Coronavirus - Wir beißen weiter durch

1798082848592

Kommentare

• Neffe (5 Jahre) hat corona, sie gurgeln einfach so 3 mal pro Woche unter anderem Freitag morgen, gestern war er sehr müde und hatte keinen Appetit. Heute das positive Ergebnis...
  • Bei uns in der Schule fängts jetzt wohl auch an :# Gestern panisches Mail vom Direktor daß sie positive Tests hatten. Weiß aber nicht in welcher Klasse, nur daß es unsere Klasse nicht betrifft. Nachdem diese Schule 22 Klassen hat, gibts genug zur Auswahl...
  • NastyNasty

edited 22. 01. 2022, 11:25
    Wir habens wieder hinter uns. Zum Glück. Test von gestern war negativ. Der heutige wirds auch sein. Und somit wieder eine (unnötige) Quarantäne beendet.

Montag Kindergarten 👍
  • bin auch schon wieder etwas unruhig, weil mini fiebert und nur minimal schnupft (also keine ahnung was die fieberursache ist). ich habe seit gestern kopf- und leichte halsschmerzen.

beim antigentest von meinem freund kann man mit viel phantasie den schatten einer zweiten linie erkennen 😬 unsere pcr-tests von gestern sind negativ.
    mal abwarten, was daraus wird…mich macht das leicht nervös.
  • Wir waren nun alle gestern testen (behördlich angeordnet). Mein Sohn ist noch immer positiv mit CT 34 (Mittwoch wars 33) und ist jetzt nicht mehr in Quarantäne.
    Wir anderen 3 sind alle negativ. Warte jetzt auf Info ob wir trotzdem bis 29.1. In Quarantäne bleiben müssen oder uns früher frei testen können.
  • BiKaBiKa

Ist man jetzt als geimpft
    ( auch ohne booster) wirklich nimma k1?ich dachte nur geboostert 🤔
  • @BiKa nur dreifach geimpfte sind keine K mehr…
  • @BiKa nur dreifach geimpfte sind keine K mehr…außer unter 12, da reichen zwei Impfungen. 🙂
  • BiKaBiKa

@Talia56 ah also doch .
    Danke
  • @BiKa 2fach geimpfte sind in Nö definitiv noch in Quarantäne. 3 Fach geimpfte haben keine Quarantäne.
  • Wir sind alle 4 negativ 🙏
  • @Stefanie868 freut mich für euch und ich hoffe, deinem Sohn geht es auch schon besser....
  • @Caudalie Leider fiebern beide Kinder noch hoch trotz Nureflex und husten sich die Seele aus dem Leib 😩😩
  • @Stefanie868 alles liebe
    Genau diese Symptome hat die Tochter einer Freundin auch gerade
  • @Stefanie868 die Armen 😪😪 hoffentlich haben sie sich nicht den RSV eingefangen... geht das bei euch auch um??? - Es ist nur mehr zum 🤮
  • Gute Frage @Caudalie 🤔🤔 wenns morgen nicht besser ist muss ich eh zum Arzt mit ihnen
  • Gute Besserung!! @Stefanie868 welchen Hustensaft gibst du denn?
  • sosososo

edited 23. 01. 2022, 08:32
    .... Fehler
  • sosososo

edited 23. 01. 2022, 08:33
    Doppelpost sorry. Löschen ging nicht :/
  • @soso Sie bekommen den Prospan.... Sebastian hat auch kaum Stimme und ist ganz heiser
  • Meine Kinder sind nun auch positiv. Mein freitesten war gestern auch noch positiv mit ct 28
  • NastyNasty

@LovelyMum und wie gehts ihnen?
  • @Nasty Nico hatte Freitag gegen Mittag Fieber und etwas Kopfweh, Leonie hatte erst Samstag Fieber und Kopfweh. Heute NM geht's zum pcr testen.
    Mir gings die letzten Tage wieder besser. Seit gestern Abend um einmal wieder Kopfweh. Könnte aber auch vom zuwenig Trinken kommen.
  • NastyNasty

@LovelyMum hoffe ihr seid schnell wieder fit. Gute Besserung
  • @LovelyMum Gute und rasche Besserung an euch 🍀
  • @LovelyMum
    rasche besserung und dass es die beiden gut wegstecken! 🍀
  • @LovelyMum gute Besserung euch allen!
  • Danke, ihr Lieben ❤
  • @LovelyMum Gute Besserung euch allen!! 🍀
  • Gute Besserung @LovelyMum! Hoffentlich habt ihr es alle bald hinter euch!
  • cornicorni

Ihr Lieben, bitte woher habt ihr immer die ct Werte? Muss man da extra bei der BH anrufen oder sollte das mit dem Testergebnis mitgeschickt werden?
    Wir haben hier gerade den Fall: Kind pcr positiv (Freitesten) aber Quarantäne aufgehoben.
  • @corni wir haben automatisch eine SMS und ein Mail bekommen mit dem Ergebnis und dem CT Wert. Wenn er über 30 ist steht der genaue Wert Ansonst steht nur <30. Man kann dann auf die Mail antworten und den genauen Wert erfragen. So läuft es zumindest in Nö bei der BH St. Pölten ab.
  • cornicorni

