@itchify sie schreibt sie geht durch die hölle und es geht ihr nicht gut. Sie ist aber erst 37, sportlich, Nichtraucher und gesund. Also bin sicher das sie es übersteht. Hoffe aber sehr sie lernt daraus.
Sie war ja sehr böse auf uns weil wir seit Sommer wieder Kontakt zu den Grosseltern haben, ins Waldviertel fahren und sie "nicht gewollt" wurde. Aber ungetestet geht halt nicht bei Opa.
Er ist jetzt auch dankbar das Oma ihr kommen nicht erlaubt hat.
@Nasty aber super dass ihr da so konsequent wart und den Streit riskiert habt. Mag mir gar nicht vorstellen wenn sie deine Schwiegereltern angesteckt hätte.
So jung und gesund und trotzdem im Krankenhaus . Langsam hab ich wirklich Angst vor der Krankheit, bisher eher davor jemand anderen anzustecken.
@Nasty Das tut mir leid, dass es deine Schwägerin jetzt so erwischt hat... Und ihre Kinder tun mir leid, ich stelle mir das schlimm vor, wenn eine Mama ins KH muss und die Kinder sich dann sicher große Sorgen machen und so unvorbereitet mit dem Papa zu Hause sind... Alles Gute und hoffentlich nehmen sie Corona danach ernster...
Aber da wissen wir wieder, warum wir uns an die Maßnahmen halten...
@itchify ist generell schwierig, weil sie ja nur Opas Kind ist und Oma sie halt nur tolleriert weil sie muss.
Es wäre nicht auszudenken was passiert wäre wenn sie Opa getroffen und angesteckt hätte.
@corni Ja genau deswegen. Das Beste: er wurde heute für heute 13 Uhr zum PCR Test geladen. Niemals was von der BH gehört, morgen ist Tag 14. Da läuft was total falsch.
Gerade mit meiner Freundin telefoniert. Hatten alle 5 Corona ihre Eltern auch. Bei allen mehr oder weniger gut verlaufen. Gott sei Dank.
Eine Freundin von ihr, 40 und kerngesund, durfte zur Impfung weil sie eine schwangere Freundin (weder gleicher Haushalt oder sonst was) als Kontakt angegeben hat. Das ist echt eine Frechheit.
Und ja, es werden anscheinend viele Familien von Ärzten, Pflegern etc. auch schon geimpft, obwohl sie keiner Risikogruppe angehören. Meine Eltern sind 71, meine Mama Risikogruppe, keine Chance auf Impfung. Boah das regt mich echt auf.
@kani wo denn ?! Bei uns an der Klinik wäre das ausgeschlossen. Ich könnte da absolut niemanden zur Impfung anmelden der dort nicht als Mitarbeiter oder langjähriger Patient in einer Spitalsambulanz registriert ist. Vielleicht im niedergelassenen Bereich, aber auch das ist dumm und gefährlich für die Ärzte. Ist ja über den elektronischen Impfpass rückverfolgbar wen sie geimpft haben.
@melly210 Hab's jetzt schon ein paar mal gehört hier in der Stmk. Klinik, Altersheime etc. Von praktischen Ärzten hab ich noch nichts gehört. Teilweise waren es halt Restdosen. In der Stmk. passen Impfdosen und Impfpass eh nicht zusammen was man so hört 🙄
@kani schön langsam glaub ich aber echt, dass es auch vom Bundesland abhängig ist...😏 Meine Mama wird im Sommer 66 und ist auch in der Risikogruppe und sie hat zum Glück gestern die erste Impfung bekommen. 😌
Bei uns in der Stmk läuft da echt was gehörig schief...
@kani Sorry, aber jetzt musste ich echt lachen, wegen deinem Mann 🙈🙈🙈
Also lächerlicher geht's ja echt nimmer. Was bitte dauert da so lange beim Contact Tracing?
@corni Der Typ von der Hotline hat sich auch gewundert. Die Grazer (beim Test) haben, gefragt wieso er in Graz geht. Total gut organisiert alles 😉 Aber sie waren sehr nett.
@kani na da waren sie eh flott. Ich wurde fast 1,5 Monate nachdem die Kollegin „falls positiv“ war angerufen das ich zum test soll und ob ich dann einen Bescheid benötige.
@kani ja in der stmk läuft beim Thema impfen so ziemlich alles schief.
Und sie gehen EXAKT nach Alter vor. Urliopa 83 wird jetzt am 1.4 endlich geimpft. 🙏
Urlioma hat noch keinen Termin.
Meine Schwester wurde 4 Wochen nach ein paar bereits geimpften und trotzdem kurz positiven Kolleginnen angerufen. Ob sie einen Bescheid erhalten habe. Das Geszndheitsamt hat da einen Fehler und war sich nicht mehr sicher ob sie ihr einen Absonderungsbescheid ausgestellt haben, der wäre hinfällig, weil sie im Pflegeheim eh täglich testet, 2x geimpft ist und eben immer negativ war.
