@ricz so wie ich das verstanden habe finden bereits vergebene Termine sehr wohl statt, nur neue Termine für Lehrer gibts dann scheinbar erst wieder wenn die Ü65jährigen großteils durch sind.
@Nasty das weiß ich nicht 🤷🏻♀️ in NÖ sind die Lehrer ja auch zurück gezogen worden, aber ich glaube die konnten sich erst gar nicht anmelden?
Unsere Tests in der Schule sind wirklich abgezählt 🙈 und die paar wenigen, die übrig bleiben, wenn mal ein Schüler krank ist, behalten wir auf (entweder für die Studenten, oder wenn ein Kind mal doppelt machen muss weil er nicht anschlägt)
Ich kann sonst nur einen von mir nehmen, ich bekomme jetzt immer zwei wöchentlich. Wäre aber vermutlich eh erst in ein paar Tagen sinnvoll, wenn heute ein Kontakt wäre (ich weiß ja nicht genau, welches Kind)
@hendlpo90 mach ich 😅 ich versuchs mal in meiner Stammapotheke...
Baoh hier geht's rund.
Bei den ganzen positiven in Schule und Kiga - Wohnt ihr denn alle in Bezirken / Orten mit sehr hoher Insidenz??
Drück euch allen die Daumen, dass ihr gesund bleibt
Der alte Kindergarten von meinem Sohn wurde auch gesperrt 🙈🙈 hat mir eine Freundin gerade geschrieben! Obwohl Vorarlberg momentan sehr niedrig mit den Zahlen ist
@Domi2010 Ich denke mehrere positive....eine Gruppe wurde komplett abgesondert und die anderen 2 Gruppen müssen daheim bleiben weil das ganze Personal abgesondert ist 🙈
@Nasty vielen Dank, voll lieb von dir, aber ich werde bestimmt welche auftreiben 🙃
@Domi2010 also bei uns eigentlich keine besonders hohe Inzidenz... 🤷🏻♀️🙈 Eh spannend dass es jetzt "explodiert". Hab auch gehört, dass es in Grazer Schulen jetzt voll viele HotSpots geben soll... Bei uns (ländlich) ist soweit ja noch alles okay.
Puh da geht's wirklich ganz schön zu mit so vielen positiven Fällen in Kiga und Schule.
Bis jetzt hat's unseren Kiga noch nicht direkt getroffen. Die 2 Betreuerinnen waren zwar im Herbst positiv, aber es ging sich zum Glück irgendwie aus, dass die da keinen Kontakt in unserer Gruppe hatten.
Generell zu den steigenden Zahlen in Kindergärten: ich denke Kinder werden jetzt einfach viel mehr getestet als zb im Herbst. Dh es wird jetzt weniger weggeschaut
Wenn wer am Sonntag Symptome hat, Montag testet u positiv ist, war die Person dann den Samstag davor schon ansteckend? Ja oder? Und wenn derjenige wen angesteckt hätte, ab wann wäre dann diese zweite Person ansteckend?
@BiKa also Freunde von uns hatten sich an einem Sonntag mit jemand getroffen, der wurde am Di krank und war Positiv. Daraufhin waren sie selbst am Do testen und auch positiv, Symptome kamen dann am Fr bei ihnen.
Mir wurde gestern und heute bereits 3x erzählt man soll vor der Impfung unbedingt Ibuprofen oder Paracetamol nehmen... ist ja gleich doppelt die "falsche Wahl". Würde da gerne beim nächsten mal "kontern" und auch Fakten bereit haben
Zu Parcetamol hat mir die ärztin direkt bei der Impfung geraten. 2 stunden danach- ihre Worte.
Hab aber keines gebraucht, somit nicht einfach so genommen.
Ich seh das also nicht sooo falsch.
Hab seit der Impfung Kopfweh...jetzt hab ich natürlich Angst 🙈🙈 ich habs nicht durchgehend aber immer wieder so einen Druck im Kopf! Ich mein das Wetter trägt sicher auch noch dazu bei....Schnee, Sturm, Hagel, dann wieder Sonne....🙄🙄
Bitte beruhigt mich ein bissl 🙏🙏🤣
@Stefanie868 Lass es lieber anschauen! Es wird sicher nix sein, aber dann bist du beruhigter! 🍀
Du warst ja in etwa gleichzeitig mit mir impfen und das ist ja doch schon einige Tage her. Alles Gute!
Es ist sicher das Wetter, @Stefanie868 Ich hab seit Sonntag mehr oder weniger durchgehend Kopfschmerzen und in der Apo gehen die Kopfschmerztabletten zurzeit wir die warmen Semmeln 🙄
@Stefanie868 ich hab auch seit 3 Tagen, also seit diesem Kack Wetter Kopfweh. Und das so, dass ich heut schon wieder 2 Tabletten genommen habe. Das kommt bestimmt nur vom Wetter.