Danke @Christina91 In unserem Fall steht nämlich gar nichts. Nur, dass das Kind nach Absprache mit der Sanitätsdirektion als nicht mehr ansteckend gilt.
  • Wir in Salzburg haben für Corona Verdachtsfälle und Personen in Quarantäne so eine eigene Drive-In Teststraße vom Roten Kreuz. Von denen bekommt man so einen QR-Code für den Befund. Wenn dann die SMS mit dem Ergebnis kommt, kann man mit dem QR-Code den ct wert abfragen und das ärztliche Zeugnis downloaden.
  • Bei uns bekommt man irgendwann einen Anruf der Behörde. Und da kann man nach dem Ct-Wert fragen. Sonst erfährt man ihn in Tirol nicht.
  • @LovelyMum eine eigene Drive in Teststraße haben wir auch und man bekommt da auch einen QR Code allerdings kann man da nur eine Selbstabfrage machen und nichts downloaden und es steht auch nur ob ausstehend, negativ oder positiv.

Schräg das hier jedes Bundesland anders arbeitet.

@corni und der eine Test hat gereicht? Mein Sohn musste innerhalb von 48h nochmal testen und erst danach wurde die Quarantäne aufgehoben. (bringt uns nur nichts weil wir Haushaltsangehörigen trotzdem in Quarantäne bleiben und ein 4 jähriger schwer allein was unternehmen kann 😅) allerdings ist er jetzt wirklich krank. Bei den Tests und davor war nichts! Jetzt hat er schnupfen, Husten und nachts Fieber.
  • @Christina91 bist du bei dem Befund die ganze Seite runter gescrollt? Bei mir stehts ganz unten von der Seite 🤔🤷‍♀️
  • @LovelyMum grad extra nochmal nachgesehen. Leider nein, da gibt's nur allgemeine Infos aber nichts zu dem eigenen Ergebnis.
  • @Christina91 ok, ja komisch. Dass die Bundesländer soo unterschiedlich sind.
  • Gute Besserung @LovelyMum
  • cornicorni

@Christina91 Heute Vormittag kam die SMS, dass der PCR vom Freitesten pos ist und ein paar Stunden später die SMS, dass die Quarantäne per sofort aufgehoben ist. Bei der BH war natürlich niemand erreichbar.
    Möglich, dass bereits beim ersten PCR-Test der ct wert so niedrig war? Das Kind ist 2x geimpft und es hat sich auch niemand beim Kind angesteckt. 1. pos Test ist 9 Tage her...

@LovelyMum Alles Gute und Gute Besserung euch!
  • @corni also da wird der CT Wert nun beim zweiten Test bestimmt über 30 sein also nicht mehr ansteckend. Wenn jetzt eh 9 Tage dazwischen waren wird der erste Test schon unter 30 gewesen sein sonst hätte sie nach 48 gleich noch einen Test machen müssen und wäre da dann gleich wieder frei gewesen.
  • @corni.
    Ich glaube auch, dass der ct Wert jetzt einfach schon über 30 war. Der Test war also positiv, die Voraussetzung für die Beendigung der Absonderung aber erfüllt. Hauptsache gesund und wieder draußen :)
  • Georgs bester Freund hat zum 2.mal corona (März 2020)...keinerlei Symptome, vater hat seit Sa Symptome. letztkontakt war am Fr... Da das Kind ct wert v 30 hat, hoffe ich dass er am Fr noch nicht ansteckend war.
  • Bei uns im Kindergarten gibt es jetzt auch einen Fall (ungeimpfte, vor langer Zeit genesene Pädagogin). Meine Kinder hatten aber Mittwoch das letzte Mal Mittwoch Kontakt und Samstag war der Test positiv, also geh mal davon aus dass da keine Gefahr ist.
  • Frage:
    Meine Tochter und ich haben gestern zu Mittag beide einen PCR Spültest bei uns in der Teststraße gemacht. Mein Ergebnis kam gestern noch kurz vor Mitternacht. Auf das Ergebnis meiner Tochter warte ich noch immer. Hattet ihr schon mal, dass nur ein Ergebnis kam/das zweite länger dauerte?
  • @itchify.
    Da würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Mein Bruder ist ja leider auf der Impfgegnerwelle am Weg. Jetzt ist sein Sohn infiziert und nach 5 Tagen schon wieder negativ. Bestätigt ihn natürlich, dass unser Impfen sinnlos war :D.
    Es ist einfach so mühsam...
  • @yogagirl ja wir! Meine Kinder waren gestern gleichzeitig pcr testen, der eine ist schon da, der andere ist noch in der Auswertung 🙄🤷‍♀️
  • @yogagirl Das ist nicht ungewöhnlich! Ich gebe unsere Gurgeltests immer gleichzeitig ab und die Ergebnisse kommen zu unterschiedlichen Zeiten.
  • @Maxi01 Mein Mann und ich sind beide geboostert. Mich hats erwischt und mein Mann ist nach wie vor negativ. Er war gestern pcr testen 🤷‍♀️
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.