Oje, so ein Mist. Aber, gut das er einen gemacht hat, dann habt ihr wenigstens Gewissheit. Am besten gleich mal bei 1450 anrufen, damit er vielleicht morgen schon einen Termin für den PCR Test bekommt.
Muss ich jetzt eigentlich 1450 anrufen, oder reicht es wenn ich morgen früh meine Hausärztin anrufe. Die macht nämlich auch Coronatests, Schnelltest u dann auch bei Bedarf PCR.
@ballerina ja er is müde,hustet bissl und hat Schnupfen. Kinder haben nix, bei mir ist so, das ich seit heut Nachmittag bissl mehr niesen muss.und seit dem Test hab ich Probleme mit Atmen. Hab ja Asthma u krieg leicht Panik. Tolle Mischung 🤦🏻♀️
@BiKa Ich würd gleich direkt bei 1450 anrufen.
Nicht, dass der Test beim Arzt dann nicht offiziell gilt.
Ist einem Arbeitskollegen passiert. Er hat sich privat testen lassen und musste dann trotzdem noch mal einen Test machen lassen, nachdem die BH angerufen hat.
@BiKa Erst mal sollte ja dein Mann einen PCR machen, damit er weiß, ob der Schnelltest richtig angezeigt hat (kann ja auch falsch positiv sein).
Wenn ihr es über die Hausärztin macht, muss sie es ohnehin melden, wenn der Test positiv ist.
@BiKa ich glaub die Hausärztin hat da keine Freude wenn er mit positivem Schnelltest, Symptomen und als K1 deiner Schwiegereltern auftaucht. Glaub da ist 1450 die bessere Wahl!
Oh Mann ich hoffe du und die Kinder bleiben verschont und er ist falsch positiv bzw hat einen milden Verlauf!
@itchify da fahr ich doch nicht einfach hin zu meiner Hausärztin. Da macht man einen Termin, kommt durch den Hintereingang in einen eigenen Raum u die Ärztin steht da in voller Montur
Hab jetzt angerufen bei 1450 u mich auch gleich angemeldet. Sie melden sich zwecks Test.
@Nasty im Moment sind aber einige Leute verkühlt...wir hatten es auch die letzten 2 Wochen (zuerst die Große, dann ich und dann mein Mann)...😬 Ich hab meinen Mann in die Schnupfenbox geschickt, um es abzuklären, da wir keine Tests zu Hause hatten. Irgendwie wird man da schon ganz paranoid durch den Corona-Kack...🙈
@BiKa ok dann ist die besser ausgerüstet als bei uns bei uns muss man bei HA/KÄ durchs Wartezimmer. aber ist sicher trotzdem besser direkt den offiziellen Test zu machen weil sie es ja dann auch melden muss.
@Talia56 ja wirklich. Wegen jedem Mini Schnupfen rennt man zum Test und kriegt beinahe Panikattaken.
Wir haben ein paar Schnelltests zu hause, sonst würden wir aus den checkboxen nicht mehr rauskommen, weil dauernd einer hustet, niest oder Halsweh hat. 😉
Von den Teststrassen bin ich erstmal geheilt. Meine Nase tut vom Donnerstag nochimmer weh und ist beim schneuzen leicht blutig.
@Nasty bei uns hustet auch ein Kind ab und zu und ich hab Halskratzen, ich hab heute auch schon gebohrt bei dem Wetter ist es aber kein Wunder dass viele verkühlt sind.
@BiKa alles Gute euch! Die Smyptome von deinem Mann würden ja schon zum Testergebnis passen... leider.
Bzgl Asthma... Nimmst du da einen Spray auch? Es ist nämlich vor kurzem eine Studie veröffentlicht worden das die Einnahme von Asthmaspray sich positiv bei Corona auswirkt. Ich glaube es waren mildere Verläufe und man hat es schneller überstanden. Bin aber medizinischer Laie, hab's nur gelesen. Mein Mann ist auch Asthmatiker und daher hab ich es mir auch gemerkt.
@bika so ein sch....
Drück euch die Daumen, dass ihr gesund bleibt und dein Mann einen milden Verlauf hat, sollte der Test wirklich positiv sein
Ich ärger mich über meine Nachbarin die corona hat. Sie war seit Dienstag krank und ihre Arbeitskollegin war da schon positiv. Testen war sie am Mittwoch und am Donnerstag hat sie das Ergebnis bekommen. Trotz der positiven Arbeitskollegin und eigener Erkrankung hat sie ihren Sohn am Donnerstag noch in die Schule geschickt 🤦♀️
Muss doch nicht sein, wenn die Vermutung nahe liegt, find ich
@bika ja aber meiner Meinung nach sagt ja mein Hausverstand, dass ich das dann nicht mach. Oder denk ich da zu übertrieben?
