Coronavirus - Wir beißen weiter durch

18688909192

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 6,737

    @hendlpo90 Woher hast du die Info?

    Wenn du am Nachmittag zwei Striche vom Vormittags-Test hast, gilt das Ergebnis eh nicht mehr 😜 Ergebnis "gilt" ja nur bis 30 Minuten nach dem Testen...
  • @hendlpo90 oje hoffe das beste für euch! Ist es schon PCR bestätigt? Weil eigentlich sollte es ja nach der Zeit kein unbedingt gültiges Ergebnis mehr sein.
    Ich muss gestehen ich hau die nach der Zeit weg und schau nicht mehr sooo genau ob ich vielleicht doch wo einen Hauch erkennen kann weil wir ja schon 4 falsch positive hatte (mit Schlieren und nicht so eindeutige Striche).
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich hab zwar noch keinen Test zerlegt, aber ich denke nicht das das der Sinn dessen ist.

    🤔 ein schwangerschaftstest ist ja auch oft positiv wenn man den zerlegt.

    @hendlpo90 ich hoffe natürlich das nix ist. Bzw ein falsch positiver. Machst du noch einen pcr test?
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Wir sind nach wie vor negativ. Morgen ist der 5. Tag seit Letztkontakt von Sebastian.
    In den Kindergarten gehen sie frühestens nach den Ferien wieder. Je nach Infektionslage.

    Noch 9 Tage bis zur ersten impfung. Das schaffen wir.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Bist Du sicher, dass Du da nicht zuviel hineininterpretierst, @hendlpo90 ? 🤔

    1. Muss ein Test nicht zerlegt werden, um abgelesen werden zu können. Dass kann im Gegenteil sogar zu völlig falschen Ergebnissen führen (wie bei den von @Nasty angesprochenen Schwangerschaftstests)

    2. Es wird ja nicht ohne Grund eine Zeitspanne angegeben, nach der der Test abgelesen werden muss! Was der Test nach mehreren Stunden anzeigt, ist schnuppe - er muss innerhalb der angegeben Zeit etwas anzeigen, dann ist er auch positiv.
  • Mädels ich hab danach sofort natürlich einen 2. Antigen Test gemacht. Keinen Lollipop. Natürlich auch positiv...

  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Aso, oje, @hendlpo90 😬😬😬
  • riczricz

    Posts: 3,577

    Hmmm... Wir haben auch diese Lollipop Tests. 🧐 Aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, den zu zerlegen.

    Woher hast du die Info @hendlpo90 ? Oder hast du einfach nur darauf geschlossen, weil's bei euch jetzt leider zusammenpasst 🙈
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,841

    edited 31. 01. 2022, 17:52
    Nein von selbst wäre ich natürlich nie auf die Idee gekommen einen Test zu zerlegen.
    Es geht da um das Sichtfenster.
    Es ist scheinbar zu klein. Bzw. Der Streifen falsch eingesetzt.

    Man sieht wenn man ganz genau schaut, am Rand einen roten Strich. Aber da musst wirklich sehr genau schauen. Wenn man dann 2 Hälften hat. Sieht man den Strich ganz gut und man sieht halt das der Streifen in der Mitte einfach ein paar mm. zu lang gewählt ist.

    Ich bin darauf auf einer Grazer Mutter Gruppe aufmerksam geworden, da hat es eine Info vom Kiga Leiter geben.

    Dann hab ich selbst mitbekommen dass in letzter Zeit sehr viele Bekannte negativ über Lollipoptests und ihre Verlässlichkeit gesprochen haben.

    Zum Schluss hat eine positive die ich kenne einen Lollipop gemacht, der hat auch sowas von negativ angezeigt.

    Und das hat mich dazu bewogen mein Kind auch nochmal zu testen und den Test zu zerlegen. Bin selbst etwas geschockt.
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,841

    edited 31. 01. 2022, 17:53
    @Cassi mein Partner hat mich auch ausgelacht und gemeint ich soll den FAKE news keinen Glauben schenken.

    Bis ich ihn dann den 2. AG in die Hand gedrückt hab. 🤦‍♀️

    @Nasty ja ich bekomm einen Termin per SMS. Wir müssen in die teststraße
  • Dem Chef meines Mannes haben sie von offizieller Seite empfohlen nicht mehr zu testen…er ist seit 11 Tagen positiv…sein CT Wert ist knapp über 30, aber er bleibt dennoch noch Zuhause im Homeoffice, um ganz sicher zu gehen…aber die Empfehlung find ich schon spannend. 😅🤷🏻‍♀️🙈
  • riczricz

    Posts: 3,577

    @hendlpo90 interessant 🤔 werde ich morgen beim nächsten Test einmal probieren.

