 02. 2022, 14:53
    @BiKa Beim Mann weiß ich jetzt nicht, wie das mit genesen und 1x geimpft ist...
    Kinder sind normalerweise K, aber bei euch gibts auch kein Contact Tracing mehr, oder? Evtl bei der BH nachfragen, sofern du dort wen erreichst...

    Vor Weihnachten wars bei meinen Kids (K wegen Fall im Kiga) 10 Tage Quarantäne nach Letztkontakt mit pos Getesteter, nach 5 Tagen konnten sie sich freitesten.
    Aber wie das mit K im selben HH ist. Keine Ahnung.
    Ich hab die Kinder mit morgen seit 10 Tagen ab pos Test daheim. Am Fr werden wir wieder testen, dann endet die Quarantäne meines Mannes.
  • @BiKa tut mir sehr sehr leid, dass es dich anscheinend wieder erwischt hat.

    Aber sei unbesorgt, du bist nicht allein. Mein neuer Arbeitskollege (gestern begonnen) ist 3 mal geimpft und seit heute Quarantäne weil positiv... alles ein riesen Kack und man kann NIX machen...

    Wie gesagt, auch die Nachbarn waren jetzt obwohl 3 mal geimpft positiv... ist halt wie bei der Grippe...
  • NastyNasty

    Posts: 11,935

    Na hier gehts rund.

    @Bika hoffe falscher Alarm.

  • sommerregensommerregen

    Posts: 520

    edited 2. 02. 2022, 15:34
    @Bika Ja, sie sind Kontaktpersonen und können sich ab Tag 5 freitesten, sonst wären sie 10 Tage in Quarantäne. 😔
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Jetzt fühlt sich mein mann zum thema impfen natürlich wieder absolut bestätigt 😶
    U die gesamzen Gegner in meinem Umfeld auch.u ich hab grad echt keinen nerv zum diskutieren.mein mann wills jetzt auch unbedingt nochmal 😐🙈
  • @BiKa dein Mann ist sowieso ein eigenes Kapitel…ich weiß nicht, warum sie sich so bestätigt sehen? Also worin denn? Dass das zutrifft, was immer gesagt wird - dass die Impfung nicht vor Erkrankung schützt, aber vor einem schweren Verlauf?! 🤔
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Talia56 ja ich hoff es schützt vor einem schweren Verlauf 🤪. Keine Ahnung.es nervt.
  • @BiKa naja, der Booster wird halt noch nicht so wirken, aber die Impfung ja grundsätzlich schon. Tut mir leid, dass dein Umfeld da so zach ist. 😌
  • ballerinaballerina

    Posts: 540

    edited 2. 02. 2022, 19:32
    @BiKa nur du kommst in Quarantäne. Dein Mann und Kinder kommen nicht. So die aktuellen Regeln in OÖ.

    10 Tage dauert deine Quarantäne. Glaub du hast heute positiv getestet mit Antigen... dann ab heute 10 Tage und ab dem 5. Tag kannst du dich freitesten lassen.

    Alles Gute!

    Edit: Freitesten kann man nur wenn man mind 48 h zuvor keine Symptome mehr hatte
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @ballerina mein Mann u Kids nicht? Ernst? Haha . Na mi wundert nix mehr
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Und was heisst dann das?
    p881t2xhhixa.jpg
  • Ja ganz sicher @BiKa. Du kommst ja auch aus OÖ?

    Ich hatte heute "Corona" Einschulung. Darf /muss jetzt auch zusätzlich zu meiner regulären Arbeit Corona positiv getestete Personen absondern und die Fälle bearbeiten. Und eben Kontakte werden nicht mehr in OÖ registriert bzw abgesondert, da es schon schwer genug ist es zu schaffen alle Positiven innerhalb einer gewissen Zeit zu bearbeiten.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @ballerina aber ich darf meine Kinder von der Schule zuhause lassen . Ich mein, wie sollen sie denn auch hinkommen wenn ich nicht raus darf u mein Mann aber in die Arbeit gehen muss 🤔
  • @BiKa es wäre auch sinnvoll deine kids zu Hause zu lassen wenn du tatsächlich pos bist. alles andere ist ja hirnrissig. aber ja offiziell dürften sie weiterhin in kiga und Schule gehen.
  • Also gibts dann in OÖ gar keine K mehr oder wie?! 😅🙈
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @doppeljackpot ja natürlich lass ich’s zuhause.würd mir nie einfallen. Aber rein das ich sie theoretisch schicken könnt is ja Sinnbefreit. Nur gibts ja genügend Leute die dass dann machen. Eh klar das wir solche Zahlen haben
  • @BiKa ja eben...ich meine sowas sollte klar sein. aber ja. bei uns fehlen einige kids in der Klasse weil Familienmitglieder pos sind.

    meine kids und wir wären ja auch keine K mehr da alle geimpft, aber das heißt ja eben nicht das wir nicht auch krank werden können. also sollte einer von uns pos sein, bleiben natürlich alle daheim. obwohl offiziell nur der pos in Q wäre :s
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    edited 2. 02. 2022, 20:09
    @doppeljackpot ja mein Mann muss in die Arbeit. Die Firma sagt, solang er keinen Absonderungsbescheid hat oder positiv is,muss er arbeiten
    Und er schichtelt. Jetzt kann ich homeschooling usw auch noch machen.dabei möcht ich einfach nur im Bett liegen

    Und meine Kids sind heut so ….aaaaaaaahhhhhhh. Ok falsches Thema. Aber trotzdem ☹️
  • Alles gute @BiKa
  • @Talia56 ja genau es werden in OÖ nur mehr die positiv getesteten abgesondert. Finde das auch alles andere als gut.

    Sicher darfst du die Kinder zu Hause lassen. @BiKa Aber es ist nicht verpflichtend.

    Das mit dem arbeiten gehen müssen ist leider üblich. Betrifft auch leider den Bildungsbereich. Wenn zB der Mann der Lehrerin positiv getestet wurde muss sie auch unterrichten solange sie nicht positiv ist
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @ballerina eieiei na also Sinn macht es keinen,aber gut
  • cornicorni

    Posts: 6,901

    Meine Kinder (und ich) sind auch in " freiwilliger Isolation" @BiKa
    Mein Mann wurde nur gefragt, ob jemand im selben HH wohnt, der im Gesundheits/Pflegebereich arbeitet.
    Für alle anderen gibt's auch in der Stmk kein Contact Tracing mehr...
  • @ballerina @corni Es ist echt so arg. Wenn kein HO möglich ist bist ja gezwungen in die Arbeit zu gehen und die Kinder in die Betreuung zu geben oder sie beim ansteckenden Partner zu lassen. Da wundert es einen dass die Zahlen eh noch halbwegs niedrig sind 🙈

    @BiKa gute Besserung und einen milden Verlauf wünsche ich dir! Das ist echt Pech sich quasi zeitgleich mit dem Booster zu infizieren. :( wollte da schon schreiben deine Beschwerden kommen mir lang vor für eine Impfreaktion.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,916

    Hier in Tirol darf man die Kinder nicht in den Kindergarten bringen, wenn ein Familienmitglied eine medepflichtige Erkrankung hat. Da gibt es ein eigenes Landesgesetz. Wir haben unseren Kleinen wieder gehen lassen, als er frisch genesen war und der Rest noch in Quarantäne. Da iat es aber ausdrücklich erlaubt (Freunde haben ihn mitgenommen).
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.