Ist da eine Ansteckung noch nicht möglich?
Schickst du die Kinder morgen in die Schule bzw. Kiga?
@Domi2010 nein natürlich nicht. Hab auch in der Arbeit Bescheid gegeben das ich nicht komme. Aber wenn die das in der Hotline so explizit erwähnen, denk ich schon das viele sich dann denken, ok kann ich eh normal weiterleben
@BiKa ohje Und ja ich würd euch ganz stark raten zuhause zu bleiben ! Nachdem dein Mann ja Kontakt zu bestätigt positiv hatte, wird der Test sehr wahrscheinlich richtig anzeigen.
Ich drück euch die Daumen daß ihr milde Verläufe habt.
@Nasty mah, du Arme...ich geh schon immer wieder in die Teststraße in der Stadthalle, aber bis jetzt zum Glück nie was passiert...muss ich gleich auf Holz klopfen!! 😌 Wir hatten keine Tests zu Hause, da die ja so vergriffen waren, aber jetzt haben wir ein paar, die ich aber für Notfälle aufbehalten mag. Zum Glück haben wir in Wien doch recht viele Optionen hinsichtlich Testen. 🙂
Ich finde dass es ja einen Unterschied macht, ob ich nur kränkle aber mit niemandem Kontakt hatte oder ich kränkle und hatte Kontakt mit einem positiv getesteten, wie es in ihrem Fall war...
@Domi2010 ja find es auch unverantwortlich und wir würden uns als Familie selber isolieren wenn einer Kontakt zu einem Positiven gehabt hätte (hatten wir im November schon mal)
Ich verstehe auch nicht warum die Leute teilweise so verantwortungslos sind. Ich bin ja auch noch k2 und wir haben alles fürs Wochenende abgesagt weil es mir einfach zu unsicher ist... Arbeiten und Kinder kiga ist da eh genug...
Oje @BiKa! Ich hoffe dein Mann hat einen leichten Verlauf und ihr steckt euch nicht an (bei Symptomen, Kontakt zu Infizierten und einem positiven Schnelltest rechne ich schon eher damit, dass er infiziert ist).
Die Gratis Wohnzimmertests sollten wieder in den Apotheken erhältlich sein. Es wurde letzte Woche sehr viel ausgeliefert in Österreich. Also, falls ihr sie für März noch nicht geholt habt, würde ich noch in die Apotheken schauen.
In England sind mittlerweile die Hälfte der Erwachsenen mindestens 1 mal geimpft (die legen mehr Wert auf die 1. Dosis). Die Ansteckungen sind zurückgegangen, viel mehr jedoch die Todesfälle. Die werden durch eine Dosis schon massiv reduziert. Ich hoffe sehr, dass bei uns bald mehr Impfstoff verfügbar sein wird.
@Maxi01 hab letzte Woche 3 Apotheken durch. Tests alle weg. Probier es heute wieder.
Die Kinder wollen in den Osterferien unbedingt zu meinen Eltern. Das werden wir nur machen wenn wir diese Tests haben. Gut der große wird eh 3 mal wöchentlich in der Schule getestet. Die kleine aber gar nicht.
Ich denke es sollte die Woche besser sein @claudsch1980. Wir hatten jetzt ewig keine Tests uns plötzlich so viele, dass sie schon ein bisschen im Weg sind 😉
Kommentare
Sie war ja sehr böse auf uns weil wir seit Sommer wieder Kontakt zu den Grosseltern haben, ins Waldviertel fahren und sie "nicht gewollt" wurde. Aber ungetestet geht halt nicht bei Opa.
Er ist jetzt auch dankbar das Oma ihr kommen nicht erlaubt hat.
So jung und gesund und trotzdem im Krankenhaus . Langsam hab ich wirklich Angst vor der Krankheit, bisher eher davor jemand anderen anzustecken.
Aber da wissen wir wieder, warum wir uns an die Maßnahmen halten...
Es wäre nicht auszudenken was passiert wäre wenn sie Opa getroffen und angesteckt hätte.
Gerade mit meiner Freundin telefoniert. Hatten alle 5 Corona ihre Eltern auch. Bei allen mehr oder weniger gut verlaufen. Gott sei Dank.
Eine Freundin von ihr, 40 und kerngesund, durfte zur Impfung weil sie eine schwangere Freundin (weder gleicher Haushalt oder sonst was) als Kontakt angegeben hat. Das ist echt eine Frechheit.