@Stefanie868 Ich glaub auch nicht, dass es wegen der Impfung ist.
Ich hab auch seit der Vorwoche fast jeden Tag Kopfweh 😒
Aber wenn du dir Sorgen machst, dann lass es anschauen. Sicher ist sicher.
Morgen geht unser Helferlein impfen. Ich mach mir ein paar Gedanken, weil sie sehr mit allen möglichen Allegien zu kämpfen hat. Es geht schneller aufzuzählen wogegen sie nicht allergisch ist.
Trotzdem freut sie sich und ich drück die Daumen das alles so easy klappt wie bei mir.
@Nasty ich bin auch gegen viele Dinge allergisch. Bezüglich Impfung ist das aber egal, solange man nicht zu allergischen Schocks neigt bzw schon welche hatte.
Eine Kollegin von mir die schon etliche allergische Schocks hatte hat sich trotzdem impfen lassen, und war auch alles gut. Bei ihr wurde vor der Impfung allerdings schon vorsorglich ein Zugang gelegt und es ist ein Arzt mit Adrenalin in der Hand danebengestanden.
@Stefanie868 gut, dass du morgen sowieso beim Arzt bist. Drück die Daumen.
Ich hab mich heute (wie ss im Schreiben stand "verbindlich") zur Impfung nächste oder übernächste Woche mit Astrazeneca angemeldet.
Von meiner Abteilung hat sich nur eine weitere Person angemeldet. Sind insgesamt 19 Personen.
Hab schon etwas Sorge.
@melly210 sie hatte 3 Allergische Schocks. Sind aber schon ein paar Jahre her.
Du wurdest in der Klinik geimpft oder?
Sie in der Impfstrasse.
Die "infoärztin" hat mich nicht mal angeschaut, nur in ihr Handy getippt.
Ein Seitwärtsblick auf meinen Fragebogen : a ja sie sind Epileptiker? Na wird schon nix sein. Bleibens 10 Minuten länger da.
Ich hoffe das meine Freundin da einen besseren Arzt erwischt. Bzw die Allergien ernster nehmen.
@Nasty hast du eigentlich mit deinem Neurologen Rücksprache gehalten bzgl. Impfung?! Ich bin ja auch Epileptikerin, aber hab mich da noch nicht so schlau gemacht, da es eh noch a Zeital dauert bis ich dran bin...😌
@Talia56 meine Neurologin hat nur gemeint das es keine speziellen Studien dazu gibt. Es spricht nichts gegen eine Impfung.
Ages oder 1450 hatten auch keine Ahnung.
Bei Fieber kann es zu Anfallshäufung kommen, daher halt drauf achten was Fiebersenkendes daheim zu haben.
Die Ärztin in der Impfstrasse war unbeeindruckt. Hat mich nur nach den Medis gefragt und ich sollte vorsorglich 2 Stunden nach der Impfung und abends ein Mexalen nehmen. Tat ich aber nicht, da es mir gut ging und nicht mal einen Hauch von erhöhter Temparatur hatte.
Die Ärztin dort war aber generell wenig bei der Sache.
@dorli drück dir die Daumen, die Embolien waren bei der Masse an Impfungen ja doch selten. Aber versteh es dass einen das verunsichert.
Seh das mit Freiheiten mit Impfpass oder durchgemachter Infektion kritisch solange jetzt nicht jeder Zugang zur Impfung hat. Im Studentenforum von meinem Studium habens auch schon so gescherzt dass sie sich dann doch lieber anstecken weil sie ja sicher ewig nicht drankommen zum Impfen.
Kommentare
Unsere Tests in der Schule sind wirklich abgezählt 🙈 und die paar wenigen, die übrig bleiben, wenn mal ein Schüler krank ist, behalten wir auf (entweder für die Studenten, oder wenn ein Kind mal doppelt machen muss weil er nicht anschlägt)
Ich kann sonst nur einen von mir nehmen, ich bekomme jetzt immer zwei wöchentlich. Wäre aber vermutlich eh erst in ein paar Tagen sinnvoll, wenn heute ein Kontakt wäre (ich weiß ja nicht genau, welches Kind)
@hendlpo90 mach ich 😅 ich versuchs mal in meiner Stammapotheke...
Falls ihr gar keine bekommt.
Bei den ganzen positiven in Schule und Kiga - Wohnt ihr denn alle in Bezirken / Orten mit sehr hoher Insidenz??
Drück euch allen die Daumen, dass ihr gesund bleibt
Eine positive Pädagogin??