    Wobei ich sagen muss - als Luisa damals offiziell positiv war, haben die Wohnzimmertests trotzdem negativ angezeigt 😅🤷🏻‍♀️ also ich weiß auch nicht...
  • @ricz das war bei uns auch so. Wir waren offiziell Positiv und die ganzen Antigentest die man in der Apotheke Gratis bekommen hat waren negativ
  • Da gibt's auch schon einen link mit den sensivitäten von den Tests vom ehrlich Institut. 15 Seiten oder so... 😅
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    @hendlpo90 Also diesen roten Strich ganz unten haben wir auch schon gehabt bei den Lollipop Test. Hab eher gedacht, das passiert, wenn das Schwammerl zu nass ist...
    Wir testen morgen wieder PCR. Dann werden wir sehen (sofern das Ergebnis überhaupt kommt).
  • Alles gute euch @hendlpo90
    @schnoggele beim oly soll es recht schnell gehen, Schwägerin war mehrfach dort, max 15 min Wartezeit

    Kind ist noch a woch daheim, 3 von 4 Gruppen im kiga zu, 3 von 10 Betreuerinnen da. Musste direkt an dich denken @Stefanie868

    Kindergarten der Tochter einer Freundin komplett dicht, alle als k1.

  • Wenn ihr wisst ein Kind aus der Kigagruppe eures Kindes ist positiv & die Eltern weigern sich aber das zu melden, würdet ihr es der Pädagogin mitteilen?
  • Ja. Ohne wenn und aber
  • @RoterSommermond …wenn wir das selbe meinen - da sind sie heute zurück bis zur Grassmayrkreuzung gestanden….nicht mal Schritttempo, wirklich gestanden…beim Heimfahren war’s dann noch chaotischer weil welche versucht haben in der linken Spur zu fahren und sich dann vorne rechts einzureihen.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    edited 31. 01. 2022, 20:15
    @loewenmama ja würd ich, bei den Kindern kenn ich kein Pardon … also wenn’s drum geht das sie sich möglicherweise andtecken
  • @schnoggele ja, das meinen wir. Vll hatte sie auch nur Glück.
    Oder sich das schön geredet...
  • @loewenmama melden, außer es sind Freunde von euch. Dann würd ich vorher noch mal mit den Eltern sprechen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    @loewenmama würde es auch melden.
  • @loewenmama ich würde es auch melden!! Sowas geht gar ned!
  • Weil es gestern hier diskutiert wurde zu den Lollipop-Tests:

    https://steiermark.orf.at/stories/3141109/

    @hendlpo90 Gute Besserung und alles Gute.
  • @loewenmama Ich würde es auch auf jeden Fall melden, aber dazu sagen, dass das bitte vertraulich behandelt wird, sonst bist du die gelackmeierte 😉Immerhin ist der Virus ja sogar meldepflichtig!
  • @ballerina vielen Dank für diesen Link.
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Mein Mann hat am Samstag seinen Freitest-Gurgeltest gemacht. Hat dann am Bescheid gesehen, dass der einen Tag "zu spät" ausgestellt wurde und daher Samstag erst Tag4 gewesen wäre. Hat dann vorsichtshalber am Sonntag noch einen Gurgeltest gemacht.
    Der von Samstag war negativ.
    Ergebnis von Sonntag ist gerade gekommen - tadaaaa - positiv
    🙈🙈🙈
  • Oh nein... das gibt es ja nicht.
  • @corni na geh bitte ihr habt einen ordentlichen kuddelmuddel 😣😣
  • riczricz

    Posts: 3,577

    @corni na bitte, das gibt's ja nicht 🙈🙈🙈 es ist echt ein Wahnsinn mit diesen Tests, was ist da bitte los?

    Meine Schwägerin (3 positive Antigentests) ist laut PCR auch negativ 🤷🏻‍♀️ hatte aber auch Fieber und Schüttelfrost. Also ich weiß echt nicht...
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,779

    @corni 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    es kommt anscheinend zur zeit nicht selten vor, dass positive (die sicher positiv sind, u.a. auch mit symptomen) dann plötzlich negative pcr-tests haben.
  • @corni euer test von Sonntag ist schon da?
    Bei uns ist noch immer nix da. 😒
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    "Schon" is eh gut @hendlpo90 😅

    Die BH versucht gerade den CT Wert herauszufinden
  • @corni es wäre ja zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre :( hoffe ihr könnt das klären.
  • keakea