Und ja, es werden anscheinend viele Familien von Ärzten, Pflegern etc. auch schon geimpft, obwohl sie keiner Risikogruppe angehören. Meine Eltern sind 71, meine Mama Risikogruppe, keine Chance auf Impfung. Boah das regt mich echt auf.
@kani Sorry, aber jetzt musste ich echt lachen, wegen deinem Mann 🙈🙈🙈
Also lächerlicher geht's ja echt nimmer. Was bitte dauert da so lange beim Contact Tracing?
Und sie gehen EXAKT nach Alter vor. Urliopa 83 wird jetzt am 1.4 endlich geimpft. 🙏
Urlioma hat noch keinen Termin.
Sie hat aber eh nie einen gekriegt.
Hat dein Mann Symptome auch?
Und den Kids und dir geht's gut?
Nicht, dass der Test beim Arzt dann nicht offiziell gilt.
Ist einem Arbeitskollegen passiert. Er hat sich privat testen lassen und musste dann trotzdem noch mal einen Test machen lassen, nachdem die BH angerufen hat.
Oje oje... Ich fürchte auch du musst den KH Besuch wegen dem Zahn melden.
Drück die Daumen das es für alle nicht schlimm ist.
Husten tu nur ich, aber vielleicht eine leichte Verkühlung. Wahrscheinlich Immunsystem noch von der Impfung gestresst?
Wenn ihr es über die Hausärztin macht, muss sie es ohnehin melden, wenn der Test positiv ist.
ohje! 😧 hoffentlich erwischt es euch nur leicht bzw. stecken sich die kinder & du gar nicht an. gute besserung!
Oh Mann ich hoffe du und die Kinder bleiben verschont und er ist falsch positiv bzw hat einen milden Verlauf!
Hab jetzt angerufen bei 1450 u mich auch gleich angemeldet. Sie melden sich zwecks Test.
Wir haben ein paar Schnelltests zu hause, sonst würden wir aus den checkboxen nicht mehr rauskommen, weil dauernd einer hustet, niest oder Halsweh hat. 😉
Von den Teststrassen bin ich erstmal geheilt. Meine Nase tut vom Donnerstag nochimmer weh und ist beim schneuzen leicht blutig.
Bzgl Asthma... Nimmst du da einen Spray auch? Es ist nämlich vor kurzem eine Studie veröffentlicht worden das die Einnahme von Asthmaspray sich positiv bei Corona auswirkt. Ich glaube es waren mildere Verläufe und man hat es schneller überstanden. Bin aber medizinischer Laie, hab's nur gelesen. Mein Mann ist auch Asthmatiker und daher hab ich es mir auch gemerkt.
Drück euch die Daumen, dass ihr gesund bleibt und dein Mann einen milden Verlauf hat, sollte der Test wirklich positiv sein
Ich ärger mich über meine Nachbarin die corona hat. Sie war seit Dienstag krank und ihre Arbeitskollegin war da schon positiv. Testen war sie am Mittwoch und am Donnerstag hat sie das Ergebnis bekommen. Trotz der positiven Arbeitskollegin und eigener Erkrankung hat sie ihren Sohn am Donnerstag noch in die Schule geschickt 🤦♀️
Muss doch nicht sein, wenn die Vermutung nahe liegt, find ich
Ist da eine Ansteckung noch nicht möglich?
Schickst du die Kinder morgen in die Schule bzw. Kiga?
Ich drück euch die Daumen daß ihr milde Verläufe habt.
@BiKa Alles Gute!!
@Nasty mah, du Arme...ich geh schon immer wieder in die Teststraße in der Stadthalle, aber bis jetzt zum Glück nie was passiert...muss ich gleich auf Holz klopfen!! 😌 Wir hatten keine Tests zu Hause, da die ja so vergriffen waren, aber jetzt haben wir ein paar, die ich aber für Notfälle aufbehalten mag. Zum Glück haben wir in Wien doch recht viele Optionen hinsichtlich Testen. 🙂
Die Gratis Wohnzimmertests sollten wieder in den Apotheken erhältlich sein. Es wurde letzte Woche sehr viel ausgeliefert in Österreich. Also, falls ihr sie für März noch nicht geholt habt, würde ich noch in die Apotheken schauen.
In England sind mittlerweile die Hälfte der Erwachsenen mindestens 1 mal geimpft (die legen mehr Wert auf die 1. Dosis). Die Ansteckungen sind zurückgegangen, viel mehr jedoch die Todesfälle. Die werden durch eine Dosis schon massiv reduziert. Ich hoffe sehr, dass bei uns bald mehr Impfstoff verfügbar sein wird.
Die Kinder wollen in den Osterferien unbedingt zu meinen Eltern. Das werden wir nur machen wenn wir diese Tests haben. Gut der große wird eh 3 mal wöchentlich in der Schule getestet. Die kleine aber gar nicht.