Janin und Raffi haben sich freiwillig zum Test gemeldet. Durfte gerade in Kindernasen umrühren.
😅
@Domi2010 also bei uns eigentlich keine besonders hohe Inzidenz... 🤷🏻♀️🙈 Eh spannend dass es jetzt "explodiert". Hab auch gehört, dass es in Grazer Schulen jetzt voll viele HotSpots geben soll... Bei uns (ländlich) ist soweit ja noch alles okay.
Mir steigen die Zahlen wieder viiiel zu schnell - schau ma mal, wann der nächste Lockdown kommt....
Bis jetzt hat's unseren Kiga noch nicht direkt getroffen. Die 2 Betreuerinnen waren zwar im Herbst positiv, aber es ging sich zum Glück irgendwie aus, dass die da keinen Kontakt in unserer Gruppe hatten.
@Bika alles Gute deinem Schwiegervater
Generell zu den steigenden Zahlen in Kindergärten: ich denke Kinder werden jetzt einfach viel mehr getestet als zb im Herbst. Dh es wird jetzt weniger weggeschaut
Wenn wer am Sonntag Symptome hat, Montag testet u positiv ist, war die Person dann den Samstag davor schon ansteckend? Ja oder? Und wenn derjenige wen angesteckt hätte, ab wann wäre dann diese zweite Person ansteckend?
@melly210 weiss das bestimmt .
ich denke das ein Test ab Tag 4 nach Ansteckung positiv ist. Ab da ist man Ansteckend ob mit oder ohne Symptome. Aber bitte verlass dich nicht drauf.
@melly210 hättest du für mich da bitte Links
@ballerina
Hab aber keines gebraucht, somit nicht einfach so genommen.
Ich seh das also nicht sooo falsch.
Bitte beruhigt mich ein bissl 🙏🙏🤣
Du warst ja in etwa gleichzeitig mit mir impfen und das ist ja doch schon einige Tage her. Alles Gute!
Danke euch ♥️
Ich hab auch seit der Vorwoche fast jeden Tag Kopfweh 😒
Aber wenn du dir Sorgen machst, dann lass es anschauen. Sicher ist sicher.
Morgen geht unser Helferlein impfen. Ich mach mir ein paar Gedanken, weil sie sehr mit allen möglichen Allegien zu kämpfen hat. Es geht schneller aufzuzählen wogegen sie nicht allergisch ist.
Trotzdem freut sie sich und ich drück die Daumen das alles so easy klappt wie bei mir.
Eine Kollegin von mir die schon etliche allergische Schocks hatte hat sich trotzdem impfen lassen, und war auch alles gut. Bei ihr wurde vor der Impfung allerdings schon vorsorglich ein Zugang gelegt und es ist ein Arzt mit Adrenalin in der Hand danebengestanden.
Ich hab mich heute (wie ss im Schreiben stand "verbindlich") zur Impfung nächste oder übernächste Woche mit Astrazeneca angemeldet.
Von meiner Abteilung hat sich nur eine weitere Person angemeldet. Sind insgesamt 19 Personen.
Hab schon etwas Sorge.
Du wurdest in der Klinik geimpft oder?
Sie in der Impfstrasse.
Die "infoärztin" hat mich nicht mal angeschaut, nur in ihr Handy getippt.
Ein Seitwärtsblick auf meinen Fragebogen : a ja sie sind Epileptiker? Na wird schon nix sein. Bleibens 10 Minuten länger da.
Ich hoffe das meine Freundin da einen besseren Arzt erwischt. Bzw die Allergien ernster nehmen.
🤨🤯😵
Dachte sie MÜSSEN täglich an der Grenze negative Tests vorweisen? 🤐
Ages oder 1450 hatten auch keine Ahnung.
Bei Fieber kann es zu Anfallshäufung kommen, daher halt drauf achten was Fiebersenkendes daheim zu haben.
Die Ärztin in der Impfstrasse war unbeeindruckt. Hat mich nur nach den Medis gefragt und ich sollte vorsorglich 2 Stunden nach der Impfung und abends ein Mexalen nehmen. Tat ich aber nicht, da es mir gut ging und nicht mal einen Hauch von erhöhter Temparatur hatte.
Die Ärztin dort war aber generell wenig bei der Sache.
@Stefanie868 hoffe es geht dir bald besser und perfektes Timing, das du morgen Gesundenuntersuchung hast
Seh das mit Freiheiten mit Impfpass oder durchgemachter Infektion kritisch solange jetzt nicht jeder Zugang zur Impfung hat. Im Studentenforum von meinem Studium habens auch schon so gescherzt dass sie sich dann doch lieber anstecken weil sie ja sicher ewig nicht drankommen zum Impfen.