    Posts: 1,832

    @corni das ist aber nicht ungewöhnlich, er wird grad an der Grenze sein beim CT wert - so ca 30 - und die Tests schwanken ein bissl. Dann is er halt einen Tag positiv und einen negativ. Das kann 2 Wochen so dauern.
    Es wird deswegen empfohlen wenn man schon mehrere pcr Tests hatte, Corona positiv war und einen test über 30 hat, dann zwei wochen lang nicht mehr zu testen!
  • @corni eh gut wenn ihr wenigstens die BH erreicht. 🤭 Unsere stellt sich gerade "tot". Ich weiß sie sind einfach heillos überfordert. Aber in anderen Bundesländern funktioniert es doch auch...
  • riczricz

    Posts: 3,577

    @hendlpo90 unsere BH kannst vergessen 🤣 hab da im Gesundheitsamt Graz viel schneller und kompetenter Auskunft bekommen.
  • @kea das wusste ich gar nicht, dass man da dann zwei Wochen nicht mehr testen soll…erklärt aber, warum das dann dem Chef meines Mannes empfohlen wurde. 😌
  • riczricz

    Posts: 3,577

    In den Schulen dürfen genesene Schüler sogar 60 Tage danach nicht PCR testen weil es evtl zu verfälschen Ergebnissen kommen kann 🙈
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    @kea Ja, das klingt logisch. Beim Test ist ein ct Wert von 28,8 rausgekommen.
    Trotzdem versteh ich das neg Ergebnis nicht ganz, wenn es pos Tests mit zb ct Wert 35 gibt.

    Er ist jetzt jedenfalls wieder in Quarantäne, bis zum ursprünglichen Q-Ende nach 10 Tagen. Danach ist er ohne testen frei.

    Nur toll, dass er gestern wieder ganz normal mit den Kindern herumgetobt hat. Jetzt heißt es also noch länger warten, ob sich jemand bei ihm angesteckt hat... Langsam nervt es nur noch.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    @melly210 oder natürlich auch die anderen....gibts jetzt schon eine Empfehlung über eine 3. Impfung bei Kindern U12? Im Grünen Pass ist Janins Impfung jetzt statt bis August nur noch bis Mai gültig.
    Und ich brauch nach Ablauf der 9 Monate die 4? Oder weiss man da noch nichts.
  • @Nasty für U12 sollt es weiter 9 Monate gültig sein was ich weiß.
    Bei Erwachsenen ist noch unbekannt was nach den 9 Monaten ist
  • @ricz Das mit den 60 Tagen wurde aber wieder geändert. Jetzt sollen alle immer testen, außer die Eltern sprechen sich für 60 Tage dagegen aus.
  • riczricz

    Posts: 3,577

    @Jakobmama echt? Also ich bin ja derzeit nicht vor Ort 🙈 aber normal bekommen wir das alles auch per Mail weitergeleitet - da hab ich noch nichts.

    Achja, gerade eben hab ich noch ein Mail vom KiGa wegen den Lollipop Tests bekommen 😅 um 20:30 Uhr mit hoher Priorität...
  • melly210 wrote: »
    @Nasty für U12 sollt es weiter 9 Monate gültig sein was ich weiß.
    Bei Erwachsenen ist noch unbekannt was nach den 9 Monaten ist

    Dh k müsste dann im.okt wieder pieksen?
  • melly210 wrote: »
    @Nasty für U12 sollt es weiter 9 Monate gültig sein was ich weiß.
    Bei Erwachsenen ist noch unbekannt was nach den 9 Monaten ist

    Dh k müsste dann im.okt wieder pieksen?
  • melly210 wrote: »
    @Nasty für U12 sollt es weiter 9 Monate gültig sein was ich weiß.
    Bei Erwachsenen ist noch unbekannt was nach den 9 Monaten ist

    Dh k müsste dann im.okt wieder pieksen?

    Ist noch unklar. Ich denke das kommt drauf an was dann bezüglich Booster und Kinder empfohlen wird
  • Hallo,
    Ich brauche nur eine kleine Logikhilfe.
    Kind 1 wurde letzten Montag positiv getestet-ich war am Mi positiv-es kam der Anruf vom Contact Tracing und darauf der Bescheid.
    Kind 2 negativ, ungeimpft bis heute in Quarantäne. Kind 1 beim frei testen negativ, ich noch immer positiv-für mich logisch, dass Kind 2 noch weiter in Quarantäne ist (weil ich positiv bin) Mir wollte jemand erklären, dass es ab Kind 1 gezählt wird egal was danach ist.
    Die Kinder bleiben daheim (könnt ja sowieso nicht weg).
  • Bei unserem Bescheid steht auch drinnen dass immer von der ersten erkrankten Person die 10 Tage weggezählt werden. Wenn sich danach erst jemand ansteckt hat es keinen Einfluss auf das Ende der Quarantäne. @mama1215
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.